Héctor Fort
Geburtsdatum 02.08.2006
Alter 20
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Barcelona
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit 55 %  
55 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Héctor Fort zu Borussia Dortmund?

03.08.2025 - 09:51 Uhr
Finde den Spieler zwar gut, doch glaube ich nicht das er zum BVB wechseln würde.
Zitat von Maris
Según ha podido saber MD, equipos como el AC Milan, el Borussia Dortmund y el Ajax se han interesado por su situación y le ofrecerían un destino atractivo para poder demostrar todo su potencial.
Nach Informationen der Quelle soll auch der BVB Interesse an dem Spieler zeigen.
Noch ist die Zukunft des Spielers bei Barca nicht endgültig geklärt.

Artikel von gestern.
Der Spieler ist mMn ein sehr interessanter, er hat bereits in der Saison 2024/25 sein Potenzial gezeigt.
Da er auch einen deutlich stärkeren Körper als Couto hat würde ich ihn nach einem Verkauf von Couto als Upgrade ansehen.
Jetzt wegen den Adeyemi zu Barcelona Gerüchten würde ich einen Deal der den Spieler in den von Adeyemi einbezieht sogar für relativ realistisch halten, der BVB könnte ja so etwas wie 15-20 mio für Adeyemi und Hector Fort dazu anstreben.
Aber ich denke das könnte relativ schwierig werden da Adeyemi in sein letztes vertragsjahr geht und barca wahrscheinlich nicht bereit ist soviel für Adeyemi auszugeben
War so klar.

Fort ist sicher sehr spannend und Casado auch, aber man kennt Barca doch. Die rufen dann 30 Millionen auf und es läuft auf ein Nullsummenspiel hinaus.

Dabei benötigen wir einen Nachfolger von Adeyemi und ich bezweifel, dass der günstig zu haben sein wird.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Zitat von BVB 09
War so klar.

Fort ist sicher sehr spannend und Casado auch, aber man kennt Barca doch. Die rufen dann 30 Millionen auf und es läuft auf ein Nullsummenspiel hinaus.

Dabei benötigen wir einen Nachfolger von Adeyemi und ich bezweifel, dass der günstig zu haben sein wird.

Da könnte Barca doch Ihre Bilanz etwas aufhübschen. Sie zahlen uns 40mio für Adeyemi und wir 45mio für Fort, Casado und Bardgij.
Die 45mio nehmen sie direkt ein, die 40mio für Adeyemi können sie über 5 Jahre abschreiben.
Wir hätten nen RV-Backup, nen DM und nen Flügelspieler +5mio gg Adeyemi eingetauscht

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Zitat von Marcos26
Die Chancen auf einen erfolgreichen Abschluss dieses Transfers stehen sehr gut.

Coutos Leihe hinterlässt eine Lücke auf der Rechtsverteidigerposition. Fort ist körperlich stärker als Couto und defensiv weniger anfällig.

Fort ist noch sehr jung und hat sein Leistungsmaximum noch nicht erreicht; daher passt er perfekt in die Entwicklungsphilosophie des Vereins.

Kovac würde die Verpflichtung sicherlich befürworten, und der BVB würde damit zwei Probleme auf einmal lösen.

Für den BVB wäre ein Deal über 28M plus Fort ein hervorragender Schachzug.

Für Barcelona wäre es eine exzellente Lösung, da der Angriff dadurch an Tiefe und Dynamik gewinnen würde. Hansi Flick kennt Adeyemi. Adeyemi selbst hat bereits seinen Wechselwunsch geäußert.

Ich sehe ein sehr positives Szenario für alle Beteiligten.

Fort + Ablöse wäre auch mein Wunsch Szenario.
Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, das wir noch 28 Mio. Bekommen.
Unter betracht dessen, das er selbst bei Elche kein Stammspieler war, eigentlich gerechtfertigt. Aber Barca wird aktuell keine „Geschenke“ machen.
Zitat von Bolzplatzheld
Der BVB wird es mMn. sehr schwer haben spanische Talente zu verpflichten.

Spanische Talente wahren meist eher froh, als sie Dortmund wieder verlassen konnten.

z. b. Mikel Merino, Marc Bartra, Sergio Gómez, Mateu Morey, Guille Bueno

Bartra als Talent zu bezeichnen, ist wohl nicht ganz passend. Er kam mit 25,5 Jahren zum BVB und verließ den Verein mit 27 Jahren. Nach dem Bombenanschlag auf den Mannschaftsbus des BVB, bei dem Bartra als einziger Spieler verletzt wurde, war er nicht mehr derselbe.

Morey erlitt einen Totalschaden im Knie, da war alles kaputt und danach war die große Karriere wohl vorbei.

Diese beiden Fälle kann man dem BVB nicht wirklich ankreiden.

Paco ist auch Spanier und war bei BVB gut. Da kann man auch sagen: Am besten kauft der BVB nur noch Spieler aus Gabon, Auba schlug ja auch voll ein.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcos26 am 09.07.2026 um 22:06 Uhr bearbeitet
Zitat von Einstein09
Zitat von Bolzplatzheld

Der BVB wird es mMn. sehr schwer haben spanische Talente zu verpflichten.

Spanische Talente wahren meist eher froh, als sie Dortmund wieder verlassen konnten.

z. b. Mikel Merino, Marc Bartra, Sergio Gómez, Mateu Morey, Guille Bueno

Bartra als Talent zu bezeichnen, ist wohl nicht ganz passend. Er kam mit 25,5 Jahren zum BVB und verließ den Verein mit 27 Jahren. Nach dem Bombenanschlag auf den Mannschaftsbus des BVB, bei dem Bartra als einziger Spieler verletzt wurde, war er nicht mehr derselbe.

Morey erlitt einen Totalschaden im Knie, da war alles kaputt und danach war die große Karriere wohl vorbei.

Diese beiden Fälle kann man dem BVB nicht wirklich ankreiden.

Paco ist auch Spanier und war bei BVB gut. Da kann man auch sagen: Am besten kauft der BVB nur noch Spieler aus Gabon, Auba schlug ja auch voll ein.

Echt jetzt?

Du antwortest auf einen Post den ich vor einigen Monaten mal geschrieben habe und möglicherweise in einem anderen Zusammenhang?

Na trotzdem Danke dafür!

Ich guck jetzt nicht nach, aber ich bin fast sicher, das ich jemand geantwortet hatte und auch erwähnte das ich Paco versehentlich vergessen hatte!

Auch habe ich nie gesagt oder gedacht, dass ich mich nicht freuen würde wieder Spanier beim BVB zu sehen. Ganz im Gegenteil, ich fand es sehr schade als Paco damals ging (höre immer noch Wolf Fuss sein Kommentar beim 3:2 gegen Bayern!) und von einem meiner heutigen Lieblingsspieler, dem überragenden Merino rede ich lieber erst gar nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.