Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

13.06.2025 - 15:36 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#81
24.06.2025 - 22:32 Uhr
Laut Reviersport erhält Muzzicato einen 2-Jahresvertrag.

•     •     •

Alemannia Aachen
Straub
Landgraf - Stehle - Sichone - Blank
Plaßhenrich - Lehmann
Reghecampf - Rolfes - Michalke
Meijer
Wer wird neuer Trainer? |#82
25.06.2025 - 08:47 Uhr
Um 9 Uhr ist Pressekonferenz der Alemannia und da wird er wohl vorgestellt.
Wer wird neuer Trainer? |#83
21.10.2025 - 20:31 Uhr
Ich krame den Thread mal raus, das Thema wird uns ja sicherlich noch etwas beschäftigen und passt hier thematisch besser hin, da wir ja mal wieder auf der Suche sind.

In der AZ werden die folgenden Namen genannt:

Ismail Atalan
Farat Toku
Fuat Kilic
Christoph Dabrowski
Sascha Hildmann
Mersad Selimbegović

Wirkt allerdings eher wie Spekulation bzw. eine Aufnahme von Spekulationen in Foren. Nicht so als würde sich Azzouzi in die Karten schauen lassen.

Gespräche scheinen schon angelaufen zu sein, werden aber noch etwas dauern, da das Ziel ist, keine Übergangslösung zu holen, sondern jemanden mit langfristiger Perspektive.
Wer wird neuer Trainer? |#84
21.10.2025 - 21:21 Uhr
Zitat von SuperMario

Ich krame den Thread mal raus, das Thema wird uns ja sicherlich noch etwas beschäftigen und passt hier thematisch besser hin, da wir ja mal wieder auf der Suche sind.

In der AZ werden die folgenden Namen genannt:

Ismail Atalan
Farat Toku
Fuat Kilic
Christoph Dabrowski
Sascha Hildmann
Mersad Selimbegović

Wirkt allerdings eher wie Spekulation bzw. eine Aufnahme von Spekulationen in Foren. Nicht so als würde sich Azzouzi in die Karten schauen lassen.

Gespräche scheinen schon angelaufen zu sein, werden aber noch etwas dauern, da das Ziel ist, keine Übergangslösung zu holen, sondern jemanden mit langfristiger Perspektive.

Moin,

ich schlage Euch den derzeit ebenfalls freien Konzeptrainer Martin Wörle vor. Er har mit dem SSV Ulm 1846 den Durchmarsch von der Regionalliga bis in die 2. Bundesliga geschafft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VanMa am 21.10.2025 um 21:21 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#85
21.10.2025 - 23:35 Uhr
Danke für den Vorschlag. Es wird wahrscheinlich eher sowas wie Pavel Dotchev, weil wir kein Geld haben und Erfolg einfach nicht zur Alemannia passt. Selbst Jose Mourinho könnte mit den drei zur Verfügung stehenden IVs nix anfangen. Ich bleibe bei meiner Meinung, wir holen nur noch Punkte bis zum Transferfenster, wenn wir durch Glück 4:3 irgendwelche Spiele gewinnen. Das was ich da hinten sehe, hat in Teilen nichtmal gehobenes Regionalliga Niveau. Und obwohl auch die 6-er zur Defensive gehören, aber die performen zur Zeit auch, wie ein Kreisliga Spieler den man vorm Spiel noch schlafend von der Theke in den Mannschaftsbus einläd.
Wer wird neuer Trainer? |#86
23.10.2025 - 12:45 Uhr
Puh, ich weiß nicht wer ein guter neuer Trainer wäre.
Fakt sind die Probleme in der Defensive und die vielen Verletzungen. Letztere hat aber auch dafür gesorgt das immer wieder eine andere Defensive auf dem Platz stand.
Ich wünsche mir da vom neuen Trainer dann schon mehr Stabilität, aber auch nicht den totalen Rückschritt auf letzte Saison was die Offensive betrifft.
Name ist mir da egal. Wichtig wäre es die Klasse zu halten, die Konkurrenz da unten ist ja nicht übermächtig, aber halt nicht so anfällig in der Defensive.
Wer wird neuer Trainer? |#87
23.10.2025 - 14:18 Uhr
Ich finds verrückt, dass Muzzi erst vor vier Monaten seinen Vertrag unterschrieben hat und wir nun einen neuen Trainer suchen.
Mag sicherlich berechtigt sein, dass man sich wieder getrennt hat.
Irgendwie auch nen Geschmäggle.
Wer wird neuer Trainer? |#88
23.10.2025 - 15:05 Uhr
Mir fehlt die Fantasie, dass ein neuer Trainer die eklatante Defensivschwäche in Griff bekommt. Es fehlt einfach an Qualität. Letzte Saison hatten wir mit Yarbrough, Nkoa und Hanraths eine der besten Defensivereihen der dritten Liga. Im letzten Spiel haben wir mit Meyer, Silva und Wegmann gestartet. Da liegen Welten zwischen. Wenn wir da nicht spätestens zu Winterpause wieder den Fokus auf Qualität anstatt auf Quantität legen, steigen wir ab. Muzzi war die ärmste Sau. Tut mir sehr Leid für ihn. Spielerisch sah das im Vergleich zur letzter Saison deutlich besser aus.

•     •     •

Alemannia Aachen
Straub
Landgraf - Stehle - Sichone - Blank
Plaßhenrich - Lehmann
Reghecampf - Rolfes - Michalke
Meijer
Wer wird neuer Trainer? |#89
23.10.2025 - 15:57 Uhr
Zitat von aeroAC
Ich finds verrückt, dass Muzzi erst vor vier Monaten seinen Vertrag unterschrieben hat und wir nun einen neuen Trainer suchen.
Mag sicherlich berechtigt sein, dass man sich wieder getrennt hat.
Irgendwie auch nen Geschmäggle.

Es ist ja auch nicht schön, einen Trainer rauszuschmeißen, vor allen Dingen nach so kurzer Zeit. Das heißt ja immer, dass irgendwas nicht so funktioniert hat, wie es sich erhofft wurde.

Bei Azzouzi hört man inzwischen ja raus, dass es eher darum ging, dass Muzzi ratlos wirkte und selber anfing, die Überzeugung zu verlieren, dass die Ergebniskrise eine Momentaufnahme ist. Das finde ich schade und ist auch etwas, das er dringend lernen muss, weil du eine verunsicherte Mannschaft so nicht wieder aufbauen kannst.

Wofür ich aber kein Verständnis habe, ist dass Fans die Wochen davor schon an seinem Stuhlbein gesägt und sich über den Rauswurf regelrecht gefreut haben. Da gibt es für mich einfach keine rationalen Gründe und kann ich mir nur durch eine beschränkte Sicht auf den Fußball erklären, bei der man nur auf Ergebnisse guckt und alle Umstände einfach ausblendet. Man muss schon ganz klar festhalten, dass Muzzi hier keinen einfachen Job hatte und ich kann auch nachvollziehen, wenn er rückwirkend bereut, mitten im Chaos hier zugesagt zu haben.

Ich hatte es vor ein paar Wochen schon mal geschrieben und sehe es wie ihr hier auch weiterhin so, dass wir bis zur Winterpause nicht mit einer großen Punkteserie rechnen sollten. Eine gute Rückrunde sollte hoffentlich dann noch möglich sein, wenn Verletzte zurückkehren und wir noch mal 2-3 Leute mit Qualität im Winter nachverpflichten können.
Wer wird neuer Trainer? |#90
28.10.2025 - 15:53 Uhr
Als Trainer würde ich mir auf jeden fall Hildmann wünschen, aber ob der von seiner Ablehnung im Sommer abrückt , scheint mir fraglich.
Das kalkulierte Rechnen mit Strafzahlungen günstiger mit Trenz weiterzumachen ist eine Möglichkeit, aber ich will Ilyas auch nicht verheizen. Könnte aber vielleicht bis zur Winterpause eine Möglichkeit sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.