| Geburtsdatum | 18.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | - | 2 | ||
![]() | Cyprus League | 20 | - | 2 | |
![]() | Kypello Kyprou | 1 | - | - | |
#7 Max Meyer
Hat Meyer sich jetzt fix gegen Boateng durchgesetzt und wird Stamm auf der 10 spielen?
In welcher Verfassung ist er denn gerade? Würde mich interessieren, ob die 3,5 Mio. beim Kicker-Manager für ihn gut angelegt wäre 
Danke vorab.
Ein-Zwei Partien nennt man Experimentieren. Eine Vorbereitung sollte auch dazu genutzt werden, Spielmechaniken und Taktiken einzustudieren. Ab und an mal ein paar Leute auf anderen Positionen auszuprobieren, da hat keiner etwas dagegen. ABER: Meyer wurde die letzten 4 oder 5 Spiele immer konsequent auf dem Flügel eingesetzt. Dieser Erkenntnis, dass es nicht funktioniert, hätte er nach spätestens zweien davon haben müssen. Darum geht es.
Oder hat sich hier im Forum irgendwer beschwert, als Clemens einmal als RV getestet wurde? Nein. Hat sich irgendjemand beschwert, dass Avdijaj im Sturmzentrum ausprobiert wurde, obwohl er eigentlich eine hängende Spitze ist? Nein.
Es besteht ein großer Unterschied zwischen "Experimentieren" und konsequent ein und den selben Fehler begehen, wochenlang! Wenn nicht in der Vorbereitung, wann sonst will man komplizierte Taktiken und Spielzüge einstudieren? Will man damit wieder bis zum Winter warten?
Bin jetzt gleich raus, aber wenn du das Thema ausweiten möchtest, dann lass uns bitte in einen anderen, passenderen Thread wechseln.
In dieser Vorbereitung komplizierte Spielzüge? Also:
Höwedes schickt Goretzka steil, der passt in die Tiefe auf den heran spurtenden Draxler, der wiederum nach einem Übersteiger mit einem No-look-Pass Huntelaar frei vor das Tor spielt?
Oder:
Uchida überläuft Farfan, schafft für den Raum, Farfan entscheidet sich dann aber den invers aufgestellten, hier aber den Flügel überladenden Sam anzuspielen?
Es nützt in meinen Augen wenig Spielzüge einzustudieren, wenn viele Stammspieler nicht zur Verfügung stehen. Meyer ist auch noch immer in der Entwicklung. Er ist ein so guter Spieler, dass ihm die Erfahrung auf der 8 oder auf dem Flügel eher für sein Spiel helfen werden als dass sie ihn für uns auf der 10 weniger wertvoll machen.
In meinen Augen hat das Trainerteam richtig erkannt, dass wir in dieser Vorbereitung keine Spielzüge einstudieren können, weil schlicht das Personal dafür nicht vorhanden ist.
Die Mannschaft ist auch im Wesentlichen die aus der letzten Saison, da sollten die Laufwege bekannt sein.
Für mich ist es einfach eine schwierige Vorbereitung, wo eben einiges ausprobiert wird, weil man es sich, da die Mannschaft sich im Wesentlichen kennt, auch erlauben kann.
Allgemeine Dinge wie das schnelle Passspiel will man offensichtlich in der Vorbereitung verbessern, aber für spezielle Spielzüge sind die Vorzeichen einfach nicht gegeben.
Hat Meyer sich jetzt fix gegen Boateng durchgesetzt und wird Stamm auf der 10 spielen?
In welcher Verfassung ist er denn gerade? Würde mich interessieren, ob die 3,5 Mio. beim Kicker-Manager für ihn gut angelegt wäre 
Danke vorab.
Geradezu ein Schnäppchen,aber als Jesus solltest du das wissen.
So wie es aussieht wird Meyer,sofern sich nicht weitere Spieler verletzen, auf der 10 spielen,von daher sollte das Geld beim Kicker-Manager gut angelegt sein.
Mmh, ich weiß nicht. Vielleicht war das Spiel gestern von Meyer nur ein Ausrutscher nach unten, aber so richtig überzeugt hat er mich auf der 10 schon länger nicht mehr. Kann auch sein das er dort spielt, weil er nach Kellers Ansicht auf dem linken Flügel noch weniger taugt.
Natürlich hat Meyer große Qualitäten, aber zuletzt hat mich sein Spiel eher ein wenig an Kroos erinnert. Ein Pässchen nach links, eines nach rechts, Flügelwechsel....
Dribblings, Kreativität, Schnittstellenpässe und Torgefahr sind Fehlanzeige. Besonders das Dribbling und damit verbundener Raumgewinn und Überraschendes in engen Situationen, hat er fast komplett eingestellt.
Hoffentlich ist das nur eine Momentaufnahme, aber sollte seine Leistung so weitergehen, würde ich mir dort lieber Draxler wünschen. Seine Technik und Schußstärke, kombiniert mit seiner momentanen starken Explosivität im Antritt, speziell im 1-1, sorgen m.m.n. zur Zeit für mehr Gefahr auf der 10, als Meyers Verwaltungsspiel.
Mein Gott, das ist eben der Preis den man zahlen muss, wenn man auf Talente setzt. Ein 18 jähriger darf doch Formschwankungen haben, wirkt natürlich auf der 10er Position vielmehr, als auf anderen. Trotzderm muss ihn die Mannschaft dann mitziehen. Die Kritik gebührt dann eher Leuchttürmen wie Boateng oder Huntelaar.
Fand es gestern auch von Sky schwach, dass sie Jens Keller allein auf Meyer ansprechen und seine Antwort, dann als großen Aufhänger benutzen.
Mmh, ich weiß nicht. Vielleicht war das Spiel gestern von Meyer nur ein Ausrutscher nach unten, aber so richtig überzeugt hat er mich auf der 10 schon länger nicht mehr. Kann auch sein das er dort spielt, weil er nach Kellers Ansicht auf dem linken Flügel noch weniger taugt.
Natürlich hat Meyer große Qualitäten, aber zuletzt hat mich sein Spiel eher ein wenig an Kroos erinnert. Ein Pässchen nach links, eines nach rechts, Flügelwechsel....
Dribblings, Kreativität, Schnittstellenpässe und Torgefahr sind Fehlanzeige. Besonders das Dribbling und damit verbundener Raumgewinn und Überraschendes in engen Situationen, hat er fast komplett eingestellt.
Hoffentlich ist das nur eine Momentaufnahme, aber sollte seine Leistung so weitergehen, würde ich mir dort lieber Draxler wünschen. Seine Technik und Schußstärke, kombiniert mit seiner momentanen starken Explosivität im Antritt, speziell im 1-1, sorgen m.m.n. zur Zeit für mehr Gefahr auf der 10, als Meyers Verwaltungsspiel.
Zum Ende der letzten Spielzeit war er überspielt und jetzt kommt er frisch aus der Vorbereitung. Diese beiden Phasen jetzt als Indiz für seine Qualität zu nehmen, ist extrem schwach. Wenn er nach 5 Spieltagen keine ordentliche Partie auf den Rasen gezaubert hat, kann man darüber diskutieren. Nicht aber nach gezeigten Leistungen am Ender einer langen Saison/erstem Pflichtspiel. Zumal Meyers größte Stärke seine Ballbehandlung und seine Übersicht sind. Was bringt dir aber Übersicht, wenn der Rest nicht mitspielt. Weil du ja speziell das Spiel gegen Desden ansprichst: Boateng hinter ihm war komplett abgemeldet, Sam war der Eigensinn pur und praktisch nicht für Kombinationsspiel geeignet und Huntelaar fehlte komplett die Bindung ans Spiel. Bleiben noch EMCM und Neustädter. Über den Kameruner ging dann ab und an (nach Zuspielen von Meyer ;) ) sogar relativ hohe Gefahr aus.
Oder kurz: Ein 10er kann immer so viel Glänzen, wie es seine Teamkollegen zulassen! 
Er war also überragend bis Weltklasse?
Zum Ende der letzten Spielzeit war er überspielt und jetzt kommt er frisch aus der Vorbereitung. Diese beiden Phasen jetzt als Indiz für seine Qualität zu nehmen, ist extrem schwach. Wenn er nach 5 Spieltagen keine ordentliche Partie auf den Rasen gezaubert hat, kann man darüber diskutieren. Nicht aber nach gezeigten Leistungen am Ender einer langen Saison/erstem Pflichtspiel. Zumal Meyers größte Stärke seine Ballbehandlung und seine Übersicht sind. Was bringt dir aber Übersicht, wenn der Rest nicht mitspielt. Weil du ja speziell das Spiel gegen Desden ansprichst: Boateng hinter ihm war komplett abgemeldet, Sam war der Eigensinn pur und praktisch nicht für Kombinationsspiel geeignet und Huntelaar fehlte komplett die Bindung ans Spiel. Bleiben noch EMCM und Neustädter. Über den Kameruner ging dann ab und an (nach Zuspielen von Meyer ;) ) sogar relativ hohe Gefahr aus.
Oder kurz: Ein 10er kann immer so viel Glänzen, wie es seine Teamkollegen zulassen! 
Hallo Schoel...
natürlich kann und sollte man das Spiel gestern nicht als Maßstab nehmen für Meyers eigentliches Potenzial. Das würde ihm definitiv nicht gerecht werden. Man darf auch nicht vergessen, dass der Kerl erst 18 Jahre zählt.
Ich stimme auch im Grunde genommen mit Dir darüber ein, dass er natürlich abhängig von seinen Mitspielern ist. Gerade von Boateng hätte ich mehr erwartet in der Offensivausrichtung als 8er. Das er ihm Räume bereitet etc.. Gut, dem war jetzt nicht so. Genau wie bei manch anderem Spieler.
Nichts desto trotz, ganz unabhängig von dem vorher geschriebenen, war es aber wohl eines der schlechtesten Spiele von Meyer, wie ich finde. Er hat oft genug die falschen Entscheidungen getroffen und eben auch den falschen Pass gespielt.
Hoffe aber, dass er sich im nächsten Spiel (wie auch viele andere Spieler) verbessert zeigen wird.
Wenn er ein 8er oder 6er wäre....Kroos ist aber kein guter 10er, da ihm dafür wichtige Eigenschaften fehlen. Und zwar genau die, die ich auch bei Meyer bemängelt habe.
Wenn er ein 8er oder 6er wäre....Kroos ist aber kein guter 10er, da ihm dafür wichtige Eigenschaften fehlen. Und zwar genau die, die ich auch bei Meyer bemängelt habe.
In der Triple Saison war Kroos Bayerns 10er.
So schlecht kann er da nicht sein und ich finde ihn da auch stark.
Sehe ihn trotzdem lieber auf der 8, da er recht langsam ist. Aber seine strategischen Fähigkeiten sind einfach überragend. Und so ein Spielertyp ist auch Meyer auf der 10. Da hängt es dann davon ab, wie man die 10er Position interpretiert und was man von einem 10er erwartet. Ist teilweise Geschmackssache, und teilweise einfach eine Frage des Spielstils des Teams.
Da wir als Spitzenverein in der BuLi zumeist das Spiel machen müssen, halte ich einen strategischen 10er mit viel Übersicht für sehr sinnvoll.
In einem Kontersystem würde ich da ohne zu zögern auf den vertikalen Spielertypen Draxler setzen.
Deutschland