Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

ALMPUDDING

26.12.2009 - 01:58 Uhr
ALMPUDDING |#1211
17.05.2010 - 15:21 Uhr
Zitat von PoLe93:
Zitat von matze17:
CAMPEOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOONES, CAMPEOOOOOOOOOOOONES, CAMPEOOOOOOOOOOOOOOOONES OLE OLEEEEEEEEEEEEE :)

??? :D

barca ?! ;)
ALMPUDDING |#1212
17.05.2010 - 16:52 Uhr
Zitat von Jaysus:
Traurige Gewissheit: Die WM findet ohne Big Ballack statt. Na, das kann ja heiter werden... :(

Echt ne Frechheit was der Boateng da abgezogen hat. Der gehört nicht auf einen Fußballplatz, sondern in ein Wrestlingring!

Bin mal gespannt was Löw macht. Nominiert er nochmal nach?
Aber bitte nicht Frings, der ist schon lange über seinem Zenit.
Ich persönlich wäre für Hummels, der kann die "6" auch gut spielen.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
ALMPUDDING |#1213
17.05.2010 - 17:14 Uhr
Zu Boateng: Nicht die erste Aktion dieser Güte von ihm, so langsam muss man da leider zu dem Schluß kommen, dass er charakterlich grundsätzlich sport-ungeeignet ist. Ich mache mir solch harten Worte nie leicht, aber alles Adrenalin und alle Emotion entschuldigen regelmäßige affektive Aussetzer nicht im geringsten. Der ist kein Sportsmann, fertig. Mit Nicht-Beachtung strafen und fertig, leider wurde die Medienkampagne schon angeheizt und was folgen wird verspricht mal wieder jede Menge wofür man sich auch nicht weniger shcämen müssen wird als es Boateng für seinen wiederholten Ausraster tun sollte.

Zum Thema Bayern/grundsätzlicher support deutscher Mannschaften in internationalen Wettbewerben: Sieht bei mir und weiten Teilen meines Umfelds auch eher so aus, dass die Nationalität da kaum eine Rolle spielt. Meine persönliche Tendenz ist eher, dass ich da beim Underdog bin. Von mir aus kann der dann auch aus Moldawien oder so kommen. Aber insgesamt haben die internationalen Wettbewerbe mit den Jahren für mich immer mehr an Reiz verloren, hauptsächlich durch die Modus-Änderungen der UEFA, die im wesentlichen nur das Ziel der immer weitergehenden Kommerzialisierung verfolgt haben.
Und dann noch für die Akten: Bei der WM wird mein Herz auch ganz sicher nicht für die DFB-Auswahl schlagen, ganz im Gegenteil. Mir reicht die Erinnerung an die nationale Besoffenheit von 2006 um bis auf den heutigen Tag sofortigen Brechreiz zu verspüren. Oder die an Italien 1990... Ich war vor Ort, nachdem ich erlebt habe wie sich der durchschnittliche Deutsche da so nach dem Finale aufgeführt hat habe ich tagelang nur noch Englisch gesprochen. Meins ist ziemlich flüssig und weitgehend akzentfrei, glücklicherweise hat mich nieamdn identifiziert... Fremdschämen total. Brauch ich nicht wieder. Von daher sehe ich die Ballackverletzung trotz meiner obigen Einschätzung zu Boateng auch weitgehend emotionslos, rein sportlich denke ich aber, dass Löw gut beraten wäre Frings nachzunominieren. Es braucht in jedem Team auch Leute mit Erfahrung. Wird er natürlich nicht machen, ist mir allerdings auch eben ziemlich egal. Lustig finde ich hingegen wie Löw geradezu vom Thema "Über den eigenen Schatten springen" verfolgt zu werden scheint, zieht isch ja shcon udrch die gesamte WM-Nominierung.
ALMPUDDING |#1214
17.05.2010 - 19:38 Uhr
@ pole 93

bin, neben unserer arminia, auch sehr starker barca-fan, und meine freude über den titelgewinn musste einfach raus :) ;)
ALMPUDDING |#1215
17.05.2010 - 20:41 Uhr
Gibt es seitens der Fifa / Uefa eigentlich die Möglichkeit Boateng von der WM auszuschließen?
So ein Foul ist wirklich eine riesen Frechheit und hat mit Profisport nicht mehr viel zutun. Absicht, um die DFB-Auswahl zu schwächen, würde ich ihm allerdings weniger unterstellen, da Boateng, wie von Chlorophyl erwähnt, bereits das ein oder andere Mal einen derartigen Aussetzer hatte. Für mich gehört er für dieses Foul definitiv gesperrt - am Besten für die gesamte WM!

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
ALMPUDDING |#1216
17.05.2010 - 20:58 Uhr
Zitat von matze17:

bin, neben unserer arminia, auch sehr starker barca-fan,

Wie kommt man nur auf die? ;)
ALMPUDDING |#1217
17.05.2010 - 21:05 Uhr
Zitat von Saleone:
Zitat von matze17:

bin, neben unserer arminia, auch sehr starker barca-fan,

Wie kommt man nur auf die? ;)

jaja, weiß schon worauf du hinauswillst :p bin aber schon einige zeit barca-fan, auch in den saisons vor ein paar jahren woes wirklich nicht gut lief und die finanzlage sehr angespannnt war (zeit vor laporta).

klar ist man bei barca fast immer auch erfolgsfan, aber ich würde ihnen nicht die treue abschwören wenn es richtig schlecht und nicht mehr so wie jetzt laufen würde :p
ALMPUDDING |#1218
17.05.2010 - 22:30 Uhr
Zitat von Elton1281:
Gibt es seitens der Fifa / Uefa eigentlich die Möglichkeit Boateng von der WM auszuschließen?
So ein Foul ist wirklich eine riesen Frechheit und hat mit Profisport nicht mehr viel zutun. Absicht, um die DFB-Auswahl zu schwächen, würde ich ihm allerdings weniger unterstellen, da Boateng, wie von Chlorophyl erwähnt, bereits das ein oder andere Mal einen derartigen Aussetzer hatte. Für mich gehört er für dieses Foul definitiv gesperrt - am Besten für die gesamte WM!

Nee, da gibt es auf der Ebene keine weiteren Folgen für Boateng. Stichwort Tatsachenentscheidung, mehr als eine folgenlose Gelbe wird er dafür nicht mehr sehen. Weitere Folgen könnte es nur haben falls Ballack sich entschließen würde Anzeige zu erstatten, was natürlich auch ein richtiger Stich ins Wespennest wäre, wenn man bedenkt wie FIFA/UEFA auf die Unabhängigkeit der Sportsgerichtbarkeit pochen. Wenn ich mir die Slomo noch einmal vor Augen führe, dann konnte man da schon recht deutlich sehen wie Boateng die Stollen bewusst Richtung Knöchel dreht - im normalen Leben geht das Richtung gefährliche Körperverletzung. Für mich gehören solche Typen ein für allemal vom Spielfeld entfernt.
ALMPUDDING |#1219
17.05.2010 - 22:50 Uhr
Aber trotz Stich ins Wespennest wäre es doch bei dieser Art Fouls angebracht vor die Gerichte zu ziehen. Wenn ich (zum Beispiel) Dich so treten würde, würdest Du wahrscheinlich auch nicht sagen, dass es schon in Ordnung wäre und wenn ich mich dann entschuldige ist alles wieder rosa-rot.
An dieser Stelle zitiere ich auch wieder sehr gerne das Strafgesetzbuch:
Zitat von StGB:
§ 223
Körperverletzung
(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

Dieser Paragraph wäre für die Fifa- und Uefa-Regeln wahrscheinlich gold wert und solch grobe Fouls würden der Vergangenheit angehören. Natürlich müsste hier auch ein lebenslanger Ausschluß aus dem Profi- und Amateursport erfolgen.
Schade das ich nichts zu bestimmen habe :ugly

Edit: §223 Abs. 2 StGB müsste man hier aber wahrscheinlich entfernen, da sonst bald keine Fußballer mehr existieren würden, bei der Anzahl an versuchter Körperverletzung :rolleyes

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elton1281 am 17.05.2010 um 22:52 Uhr bearbeitet
ALMPUDDING |#1220
18.05.2010 - 15:40 Uhr
Zitat von kremsi:
Ich habe die Bildblogschreiberlinge übrigens nun auf Ihren Fehler hingewiesen

Schade übrigens, dass man sich bei Bildblog scheinbar immer noch nicht in der Lage sieht, die unterschwellige Botschaft richtig zu stellen. Gut, dadurch würde man natürlich ein Argument für Kollektiv-Bashing verlieren, ich kann schon verstehen, dass man da lieber selektiv "berichtet".

Welches Licht das auf den Bildblog und die Methodik der Artikel wirft, und ob die Arbeitsweise nun einen so großen Kontrast zu der des erklärten Feindbildes steht...das vermag ja dann jeder selbst zu beurteilen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.