Wer wird neuer Trainer?
24.03.2010 - 22:54 Uhr
30.08.2012 - 21:39 Uhr
TA von heute: Beim Fußball-Drittligisten FC Rot-Weiß Erfurt flattern jeden Tag neue Bewerbungen für die Trainerstelle auf den Tisch. Unter anderem soll auch Hoffenheims Co-Trainer Rainer Widmayer darunter sein.
Erfurt. Konfrontiert mit dem Gerücht kann sich Erfurts Manager Torsten Traub ein Schmunzeln nicht verkneifen: "Da muss ich aber viel Überzeugungsarbeit leisten, um jemanden von der ersten in die dritte Liga zu kriegen", sagt Traub und fügt hinzu: "Ein guter Trainer ist er auf jeden Fall."
Quelle: Thüringer Allgemeine
Erfurt. Konfrontiert mit dem Gerücht kann sich Erfurts Manager Torsten Traub ein Schmunzeln nicht verkneifen: "Da muss ich aber viel Überzeugungsarbeit leisten, um jemanden von der ersten in die dritte Liga zu kriegen", sagt Traub und fügt hinzu: "Ein guter Trainer ist er auf jeden Fall."
Quelle: Thüringer Allgemeine
30.08.2012 - 21:44 Uhr
Zitat von knaller:
Zitat von ulle1986:
zur stunde führt herr rombach und herr traub ein gespräch mit Rainer Widmayer.
Rainer WER ?????????????
Kann jemand genaueres sagen,klingt ja wie eine Insiderinfo!
Leute, da eröffne ich schon mal einen Threat und keiner merkts :(
http://www.transfermarkt.de/de/rainer-widmayer/aufeinenblick/trainer_474.html
http://www.transfermarkt.de/de/rainer-widmayer-zu-rw-erfurt/topic/ansicht_84_39708.html
Zitat von ulle1986:
zur stunde führt herr rombach und herr traub ein gespräch mit Rainer Widmayer.
Rainer WER ?????????????
Kann jemand genaueres sagen,klingt ja wie eine Insiderinfo!
Leute, da eröffne ich schon mal einen Threat und keiner merkts :(
http://www.transfermarkt.de/de/rainer-widmayer/aufeinenblick/trainer_474.html
http://www.transfermarkt.de/de/rainer-widmayer-zu-rw-erfurt/topic/ansicht_84_39708.html
30.08.2012 - 21:57 Uhr
also widmeyer halte ich für nicht realistisch... nicht finanziel und auch nicht sportlich^^
habe das auch gelesen glaub aber nich dran
ob er uns helfen würde?? keine ahnung kennt sich eher auch nich mit der liga so aus geschweige denn mit unsere *ostmentalität* :D
ich habe es schon gesagt und sage es nochmal.. 1 pkt aachen 3 geg bvb und cp bleibt...
besonderer vorteil.. er hat einen teil der spieler schon trainiert und kennt einfach den verein!!
habe das auch gelesen glaub aber nich dran
ob er uns helfen würde?? keine ahnung kennt sich eher auch nich mit der liga so aus geschweige denn mit unsere *ostmentalität* :D
ich habe es schon gesagt und sage es nochmal.. 1 pkt aachen 3 geg bvb und cp bleibt...
besonderer vorteil.. er hat einen teil der spieler schon trainiert und kennt einfach den verein!!
31.08.2012 - 10:07 Uhr
Mal angenommen, CP bleibt bzw. wird Trainer: bräuchte er nicht die A-Lizenz für die 3. Liga? Immerhin ist Fuchs dabei, diese zu machen.
Jedoch wäre ich mit dieser Entscheidung (CP als Trainer) nicht einverstanden. CP ist mir persönlich zu jung und, ja, unerfahren. Sorgen macht mir vor allem die Authentizität und der Respekt im Team. Immerhin sind einige Spieler älter als er und haben in ihrer Karriere einiges mitgemacht. Lass dies mal ein paar Spiele gut gehen und dann haben wir angenommen wieder so eine Situation... Rombach würde in meinen Augen ein enormes Risiko eingehen, welches ich mit unserem derzeitigen Tabellenplatz nicht vereinbaren würde.
Jedoch wäre ich mit dieser Entscheidung (CP als Trainer) nicht einverstanden. CP ist mir persönlich zu jung und, ja, unerfahren. Sorgen macht mir vor allem die Authentizität und der Respekt im Team. Immerhin sind einige Spieler älter als er und haben in ihrer Karriere einiges mitgemacht. Lass dies mal ein paar Spiele gut gehen und dann haben wir angenommen wieder so eine Situation... Rombach würde in meinen Augen ein enormes Risiko eingehen, welches ich mit unserem derzeitigen Tabellenplatz nicht vereinbaren würde.
31.08.2012 - 11:59 Uhr
das ist nicht ganz richtig
Um in der 3.liga trainer zu sein benötigt man die fußballlehrer ausbildung.
a lizenz haben beide, die dauert auch nur 1 monat ca
fußballlehrer dagegen 11 monate, die wollte henri dieses jahr machen, deshalb auch die verpflichtung von zedi
aber ich glaube man bekommt eine ausnahmegenehmigung, wie es ja auch schon öfter in der bundesliga der fall war
Um in der 3.liga trainer zu sein benötigt man die fußballlehrer ausbildung.
a lizenz haben beide, die dauert auch nur 1 monat ca
fußballlehrer dagegen 11 monate, die wollte henri dieses jahr machen, deshalb auch die verpflichtung von zedi
aber ich glaube man bekommt eine ausnahmegenehmigung, wie es ja auch schon öfter in der bundesliga der fall war
31.08.2012 - 12:14 Uhr
keine einfache situation, gewinnen wir samstag holt CP 4 punkte aus 2 spielen....
kommt dann ein neuer trainer und wir verlieren 2 mal ist der ärger auch groß....
wie es gemacht wird, ist es falsch ;) hoffen wir mal nicht
ich finde in so eine entscheidung sollte der mannschaftsrat mit einbezogen werden, zumindest mal eine stellung abgeben, denn die müssen mit ihm zusammen arbeiten...
authorität hat nicht immer was mit alter zu tun, du kannst einen 60 jährigen trainer haben der ne luftpumpe ist, die mannschaft macht was sie will....
er muss sich das genauso erarbeiten wie ein älterer...
kommt dann ein neuer trainer und wir verlieren 2 mal ist der ärger auch groß....
wie es gemacht wird, ist es falsch ;) hoffen wir mal nicht
ich finde in so eine entscheidung sollte der mannschaftsrat mit einbezogen werden, zumindest mal eine stellung abgeben, denn die müssen mit ihm zusammen arbeiten...
authorität hat nicht immer was mit alter zu tun, du kannst einen 60 jährigen trainer haben der ne luftpumpe ist, die mannschaft macht was sie will....
er muss sich das genauso erarbeiten wie ein älterer...
02.09.2012 - 19:33 Uhr
habe gerade bei mdr gehört das CP doch nicht Trainer bleibt...schade ;(
02.09.2012 - 19:43 Uhr
Zitat von __Raul__:
habe gerade bei mdr gehört das CP doch nicht Trainer bleibt...schade ;(fide ich schade weil man könnte Geld sparen und lieber in Spieler investieren
habe gerade bei mdr gehört das CP doch nicht Trainer bleibt...schade ;(fide ich schade weil man könnte Geld sparen und lieber in Spieler investieren
02.09.2012 - 20:02 Uhr
die frage ist ob er es überhaupt selber will, er ist noch jung hat sehr viel zeit, und vorallem hat er einen job als A-jugend trainer sicher....
was wenn es nicht läuft? da steht er vielleicht in ein paar monaten ohne job da....
das angebot ist natürlich eine grosse chance aber ein genauso grosses risiko...
ob er sich bereit dafür fühlt, kann nur CP selber entscheiden...
was wenn es nicht läuft? da steht er vielleicht in ein paar monaten ohne job da....
ob er sich bereit dafür fühlt, kann nur CP selber entscheiden...
02.09.2012 - 20:07 Uhr
Zitat von Nobody85:
die frage ist ob er es überhaupt selber will, er ist noch jung hat sehr viel zeit, und vorallem hat er einen job als A-jugend trainer sicher....
ob er sich bereit dafür fühlt, kann nur CP selber entscheiden...naja bei einer beurlaubung wäre er bestimmt als Jugendtrainer da aber ein Risiko wäre es auf jeden fall wenn er jetzt bleiben würde aber es heißt ja nicht das es ein anderer Trainer jezt alles besser macht auch dies kann in die Hose gehn und wenn es dann weiterhin nicht läuft ist er auch wieder weg und wir haben 2 Trainer auf der Liste, egal wie Risiko ist jetzt immer vorhanden
ob er sich bereit dafür fühlt, kann nur CP selber entscheiden...naja bei einer beurlaubung wäre er bestimmt als Jugendtrainer da aber ein Risiko wäre es auf jeden fall wenn er jetzt bleiben würde aber es heißt ja nicht das es ein anderer Trainer jezt alles besser macht auch dies kann in die Hose gehn und wenn es dann weiterhin nicht läuft ist er auch wieder weg und wir haben 2 Trainer auf der Liste, egal wie Risiko ist jetzt immer vorhanden
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.