FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#151
27.02.2014 - 18:23 Uhr
Zitat von BVB 09:
Zitat von pira2:
ich weiss, nach dem spiel von gestern schreibt es sich einfach, aber ich möchte hier was los werden.

er ist (noch) nicht in der lage einen wichtigen platz wie in der OM zu besetzen.

wegen seiner grösse ist er nicht wirklich der zwei-kampfstärkster auf dem feld und auch die "tödlichen passe" à la Raul oder (manchmal) Jurado gespielt hatten, vermisse ich noch sehr.

er macht es gut, die seiten zu veralgern und ein eins gegen eins mit dribbling zu profitieren. doch eine wichtiger position wie OM ist eingentlich die "schlüssel"-position zwischen den ZM und ST, und diesen an einen 18 jährigen zu zutrauen ist noch zu riskant.

deshalb spielen wir auch meist über LA und RA, und auch sehr viel über flanken..

wenn ich in der bundesliga so anschaue haben die meisten klubs einen starker OM/HS(Halbstürmer).

die ihere Stürmer mit bällen füttern oder gar selber den abschluss suchen..

Reus/Mkhitaryan
Castro/Son
de Bruyne/Arnold
Raffael
Firmino
...

Für mich war er im Spiel gegen Real weder gut noch schlecht. Zumindest in meinen Augen war er wesentlich sicherer am Ball als z.B. Draxler.

Auch Götze hat schon mit 18-19 auf dieser Position gespielt. Ich sehe da aufgrund eines Spieles keine Notwendigkeit, alles über den Haufen zu werfen und Meyer von der 10er Position zu verbannen.

Zumindest sollte das Real Spiel kein Indiz dafür sein. Da war er körperlich zwar unterlegen, aber eigentlich hat er sich ganz wacker geschlagen und konnte auch mal den Ball behaupten.

ja, dass kann er gut, Ball behaupten.
ich spreche das nicht nur an wegen das spiel von gestern..
es geht mir eher.. die pässe nach vorne.. er spielt meist immer die einfachen nach links oder rechts aussen.
doch auch ein hutelaar braucht seine bälle, bislang krigt er nur von farfan und goretzka/draxler..

schon in den vorherigen partien, hatte huntelaar kaum bälle bekommen.. Mainz,Leverkusen,..
#7 Max Meyer |#152
27.02.2014 - 18:25 Uhr
Zitat von elias04:
Sehe ich komplett anders.

Kenne wenige Spieler in seinem Alter, welche bereits ein solch ausgeprägtes Spielverständnis, Technik und läuferischen Aufwand besitzen wie er.

Er weiß im Gegensatz zum Großteil von den meisten Spielern in unserem Team, wo der Ball hin muss, er jagt den Ball nicht einfach zum nächstbesten Spieler, nein, er schlägt blitzschnell einen Haken und findet eine bessere Anspielstation.

Das mit den Toren kommt von ganz alleine, er ist in seiner ersten Profisaison, dafür sind gezeigte Leistung und Tore schon exorbitant gut.

Vergleich beispielsweise Sons Quote, Leistungen, Spielverständnis etc. mit Meyers.
Da wirst du trotz Altersunterschied deutliche Unterschiede zugunsten von Meyer sehen. Oder auch Arnold.

Meyer seine Fähigkeiten überhaupt in Frage zu stellen finde ich schonwieder sehr lustig. Vor allem wenn dann mit Leuten wie Raffael, de Bruyne oder Mkhitaryan argumentiert wird, die auf der 10 nicht stärker wie Meyer sind - ganz im Gegenteil, Meyer hat die Fähigkeiten die Offensive zu lenken und ist kein reiner Assistgeber. Sowas hat uns seit Jahren gefehlt und nun will man das womöglich größte Talent des Vereins seit Jahrzehnten trotz guter Leistungen(!), am liebsten erstmal auf die Bank packen.

Einige sollten sich mit den Weg der jungen und qualitativ guten Talente im Zusammenspiel mit ein paar erfahrenen Säulen anfreunden - was anderes ist nicht finanzierbar und ich finde das persönlich auch im Moment gut so.
#7 Max Meyer |#153
27.02.2014 - 18:27 Uhr
Zitat von pira2:

schon in den vorherigen partien, hatte huntelaar kaum bälle bekommen.. Mainz,Leverkusen,..

Dir sollte vielleicht inzwischen aufgefallen sein, das Huntelaar kein Stürmer ist den man Steil schicken kann. Dafür fehlt letztlich Schnelligkeit und Antritt. Meyer spielt Pässe zu Huntelaar, wenn dieser sich entsprechend am Spiel beteiligt, ein Steilpass funktioniert auf Grund der fehlenden Geschwindigkeit bei Huntelaar nicht.
#7 Max Meyer |#154
27.02.2014 - 18:30 Uhr
Ich glaube, du hast unser Spielsystem nicht verstanden. Denn da liegt offensiv der Fokus darauf, über die Flügel (!) Huntelaar oder andere zu bedienen. Das ist nicht primär Meyers Aufgabe. Er ist dafür zuständig, die Bälle auf die Flügel zu verteilen und eventuell den tödlichen Pass zu spielen (Paradebeispiel Saloniki).

Und Meyer und auch Boateng sind ja wohl die, die die wenigsten Sicherheitspässe spielen, sondern mal jemanden stehen lassen und dann die bessere Lösung finden.

Das ist schon ganz große Klasse, die der junge mit 18 in seiner ersten BuLi-Saison vollbringt.

Für mich der vollkommen falsche Ansatzpunkt für (auch konstruktive) Kritik oder Verbesserungen.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
#7 Max Meyer |#155
27.02.2014 - 18:42 Uhr
Zitat von elias04:
Ich glaube, du hast unser Spielsystem nicht verstanden. Denn da liegt offensiv der Fokus darauf, über die Flügel (!) Huntelaar oder andere zu bedienen. Das ist nicht primär Meyers Aufgabe. Er ist dafür zuständig, die Bälle auf die Flügel zu verteilen und eventuell den tödlichen Pass zu spielen (Paradebeispiel Saloniki).

Und Meyer und auch Boateng sind ja wohl die, die die wenigsten Sicherheitspässe spielen, sondern mal jemanden stehen lassen und dann die bessere Lösung finden.

Das ist schon ganz große Klasse, die der junge mit 18 in seiner ersten BuLi-Saison vollbringt.

Für mich der vollkommen falsche Ansatzpunkt für (auch konstruktive) Kritik oder Verbesserungen.

nicht falsch verstehen. ich will auch nicht das Meyer weg soll.. ich meine nur, es wäre mal schön, wenn etwas abwechslung in unser spiel gibt.. denn wie gegen Mainz, finde ich unser Flügelsystem so was von durchschaubar..

wenn man einen holt wie(zZ. viel mit uns in verbindung gebrachten) Firmino dann könnten wir auch durch die mitte angreifen.. Ziel soll ja sein, so undurchschaubar wie möglich sein..

---------------Huntelaar--------
---Firmino----meyer---farfan---

oder

------------Huntelaar----------
--------Firmino---Farfan--------
---Boateng---------Goretzka/Meyer
-------------Roman-------------

oder
---------Firmino----------
----Sam-----Farfan-----
------------------------
----Meyer-----Boateng--
---------Roman----------

oder

-------Huntelaar----------
---------------Firmino------
-Sam------------------Farfan-
#7 Max Meyer |#156
27.02.2014 - 23:59 Uhr
vlt will er ja auch weg dann wäre firmino ein starker ersatz
außerdem wäre er auch nützlich wenn hunter weil man szalai versucht hat ein stürmer zu holen der nicht nur vorne steht. Als falsche neun wäre fermino auch stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flobro13 am 28.02.2014 um 00:02 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#157
28.02.2014 - 00:23 Uhr
Irgendwie sind die letzten Beiträge alle komplett am Thema vorbei.

Zu Messi:

Würde ihn Samstag mal draußen lassen. Eine Pause wäre für ihn ganz gut.
#7 Max Meyer |#158
05.03.2014 - 13:47 Uhr
Der Marktwert ist viel zu niedrig! Weiß einer wann der Meyer-Thread in der Marktwertanalyse wieder geöffnet wird?

•     •     •

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

"It´s my boy JaVale McGee aka Tragic Brunson!"

"Verkaufen Sie mir diesen Stift!"

"Wir brauchen einen neuen Timmy!"
#7 Max Meyer |#159
05.03.2014 - 13:49 Uhr
Zitat von Mattes1904:
Der Marktwert ist viel zu niedrig! Weiß einer wann der Meyer-Thread in der Marktwertanalyse wieder geöffnet wird?

Die Welt steht vor einem Krieg (Krim-Krise) und hier wird gefragt wann der Kindergarten wieder geöffnet hat...
#7 Max Meyer |#160
05.03.2014 - 14:14 Uhr
Zitat von bluey04:
Zitat von Mattes1904:

Die Welt steht vor einem Krieg (Krim-Krise) und hier wird gefragt wann der Kindergarten wieder geöffnet hat...

Ironie schonmal gehört? Ne, hab ich mir gedacht.

Außerdem was hat die Krim Krise damit zu tun? :o

Oder willst du mit der Erwähnung eines ernsten Themas darauf hinweisen, dass die MWA nicht wichtig ist? Die Welt steht vor einem Krieg und die Mächte ziehen ihre Streitkräfte zusammen und die WElt wird implodieren und die Menschheit durch Ausserirdische ersetzt und Hugh Jackman!

Was soll ich deiner Meinung nach tun kündigen und in die Region fahren und gegen Krieg und Unterdrückung demonstieren? Mir tut es leid für die Menschen, die dort leben, aber ein Teil wollte doch eine Revolution! Also müssen sie die Suppe auch auslöffeln. Aber das ist ein anderes Thema undaußerdem habe ich mich nicht mit der Materie beschäftigt, außerdem wird man da in ein paar Wochen eh nichts mehr von hören, ähnlich lief es ja mit Syrien!

•     •     •

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

"It´s my boy JaVale McGee aka Tragic Brunson!"

"Verkaufen Sie mir diesen Stift!"

"Wir brauchen einen neuen Timmy!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes1904 am 05.03.2014 um 14:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.