Westfalenpokal
15.07.2014 - 19:56 Uhr
20.03.2025 - 08:05 Uhr
Auf schwerem Geläuf und gegen eine tiefstehende Mannschaft war das schon am Ende ein verdienter Sieg.
Was Siegen in die Karten gespielt hat, war der äußerst liberale Schiri. Ich bin ja an sich Fan der langen Leine, aber das war zu viel des Guten.
Grodowski, Young und großer kamen mit den Gegebenheiten nicht gut zurecht.
Schroers nach Einwechslung auch eher das Spiegelbild seiner Saison.
Für boujellab habe ich mich für seine gute Leistung in der zweiten Hälfte sehr gefreut. Genauso für biankadi.
Der Rest war gut, nicht mehr nicht weniger
Was Siegen in die Karten gespielt hat, war der äußerst liberale Schiri. Ich bin ja an sich Fan der langen Leine, aber das war zu viel des Guten.
Grodowski, Young und großer kamen mit den Gegebenheiten nicht gut zurecht.
Schroers nach Einwechslung auch eher das Spiegelbild seiner Saison.
Für boujellab habe ich mich für seine gute Leistung in der zweiten Hälfte sehr gefreut. Genauso für biankadi.
Der Rest war gut, nicht mehr nicht weniger
20.03.2025 - 10:08 Uhr
Ich würde eigentlich kein Fazit aus dem Spiel ziehen wollen. Im Grunde genommen über keinen Spieler. Was jedoch wieder auffällt ist, dass wir gegen destruktive Gegner, die kaum selbst spielen wollen unsere Probleme bekommen. Besonders wenn dann das Kreativzentrum komplett fehlt. Corboz ist kein Russo und Kunze erst recht kein Wörl. Mit Boujellab wurde es dann einen Hauch besser, aber auch nur marginal. Wenn uns dann die Option langer Ball auf den kopfballstarken Wandstürmer weg fällt, wird es schon zäh bei uns. Das zieht sich durch den gesamten Pokal und auch durch die Liga gegen Gegner, die man "eigentlich schlagen sollte".
24.03.2025 - 10:47 Uhr
Ich möchte sicherlich nicht sämliche Ambitionen nach dem Erreichen des DFB Halbfinales gegen Leverkusen nehmen, aber die Wahrscheinlichkeit , gegen den noch amtierenden deutschen Meister mit Meistertrainer Alonso das DFB Pokalfinale am 24.05. in Berlin zu erreichen, sehe ich unter 1 Prozent.
Wahrscheinlicher halte ich die Möglichkeit, dass wir in den Relegationsspielen gegen den Drittletzten der 2. Liga am 23.05. und am 27.05. antreten dürfen (falls uns im Endspurt nicht noch die Kräfte ausgehen ), und die Teilnahme am Westfalen-Pokalfinale, dass ja ebenfalls für den 24.05. terminiert ist, würde zumindest aus jetziger Sicht eine schmale Termin-Kollision mit sich bringen.
Würden in diesem Fall die Relegationsspiele ebenfalls verlegt werden oder würde das Westfalenpokalfinale dann terminlich verändert werden oder im ungünstigsten Fall, würde es bei dieser Terminflut bleiben, weil man mit dem 3. Platz dann ohnehin die DFB-Teilnahme sicher hätte ?
Wahrscheinlicher halte ich die Möglichkeit, dass wir in den Relegationsspielen gegen den Drittletzten der 2. Liga am 23.05. und am 27.05. antreten dürfen (falls uns im Endspurt nicht noch die Kräfte ausgehen ), und die Teilnahme am Westfalen-Pokalfinale, dass ja ebenfalls für den 24.05. terminiert ist, würde zumindest aus jetziger Sicht eine schmale Termin-Kollision mit sich bringen.
Würden in diesem Fall die Relegationsspiele ebenfalls verlegt werden oder würde das Westfalenpokalfinale dann terminlich verändert werden oder im ungünstigsten Fall, würde es bei dieser Terminflut bleiben, weil man mit dem 3. Platz dann ohnehin die DFB-Teilnahme sicher hätte ?
24.03.2025 - 11:44 Uhr
Zitat von Johannesbach
Ich möchte sicherlich nicht sämliche Ambitionen nach dem Erreichen des DFB Halbfinales gegen Leverkusen nehmen, aber die Wahrscheinlichkeit , gegen den noch amtierenden deutschen Meister mit Meistertrainer Alonso das DFB Pokalfinale am 24.05. in Berlin zu erreichen, sehe ich unter 1 Prozent.
zumindest hätte das Westfalenpokalfinale bei deinem Szenario (was ich selber auch für realistischer halte) in den Hintergrund rücken, da wir als Dritter dann schon für den DFB Pokal Qualifiziert wären.
Im WP Final könnten dann wirklich mal Oppermann, Richter, Lukas Lippert und Co spielen ....
25.03.2025 - 05:30 Uhr
Zitat von Johannesbach
Ich denke hier macht sich kaum einer große Hoffnungen das Finale zu erreichen.
Es geht in der Disskussion primär darum, dass DFL und DFB für ein solches Szenario bisher keine vernünftige Terminlösungen hat. Das zeigt aber, was für eine Top-Leistung unser Team aktuell abruft.
Unabhängig vom Westfalenpokal, den man dann vermutlich mit einer B-Elf bespielen lässt, könnte ein solch enger Terminplan am Ende der Saison en Desaster für uns werden.
Innerhalb kürzester Zeit Aufstieg und Finale zu verspielen und aufgrund der Terminflut wird man das in Abhängigkeit setzen.
Das nächste Szenario ist dann komplett verrückt.
Jetzt stellt Euch mal vor Arminia erreicht im Hinspiel der Reli ein Unentschieden und gewinnt dann das Pokalfinale. Es dürfte für die Spieler nicht einmal eine Party geben, weil in wenigen Tagen das zweite Religationsspiel im Fokus steht. Und dann verliert man dieses...
Macht dann im Anschluss das Feiern des Pokals noch Spaß?
Ich weiß alles hätte, wenn und aber...trotzdem muss sich DfB und DFL hier hinterfragen. Es kann ja durchaus mal passieren, dass ein Team der Religationspiele (Erst-, Zweit- oder Drittligist) das DFB-Pokalfinale erreicht.
Man sieht einfach, dass aufgrund von Geldmacherei, keine wirklichen Ausweichtetmine gibt.
Finale Conferenz League, EL und CL sind zwischendurch ja auch noch und die Nations League startet auch ab dem 4. Juni.
Wenn es richtig blöd läuft hätte ein Erstligist, bei einer schlechten gespielten Ligasaison die beiden Relispiele, DfB-Pokalfinale und Confetence League Finale vor sich. Zusätzlich benötigt Deutschland für die Nations League den einen oder anderen Spieler.
Es wird einfach alles an Terminen zugekleistert und gehofft, dass so etwas nicht passiert.
25.03.2025 - 07:46 Uhr
Ich würde das glaube nicht heißer kochen als es ist:
Hier werden ja von Seiten des DFB von vorn herein Ausweichtermine ins Spiel gebracht. Dass die nicht direkt fix sind, wird ja auch daran liegen, dass das dann gemeinsam mit den beteiligten Teams abgestimmt wird.
Wäre ja auch komisch, wenn sich der DFB da ins eigene Fleisch schneiden würde, denn meines Wissens ist ja auch die Relegation ein DFB Wettbewerb.
Edith: Transfermarkt mag den Link nicht oder der Fehler sitzt vor dem Bildschirm: https://www.dfb.de/news/detail/rahmenterminkalender-fuer-saison-20242025-beschlossen-256127
Das DFB-Pokal-Finale im Berliner Olympiastadion schließt sich am Samstag, 24. Mai 2025, an. Die Relegationsspiele zur Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga sind im Zeitraum zwischen dem 22. und 27. Mai vorgesehen. Ausweichtermine in der Relegation sind für den Fall möglich, sollte beispielsweise ein Relegationsteilnehmer im Pokalendspiel stehen.
Hier werden ja von Seiten des DFB von vorn herein Ausweichtermine ins Spiel gebracht. Dass die nicht direkt fix sind, wird ja auch daran liegen, dass das dann gemeinsam mit den beteiligten Teams abgestimmt wird.
Wäre ja auch komisch, wenn sich der DFB da ins eigene Fleisch schneiden würde, denn meines Wissens ist ja auch die Relegation ein DFB Wettbewerb.
Edith: Transfermarkt mag den Link nicht oder der Fehler sitzt vor dem Bildschirm: https://www.dfb.de/news/detail/rahmenterminkalender-fuer-saison-20242025-beschlossen-256127
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carcharoth am 25.03.2025 um 07:52 Uhr bearbeitet
02.04.2025 - 23:55 Uhr
Tja, die Freude überwiegt. Jetzt haben wir am 24.05. gleich zwei Finalspiele, Stand jetzt, zu spielen.
Aber da wird sicherlich noch ne Verlegung ins Spiel gebracht, vielleicht sogar nach der Sommerpause.
Ehrlich gesagt, wäre es ja auch für den DFB und der DFL ein Super-GAu:
17.05. letzter Spieltag 3. Liga.
21.05. mögliches erstes Relegationsspiel zwischen den Dritten der 3. Liga und dem Drittletzten der 2. Liga.
24.05. vormittags: Stand jetzt: Westfalenpokalfinale von Arminia gegen Lotte/Rödinghausen.
24.05. Abends : DFB Pokalfinale DSC Arminia gegen VFB Stuttgart
25.05. Rathausbalkon mit oder höchstwahrscheinlich ohne Pokal.
27.05. mögliches Rückspiel der Relegation zwischen dem Drittletzten 2. Liga und dem Dritten 3. Liga.
Alles in Allem eine Verdichtung der Spieltermine, die sicherlich nicht spurlos an den Spielern vorbei gehen kann.
Aber da wird sicherlich noch ne Verlegung ins Spiel gebracht, vielleicht sogar nach der Sommerpause.
Ehrlich gesagt, wäre es ja auch für den DFB und der DFL ein Super-GAu:
17.05. letzter Spieltag 3. Liga.
21.05. mögliches erstes Relegationsspiel zwischen den Dritten der 3. Liga und dem Drittletzten der 2. Liga.
24.05. vormittags: Stand jetzt: Westfalenpokalfinale von Arminia gegen Lotte/Rödinghausen.
24.05. Abends : DFB Pokalfinale DSC Arminia gegen VFB Stuttgart
25.05. Rathausbalkon mit oder höchstwahrscheinlich ohne Pokal.
27.05. mögliches Rückspiel der Relegation zwischen dem Drittletzten 2. Liga und dem Dritten 3. Liga.
Alles in Allem eine Verdichtung der Spieltermine, die sicherlich nicht spurlos an den Spielern vorbei gehen kann.
08.04.2025 - 04:56 Uhr
Lotte oder Rödinghausen, dass 2. Halbfinalspiel wird noch ausgetragen. Gibt es hier einen Favoriten, den wir lieber als Endspiel Gegner hätten?
16.04.2025 - 20:39 Uhr
Das 2. Halbfinale findet gerade statt. In der Halbzeitpause wurde gesagt, dass das Finale für Ende Mai geplant ist. Das steht und fällt aber damit ob wir in die Relegation müssen. Falls wir unter die ersten 4 in der Liga kommen, und der andere Finalist gleichzeitig die beste Regionalligamannschaft aus Westfalen wird, müsste sogar noch der 3. Platz ausgespielt werden
16.04.2025 - 21:00 Uhr
Zitat von ArminiaDjango
Das 2. Halbfinale findet gerade statt. In der Halbzeitpause wurde gesagt, dass das Finale für Ende Mai geplant ist. Das steht und fällt aber damit ob wir in die Relegation müssen. Falls wir unter die ersten 4 in der Liga kommen, und der andere Finalist gleichzeitig die beste Regionalligamannschaft aus Westfalen wird, müsste sogar noch der 3. Platz ausgespielt werden
Das letzte Szenario wäre doch fantastisch für die ARD und den Finaltag der Amateure. Die können dann einfach das Spiel um Platz 3 übertragen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.