Wunschkader 2016/17
02.02.2016 - 14:58 Uhr
27.02.2017 - 16:55 Uhr
Zitat von streifeneseldeluxe
Kevin Wolze
nein,- es reicht nicht, weder vorn noch hinten
Dan-Patrick Poggenberg
jein,- bestenfalls als backup da er null offensive Gefahr bringt
Kevin Wolze
Dan-Patrick Poggenberg
wieso man einen wolze abgeben sollte, der sich total mit dem verein identifiziert und ein solider spieler ist, egal in welcher liga, ist mir schleierhaft.
wieso dann noch ein poggenberg ein jein bekommt, der 3 spiele am stück macht um dann wieder 40 auszufallen, ist dann schlichtweg unbegreiflich.
ja, die mannschaft muss sich verändern um ihn liga 2 überleben zu können aber nein, man sollte keine soliden führungsspieler vom hof jagen, die über jahre treue und einsatz gezeigt haben und noch dazu extrem variable einsetzbar sind.
wünsche mir übrigens den kleinen köpke für den sturm und der sollte finanziel auch machbar sein, insofern der ksc ihn nicht zurückkauft.
ansonsten vertraue ich ivo mal, bis auf eine schlechte quote was stürmer angeht, schafft er es ja gute verstärkungen zu holen.
27.02.2017 - 18:33 Uhr
Zitat von iakson
wieso man einen wolze abgeben sollte, der sich total mit dem verein identifiziert und ein solider spieler ist, egal in welcher liga, ist mir schleierhaft.
wieso dann noch ein poggenberg ein jein bekommt, der 3 spiele am stück macht um dann wieder 40 auszufallen, ist dann schlichtweg unbegreiflich....
Zitat von streifeneseldeluxe
Kevin Wolze
Dan-Patrick Poggenberg
Kevin Wolze
Dan-Patrick Poggenberg
wieso dann noch ein poggenberg ein jein bekommt, der 3 spiele am stück macht um dann wieder 40 auszufallen, ist dann schlichtweg unbegreiflich....
watt meinse wie ich mich seit über 4 jahrzehnten mit dem MSV identifiziere !?
trotzdem rate ich dringend davon ab, mich ehrenhalber in der 2.liga als linken verteidiger aufzustellen !
ich mag wolze...aber ich will die 2.liga auch halten können !
pogge ist auch bei mir ein grenzfall.
deshalb wäre er bei mir auch, wie geschrieben, bestenfalls backup.
gerade weil er lange verletzt war, hat er vielleicht noch eine chance verdient, sich durchs training aufzudrängen und dann hier und da als backup einen guten job zu machen.
würde er gehen (müssen), hielte sich auch meine trauer in grenzen.
ich denke, wir brauchen spieler vom kaliber brosi, ofosu oder veigneau...wie bereits geschrieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von streifeneseldeluxe am 27.02.2017 um 18:34 Uhr bearbeitet
27.02.2017 - 20:44 Uhr
Ich kann das 1:1 für mich mit übernehmen was streifeneseldeluxe geschrieben hat .
Ich bin noch etwas länger identifiziert...
Da Wolze noch 2 Jahre Vertrag hat sollte man ihn in der 2. Liga evtl. öfter ins LM stellen .
Ansonsten bin ich von seinem Spiel auch nicht besonders angetan .
Aber das Spieler wie Janjic , Bröker und Brandstetter u.v.m. uns nicht mehr großartig weiterhelfen da bin ich auch von überzeugt .
Trotzdem glaube ich das Grlic das in vielen Fällen anders sehen wird .
Mal sehen..
Ich bin noch etwas länger identifiziert...
Da Wolze noch 2 Jahre Vertrag hat sollte man ihn in der 2. Liga evtl. öfter ins LM stellen .
Ansonsten bin ich von seinem Spiel auch nicht besonders angetan .
Aber das Spieler wie Janjic , Bröker und Brandstetter u.v.m. uns nicht mehr großartig weiterhelfen da bin ich auch von überzeugt .
Mal sehen..
27.02.2017 - 21:08 Uhr
Zitat von -Dietz-
Mal sehen..
Mal sehen..
bei janjic bin ich noch nicht ganz sicher aber es tendiert eher zum nein. die beiden anderen und einige mehr bitte nicht mit in liga 2! vor allem nicht bröker. mit dem werde ich nicht mehr warm. für "mich" ein flopp aber..... naja
Wolze hingegen mag ich sehr. er ist zwar nicht der große fussballer aber trotzdem mag ich ihn. er ist kein ganz schlechter und er kann teilweise auch 2 liga und wenn es nur als bu für die linke seite ist.
ich würde mir für nächstes Jahr einen terrode wünschen
ich weiß utopisch aber wünschen darf man sich ja was man möchte!
27.02.2017 - 21:34 Uhr
Ja so einen wie Terodde das wäre was .
Da sollte unser neuer Scout mal fleißig nach suchen .
Auch im Ausland .
2 neue Stürmer sollten es schon sein .
Da sollte unser neuer Scout mal fleißig nach suchen .
Auch im Ausland .
2 neue Stürmer sollten es schon sein .
28.02.2017 - 07:26 Uhr
Ich mache mir da weniger Sorgen
Ivo wird wie in jedem Jahr neben Flops auch einige Tops verpflichten. Da nur 11 Spieler auf dem Platz stehen können, sind vermeintliche Flops unumgänglich.
Wenn wir uns über die Entdeckung Engin freuen, auf einen Formanstieg und eine verletzungsfreie Zeit bei Wiegel bauen ...dann floppt eben ein Bröker
Wichtig wird sein, weiterhin den Versuch zu unternehmen Geschwindigkeit und Technik in unser Team zu bringen. Versuch ....weil alle anderen Teams ähnliche Spieler suchen. Dabei wird es wie in diesem Jahr auch Spieler wie Hajri oder Leútenecker geben, die als Füllstoff gedacht sind.
Ich persönlich gehe davon aus, dass Ivo den Blick für Techniker hat und seine Kontakte zur Eintracht (Hübner/Kovac) pflegen wird. Ein Blick nach Hoffenheim die ihre Reserve auflösen werden lohnt sich sicher auch. Alles in Allem hoffe ich das wir eine gute Adresse sind um vielleicht den ein oder anderen Spieler zu leihen.
Ivo wird wie in jedem Jahr neben Flops auch einige Tops verpflichten. Da nur 11 Spieler auf dem Platz stehen können, sind vermeintliche Flops unumgänglich.
Wenn wir uns über die Entdeckung Engin freuen, auf einen Formanstieg und eine verletzungsfreie Zeit bei Wiegel bauen ...dann floppt eben ein Bröker
Wichtig wird sein, weiterhin den Versuch zu unternehmen Geschwindigkeit und Technik in unser Team zu bringen. Versuch ....weil alle anderen Teams ähnliche Spieler suchen. Dabei wird es wie in diesem Jahr auch Spieler wie Hajri oder Leútenecker geben, die als Füllstoff gedacht sind.
Ich persönlich gehe davon aus, dass Ivo den Blick für Techniker hat und seine Kontakte zur Eintracht (Hübner/Kovac) pflegen wird. Ein Blick nach Hoffenheim die ihre Reserve auflösen werden lohnt sich sicher auch. Alles in Allem hoffe ich das wir eine gute Adresse sind um vielleicht den ein oder anderen Spieler zu leihen.
28.02.2017 - 07:37 Uhr
Moin,
wäre es nicht eigentlich an der Zeit, einen neuen Thread zu öffnen?
Nehmen wir mal an, dass der MSV weiter so errfolgreich die Punkte mausert, dann ist die Planung für 2017/2018 mit dem Augenmerk 2. Liga zu führen.
Für die kommende Saison haben folgende Spieler einen gültigen Vertrag:
TW:
Mark Flekken
Daniel Zeater
AW:
Enis Hajri
Nico Klotz
Fabio Leuenecker
Thomas Blomeyer
Kevin Wolze
Tim Albutat
MF:
Baris Özbek
Tugrul Erat
Mael Corboz
Tim Albutat
Fabian Schnellhardt
Ich hoffe, ich habe da jetzt keinen übersehen.
Bei folgenden Spielern würde ich mir eine Verlängerung wünschen:
AW:
Dustin Bomheuer
Dan-Patrick Poggenberg
MF:
Andreas Wiegel
Sturm:
Kingsley Onuegbu
Stanislav Iljutcenko
Handlungsbedarf besteht in allen Mannschaftsteilen. Würde mir gerne noch einen IV mit Erfahrung wünschen.
Ich vertraue da unseren beiden IG`s dass Sie dort eine Truppe zusammenstellen, die in der Lage sein sollte, die Liga zu halten....
Gruß
wäre es nicht eigentlich an der Zeit, einen neuen Thread zu öffnen?
Nehmen wir mal an, dass der MSV weiter so errfolgreich die Punkte mausert, dann ist die Planung für 2017/2018 mit dem Augenmerk 2. Liga zu führen.
Für die kommende Saison haben folgende Spieler einen gültigen Vertrag:
TW:
Mark Flekken
Daniel Zeater
AW:
Enis Hajri
Nico Klotz
Fabio Leuenecker
Thomas Blomeyer
Kevin Wolze
Tim Albutat
MF:
Baris Özbek
Tugrul Erat
Mael Corboz
Tim Albutat
Fabian Schnellhardt
Ich hoffe, ich habe da jetzt keinen übersehen.
Bei folgenden Spielern würde ich mir eine Verlängerung wünschen:
AW:
Dustin Bomheuer
Dan-Patrick Poggenberg
MF:
Andreas Wiegel
Sturm:
Kingsley Onuegbu
Stanislav Iljutcenko
Handlungsbedarf besteht in allen Mannschaftsteilen. Würde mir gerne noch einen IV mit Erfahrung wünschen.
Ich vertraue da unseren beiden IG`s dass Sie dort eine Truppe zusammenstellen, die in der Lage sein sollte, die Liga zu halten....
Gruß
28.02.2017 - 10:33 Uhr
Wüßte nicht was dagegen spricht,Ivo muß schließlich auch für 2 Ligen planen
28.02.2017 - 11:08 Uhr
Bin ziemlich abergläubisch, das Fell des Bären zu verteilen, bevor er erlegt ist, da es m.E. Unglück bringt,
genau wie jemandem vor seinem Wiegenfest zu gratulieren. Gleichwohl habe ich mir nach den letzten Spielen schon Gedanken gemacht über eine mögliche Zweitliga-Besetzung unserer Mannschaft.
Ich bin der Meinung, dass auf dem ein oder anderen Posten eine Verstärkung verpflichtet werden sollte, aber ich halte einen Umbruch oder einen Neuanfang im Falle eines Aufstiegs für nicht zielführend,da eine
Fußballmannschaft m.E. ein sehr empfindliches und unruhiges Gebilde darstellt. Hinzu kommt die Wahrscheinlichkeit, dass von zehn Neuzugängen möglicherweise 5 floppen und damit ist auch nichts gekonnt.
Weiterhin muß bei der Kaderplanung auch klar sein, mit welcher Spielidee man in die kommende Saison gehen möchte. Es macht keinen Sinn, Granaten zu verpflichten, die auch möglicherweise nicht ins Mannschaftsgefüge passen und eben nicht zur Spielidee. Darüberhinaus gibt es nach meiner Wahrnehmung in der zweiten Liga nicht das Grätschen um jeden Meter wie in Liga 3, so dass auch mehr Räume fur ein Fußballspielen da sind.
Vor diesem Hintergrund sehe ich unseren Kader gerade vor dem Hintergrund einer insgesamt positiven Entwicklung nicht schlecht besetzt. Ich hoffe, dass Gruev und Grlic den in dieser Saison eingeschlagenen Weg
fußballerischer Lösungsansätze mit dem größten Teil der Mannschaft weitergehen werden.
genau wie jemandem vor seinem Wiegenfest zu gratulieren. Gleichwohl habe ich mir nach den letzten Spielen schon Gedanken gemacht über eine mögliche Zweitliga-Besetzung unserer Mannschaft.
Ich bin der Meinung, dass auf dem ein oder anderen Posten eine Verstärkung verpflichtet werden sollte, aber ich halte einen Umbruch oder einen Neuanfang im Falle eines Aufstiegs für nicht zielführend,da eine
Fußballmannschaft m.E. ein sehr empfindliches und unruhiges Gebilde darstellt. Hinzu kommt die Wahrscheinlichkeit, dass von zehn Neuzugängen möglicherweise 5 floppen und damit ist auch nichts gekonnt.
Weiterhin muß bei der Kaderplanung auch klar sein, mit welcher Spielidee man in die kommende Saison gehen möchte. Es macht keinen Sinn, Granaten zu verpflichten, die auch möglicherweise nicht ins Mannschaftsgefüge passen und eben nicht zur Spielidee. Darüberhinaus gibt es nach meiner Wahrnehmung in der zweiten Liga nicht das Grätschen um jeden Meter wie in Liga 3, so dass auch mehr Räume fur ein Fußballspielen da sind.
Vor diesem Hintergrund sehe ich unseren Kader gerade vor dem Hintergrund einer insgesamt positiven Entwicklung nicht schlecht besetzt. Ich hoffe, dass Gruev und Grlic den in dieser Saison eingeschlagenen Weg
fußballerischer Lösungsansätze mit dem größten Teil der Mannschaft weitergehen werden.
28.02.2017 - 15:50 Uhr
Ich glaube, Köpke bleibt ein Traum.
Aue hat schon 500.000€ für den bezahlt und der KSC besitzt noch eine Rückkaufklausel. Die einzige Chance da wäre wohl, wenn Aue und der KSC absteigen und der Vertrag für die 3.Liga keine Gültigkeit besitzt.
Eine Ablöse, besonders in der Höhe können wir doch eh nicht zahlen.
Aber generell muss man halt wieder schauen, was bei den Absteigern so frei wird. Bei den Mannschaften die gerade unten drin stehen, sind einige interessante Spieler dabei.
Aue hat schon 500.000€ für den bezahlt und der KSC besitzt noch eine Rückkaufklausel. Die einzige Chance da wäre wohl, wenn Aue und der KSC absteigen und der Vertrag für die 3.Liga keine Gültigkeit besitzt.
Eine Ablöse, besonders in der Höhe können wir doch eh nicht zahlen.
Aber generell muss man halt wieder schauen, was bei den Absteigern so frei wird. Bei den Mannschaften die gerade unten drin stehen, sind einige interessante Spieler dabei.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.