Cameron Puertas
Geburtsdatum 18.08.1998
Alter 28
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Qadsiah FC
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Wahrscheinlichkeit 50 %  
50 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Cameron Puertas zu SV Werder Bremen?

31.08.2025 - 22:32 Uhr
Da ist sie, die teure DD Leihe ohne KO.

Selbst wenn er liefert, für Werder und den neuen Weg ein alter Fehler.

Am letzten Tag der Transfer Phase diese Leihe?

Ja die Saudis übernehmen den Großteil des Gehaltes, doch muss Werder sicherlich an die 2 Mio zahlen plus Leihgebühr.

Diese Leihe sollte doch unabhängig von einem Schmid Transfer vorher machbar gewesen sein.

Zudem stellt sich die Frage warum er zu Werder geht wenn es ja anscheinend mehrere Angebote gab. Kann ich mir nur so erklären das man ihn nur verleihen möchte ohne KO und das für andere Vereine ausgeschlossen war.

•     •     •

Mein erstes Live-Spiel:
Freitag 09.05.1997 20Uhr Weserstadion
Werder-Köln 3:2

4x Van Lent :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von svensationell am 01.09.2025 um 08:45 Uhr bearbeitet
Ach Leute, es gibt immer jemand der meckert oder?

Seit Wochen wird geschimpft das wir einen MS und einen MF noch brauchen - was in dem Sinne ja auch stimmt...

Jetzt leihen wir scheinbar so einen krassen Spieler der für Werder egal ob Kauf oder Leihe nicht mal ansatzweise zu stemmen wäre

Und scheinbar sind immer noch Personen unzufrieden? Ich ralls nicht mehr

Ich freue mich jedenfalls unglaublich, wenn dieser Transfer zustande kommt
Zitat von Mbangula19

Seit Wochen wird geschimpft das wir einen MS und einen MF noch brauchen - was in dem Sinne ja auch stimmt...

Jetzt leihen wir scheinbar so einen krassen Spieler der für Werder egal ob Kauf oder Leihe nicht mal ansatzweise zu stemmen wäre

Sehe ich auch so. Ein starker Spieler mit guter Ausbildung. Er wird Werder definitiv helfen.

Noch ein Stürmer und man kann zumindest auf dem Papier von einer guten Transferphase reden
Zitat von Mbangula19

Für mich ein Transfer, der Potenzial hat, das Mannschaftsgefüge zu sprengen. Wird den Anspruch haben, in der S11 zu stehen, hat aber jetzt ein Jahr in einer unterklassigen Liga gekickt. Als reine Leihe kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er im Saisonendspurt bis in die Haarspitzen motiviert sein wird, für den Verein zu kämpfen. Falls Schmid doch noch geht und wir noch einen guten Stürmer fest verpflichten wäre es in Ordnung, ansonsten hat das eher was von Aktionismus. Wir brauchen einen Stürmer.
Zitat von Meckeroppa
Zitat von Mbangula19

Für mich ein Transfer, der Potenzial hat, das Mannschaftsgefüge zu sprengen. Wird den Anspruch haben, in der S11 zu stehen, hat aber jetzt ein Jahr in einer unterklassigen Liga gekickt. Als reine Leihe kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er im Saisonendspurt bis in die Haarspitzen motiviert sein wird, für den Verein zu kämpfen. Falls Schmid doch noch geht und wir noch einen guten Stürmer fest verpflichten wäre es in Ordnung, ansonsten hat das eher was von Aktionismus. Wir brauchen einen Stürmer.

Wieso attestierst du ihm ohne Hintergrund ein Mentalitätsproblem??

Das Leihspieler nicht motiviert sind bis zum Ende der Saison ist viel zu oberflächig gedacht.

Zudem gibt es wohl einen Grund wieso er zurück bach Europa will. Er hat gerade den Verband gewechselt und will bei der WM für die Schweiz spielen. Wenn das nicht mal Motivation genug ist…
Sehe da kein Problem. Bin eher sehr froh, so einen Spieler bei Werder zu sehen. Aber ich denke, egal was Werder macht, die Hälfte meckert sowieso.

Ich kenne den Spieler nicht (wie wahrscheinlich 70%der Leute), aber laut Profil kann er 6er, 8er und 10er spielen. Wo ist also das Problem? Zumal sich die entscheidenden Leute wahrscheinlich den Spieler VIELLEICHT etwas besser angeschaut haben, als nur das TM-Profil.

Man sorgt für Breite im Kader und die Talente werden trotzdem Einsatzzeit bekommen.

Mittelstürmer kann ja trotzdem noch kommen!

Sehe kein Problem bei den vielen Leihen, die KO der anderen Leihen kann man ja ggf ziehen und sonst würde Werder diese Spieler schlichtweg nicht bekommen!

Freu mich auf den Spieler, die Saison und bin zuversichtlich smile
Zitat von SkiAgu
Zitat von Meckeroppa

Zitat von Mbangula19

Wieso attestierst du ihm ohne Hintergrund ein Mentalitätsproblem??

Das Leihspieler nicht motiviert sind bis zum Ende der Saison ist viel zu oberflächig gedacht.

Zudem gibt es wohl einen Grund wieso er zurück bach Europa will. Er hat gerade den Verband gewechselt und will bei der WM für die Schweiz spielen. Wenn das nicht mal Motivation genug ist…

Ich sage nicht, dass er nicht motiviert ist aber am Ende wird es ihn nicht wirklich jucken, ob wir in der EL oder in der zweiten Liga spielen. Selbst in der Saudi Liga hat er nur gegen die absoluten Gurkenteams gescored, sehe nicht warum der bei uns Stammspieler sein sollte (und das scheint ja sein Plan zu sein wenn es um die WM geht) . Da würd ich eher Covic Spielzeit geben.

Was mir hingegen gefällt, ist dass er einer mit Ecken und Kanten zu sein scheint. So einen braucht jedes Team, da sehe ich bei uns am ehesten noch Bittencourt.
Wenn ein 26 jähriger auf dem Höhepunkt seiner Karriere nach Saudi-Arabien wechselt sagt das schon etwas über den Charakter. Er hätte in Europa ebenfalls sehr viel verdienen können.

Seine Karriere ist zu dem noch überschaubar. In Saudi-Arabien die Tore und Vorlagen zu bewerten ist nicht relevant. Von Lausanne zu Union SG und von dort aus nach Saudi-Arabien.

Jetzt nach einem Jahr die Leihe zu Werder.

Es bleiben offene Fragen. Warum wollte ihn niemand anderes?

Die Antwort werden wir wohl bald erfahren. Nach Keita und Co. halte ich mich mit meinem Optimismus bedeckt was solche DD Geschichten angeht.

Leihe ohne KO in einem Team das im Umbruch ist mit vielen Talenten. Ich bleib skeptisch.

•     •     •

Mein erstes Live-Spiel:
Freitag 09.05.1997 20Uhr Weserstadion
Werder-Köln 3:2

4x Van Lent :-)
Der Spieler kann den absoluten Unterschied ausmachen, die Torgefahr aus dem Zentrum die er mitbringt, gibt unser aktueller Kader einfach nicht her. Sollten wir keinen Nennenswerten Abgänge mehr verzeichnen, dann könnte ich mir vorstellen, dass Schmid auf Dauer auf den Flügel ausweichen könnte. Aber das sind nur Gedankenspielereien. Ich bin ein absoluter Befürworter von diesem Transfer.
Jetzt noch einen guten Stürmer holen und der Kader ist recht vielversprechend.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Puertas auch auf der 8 eingeplant ist, nicht unbedingt als Schmidersatz. Er scheint aber auch ein guter Mann zu sein, hat sowie Connection zu Lynen.
Ihn sehe ich wirklich als eine sehr gute Verstärkung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.