TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Ahmed Sassi
Geburtsdatum 24.09.1993
Alter 32
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ahmed Sassi [-]

07.07.2012 - 10:08 Uhr
Ahmed Sassi [-] |#71
15.07.2013 - 18:35 Uhr
Die Frage hat zwar wenig mit Sassi zu tun, aber Herdling ist in der Vergangenheit auf und neben dem Platz ein wichtiger Spieler für die U23 gewesen.

Als Torjäger ist er bis zur Regionalliga eine sichere Bank. Ich könnte ihn mir auch noch gut in der 3. Liga vorstellen. Irgendwann hatte er bei Ralle auch schon mal einen kurzen Buli-Auftritt, ohne jedoch zu überzeugen.

Gegen Abwehrspieler aus der Bundesliga dürfte er sich kaum durchsetzen können. Letztlich ist er irgendwo im besten Fußballeralter, so dass ich nicht mit einer Leistungsexplosion rechne. In den letzten Wochen habe ich ihn nur gegen Ketsch gesehen; da fand ich ihn auch nur solide und nicht überragend.
Ahmed Sassi [-] |#72
16.07.2013 - 21:17 Uhr
Danke ;)

(Doch hat einen indirekten Zusammenhang :D)

•     •     •

Hoffe Fan
Since: 2009

"Unsere Tradition ist die Zukunft!"
Ahmed Sassi [-] |#73
10.08.2013 - 23:15 Uhr
wann darf sassi endlich mal in der bungesliga mit hoffenheim spielen?

•     •     •

Bayern München
Ahmed Sassi [-] |#74
10.08.2013 - 23:18 Uhr
Zitat von tunesien92:

Sobald er von seiner Schambeinverletzung genesen ist.

•     •     •

He tastes the glories of the distant war,
Sees captive monarchs struggle at his car,
The Parthian trembling in his wild domains,
And Rome's proud eagle towering o'er the plains.

ALLES GUTE BORIS VUKČEVIĆ! #7
EHiH!
Concordia parvae res crescunt, discordia maximae dilabuntur
Ahmed Sassi [-] |#75
10.08.2013 - 23:18 Uhr
Zitat von tunesien92:

Wenn er sich im Training wieder den A*sch aufreisst. ;)

•     •     •

1. FC Köln & Fenerbahçe SK

Neuer - Srna - Lugano - Min Jae - Kadioglu - Topal - Pirlo - Messi - Alex de Souza - Ronaldinho - Jonas Goncalves

Ahmed Sassi [-] |#76
31.08.2013 - 04:24 Uhr
Was ist eigentlich mit Sassi?
Starke Vorbereitung, danach die Verletzung und jetzt? Immernoch verletzt?
War ja damals auch nicht beim Autogramme schreiben beim Fan- und Familientag. Irgendwie alles so komisch mit dem Jungen..
Ahmed Sassi [-] |#77
01.09.2013 - 07:37 Uhr
Sassi hat eine Schambeinentzündung, hört sich harmlos an, kann sich aber über lange Zeit hinziehen.
Ahmed Sassi [-] |#78
01.09.2013 - 19:18 Uhr
Zitat von Gigondas1899:
Sassi hat eine Schambeinentzündung, hört sich harmlos an, kann sich aber über lange Zeit hinziehen.

Wo war er dann beim Fan- und Familientag?
Ahmed Sassi [-] |#79
01.11.2013 - 13:03 Uhr
Zitat von Gigondas1899:

Vielleicht sind meine Vermutungen gewagt. Aber ich stelle sie mal auf. Es würde mich interessieren, was andere davon halten.

Vermutlich versuchte der tunesische Berater den Image seines Spielers aufzuwerten als er ihn den Profi-Vertrag unterschreiben ließ und somit auf Einsätze in der Regionalliga verzichtete. Zu hause hieß es damals bestimmt:

„Unser Sassi hat's in Europa geschafft!“

Andererseits ist Tatsache, dass Sassis Einsätze in der Regionalliga instabil waren – auch aufgrund von Verletzungen.

Seitens des Vereins war es vielleicht auch ein erstmal gut gedachtes Geschäft Sassi durch einen Profivertrag hervorzuheben. Er ist ja nicht für Umme von Esperance Tunis gekommen. Das Geld muss schon wieder reingeholt werden. Dass er später von einer Schambeinentzündung zurückgeschlagen würde, konnte man ja damals nicht wissen.

Ich denke er hat ein Mordspotential und sollte seine Chancen bekommen, sobald er wieder fit ist - von mir aus auch erst nach der Winterpause - wenn er dann überhaupt noch bei Hoffe spielt :rolleyes
Ahmed Sassi [-] |#80
01.11.2013 - 13:32 Uhr
Zitat
Vermutlich versuchte der tunesische Berater den Image seines Spielers aufzuwerten als er ihn den Profi-Vertrag unterschreiben ließ und somit auf Einsätze in der Regionalliga verzichtete. Zu hause hieß es damals bestimmt [...]

Die Alternative wäre gewesen, dass Sassi weiterhin nur ein geringes Amateurgehalt bezogen hätte und rechtlich in Deutschland keine hundertprozentige Absicherung besessen hätte. Welcher Berater sollte schon zu so etwas raten?
Ob es dabei die von dir angesprochenen Hintergedanken gab, ist deshalb in diesem Fall nahezu irrelevant. Ohne das Angebot der TSG wären dann eben unterschriftsreife Verträge anderer Erst- und Zweitligisten ins Haus geflattert, mit 4- bis 5-fachem Gehalt und dem Status als Profi.

•     •     •

"And this a typical Indian football problem. You get the chance, you hit the post and you don't score."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.