Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

20.09.2022 - 20:16 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#131
01.10.2022 - 08:19 Uhr
Den insider bei auefans forum kann man trauen. Er hat mit seinem Infos meistens Recht.
Wer wird neuer Trainer? |#132
01.10.2022 - 19:48 Uhr
Zitat von veilchen
Den insider bei auefans forum kann man trauen. Er hat mit seinem Infos meistens Recht.

Ich denke mal Montag oder Dienstag sind wir schlauer wer es machen wird.
Wer wird neuer Trainer? |#133
02.10.2022 - 09:50 Uhr
Wie kommst du darauf ? Insider oder Wunsch?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von veilchen am 02.10.2022 um 09:58 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#134
02.10.2022 - 12:11 Uhr
Wenn man mit Schmitt schon soweit wäre, verstehe ich nicht warum man sich solche Zeit lässt. Denke da passt was nicht, für die Vorbereitung aufs nächste Spiel sollte man jeden Tag mit der Mannschaft nutzen.

•     •     •

BSG - F C E R Z G E B I R G E - 1946
Wer wird neuer Trainer? |#135
02.10.2022 - 12:31 Uhr
Ich denke auch das es Schmitt nicht wird sonst hätte man schon Nägel mit Köpfen gemacht. Ich hoffe man ist schon in Gesprächen oder noch besser kurz vorm Abschluss ! Vielleicht wissen wir Anfang der Woche mehr.
Wer wird neuer Trainer? |#137
02.10.2022 - 20:25 Uhr
Ich verstehe gar nicht, wieso das Verklagen des Vereins als etwas negatives für den Trainer, Sportdirektor oder wen auch immer ausgelegt wird.
Der Arbeitgeber hat gesetzliche Vorgaben, wie er mit dem Arbeitnehmer umzugehen hat. Da gehts auch um Kündigung, Abfindung bis hin zum Abschlusszeugnis.
Wenn man als Verein dort rechtswidrige Fehler begeht, sodass der Arbeitnehmer erfolgreich klagen kann, darf man sich nicht beschweren. Das ist weder ein Fehler von Schmitt, noch jetzt von Pavel. Einzig der Verein ist Schuld.
Die genannten Personen jetzt nochmal medienwirksam durch den Kakao zu ziehen finde ich deshalb völlig irrsinnig. Richtiger wäre auch die Missstände im Verein hinzuweisen. Allein wenn ich dran denk, wie man mit Pavel umgegangen ist wird mir schlecht.
Sollte es also Schmitt werden, sehe ich darin keinen Nachteil und sicher auch keinen schlechten Trainer.
Langfristig einen Carsten einzubinden sehe ich zweischneidig, da seine langjährige Kompetenz und Erfahrung im NLZ fehlt. Der Job des Trainers wird früher oder später in Aue für ihn vorbei sein und dann eine Rückkehr an seinen alten Posten unmöglich. Wenn er selbst das nicht zu 1000% mit allen Risiken, die damit verbunden sind will, plädiere ich für eine externe Lösung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fluorit am 02.10.2022 um 20:33 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#138
03.10.2022 - 06:01 Uhr
Zitat von Fluorit
Ich verstehe gar nicht, wieso das Verklagen des Vereins als etwas negatives für den Trainer, Sportdirektor oder wen auch immer ausgelegt wird.
Der Arbeitgeber hat gesetzliche Vorgaben, wie er mit dem Arbeitnehmer umzugehen hat. Da gehts auch um Kündigung, Abfindung bis hin zum Abschlusszeugnis.
Wenn man als Verein dort rechtswidrige Fehler begeht, sodass der Arbeitnehmer erfolgreich klagen kann, darf man sich nicht beschweren. Das ist weder ein Fehler von Schmitt, noch jetzt von Pavel. Einzig der Verein ist Schuld.
Die genannten Personen jetzt nochmal medienwirksam durch den Kakao zu ziehen finde ich deshalb völlig irrsinnig. Richtiger wäre auch die Missstände im Verein hinzuweisen. Allein wenn ich dran denk, wie man mit Pavel umgegangen ist wird mir schlecht.
Sollte es also Schmitt werden, sehe ich darin keinen Nachteil und sicher auch keinen schlechten Trainer.
Langfristig einen Carsten einzubinden sehe ich zweischneidig, da seine langjährige Kompetenz und Erfahrung im NLZ fehlt. Der Job des Trainers wird früher oder später in Aue für ihn vorbei sein und dann eine Rückkehr an seinen alten Posten unmöglich. Wenn er selbst das nicht zu 1000% mit allen Risiken, die damit verbunden sind will, plädiere ich für eine externe Lösung.

Sehe ich anders, am wichtigsten ist die erste Mannschaft. Wenn Carsten dort erfolgreich ist, sollte er weitermachen. Bei einem neuen externen Trainer greift man wieder in die Wundertüte. Aus dem NLZ rückt sowieso niemand in die Erste, das kriegen auch andere gebacken.
Wer wird neuer Trainer? |#139
03.10.2022 - 10:05 Uhr
Warten wir es ab.! Neue Woche neues Glück!! Übrigens ein neuer Trainer ist frei geworden!!Von Nürnberg der Robert
Wer wird neuer Trainer? |#140
03.10.2022 - 12:24 Uhr
Zitat von Kolibri2

Wird Schmitts Klage von 2012 ihm jetzt in Aue zum Verhängnis?
vor 23 Stunden
Einen größeren Schwachsinn habe ich noch nie gelesen!!!

Es ist wohl eher ein wertloser Beitrag. Hab schon schlimmeres von Nahrendorf gelesen. Er versucht hier etwas mit Altwissen zu glänzen, was neues kennt er schließlich nicht. Dabei geht er wohl fest davon aus, dass Schmitt die Ideallösung für Aue wäre und jetzt nur an alten Machenschaften scheitern könnte. angry
Man hat ihm irgendwann den Informationszugang verwehrt. Seit dem macht er es sich öfters zum Inhalt den Verein und sein Umfeld möglichst schlecht dastehen zu lassen.
Ich weiß nicht ob ihm das zusteht, da seine Aufgabe sollte sein zu informieren und nicht Stimmung zu machen oder anzuheizen.

Also lieber Herr TN, wenn Sie etwas wissen freuen wir uns dies zu erfahren. Hat man allerdings nichts in Petto (was ja wohl in der Regel der Fall ist), sollte man sich an die alte Redewendung halten: 'Reden (respektive Schreiben) ist Silber, Schweigen ist ...'
Allgemein bekannte Fakten, Vorfälle, Fehler, Versäumnisse oder auch Erfolge und Fortschritte bewerten können alle, die dem Verein gewogen, sind auch alleine. Und nur diese sind "Wismut Aue"!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arzgebirger am 03.10.2022 um 12:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.