Héctor Fort
Geburtsdatum 02.08.2006
Alter 20
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Barcelona
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit 55 %  
55 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Héctor Fort zu Borussia Dortmund?

03.08.2025 - 09:51 Uhr
Nach Informationen der Quelle soll auch der BVB Interesse an dem Spieler zeigen.
Noch ist die Zukunft des Spielers bei Barca nicht endgültig geklärt.

Artikel von gestern.
Wir könnten ihn gebrauchen, Couto bleibt für mich defensiv unzureichend und auf links ist auch nur Svensson, da Bense aktuell nur für die IV eingeplant ist. Aber mein erstes Bauchgefühl sagt direkt keine Chance. Barca wird den Spieler nicht ohne RKO aus der Hand geben und wir sollten auf der Suche nach einer langfristigen Lösung sein.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
Zitat von wololo
Wir könnten ihn gebrauchen, Couto bleibt für mich defensiv unzureichend und auf links ist auch nur Svensson, da Bense aktuell nur für die IV eingeplant ist. Aber mein erstes Bauchgefühl sagt direkt keine Chance. Barca wird den Spieler nicht ohne RKO aus der Hand geben und wir sollten auf der Suche nach einer langfristigen Lösung sein.

Ich bin auch nach wie vor der Auffassung, dass wir einen Spieler brauchen im Defensivbereich, damit die Personallage nicht so angespannt ist. Man stelle sich vor Svensson wäre mal verletzt, dann müsste man Bense aus der IV abziehen und hätte dann Probleme. Genauso sehe ich wie du Couto nicht als Ryersonvertreter, sondern wenn sehe ich den anders bei uns erwas offensiver.

Und im Gegensatz zur IV, wo man in den Vorbereitungsspielen mit Mané und Benkara nun doch Lichtblicke hatte, und wo Schlotti plötzlich für Ende September wieder zur Verfügung stehen soll, haben wir halt auch auf AV keine Talente in der U23...da spielt dann halt bei Testspiel mit Göpel ein Ü30er von den Amas.

Ich persönlich bin im Fall von Hector Fort auch skeptisch. Allerdings hat Barça da eben keine richtige Verhandlungsgrundlage, da der Vertrag nur noch bis 2026 geht. Und da braucht man keine RKO verhandeln, da gibt's ja keine echte Grundlage. Sie können eher froh sein, wenn dann noch jemand 10-15 Mio zahlt.

Eine Sache muss allerdings klar sein: Er hat ja schon gespielt und durchaus einen Stand bei Flick. Kann auch passieren, dass der Junge bald verlängert. Auch deswegen bin ich skeptisch.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Barca braucht dringend Geld um alle Spieler registrieren zu können. Also die müssen schon noch verkaufen dieses Jahr- ob es allerdings HF ist bezweifle ich - der bringt zu wenig ein.
Der BVB wird es mMn. sehr schwer haben spanische Talente zu verpflichten.

Spanische Talente wahren meist eher froh, als sie Dortmund wieder verlassen konnten.

z. b. Mikel Merino, Marc Bartra, Sergio Gómez, Mateu Morey, Guille Bueno
Würde mich freuen, wenn Hector Fort und Guille Fernandez den Weg zum BVB finden würden. Bei beiden gäbe es vermutlich starke Zugeständnisse in Form von Rückkaufklauseln oder reine Leihen, dennoch wäre das für 1 oder gar 2 Jahre wirklich kostengünstige Verstärkungen. Offensiv ließen sich dann sicherlich noch 1-2 weitere, potenzielle Stammspieler verpflichten, die mehr Kreativität einbringen.
Zitat von YallahBeitar
Spätestens nach der Verletzung von couto ist es zwingend notwendig einen RV zu holen und wieso da kein Talent das auch LV kann

Welche Verletzung hat Couto denn? Wie lange fällt er aus?
Zitat von NeonGolden
Zitat von YallahBeitar

Spätestens nach der Verletzung von couto ist es zwingend notwendig einen RV zu holen und wieso da kein Talent das auch LV kann

Ist noch nicht klar, sah aber übel aus.
Zitat von Biggest_BVBFan
Zitat von NeonGolden

Zitat von YallahBeitar

Welchen Sinn hat es mit der "Verletzung" eines Spielers die Verpflichtung eines weiteren Spielers zu fordern, wenn besagte Verletzung überhaupt noch nicht bekannt ist?
Zitat von Bolzplatzheld
Der BVB wird es mMn. sehr schwer haben spanische Talente zu verpflichten.

Spanische Talente wahren meist eher froh, als sie Dortmund wieder verlassen konnten.

z. b. Mikel Merino, Marc Bartra, Sergio Gómez, Mateu Morey, Guille Bueno

Bei Merino und Gomez gehe ich mit, Morey hate leider das Pech immer wieder langfristig verletzt zu sein, wenn er gespielt hat, hat er gar nicht so schlecht performt. Bueno hat leider wenig Nachweise für höheres geliefert, auch wenn er in Darmstadt ok performt hat.

Und Bartra würde ich aus der Reihe ganz rausnehmen, der hat den BVB nicht aus sportlichen Gründen verlassen, sondern aufgrund der psychischen nachwirkungen nach dem Anschlag. Bis dahin war er überwiegend Stammspieler.

Und es kommt ja auch immer auf die Spieler und den Trainer an. Da hatten Merino und Gomez enormes Pech, dass es mit denen leider nicht gepasst hat.
Der Ruf des BVB ist weiterhin gut bei jüngeren Spielern (siehe Jobe) bezüglich Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Daher denke ich, macht man das nicht von Situationen abhängig, die mindestens 5 Jahre zurückliegen.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfB Lübeck - Arsenal London

Zitat von NeonGolden

Zitat von Biggest_BVBFan

Zitat von NeonGolden

Zitat von YallahBeitar

Welchen Sinn hat es mit der "Verletzung" eines Spielers die Verpflichtung eines weiteren Spielers zu fordern, wenn besagte Verletzung überhaupt noch nicht bekannt ist?

Natürlich sollte man noch erstmal abwarten was bei Couto am Ende rauskommt, aber grundsätzlich finde ich den Gedanken einen Hector Fort für ein Jahr von Barca zu leihen gar nicht mal so abwegig.
Außer Ryerson und Couto kann keiner wirklich die RV spielen. Evtl. Can oder Süle, aber das wären bei der taktischen Ausrichtung von Kovac schon absolute Notlösungen dort, die gar keinen offensiven Input bringen würden.
Aktuell sind Süle und Can ohnehin verletzt. Schlotterbeck kommt auch erst im Oktober zurück, sprich Bensebaini muss noch etwas länger als LIV agieren und würd darüber hinaus auch der erste BU dort sein.
Kabar, ebenfalls ja LV, konnte mich bisher in seinen wenigen Momenten noch überhaupt nicht wirklich überzeugen.

Es drückt also durchaus mächtig der Schuh in der Defensive und das gleich auf mehreren Positionen. Das ist natürlich primär aufgrund der vielen Verletzungen bedingt.

Schaut man sich aber mal die Defensive an, kann es nicht schaden, dort noch einen weiteren Spieler zu verpflichten, der etwas polyvalenter einsetzbar ist. Fort ist primär RV, aber kann auch LV spielen. Er würde damit die Außen stark entlasten und so für mehrere Optionen in der Kaderbreite sorgen.
Ryerson und Bensebaini könnten somit notfalls auch mal auf anderen Positionen aushelfen, sollte es wie gerade so knapp dort sein.
Verletzt sich z.B. Svensson/Bense, dann geht Ryerson nach links. Verletzt sich Schlotterbeck geht Bense auf
LIV und Ryerson wird BU. Fort rückt dann nach, um der BU für Couto zu sein. Verletzt sich Couto und Ryerson, kann Fort den RV geben. Fallen sämtiche IV aus, kann man zur Not auch noch Ryerson nach hinten schieben und Fort plus Couto wären die RV. Ebenso kann Fort auch über links aushelfen, wenn Bense und Svensson ausfallen. Was ich damit sagen will, es würde die Defensive deutlich entlasten, hätte man noch einen Fort im Kader. Auch leistungsschwankungen oder Dreichfachbelastungen der AV könnten besser abgefangen werden. Fort wird kein fester Stammspieler, aber für den erweiterten Stamm könnte er hilfreich sein und so durchaus auch seine Einsätze bekommen.
Für ein Jahr als Leihe dürfte er auch finanzierbar sein und noch Budget überlassen, um in die dringend nötige OM Position zu investieren.
Und Barca hätte erstmal einen Nachwuchstalent, dass sie gerade noch nicht so brauchen woanders untergebracht, wo er schon erste Profierfahrungen auf CL Niveau sammeln kann.

Ebenfalls ein kleiner Vorteil einen RV anstatt einen weiteren IV zu holen wäre, dass Mané so besser dort gefördert werden könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jimmy_hogan85 am 19.08.2025 um 11:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.