Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Almpudding

14.06.2009 - 18:18 Uhr
Almpudding |#1101
19.09.2009 - 23:36 Uhr
Zitat von dsc4ever:
Zitat von dsc_arminia17:
Zitat von PoLe93:
Kann es irgendwie sein, dass ich hier so der einzige bin, der Fragen stellt, die sich hier auf alle beziehen??? :D :ugly

Ich hab mal wieder sone Frage:

Was macht ihr gerade? Also beruflich? Geht ihr noch zur Schule und wenn ja, was wollt ihr mal werden???

Ich geh auch noch zur Schule, 11. Klasse :)

Geht einer von euch aufs Ceci oder Helmholtz? :D

Ja.... auch in die 11 :ugly .

HG nach ehrenrunde "erst" in der 10 :rolleyes :ugly
Almpudding |#1102
20.09.2009 - 00:28 Uhr
Zitat von MOI212:
Zitat von dsc4ever:
Zitat von dsc_arminia17:
Zitat von PoLe93:
Kann es irgendwie sein, dass ich hier so der einzige bin, der Fragen stellt, die sich hier auf alle beziehen??? :D :ugly

Was macht ihr gerade? Also beruflich? Geht ihr noch zur Schule und wenn ja, was wollt ihr mal werden???

Willkommen im Ehrenrundenclub :D .
Für mich macht es aber keinen Unterschied denn die jetzige 10 (in der ich jetzt normalerweise wäre) 13 Jahre machen muss und die jetzige 9 (in der ich jetzt bin) nur bis zur 12. :D

Ich find das lustig. Außerdem müssen wir keine zentralen Abschlussprüfungen machen. :D :ugly
Almpudding |#1103
20.09.2009 - 00:34 Uhr
Zitat von dsc_arminia17:
Zitat von PoLe93:
Zitat von MOI212:
Zitat von dsc4ever:
Zitat von dsc_arminia17:
Zitat von PoLe93:

Für mich macht es aber keinen Unterschied denn die jetzige 10 (in der ich jetzt normalerweise wäre) 13 Jahre machen muss und die jetzige 9 (in der ich jetzt bin) nur bis zur 12. :D

Ich find das lustig. Außerdem müssen wir keine zentralen Abschlussprüfungen machen. :D :ugly

Aber diese Abschlussprüfungen waren doch einfach oder nicht?

Ich weiß es ja nicht. Ich konnte sie mir weder angucken, noch hatte ich die Gelegenheit dazu, mich über sie zu informieren. Aber so schwierig sollen sie nicht sein. Ungefähr wie die Lernstandsprüfungen...
Almpudding |#1104
20.09.2009 - 00:40 Uhr
So ich frage jetzt nochmal, weil die Frage auf Seite 67 irgendwie untergegangen ist. :ugly

Und wenn man eigentlich Immobilienmakler werden möchte, muss man dann erst die Ausbildung zum Immobilienkaufmann absolvieren? Das leuchtet mir alles noch nicht ein. :)
Weil wenn man Immobilienmakler werden will, muss man doch irgendein höheres Startkapital anlegen?! Und sofort nach dem Abitur würde man, glaube ich, nicht mit 5.000 Euro zurecht kommen, oder?! :D
Also dann doch erst die Ausbildung zum Immobilienkaufmann und dann selbstständig machen als Immobilienmakler, wenn die Kohle da ist?

Danke schonmal, und nochmal... :)
Almpudding |#1105
20.09.2009 - 00:46 Uhr
Zitat von dsc_arminia17:
Zitat von PoLe93:
Zitat von dsc_arminia17:
Zitat von PoLe93:
Zitat von MOI212:
Zitat von dsc4ever:
Zitat von dsc_arminia17:
Zitat von PoLe93:

Aber diese Abschlussprüfungen waren doch einfach oder nicht?

Ich weiß es ja nicht. Ich konnte sie mir weder angucken, noch hatte ich die Gelegenheit dazu, mich über sie zu informieren. Aber so schwierig sollen sie nicht sein. Ungefähr wie die Lernstandsprüfungen...

Also ich hatte Mathe ne 3 (zu wenig zeit :/: ) Englisch 2 und Deutsch 1 , schwer waren die nicht

Meine Ausrede würde bei Mathe ungefähr so ausschauen: Kein Bock bzw. Was soll ich damit??? :D :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PoLe93 am 20.09.2009 um 00:46 Uhr bearbeitet
Almpudding |#1106
20.09.2009 - 01:13 Uhr
@Pole

ist es nicht eig. so, dass man laut G8 masterplan garnicht sitzenbleiben kann?! und wenn dann gleich zwei jahre?!

unser lehrer hat gemeint, man würde einfach nen haufen vieren mehr verteilen damit ja keiner sitzen bleibt und wenn doch muss man weitergucken.

aber jetzt mal erlich der G8 plan ist ja mal echt zum kotzen! ich sass mal in ner siebten klasse (hab ne arbeit nachgeschrieben) und in der arbeit fingen drei kinder das heulen an und mussten wegen heulkrampfes den raum verlassen. soviel zum thema stress und so. deshalb haben wir jetzt auch eine AG_B(ildung) gebildet und wollen uns kritisch mit dem momentanden bildungssystem befassen (dezentralisiert vom allgemeinen bildungsstreik). ok sry für das bisl politik :rolleyes
Almpudding |#1107
20.09.2009 - 13:54 Uhr
Zitat von MOI212:
@Pole

ist es nicht eig. so, dass man laut G8 masterplan garnicht sitzenbleiben kann?! und wenn dann gleich zwei jahre?!

unser lehrer hat gemeint, man würde einfach nen haufen vieren mehr verteilen damit ja keiner sitzen bleibt und wenn doch muss man weitergucken.

aber jetzt mal erlich der G8 plan ist ja mal echt zum kotzen! ich sass mal in ner siebten klasse (hab ne arbeit nachgeschrieben) und in der arbeit fingen drei kinder das heulen an und mussten wegen heulkrampfes den raum verlassen. soviel zum thema stress und so. deshalb haben wir jetzt auch eine AG_B(ildung) gebildet und wollen uns kritisch mit dem momentanden bildungssystem befassen (dezentralisiert vom allgemeinen bildungsstreik). ok sry für das bisl politik :rolleyes

Also bei uns kann man laut G8-Plan sitzenbleiben. Im letzten Schuljahr ist ein Mädchen von uns sitzengeblieben und ist jetzt eine Klasse tiefer. Also das Sitzenbleiben ist so geblieben wie es schon immer war. Aber: Wenn jetzt einer von der jetzigen 10 sitzenbleiben wird in diesem Schuljahr und dann eine Stufe tiefer kommt zu uns DANN ist das ganze ziemlich unlogisch, denn wir (also die 9) behandelt im Moment den gleichen Stoff, den die 10 gerade durchnimmt. Somit haben wir also einen doppelten Abijahrgang. Und das ist erstens dumm für die, die studieren gehen wollen und zweitens auch etwas unpraktisch für die Lehrer, die in zwei verschiedenen Jahrgängen das gleiche unterrichten müssen. Wie oft sind meine Lehrer schon wegen diesen ganzen Kursen durcheinander gekommen. Es ist auch im letzten Schuljahr ein Junge von der 9. sitzengeblieben (also von der jetzigen 10) und der ist jetzt auch in der 9 und behandelt den gleichen Stoff wie die in der 10. Er wiederholt also überhaupt nix und er macht das Abitur also auch zusammen mit der jetzigen 10. So wie ich. Zum Glück will ich nicht studieren gehen. Denn in 3-4 Jahren wird es ziemlich schwierig einen Studienplatz zu kriegen. Deswegen denken auch schon viele Schüler daran ganz weit weg zu ziehen. Die denken da an München, Mainz, Hamburg oder auch Stuttgart. Zum Bildugssystem in Deutschland will ich ja echt nichts sagen, aber im Moment ist das ganze echt eine Tortur, besonders für die 9. :/: :rolleyes :angry

Edit: Dann gibt es da auch noch 3 mal in der Woche 9 Stunden für die 9. Klasse. Und das ist dann alles nicht ganz so spaßig...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PoLe93 am 20.09.2009 um 13:56 Uhr bearbeitet
Almpudding |#1108
20.09.2009 - 14:07 Uhr
ja stimmt schon, ich weiss auch nicht genau ob das mit den zwei jahren stimmt, war glaube ich auch nur eine überlegung und bei uns hats niemanden erwischt (mich erst recht nicht ;) ) aber naja ich finde es einfach nicht passend, was so einige politiker an entscheidung treffen (ganz voran frau sommer und frau schavan :ugly ). naja heute steht das übliche auswendiglernen an! also auf gut lern :rolleyes
Almpudding |#1109
20.09.2009 - 14:32 Uhr
"Auswendig"-Das ist DAS Wort in der Schule :ugly

Ich muss bis Weihnachten "alle Länder der Welt lokalisieren und deren Hauptstädte benennen" können. Ich freu mich schon auf Länder wie Swasiland, Lesotho etc.
Almpudding |#1110
20.09.2009 - 15:43 Uhr
Zitat von dsc4ever:
Zitat von MOI212:
@Pole

Moment.... Die Bildungs-AG...Dann müssten wir uns irgendwie kennen.... war da Freitag auch :ugly .

what the..... :o

wo saßt du?
die AG-B im HG Fr. 7. stunde?!
geil! :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.