Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Almpudding

18.06.2008 - 11:27 Uhr
Almpudding |#291
30.08.2008 - 01:18 Uhr
Kommt noch, lässt aber auf sich warten. Wieso, weshalb, warum - dann.

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Almpudding |#292
30.08.2008 - 03:56 Uhr
Zitat von Jaysus:
Kommt noch, lässt aber auf sich warten. Wieso, weshalb, warum - dann.

Worauf denn? Auf sein erstes Arminentor? ;)

Ach ja, hallo erstmal aus dem regnerischen, aber schönen Monterrey (hier ist es gerade kurz vor 21 Uhr). Mir gefällt es hier sehr gut, und auch Spanisch ist inzwischen besser geworden :) Wer übrigens denkt, dass der Norden Mexikos eine große Wüste ist, der irrt. Hier ist es sehr schön grün und bewachsen, etwa so wie z.B. in Berlin.

Nun aber zur Arminia (oder erstmal auch nicht):
Während in Nürnberg mit unserer Exilarminenriege ja ordentlich die Post abgeht und der gute TvH lieber gehen "wollte", geht es bei uns doch eher beschaulich zu. Nur der längere Ausfall von Mijatovic trübt das Bild etwas, und auch Fernandez könnte langsam wieder fit werden. Und aus einem Ben-Hatira-Transfer wird wohl leider auch nichts mehr; genauso hätte ich auch Fischer mehr Spielpraxis gegönnt, aber so kann er zumindest die Zweitvertretung nach dem etwas holprigen Saisonauftakt verstärken.
Das Hertha-Spiel war übrigens aus der Ferne betrachtet sehr schön: Wenn man liest, dass Arminia eine gute Torchance hatte und ein Tor erzielte, das zum Punkt reicht, ist das doch sehr erfreulich (wobei Pantelics Treffer doch der schönere war, objektiv betrachtet^^, aber who cares?). Der Saisonstart insgesamt kann sich sehen lassen, aber gegen einen aufgerüsteten HSV sollte endlich auch ein Dreier möglich sein. Doch der König wird es schon richten, wenn er schon einmal in der Form seines Lebens ist (schließlich muss er genug Vorsprung haben, wenn Toni wieder anfängt, zu treffen)... Außerdem möchte ich endlich einmal einen arminischen Katongo-Flickflack übers Internet bestaunen dürfen, das ist doch nicht zu viel verlangt, gell Chris? :cool
Zu Loben ist außerdem MiFros weiterhin lockere und dabei sympathisch sachlich-konzentrierte Art, die ich aus den Presseberichten herauslesen konnte. Dies dürfte ein großer Vorteil im weiteren Saisonverlauf sein. Aufgrund der ansprechenden aller Beteiligten Arbeit habe ich ein gutes Gefühl, und bin optimistisch, dass wir schon zur Winterpause jenseits der Zwanzig-Punkte-Marke liegen und mehr als die halbe Miete erreicht haben werden. Solange wir uns im tabellarsichen Gleichschritt mit Werder und unserem Rekordmeister bewegen, habe ich sowieso keine Sorge :p Selbst wenn es nur der Championsleague-Quali-Platz wird, würde ich das heute unterschreiben (und mich hinterher über die verpasste Meisterchance ärgern...). Und meinetwegen können dann auch die lieben Hoffenheimis den Bayern den Titel wegschnappen.
Oder es kommt alles ganz anders und wir halten mit 34 Remis und daher wie letzte Saison mit 34 Punkten ungeschlagen und (-)verdient die Klasse ;)
Außerdem haben wir den Vorteil, in einigen der entscheidenen Spielen gegen die direkte Konkurrenz auswärts in der Rückrunde antreten zu dürfen, was sich in den letzten Jahren aufgrund des hochen Drucks bei den Heimteams durchaus als Vorteil erwiesen hat.
Und wenn nichts mehr geht, muss Leo eben wieder sein Tor machen (ich würde ihn behalten... ... es sei denn, Ben-Hatira käme noch ;)), auch wenn man unserm Uli vorher lieber eine Schlaftablette oder etwas Baldrian geben sollte, um keinen Zusammenbruch zu riskieren.

Das soll es auch erstmal gewesen sein von mir, mein Tipp für das heutige Spiel: 2:1 für Arminia durch Petric nach Jansen-Flanke, Kirch nach Katongo-Dribbling und einem Artur-Seitfallzieher nach Sadik-Kopfballablage (ich weiß, ich war schon mal kreativer...)

PS: Ich habe gestern gemerkt, dass ich bei Comunio die Liga anführe^^ Ich werde da demnächst mal öfter versuchen, reinzuschauen, und auch wenn ich mich hier nicht melde, lese ich ab und an trotzdem mit :) (Falls sich bei den Gerüchten noch etwas tut, wäre es nett, wenn die Übersicht aktuell gehalten würde (Jaysus ;)), oder sind wir immer noch an Mpenza interessiert?! Darüber hinaus fehlt Eigler bei den Abgängen, aber ich möchte jetzt auch nicht kleinlich werden :cool)
Per PN bin ich außerdem zu erreichen.

Hasta luego,

Julian à là Juan Lédé

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 30.08.2008 um 04:10 Uhr bearbeitet
Almpudding |#293
30.08.2008 - 11:43 Uhr
Zitat von Chlorophyl:

@ rasenfluch: Immer gerne. Telepolis lohnt sich eh, wenn man mal eine etwas andere Themen und Meinungenauswahl will... äh wollte sagen ob morgen aus Havanna ferngesteurt werden will :ugly

Ansonsten kommentier ich die Tage mal in Ruhe per PN, wenn du magst.

Ja. Bin allerdings gegen meine Gewohnheit im Moment aus Zeitmangel nicht der große Mitdiskutant, was auch für meine sonstige Forumaktivität gilt...
Almpudding |#294
30.08.2008 - 12:35 Uhr
Ich find unsere bisherigen Torjäger super :P
Artur vor Herzig & Riemer :D
Almpudding |#295
30.08.2008 - 20:26 Uhr
Was hat es hiermit auf sich??? Erst 6,5 Mio's gezahlt und dann nicht gemeldet? Please, help!!

http://member.transfermarkt.de/de/news/23196/30082008_17_31/news/anzeigen.html

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Almpudding |#296
30.08.2008 - 21:44 Uhr
Zitat von dsc4ever:
Zitat von Leijona:
Was hat es hiermit auf sich??? Erst 6,5 Mio's gezahlt und dann nicht gemeldet? Please, help!!

Der Junge kann einfach nur laufen, nix anderes. Nach der WM völlig gehypet, dadurch kommen die 6.5 mio zustande. mMn völlig verständlich, das er nicht nominiert wurde.

Das geile ist ja immer noch, dass ich den so gut wie jeden freitag hier in Steinhagen beim einkaufen sehe, und wenn man ihn dann fragt wie es bei seinem Club so läuft, antwortet er immer nur mit : "Haste mal nen Euro für´n Einkaufswagen?" :D

•     •     •

Das Leben ist vergänglich.
Almpudding |#297
30.08.2008 - 23:14 Uhr
Zitat von arminia:
Zitat von dsc4ever:
Zitat von Leijona:

Der Junge kann einfach nur laufen, nix anderes. Nach der WM völlig gehypet, dadurch kommen die 6.5 mio zustande. mMn völlig verständlich, das er nicht nominiert wurde.

Das geile ist ja immer noch, dass ich den so gut wie jeden freitag hier in Steinhagen beim einkaufen sehe, und wenn man ihn dann fragt wie es bei seinem Club so läuft, antwortet er immer nur mit : "Haste mal nen Euro für´n Einkaufswagen?" :D

Is ja geil :D
hab ihn auch schon mal getroffen, is n' symphatischer Kerl wie ich finde.
Almpudding |#298
31.08.2008 - 00:22 Uhr
Zitat von Saleone:
Zitat von arminia:
Zitat von dsc4ever:
Zitat von Leijona:

Is ja geil :D
hab ihn auch schon mal getroffen, is n' symphatischer Kerl wie ich finde.

Joa, ist halt immer sehr chillig drauf, sieht man auch schon an seinem Jogging anzug den er immer trägt :D
Wirklich gelacht habe ich, als er hier nen Haus kaufen wollte und bar bezahlen wollte, aber die wollten es nur vermieten wegen gewinn erzielen usw. :p
ach was hab ich heut gute laune, dabei muss ich doch montag wieder arbeiten....
:/:

•     •     •

Das Leben ist vergänglich.
Almpudding |#299
31.08.2008 - 16:26 Uhr
Gegner Hertha muss auf Tunesien-Knipser Armine Chermiti (20/Innenbandriss) verzichten, ist aber heiß auf die Sensation.

Von der Bild...
Tja wenn er wirklich so heißen würde wäre er ein echter Pflichteinkauf gewesen ;)
Almpudding |#300
31.08.2008 - 18:41 Uhr
Chermiti hat echtes Glück, dass das Kreuzband heile geblieben ist.
Dennoch wird er wohl 10 Wochen ausfallen :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saleone am 31.08.2008 um 18:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.