Wahrscheinlichkeit
74 %  
74 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Wechselt Karim Coulibaly zu Racing Straßburg?
17.08.2026 - 14:31 Uhr
17.08.2026 - 16:41 Uhr
Aber hieß es nicht das Karim gar nicht ins Ausland wechseln möchte?
17.08.2026 - 16:48 Uhr
...Maximalforderung ... ?
17.08.2026 - 17:06 Uhr
Zitat von FraggleHB
Und wo hast du die Schmerzgrenze von 25 Millionen her?
Bisher hat sich meines Wissens bei Werder gar keiner zu irgendeiner offiziellen Forderung geäußert. Es gab nur (unrealistische) Spekulationen von Medien wie der Deichstube...
Es wäre auch komplett kontraproduktiv ein Preisschild an den Spieler zu hängen, außer man will ihn unbedingt loswerden, sodass der Preis niedrig ist oder aber gar nicht und setzt den Preis verdammt hoch an.
Zitat von DocWhose
Werder Schmerzgrenze bei Coulibaly ist weiterhin 25 Millionen, Maximalforderung wäre 30 Millionen.
Da man die Kaderplanung mittlerweile unabhängig von seinem Abgang abschließen möchte, wird man sich (hoffentlich) auch zu keinen Panikverkäufen hinreißen lassen.
So oder so würde bei einem Deal mit Straßbourg bzw. Chelsea sowieso eine massive Weiterverkaufsbeteiligung eingebaut werden, da diese Clubs ja dafür bekannt sind viel zu kaufen und dann aber auch viel direkt weiterzugeben.
Zitat von FraggleHB
Wo steht denn auch das Werder 30 Millionen haben will?
Selbst der hier angegebene Marktwert ist nicht einmal richtig aussagekräftig, da er zum großen Teil "Spielerei" der Community hier ist.
Bei 20 Millionen plus x als Boni kann man schon froh sein für einen Spieler, der erst eine komplette Saison gespielt hat.
Zitat von DocWhose
Straßbourgs bisheriger Rekordzugang war 20 Millionen für einen IV, den sie bisher nur verliehen haben. Bei diesen Farmclubs weiß man nie, hier kann es natürlich explizit auf Anweisung von Chelsea passieren. Trotzdem glaube ich nicht, das die hier plötzlich 30 Millionen bieten werden.
Zitat von FraggleHB
Wenn da schon 2 Angebote abgelehnt worden sind, kann man nur hoffen, dass Strasbourg nicht der Meinung ist es besser hinzubekommen als Hoffenheim bei Stage und das dritte Angebot dann auch vernünftig genug ist.
Zitat von benny_23
Quelle: x.com
EXCL | RC Strasbourg are working on a deal to sign Karim Coulibaly and have already submitted two offers. Werder Bremen have rejected both bids. Negotiations are ongoing. The 19 y/o top talent is now represented by Roc Nation Sports. Third bid coming soon.
Wenn da schon 2 Angebote abgelehnt worden sind, kann man nur hoffen, dass Strasbourg nicht der Meinung ist es besser hinzubekommen als Hoffenheim bei Stage und das dritte Angebot dann auch vernünftig genug ist.
Straßbourgs bisheriger Rekordzugang war 20 Millionen für einen IV, den sie bisher nur verliehen haben. Bei diesen Farmclubs weiß man nie, hier kann es natürlich explizit auf Anweisung von Chelsea passieren. Trotzdem glaube ich nicht, das die hier plötzlich 30 Millionen bieten werden.
Wo steht denn auch das Werder 30 Millionen haben will?
Selbst der hier angegebene Marktwert ist nicht einmal richtig aussagekräftig, da er zum großen Teil "Spielerei" der Community hier ist.
Bei 20 Millionen plus x als Boni kann man schon froh sein für einen Spieler, der erst eine komplette Saison gespielt hat.
Werder Schmerzgrenze bei Coulibaly ist weiterhin 25 Millionen, Maximalforderung wäre 30 Millionen.
Da man die Kaderplanung mittlerweile unabhängig von seinem Abgang abschließen möchte, wird man sich (hoffentlich) auch zu keinen Panikverkäufen hinreißen lassen.
So oder so würde bei einem Deal mit Straßbourg bzw. Chelsea sowieso eine massive Weiterverkaufsbeteiligung eingebaut werden, da diese Clubs ja dafür bekannt sind viel zu kaufen und dann aber auch viel direkt weiterzugeben.
Und wo hast du die Schmerzgrenze von 25 Millionen her?
Bisher hat sich meines Wissens bei Werder gar keiner zu irgendeiner offiziellen Forderung geäußert. Es gab nur (unrealistische) Spekulationen von Medien wie der Deichstube...
Es wäre auch komplett kontraproduktiv ein Preisschild an den Spieler zu hängen, außer man will ihn unbedingt loswerden, sodass der Preis niedrig ist oder aber gar nicht und setzt den Preis verdammt hoch an.
Das ging die letzten Wochen mehrmals durch vereinsnahe Medien. Bild und Deichstube sind bei Werder eigentlich immer sehr gut informiert.
Ich glaube auch nicht, dass das dritte Angebot irgendwie in die Nähe von 25-30 Millionen kommen wird.
17.08.2026 - 17:35 Uhr
Ich finde es absolut richtig hart zu bleiben. Karim hat mit 18 Jahren in der Bundesliga bestanden. Das ganze als Linksfuss und mit einem sehr guten Charakter. (weder abgehoben noch sonst irgendwelche Ansprüche).
Er wäre bei Werder Stammspieler und wenn alles normal läuft würde sein MW nicht sinken.
Ich bin mir sicher das er auch bei Klopp auf der Liste steht und er demnächst mal eingeladen wird.
Warum sollte Werder ihn dann unter Marktwert verkaufen?
Man kommunizierte doch das man unabhängig von einem Transfer den Kader plant.
Er ist gerade 19 geworden und ein absolutes Ausnahmetalent.
Er wäre bei Werder Stammspieler und wenn alles normal läuft würde sein MW nicht sinken.
Ich bin mir sicher das er auch bei Klopp auf der Liste steht und er demnächst mal eingeladen wird.
Warum sollte Werder ihn dann unter Marktwert verkaufen?
Man kommunizierte doch das man unabhängig von einem Transfer den Kader plant.
Er ist gerade 19 geworden und ein absolutes Ausnahmetalent.
17.08.2026 - 17:47 Uhr
Schön, dass sich in der Personalie Coulibaly offenbar endlich was tut. Vielleicht rühren sich jetzt auch endlich andere interessierte Vereine.
Ich denke, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für einen Verkauf. Eine Verletzung, ein Formtief, und schon geht der Marktwert und das Interesse in den Keller.
Werder ist nun einmal nicht der Verein, der allzu hoch und vor allem sonderlich lange pokern kann. Dafür sind die wirtschaftlichen Zwänge zu gravierend, was zudem unnötigerweise ständig betont wird.
Ich denke, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für einen Verkauf. Eine Verletzung, ein Formtief, und schon geht der Marktwert und das Interesse in den Keller.
Werder ist nun einmal nicht der Verein, der allzu hoch und vor allem sonderlich lange pokern kann. Dafür sind die wirtschaftlichen Zwänge zu gravierend, was zudem unnötigerweise ständig betont wird.
17.08.2026 - 17:51 Uhr
Schön, dass sich in der Personalie Coulibaly offenbar endlich was tut. Vielleicht rühren sich jetzt auch endlich andere interessierte Vereine.
17.08.2026 - 17:52 Uhr
17.08.2026 - 17:53 Uhr
17.08.2026 - 18:05 Uhr
Quelle: L'Équipe
Das Geld habe man, da man gerade erst 2 Spieler für 50 Millionen an Ipswich verkauft hat und nun sogar noch ein weiterer Abgang für 45 Millionen zu AC Milan ansteht.
17.08.2026 - 19:10 Uhr
Zitat von DocWhose
Das Geld habe man, da man gerade erst 2 Spieler für 50 Millionen an Ipswich verkauft hat und nun sogar noch ein weiterer Abgang für 45 Millionen zu AC Milan ansteht.
Quelle: www.lequipe.fr
Côté arrivées, Karim Coulibaly est espéré, comme annoncé par Sky. Le défenseur central du Werder Brême (19 ans) serait la priorité du RCSA, qui attend déjà le jeune Jeyland Mitchell (21 ans) du Sturm Graz dans le secteur défensif, contre 8M€.
L´equipe berichtet, dass Karim Coulibaly bei Strasbourg anscheinend sogar höchste Priorität hat. Das Geld habe man, da man gerade erst 2 Spieler für 50 Millionen an Ipswich verkauft hat und nun sogar noch ein weiterer Abgang für 45 Millionen zu AC Milan ansteht.
Wäre schon gut wenn jetzt mehr Bewegung in den Coulibaly Poker kommt.Sollen se dann auch mal bisschen Geld aufn Tisch hauen.Dann hätte man viel Geld eingenommen und hätte vorallem Geld für einen Stamm RV.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Deutschland