FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#301
08.05.2014 - 13:33 Uhr
Zitat von jthessel:
Zitat von Jopsn:
Ich finde es ein wenig befremdlich, hier zu lesen, dass Meyer und Goretzka nicht mit zur WM sollten, weil "sie sich die Pause verdient haben".
Das klingt ein wenig so, als wäre es eine Strafe zur WM zu fahren und stattdessen eine riesengroße Belohnung, wenn sie zuhause bleiben...
Ich jedenfalls habe noch nie einen Spieler sagen hören "Och nää, dieses Jahr ist WM. Ich hoffe mal, dass ich nicht mit muss."

Aber die beiden sind doch noch so jung! ;)

Ich bin da ganz bei dir. Wenn sie die Chance haben, werden sie auch mitfahren und es wäre die Richtige Entscheidung. Sie würden mehr davon profitieren, als es ihnen schaden würde.
Ich würde soweit gehen zu sagen, dass sie in der nächsten Saison, nach einer WM Teilnahme, bessere Leistungen bringen werden, als ohne Teilnahme. Allerdings ist das eine haltlose Behauptung, da diese niemals belegt werden kann ;).

Zitat
Geht ja nicht darum, ob's Bock macht, da zu zocken oder nicht.
Geht dadrum, dass die Jungs ihre Akkus mal voll aufladen sollen. Ich weiß nicht, wie sehr so eine WM nach einer langen Saison für einen 18jährigen noch zehrt, auch, wenn er nur ein paar Minuten zockt.

Wenn sie nach der WM 1-2 Wochen frei bekommen, reicht das sicher aus um den Akku ausreichend aufzuladen. Die Jungens sind gerade mal 18 Jahre alt. Die denken wahrscheinlich nur ans zocken und wenn die 3 Tage frei haben, hängt denen das sicher schon wieder zum Hals heraus.

Wie gesagt, meiner Meinung nach ist der Nutzen größer als der "Verlust" ;)

Die meisten Nationalspieler fallen nach einem grossen Turnier in ein Leistungsloch. Einfach weil die Zeit für Regeneration und die Körperlichebasis die in der regulären Vorbereitung gelegt wird fehlt.

Und Körperlich muss Meyer sicher noch zulegen. Und er spielt jetzt auch schon 2 Jahre komplett durch mit den U Nationalmannschaften war er auch immer unterwegs die letzten Jahre.

Nicht das ich es Ihm nicht gönnen würde, aber diese WM ist zu früh. Seine Zeit wird noch kommen.

•     •     •

"Mann muss es jetzt auch nicht so schlecht Reden wie es war." Fredi Bobic

Nur einer lupft wie in FIFA 10. Raul.
#7 Max Meyer |#302
08.05.2014 - 14:27 Uhr
Freut mich für Max, auch wenn er wohl ''den Draxler von der letzten Nominierung'' machen wird ;)

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
#7 Max Meyer |#303
08.05.2014 - 15:57 Uhr
Ich finde die Nominierung gut, er wird zwar warscheinlich nachdem Polenspiel gestrichen, aber das ist bestimmt eine Motivation beim nächsten großen Turnier anzugreifen und für die anderen Spieler Knappenschmiede ist es bestimmt schön zu sehen wie schnell man sich einen Namen machen kann :)
#7 Max Meyer |#304
08.05.2014 - 16:06 Uhr
Freut mich! Bin großer Fan und verfolge ihn seit er 16 ist. Die WM wird er wahrscheinlich nicht mitspielen. Nach einer kompletten Saison mit 18 Jahren ist eine Wm einfach zuviel und das sehen die vom DFB bestimmt auch. In 2 Jahren sieht es allerdings schon anderes aus, allerdings nur wenn die Knappenschmiede nicht noch das ein oder andere Megatalent aus dem Hut zaubert ;)
#7 Max Meyer |#305
08.05.2014 - 16:14 Uhr
Zitat von Block__8:
Freut mich für Max, auch wenn er wohl ''den Draxler von der letzten Nominierung'' machen wird ;)

Ich persönlich wäre ja dafür, dass Draxler wieder den Draxler macht.

•     •     •

lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit
#7 Max Meyer |#306
08.05.2014 - 16:40 Uhr
Da sind super Nominierungen! Eigentlich die besten die Löw gemacht hat. Nicht, weil sie unbedingt mit zur WM sollten, sondern weil man diesen jungen Spielern damit schon mal ein Zeichen gibt, dass sie in Zukunft eine Rolle in der NM spielen könnten und ihnen Selbstvertrauen und Ehrgeiz mit auf den Weg gibt. Ich denke von Meyer und Goretzka kann man ausgehen, dass sie aus dem vorläufigen Kader wieder gestrichen werden, aber für Draxler ist die Zeit reif die Erfahrung einer WM zu machen. Auch wenn es vieleicht nicht Julian's beste Saison gewesen ist, ist er höchstwahrscheinlich ein wichtiger Spieler der Zukunft!
#7 Max Meyer |#307
09.05.2014 - 11:40 Uhr
Ich begreife die Nominierung auch als Auszeichnung für eine tolle Saison und eine fantastische Entwicklung in den letzten Jahren, weniger als eine gedachte (aktuelle) Verstärkung für die N11.

Ich glaube und hoffe, dass dies für sowohl Max, als auch Leon, ein erneuter Motivations-Schub ist.

Wir haben eine tolle Rückrunde gespielt und daran waren die beiden Jungs nicht unbeteiligt, ganz und gar nicht! Morgen noch (leider) die Nürnberger in die 2te Liga schießen und dann sollen die beiden Jungs und natürlich auch Benedikt und Julian die Zeit mit der N11 genießen, egal wie lang sie dann auch dauert diesen Sommer!
#7 Max Meyer |#308
09.05.2014 - 11:49 Uhr
Zitat von KBle90:
Ich begreife die Nominierung auch als Auszeichnung für eine tolle Saison und eine fantastische Entwicklung in den letzten Jahren, weniger als eine gedachte (aktuelle) Verstärkung für die N11.

Ich glaube und hoffe, dass dies für sowohl Max, als auch Leon, ein erneuter Motivations-Schub ist.

Wir haben eine tolle Rückrunde gespielt und daran waren die beiden Jungs nicht unbeteiligt, ganz und gar nicht! Morgen noch (leider) die Nürnberger in die 2te Liga schießen und dann sollen die beiden Jungs und natürlich auch Benedikt und Julian die Zeit mit der N11 genießen, egal wie lang sie dann auch dauert diesen Sommer!

grds. würde leon und vor allem max (nach seinen vielen einsätzen in dieser saison) eine komplette sommerpause gut tun. aber je nachdem wie sich sich im trainingslager der nati präsentieren, ist es auch nicht ausgeschlossen, dass der bundesjogi einen von den beiden mit nach brasilien nimmt. wäre ja nicht die erste überraschung bei wm-nominierungen. gorre hat wegen seiner vielseitigkeit und seiner aktuellen topform vielleicht eine etwas größere chance. er wirkte zuletzt auch frischer als max- was aber auch kein wunder ist.
#7 Max Meyer |#309
09.05.2014 - 11:55 Uhr
Meyer sollte nicht mit zur WM fahren und es so machen wie es Holtby vor 2 Jahren gemacht hat.
Urlaub mit Privattrainer. Das würde ihn physisch auf das Level heben, dass er braucht um sich gegen die meisten Spieler auch im Zweikampf mal bestehen zu können.
Die Physis ist seine größte schwäche und an der kann man sehr gut Arbeiten.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
#7 Max Meyer |#310
09.05.2014 - 12:33 Uhr
Zitat von Saturas:
Meyer sollte nicht mit zur WM fahren und es so machen wie es Holtby vor 2 Jahren gemacht hat.
Urlaub mit Privattrainer. Das würde ihn physisch auf das Level heben, dass er braucht um sich gegen die meisten Spieler auch im Zweikampf mal bestehen zu können.
Die Physis ist seine größte schwäche und an der kann man sehr gut Arbeiten.

Hat Holtby sich nicht immer einen Fitnesstrainer geholt, um läuferisch einen Vorsprung zu bekommen?
Meyer läuft meiner Meinung nach mehr als genug. Ere sollte sich lieber einen "Stabi-Plan" geben lassen und langsam (!) Muskulatur aufbauen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.