Karim Coulibaly
Geburtsdatum 23.05.2007
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SV Werder Bremen
Interessierter Verein Racing Straßburg

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit 74 %  
74 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Karim Coulibaly zu Racing Straßburg?

17.08.2026 - 14:31 Uhr
Ist doch jetzt egal wie viel Geld wir bekommen haben. Ist der Medizin-Check jetzt durch, Vertrag unterschrieben? Weiß jemand etwas?
Laut neuem Kicker-Artikel sind es wirklich nur die 20 Millionen + 10% WVB ohne weitere Bonuszahlungen. Das Geld wird wohl zum Großteil auch nicht reinvestiert werden können, da man mit den bisherigen Transfers schon in Vorleistung gegangen ist und Altlasten von dem Geld bedient werden müssen. Sugawara wird demnach weiterhin nicht gekauft werden können, da es wirtschaftlich nicht möglich ist.
Puh nur 20 Mio ohne Bonuszahlungen.
Wir müssen ja richtig arm sein, wenn wir nicht mal diese Summe reininvestieren können.
Fritz fährt den Laden an die Wand!
Einfach schlecht verhandelt.
Zitat von MolettoSVW

Glaub mit dem Kontext der neuen Aussagen beim Kicker zeichnet sich ein anderes Bild ab.

Wir sind mit 10 Millionen € für Berater und Handgelder für die zig Ablösefreien Transfers in Vorleistung gegangen. Dazu kommt immer noch ein Haufen an Verbindlichkeiten aus der Vergangenheit.

Sprich, hätten wir den Deal nicht angenommen dann wären wir mit extra Schulden obendrauf in die Saison gegangen und hätten nächste Saison ein noch größeres Defizit. Man war brutal im Zugzwang.

Fritze ist da vermutlich die Ärmste Sau von allen, er kriegt diese Vorgaben ja von Filbry.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DocWhose am 19.08.2026 um 17:13 Uhr bearbeitet
Zitat von MolettoSVW

Bevor du hier falsche Behauptungen aufstellst, solltest du dich mal mit der finanziellen Lage von Werder auseinandersetzen.
Nachplappern was andere rumtrollen ist meistens der falsche Weg.
Mit Atobolou läuft es ja auch nicht so wie erhofft. Ich empfinde es auch wahnsinnig 20 bis 30 Mio für junge Spieler auszugeben, in der Hoffnung das sie dann wirklich performen und ein weiterverkauf muss dann nochmals fast 15 Mio onntop bringen, meist mit weiterverkaufsanteil.
Zitat von WerderRentner
Zitat von MolettoSVW

Bevor du hier falsche Behauptungen aufstellst, solltest du dich mal mit der finanziellen Lage von Werder auseinandersetzen.

Also hier sollte man einfach mal realistisch bleiben im knallharten Fußballgeschäft.

Wenn Fritz und Niemeyer über 30 Transfers tätigen und so gut wie keiner Stammspieler ist, läuft was schief.

Wenn ich klar kommuniziere das man unabhängig vom einem Coulibaly-Abgang handlungsfähig ist und noch 2 Spieler verpflichten möchte und HEUTE dann einen Rückzieher macht und im O Ton sagt "Trotz der 20 Millionen können wir nicht weil..." dann ist auch das sehr unglücklich!

Jetzt heißt es aus verschiedenen Kreisen das sogar überlegt wird ohne neuen AV in die neue Saison gehen möchte! Das ist Wahnsinn! Wer verteidigt den am Samstag auf rechts und gegen Freiburg?? Und was ist wenn dieser in der 60. Minute raus muss??

Also gegen die Wand fahren würde ich noch nicht sagen. Nur muss man einfach schon festhalten das Straßburg der erste Interessent war und man ihn deutlich unter Marktwert verkauft hat. Ohne Boni ist wirklich nicht gut!
Und die wohl 10% WVK ebenfalls nicht.

Also verstehe ich schon das man auch mal kritisieren kann!

Die 8 Leihen vom Fritz haben halt auch Spuren hinterlassen! Leihgebühren, Gehalt und kein Cent Einnahmen und kein Spieler konnte überzeugen sodass die KO gezogen wurde außer bei Hein.

Nenn mir einen guten Transfer Zuganng (außer Coulibaly, wo es durch die Verletzung Glück im Unglück war) und einen guten Transfer auf der Abgangsliste? Wo du sagen kannst, wow, dass war jetzt richtig gut.

•     •     •

Mein erstes Live-Spiel:
Freitag 09.05.1997 20Uhr Weserstadion
Werder-Köln 3:2

4x Van Lent :-)
Zitat von svensationell
Zitat von WerderRentner

Zitat von MolettoSVW

Also hier sollte man einfach mal realistisch bleiben im knallharten Fußballgeschäft.

Wenn Fritz und Niemeyer über 30 Transfers tätigen und so gut wie keiner Stammspieler ist, läuft was schief.

Wenn ich klar kommuniziere das man unabhängig vom einem Coulibaly-Abgang handlungsfähig ist und noch 2 Spieler verpflichten möchte und HEUTE dann einen Rückzieher macht und im O Ton sagt "Trotz der 20 Millionen können wir nicht weil..." dann ist auch das sehr unglücklich!

Jetzt heißt es aus verschiedenen Kreisen das sogar überlegt wird ohne neuen AV in die neue Saison gehen möchte! Das ist Wahnsinn! Wer verteidigt den am Samstag auf rechts und gegen Freiburg?? Und was ist wenn dieser in der 60. Minute raus muss??

Also gegen die Wand fahren würde ich noch nicht sagen. Nur muss man einfach schon festhalten das Straßburg der erste Interessent war und man ihn deutlich unter Marktwert verkauft hat. Ohne Boni ist wirklich nicht gut!

Die 8 Leihen vom Fritz haben halt auch Spuren hinterlassen! Leihgebühren, Gehalt und kein Cent Einnahmen und kein Spieler konnte überzeugen sodass die KO gezogen wurde außer bei Hein.

Nenn mir einen guten Transfer Zuganng (außer Coulibaly, wo es durch die Verletzung Glück im Unglück war) und einen guten Transfer auf der Abgangsliste? Wo du sagen kannst, wow, dass war jetzt richtig gut.

Diese durchgehende, trumpistische Negativität ist wirklich anstrengend zu verfolgen. Man kann sich in manche Dinge auch wirklich hineinsteigern und Dinge außer Acht lassen bzw verdrehen oder mit Absicht komplett falsch verstehen.

Wo hat Fritz gesagt, dass man gar nicht handlungsfähig ist? Wo wurde gesagt, dass man absolut nichts mehr machen kann?
Das die 20 Mio nicht komplett in weitere Transfers gesteckt werden war doch selbstverständlich?! Und jetzt ist es wirklich mal vernünftig (zur Abwechslung) zu sagen, dass wir "kein Geld haben". Jetzt groß unsere neue Handlungsfähigkeit von 20 Mios kund zu tun schwächt doch einfach jede weitere Verhandlungsposition?

Es werden ganz sicher noch zwei Spieler kommen und es werden ganz sicher Ablösen für diese gezahlt werden, die jetzt durch den Coulibaly-Transfer frei werden (Der Deal ist ja noch nicht mal offiziell durch und daher ist auch noch kein Geld geflossen. Im "knallharten Fußballgeschäft" kann sich ein Fritz rückwirkend ja immer genau auf diesen Stand der Dinge beziehen, wenn es um seine Aussagen gehen sollte. )

Bitte nicht immer so negativ und verbittert und auch mal nüchtern, mit Abstand und mit Vernunft Dinge bewerten.

•     •     •

> Ich trink n' Sekt vielleicht
Zitat von svensationell
Zitat von WerderRentner

Zitat von MolettoSVW

Diese durchgehende, trumpistische Negativität ist wirklich anstrengend zu verfolgen. Man kann sich in manche Dinge auch wirklich hineinsteigern und Dinge außer Acht lassen bzw verdrehen oder mit Absicht komplett falsch verstehen.

Wo hat Fritz gesagt, dass man gar nicht handlungsfähig ist? Wo wurde gesagt, dass man absolut nichts mehr machen kann?
Das die 20 Mio nicht komplett in weitere Transfers gesteckt werden war doch selbstverständlich?! Und jetzt ist es wirklich mal vernünftig (zur Abwechslung) zu sagen, dass wir "kein Geld haben". Jetzt groß unsere neue Handlungsfähigkeit von 20 Mios kund zu tun schwächt doch einfach jede weitere Verhandlungsposition?

Es werden ganz sicher noch zwei Spieler kommen und es werden ganz sicher Ablösen für diese gezahlt werden, die jetzt durch den Coulibaly-Transfer frei werden (Der Deal ist ja noch nicht mal offiziell durch und daher ist auch noch kein Geld geflossen. Im "knallharten Fußballgeschäft" kann sich ein Fritz rückwirkend ja immer genau auf diesen Stand der Dinge beziehen, wenn es um seine Aussagen gehen sollte. )

Bitte nicht immer so negativ und verbittert und auch mal nüchtern, mit Abstand und mit Vernunft Dinge bewerten.

•     •     •

> Ich trink n' Sekt vielleicht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.