Wunschtransfers und Kaderplanungen
03.07.2019 - 17:57 Uhr
31.08.2024 - 16:25 Uhr
Zitat von MachineHead
Schaut doch ganz gut aus der Kader.
Damit sollten wir es in die Top4 schaffen können.
Zitat von paul-77
SSC Napoli Lista Serie A 2024/2025:
Por: Meret, Caprille, Turi, Contini
Dif: Buongiorno, Olivera, Rrhamani, Di Lorenzo( Capitano), Jesus, Spinazzola, Marin, Mazzochi
Gen: Lobotka, Gilmour, Mctominay, Folorunsho(!), Anguissa, Zerbin(!)
Att: Lukaku(*), Simeone, Kvaratskhelia, Ngonge, Neres, Raspadori, Politano
! : Reintegriert
*: Hat überraschend Nr. 11 ausgewählt
SSC Napoli Lista Serie A 2024/2025:
Por: Meret, Caprille, Turi, Contini
Dif: Buongiorno, Olivera, Rrhamani, Di Lorenzo( Capitano), Jesus, Spinazzola, Marin, Mazzochi
Gen: Lobotka, Gilmour, Mctominay, Folorunsho(!), Anguissa, Zerbin(!)
Att: Lukaku(*), Simeone, Kvaratskhelia, Ngonge, Neres, Raspadori, Politano
! : Reintegriert
*: Hat überraschend Nr. 11 ausgewählt
Schaut doch ganz gut aus der Kader.
Damit sollten wir es in die Top4 schaffen können.
Beiträge zur Kaderplanung bitte in diesen Thread.
09.09.2024 - 08:14 Uhr
Und ich bleibe dabei.. Anguissa hätte nach dem lustlosen letztem Jahr verkauft werden sollen.
Der wird auch heuer nicht überzeugen und sein Preis wird fallen. Wir verpassen meist den richtigen Zeitpunkt zum verkaufen
Die beiden Schotten werden ihm das Leben schwer machen.
Der wird auch heuer nicht überzeugen und sein Preis wird fallen. Wir verpassen meist den richtigen Zeitpunkt zum verkaufen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PINATOLIO am 09.09.2024 um 08:16 Uhr bearbeitet
09.09.2024 - 10:51 Uhr
Zitat von PINATOLIO
Und ich bleibe dabei.. Anguissa hätte nach dem lustlosen letztem Jahr verkauft werden sollen.
Sehe ich leider ähnlich. Wir haben es in den letzten Jahren immer wieder verpasst, die Spieler zum richtigen Zeitpunkt zu verkaufen. Allan lässt zum Beispiel grüßen. Dass wir Michael Folorunsho diesen Sommer schlussendlich nicht verkauft haben, ist ebenfalls ziemlich ärgerlich. Nach seiner guten Saison bei Hellas und der EM-Nominierung hätten wir eine nette Summe für ihn bekommen können. Nach einer Saison auf der Napoli-Bank wird diese Summer sicherlich kleiner ausfallen.
Osimhen hätten wir nach der Scudetto-Saison verkaufen müssen, dann hätten wir uns das ganze Drama in diesem Sommer gespart... Und so weiter.
Wir sind leider kein guter Verkäufer-Verein. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass wir viel zu oft viel zu sehr auf unseren Forderungen verharren. Es ist schön und gut, dass wir uns nicht über den Tisch ziehen lassen wollen, aber am Ende habe ich leider das Gefühl, dass oftmals wir diejenigen sind, die am Ende doof in die Röhre schauen.
Bei Anguissa bin ich auch bei dir: Ein richtig guter Spieler, dessen Zeit bei uns aber irgendwie vorbei zu sein scheint. Wenn ich schon zwei teure Alternativen hole, dann plane ich doch auch eigentlich damit, das diese einen Stammplatz bekommen. Im Umkehrschluss haben wir wohl damit geplant, dass Anguissa im Laufe der Saison verdrängt wird. Aber warum geben wir ihn dann nicht einfach ab und kassieren ein nettes Sümmchen für ihn?
Immerhin haben wir diesen Sommer endlich mal Geld in die Hand genommen und den Kader ein bisschen umstrukturiert. Aber insgesamt bin ich dennoch nicht begeistert von unserem Agieren auf dem Transfermarkt. Das zaghafte Verhalten beim Verkaufen ist dabei das, was mich am meisten ärgert.
10.09.2024 - 22:32 Uhr
Zitat von Jojo1860
Sehe ich leider ähnlich. Wir haben es in den letzten Jahren immer wieder verpasst, die Spieler zum richtigen Zeitpunkt zu verkaufen. Allan lässt zum Beispiel grüßen. Dass wir Michael Folorunsho diesen Sommer schlussendlich nicht verkauft haben, ist ebenfalls ziemlich ärgerlich. Nach seiner guten Saison bei Hellas und der EM-Nominierung hätten wir eine nette Summe für ihn bekommen können. Nach einer Saison auf der Napoli-Bank wird diese Summer sicherlich kleiner ausfallen.
Osimhen hätten wir nach der Scudetto-Saison verkaufen müssen, dann hätten wir uns das ganze Drama in diesem Sommer gespart... Und so weiter.
Wir sind leider kein guter Verkäufer-Verein. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass wir viel zu oft viel zu sehr auf unseren Forderungen verharren. Es ist schön und gut, dass wir uns nicht über den Tisch ziehen lassen wollen, aber am Ende habe ich leider das Gefühl, dass oftmals wir diejenigen sind, die am Ende doof in die Röhre schauen.
Bei Anguissa bin ich auch bei dir: Ein richtig guter Spieler, dessen Zeit bei uns aber irgendwie vorbei zu sein scheint. Wenn ich schon zwei teure Alternativen hole, dann plane ich doch auch eigentlich damit, das diese einen Stammplatz bekommen. Im Umkehrschluss haben wir wohl damit geplant, dass Anguissa im Laufe der Saison verdrängt wird. Aber warum geben wir ihn dann nicht einfach ab und kassieren ein nettes Sümmchen für ihn?
Immerhin haben wir diesen Sommer endlich mal Geld in die Hand genommen und den Kader ein bisschen umstrukturiert. Aber insgesamt bin ich dennoch nicht begeistert von unserem Agieren auf dem Transfermarkt. Das zaghafte Verhalten beim Verkaufen ist dabei das, was mich am meisten ärgert.
Zitat von PINATOLIO
Bezüglich Osimhen hast du vollkommen Recht. Da wäre es im Nachhinein betrachtet definitiv schlauer gewesen nach dem Scudetto 100+ Mio. zu kassieren.
Bei Folorunsho war das Angebot von Lazio leider ein Witz (Leihe mit Kaufoption).
Anguissa sehe ich tatsächlich anders. Nach dem Scudetto war sein MW sicherlich auf dem Höhepunkt, aber wenn wir ihn damals verkauft hätten, hätte es Kritik gegeben, dass wir die wichtigsten Spieler nach dem großen Titel abgeben. Der Grundgedanke den Kern der Mannschaft zusammenzuhalten, ist ja erstmal gut. Nur hat man im letzten Sommer an den entscheidenden Stellen gespart (IV und Trainer)...
Jetzt ist Conte da und hat Anguissa nicht ohne Grund neben Di Lorenzo, Lobotka und Kvara als "unverkäuflichen Spieler" eingestuft. Letzte Saison hat Frank die Konstanz gefehlt, wie praktisch der gesamten Mannschaft, aber seine grundsätzlichen Qualitäten sind unbestritten. Er hatte entscheidenden Anteil am Scudetto und hat danach ja nicht plötzlich das Fußball spielen verlernt.
Kritik, dass unser Mittelfeld jetzt "zu stark" besetzt ist, finde ich nicht sinnvoll. Ist doch perfekt, dass wir so breit aufgestellt sind und gerade durch die Zugänge von Gilmour und McTominay ist Anguissa jetzt gefordert konstant starke Leistungen zu zeigen, wenn er seinen Stammplatz nicht verlieren möchte.
Insgesamt können wir mit diesem Mercato definitiv sehr zufrieden sein. Ausgaben von rund 150 Mio., ohne große Einnahmen in diesem Sommer, sind schon eine Ansage. Mit Buongiorno, Gilmour, McTominay, Neres und Lukaku wurde der Kader zweifellos massiv verstärkt in der Spitze. Dazu Rafa Marin und ein ablösefreier Spinazzola für die Breite. Das einzige Manko ist das Fehlen eines rechten Schienenspielers mit Stammspielerpotenzial. Mal schauen, ob Conte weiter an Mazzocchi festhält oder in den nächsten Wochen doch Capitano GDL von der RIV-Position auf die rechte Schiene verschiebt. Eigentlich wäre unser Kader nach den großen Verstärkungen im Mittelfeld nun prädestiniert für eine Umstellung aufs 4-3-3 oder 4-2-3-1. Falls Conte weiterhin auf sein 3-4-2-1 setzt und Di Lorenzo als RIV sieht, muss im Winter noch eine Verstärkung für die RAV/RM-Position verpflichtet werden!
Die Thematik "schlechtes Verkaufen" ist für mich ohnehin eher zweitrangig. An erster Stelle steht aus meiner Fan-Sicht auf jeden Fall der sportliche Erfolg und die Identifikation mit dem Verein. Das Osimhen Drama war natürlich nicht perfekt, aber immerhin haben wir doch noch eine Last-Minute-Lösung gefunden, die für alle Seite halbwegs akzeptabel ist. Dass Mario Rui wohl bis zur Winterpause auf der Tribüne sitzen wird, sollte eigentlich ausschließlich für ihn selbst ein Problem sein. Man kann "schlechtes Verkaufen" durchaus kritisieren, aber man kann den Spieß auch umdrehen: Wir sind als einer der wenigen italienischen und europäischen Topklubs schuldenfrei und stehen finanziell auf gesunden Beinen. ADL polarisiert immer wieder durch wilde Aussagen und auch überflüssige Interviews, aber finanziell und sportlich macht ihm niemand etwas vor. Dieser Mercato war einmal mehr ein Zeichen der massiven Stärke unseres Vereins. Ausgaben in Höhe von 150 Mio. trotz Verpassen der internationalen Wettbewerbe und ohne ganz große Einnahmen aus Spielerverkäufen, sind definitiv ein Ausrufezeichen! Jetzt müssen wir natürlich auch zurück in die CL, aber da bin ich sehr optimistisch. Der Kader sollte definitiv gut genug sein für eine Top-4 Platzierung und wir haben ohne Doppelbelastung einen großen Vorteil gegenüber der Konkurrenz!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 10.09.2024 um 22:34 Uhr bearbeitet
07.01.2025 - 19:00 Uhr
Schade dass man Cagliari eine Kaufoption auf Caprile zugestanden hat. Der Junge gefällt mir - hätte ihn mit Chancen auf die Stammposition in Zukunft gesehen.
24.01.2025 - 21:17 Uhr
Hier mal zwei Spieler, die ich interessanter finde und wahrscheinlich auch nicht teurer werden dürften als Adeyemi:
Luis Henrique
Noa Lang
Zugegeben, Lang ist auch recht verletzungsanfällig, er wäre somit auch ein riskanter Transfer. Abgesehen davon ist es in meinen Augen ein feiner Kicker, starke Technik, geht gerne ins Dribbling.
Von Luis Henrique habe ich noch nicht soviel gesehen, vielleicht eine handvoll Spiele, aber ich fand seine Leistungen ansprechend in den Spielen, die ich gesehen habe und seine Stats lesen sich auch gut.
Luis Henrique
Noa Lang
Zugegeben, Lang ist auch recht verletzungsanfällig, er wäre somit auch ein riskanter Transfer. Abgesehen davon ist es in meinen Augen ein feiner Kicker, starke Technik, geht gerne ins Dribbling.
Von Luis Henrique habe ich noch nicht soviel gesehen, vielleicht eine handvoll Spiele, aber ich fand seine Leistungen ansprechend in den Spielen, die ich gesehen habe und seine Stats lesen sich auch gut.
29.01.2025 - 15:49 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Hier mal zwei Spieler, die ich interessanter finde und wahrscheinlich auch nicht teurer werden dürften als Adeyemi:
Luis Henrique
Noa Lang
Luis Henrique
Noa Lang
Definitiv interessante Spieler!
Mit Noa Lang wurden wir in der Vergangenheit auch schon häufiger in Verbindung gebracht. Ich habe erst kürzlich wieder etwas darüber gelesen, doch PSV möchte ihn in diesem Winter offenbar nicht ziehen lassen.
Elmas kehrt übrigens in die Serie A zurück und wechselt zu Torino (Leihe plus Kaufoption in Höhe von 17 Mio.). Ich finde es sehr schade, dass wir ihn zu diesen günstigen Konditionen nicht zurückgeholt haben. Er kennt den Verein, die meisten Spieler und kann durch seine Flexibilität verschiedene Positionen abdecken (ZM, LA etc.).
29.01.2025 - 18:25 Uhr
Zitat von NapoliFan
Elmas kehrt übrigens in die Serie A zurück und wechselt zu Torino (Leihe plus Kaufoption in Höhe von 17 Mio.). Ich finde es sehr schade, dass wir ihn zu diesen günstigen Konditionen nicht zurückgeholt haben. Er kennt den Verein, die meisten Spieler und kann durch seine Flexibilität verschiedene Positionen abdecken (ZM, LA etc.).
Finde ich nicht. Er wollte weck weil er mit seiner Rolle als 12ter Mann nicht zufrieden war. Kam in jedem Spiel zum Einsatz war aber insg. mit den Minuten nicht zufrieden. Das würde sich jetzt sicher nicht ändern. (Mit dem Wechsel zu Leipzig hat er sich selbst ins Bein geschossen.. weit weniger Einsatzzeit - nicht ein Spiel über die volle Distanz) Elmas kehrt übrigens in die Serie A zurück und wechselt zu Torino (Leihe plus Kaufoption in Höhe von 17 Mio.). Ich finde es sehr schade, dass wir ihn zu diesen günstigen Konditionen nicht zurückgeholt haben. Er kennt den Verein, die meisten Spieler und kann durch seine Flexibilität verschiedene Positionen abdecken (ZM, LA etc.).
Bin generell gegen aufgewärmte Geschichten.
03.02.2025 - 18:19 Uhr
Wenn tatsächlich nur Billing, Hasa und Okafor verpflichtet werden sollten, wäre der Mercato in meinen Augen enttäuschend verlaufen. Es war klar, dass Garnacho nicht kommen wird, aber zwischen Garnacho und Okafor gibt es ja auch noch Spieler. Milan z.B. steht vor einer Leihe von Joao Felix und Sottil. Mir ist bewusst, dass wir nur in der Liga spielen und keine Partien unter der Woche haben, aber wenn mal ein Spieler, gerade im Mittelfeld, ausfallen sollte, haben wir ein Problem. Verstehe bis heute nicht, warum man Folorunsho zum jetzigen Zeitpunkt an die Fiorentina verliehen hat mit einer, zumindest in meinen Augen, recht niedrigen KO.
04.02.2025 - 00:22 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Wenn tatsächlich nur Billing, Hasa und Okafor verpflichtet werden sollten, wäre der Mercato in meinen Augen enttäuschend verlaufen. Es war klar, dass Garnacho nicht kommen wird, aber zwischen Garnacho und Okafor gibt es ja auch noch Spieler. Milan z.B. steht vor einer Leihe von Joao Felix und Sottil. Mir ist bewusst, dass wir nur in der Liga spielen und keine Partien unter der Woche haben, aber wenn mal ein Spieler, gerade im Mittelfeld, ausfallen sollte, haben wir ein Problem. Verstehe bis heute nicht, warum man Folorunsho zum jetzigen Zeitpunkt an die Fiorentina verliehen hat mit einer, zumindest in meinen Augen, recht niedrigen KO.
Da hast du vollkommen Recht. Der Mercato ist definitiv eine große Enttäuschung. Nicht zu vergessen: Der vollkommen absurde Torwart-Tauschdeal, bei dem wir Cagliari ernsthaft eine Kaufoption für den talentierten Caprile gewährt haben.
Caprile → Scuffet 👎
Folorunsho → Billing =
Zerbin → Hasa 🤷🏻♂️
Kvaratskhelia → Okafor 👎
Unter dem Strich hat sich unser Kader definitiv verschlechtert. Folorunsho oder Billing nehmen sich denke ich nicht viel, Folo hatte unter Conte einen schweren Stand und hat keine Rolle gespielt. Billing ist eine Wundertüte und macht bisher nicht den Eindruck, dass er nah an der Startelf ist. Zerbin oder Hasa sind unwichtig und spielen ohnehin nicht. Scuffet und Okafor sind zweifellos schlechter als Caprile und Kvara.
Außerdem fehlt eine Verstärkung in der IV. Rafa Marin stand kurz vor dem Absprung zu Villarreal (Leihe). Zuerst sollte Danilo als erfahrener Backup ablösefrei verpflichtet werden, doch dieser hat sich entschieden nach Brasilien zurückzukehren. Dann hat man es bei Comuzzo versucht. Wir waren bereit bis zu 30-35 Mio. zu zahlen, doch die Fiorentina hat ziemlich übertriebene 40 Mio. für den 19-jährigen gefordert und ist nicht davon abgerückt. Hier hätten wir noch eine Alternative haben müssen, jetzt haben wir einen Rafa Marin behalten, den der Trainer für nicht gut genug befindet.
Garnacho wäre sehr interessant gewesen als Nachfolger von Kvara, wobei ich nachvollziehen kann, dass wir nicht dazu bereit sind über 60 Mio. zu zahlen. Jetzt müssen wir hoffen, dass Okafor fit bleibt und sein Potenzial konstant abrufen kann.
Durch die fehlende Doppelbelastung benötigen wir in dieser Saison vielleicht keinen total breiten Kader mit 20 Spielern auf Topniveau, aber ein paar sinnvolle Verstärkungen für die Breite wären durchaus wünschenswert gewesen. Okafor finde ich tatsächlich gar nicht soo schlecht und der eigentliche Kvara Nachfolger muss gar nicht er sein, sondern Neres. Mir fehlt vor allem ein IV-Backup und ZM-Backup mit Qualität. Besonders im Mittelfeld wäre jemand wichtig, der McTominay/Anguissa etwas entlastet und z.B. in der 65.-70. Minute als Joker kommt, wenn einer der Beiden müde ist. Ob Billing dieser Spieler ist, wage ich zu bezweifeln. Doch besonders die engen Spiele werden häufig durch Joker und bessere Fitness entschieden.
Als aktueller Tabellenführer, der den zweiten Scudetto in drei Jahren antrebt, hätte man sich jedenfalls mehr erhofft. Jetzt müssen wir hoffen, dass die Stammelf und die Schlüsselspieler größtenteils fit bleiben bis Saisonende...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 04.02.2025 um 00:28 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.