Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

ALMPUDDING

26.12.2009 - 01:58 Uhr
ALMPUDDING |#1221
18.05.2010 - 17:08 Uhr
Zitat
Anzeige zu erstatten

Wenn bei so einem Foul einmal mit Erfolg Anzeige erstattet wird, können wir den Sport demnächst komplett dicht machen.
Boateng geht erst Richtung Ball, dann spielt Ballack ihn und Boateng kann nicht mehr wirklich bremsen. Und dieser Boateng ist natürlich ein richtiger Klotz.

Spielt man eine teilweise Körperbetonte Sportart ist genau das, dass Risiko. Verletzungen gibt es, Fouls gibt es. Verletzt sich der Kapitän der Deutschen Fußball Nationalmannschaft direkt vor einer WM durch ein Foul wird natürlich aufgeschrien, aber so ein Foul ist doch keine Seltenheit.
Hätte Ballack sich nicht verletzt würde da niemand drüber reden.
Das ist das Sport-Risiko mit dem man leben muss. Ende.

edit:
http://www.youtube.com/watch?v=nWOpnKEAslI

Der Ballack ist ja auch kein Kind von Traurigkeit. Ein ähnlich grobes Foul, aber ohne eine Verletzung interessiert es zwei Tage später keinen mehr...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArminiaBielefeld14 am 18.05.2010 um 17:10 Uhr bearbeitet
ALMPUDDING |#1222
18.05.2010 - 21:01 Uhr
Zitat von ArminiaBielefeld14:

Boateng geht erst Richtung Ball, dann spielt Ballack ihn und Boateng kann nicht mehr wirklich bremsen. Und dieser Boateng ist natürlich ein richtiger Klotz.

Seh ich nicht so. Boateng geht da schon völlig bewusst mit gestrecktem Bein Richtung Ballack. Er kann zwar nicht mehr richtig abbremsen, aber er kan den Fuss einziehen, somit hätte sich Ballack höchstwahrscheinlich nicht verletzt.
Da jetzt Anzeige zu erstatten ist natürlich Quatsch. Es ist zwar sehr bitter weil es kurz vor der WM ist, und es hat auch einen bitteren Beigeschmack aber es gibt einige solcher Fouls.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
ALMPUDDING |#1223
18.05.2010 - 21:22 Uhr
Zitat von Quaresma_7:
Zitat von ArminiaBielefeld14:

Seh ich nicht so. Boateng geht da schon völlig bewusst mit gestrecktem Bein Richtung Ballack. Er kann zwar nicht mehr richtig abbremsen, aber er kan den Fuss einziehen, somit hätte sich Ballack höchstwahrscheinlich nicht verletzt.
Da jetzt Anzeige zu erstatten ist natürlich Quatsch. Es ist zwar sehr bitter weil es kurz vor der WM ist, und es hat auch einen bitteren Beigeschmack aber es gibt einige solcher Fouls.

Da kann man geteilter Meinung sein. Trotzallem, da gibt es jeden Spieltag grobere Fouls. Bei aller Trauer und Wut auf Boateng, aber man muss jetzt keine Hetzkampagne starten.
ALMPUDDING |#1224
18.05.2010 - 21:32 Uhr
Ich habs grade ebene nochmal gesehen und lege mich fest: Das war Absicht!
Der zieht ja sogar mit dem linken Bein nochmal nach. Bestimmt hat er, als Ballack ihn eine gwatscht hat (wofür Ballack auch hätte Rot sehen können), ihm schon gesagt, das er das noch zurück kriegt.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
ALMPUDDING |#1225
18.05.2010 - 22:30 Uhr
ich sehe es ebenso, dass dies ein vollkommen normales foul war. ok rote karte wäre berechtigt, aber das jetzt halb deutschland eine hetzkampagne gegen boateng (facebookgruppe "82.000.000 gegen boateng" und "einreiseverbot für boateng" etc.)fährt macht mich sauer und schockiert mich stark. scheinbar werden alle moralischen werte vergessen, sobald es um die eigne nation geht. solche fouls gibt es innerhalb der liga zuhauf, da regt sich niemand auf, aber sobald es um unsere nati geht brennt die hölle, lächerlich! ärger ok aber hetzkampagnen sind nur nationalistisch und diskriminierend. :grrr
ALMPUDDING |#1226
19.05.2010 - 00:20 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/525256/artikel_Ballack-sortiert-alles-neu-und-denkt-ueber-die-EM-nach.html
Zitat
Ballacks Berater Michael Becker kündigte hingegen an, juristische Schritte gegen Boateng zu prüfen, der bei der WM in Südafrika für den deutschen Vorrunden-Gegner Ghana spielen wird. "Das Brutal-Foul von Boateng war nicht nur feige und hinterlistig, sondern offensichtlich auch vorsätzlich. Wenn sein Vater öffentlich mitteilt, dass Boateng mit Ballack noch eine Rechnung offen hatte, dann bestätigt das die Vermutung, dass hier mit Verletzungsabsicht vorgegangen wurde", sagte Becker gegenüber der dpa. "Wir überprüfen dieses Verhalten unter allen juristischen Aspekten", so Becker weiter. "Der Fußballplatz ist kein rechtsfreier Raum, auch wenn Boateng das offensichtlich annimmt." Der gebürtige Berliner Boateng hatte sich nach einem Bericht von "Sport Bild online" am Montag für das Foul öffentlich entschuldigt: "Ich komme einfach zu spät und treffe ihn voll. Es sah dumm aus. Ich habe mich auf dem Platz zweimal entschuldigt. Nun zum dritten Mal. Es tut mir leid. Es war keine Absicht." Die Aussage, Boateng habe sich noch auf dem Platz zweimal entschuldigt, wies Michael Ballack am Dienstag zurück: "Nein, das stimmt nicht."

So ganz falsch lag ich da also wohl nicht, die Frage drängt sich halt immer wieder auf. Auch, weil die Position von FIFA und UEFA wie auch in einigen anderen Bereichen juristisch eigentlich ziemlich schwach ist. Popcorn anyone?
ALMPUDDING |#1227
19.05.2010 - 00:23 Uhr
Zitat von MOI212:
ich sehe es ebenso, dass dies ein vollkommen normales foul war. ok rote karte wäre berechtigt, aber das jetzt halb deutschland eine hetzkampagne gegen boateng (facebookgruppe "82.000.000 gegen boateng" und "einreiseverbot für boateng" etc.)fährt macht mich sauer und schockiert mich stark. scheinbar werden alle moralischen werte vergessen, sobald es um die eigne nation geht. solche fouls gibt es innerhalb der liga zuhauf, da regt sich niemand auf, aber sobald es um unsere nati geht brennt die hölle, lächerlich! ärger ok aber hetzkampagnen sind nur nationalistisch und diskriminierend. :grrr

Völlig d'accord. Nur in Bezug auf die Einschätzung des Fouls bin ich nicht deiner Meinung, achte mal auf die Fußhaltung. So geht man nur rein, wenn man den Gegner treffen _will_, geht man auf den Ball dann macht man den Fuß doch so lang wie möglich. Angesichts Boatengs Vorgeschichte muss ich da auch als jeamnd dem die Nati weitgehend am Allerwertesten vorbeigeht sagen, dass es irgendwann einfach reicht. Da fehlt es schlicht an der grundsätzlichen Einstellung zum Sport. Gerade weil die Verletzungsgefahr im Fußball nicht zu vernachlässigen ist muss man Leute, denen dafür die charakterliche Eignung abgeht (und wirklich, so eine Aussage mache ich mir nicht leicht, habe Boateng oft genug verteidigt) dann irgendwann auch mit anderen Mittel zum Umdenken bringen und letztlich, wenn denn gar nichts greift, auch ganz vom Platz nehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chlorophyl am 19.05.2010 um 00:28 Uhr bearbeitet
ALMPUDDING |#1228
19.05.2010 - 00:34 Uhr
Zitat von Chlorophyl:
Zitat von MOI212:

Völlif d'accord. Nur in Bezug auf die ienschätzung des Fouls bin ich nicht deiner Meinung, achte mal auf die Fußhaltung. So geht man nur rein, wenn man den Gegner treffen _will_, geht man auf den Ball dann macht man den Fuß doch so lang wie möglich.

ja ok mag sein, ich hab's jetzt nur einmal gesehen. ist mir auch schnuppe. brutale fouls bei denen die verletzung mutwillig in kauf genommen wird gibt es zuhauf. rest habe ich schon gesagt. wie gesagt ich bin schockiert über diese gesellschaft (die facebook seite hat über 100.000 mitglieder).

zu ballacks berater:
ich finde es absolut lächerlich zu prüfen, ob der berater noch etwas geld aus diesem foul rausholen kann. ja ok ballack kann die wm nicht spielen und dem berater gehen ein paar premien flöten, doch grade diese leute haben sowas doch nicht nötig. würde mir der fussball nicht von kleinauf eingeflösst worden sein würde ich diese ganze faschismus schaffende und strikt kapitalistische scheisse sowas von hassen. :(

ich weiss, das ist nicht erst seit heute so, trotzdem bin ich grad ganz schön bedient. gute nacht.
ALMPUDDING |#1229
19.05.2010 - 00:52 Uhr
Macht dich mir nur umso sympathischer, auch wenn wir in der Sache nicht einer Meinung sind. Der grundsätzliche Impuls sich mit dem, tatsächlich mit deutlich rassistischen Untertönen, Angegangenen zu solidarisieren ist aller Ehren wert.
ALMPUDDING |#1230
19.05.2010 - 00:56 Uhr
Zitat von Chlorophyl:
Macht dich mir nur umso sympathischer, auch wenn wir in der Sache nicht einer Meinung sind. Der grundsätzliche Impuls sich mit dem, tatsächlich mit deutlich rassistischen Untertönen, Angegangenen zu solidarisieren ist aller Ehren wert.

also ich möchte ihn garnicht verteidigen. das foul war hart und er gehört gesperrt. wie jeder andere spieler auch, der selbiges foul an jedem anderen x-beliebigem spieler begangen hat. aber ich hab schon schlimmere fouls von weitaus "bekannteren" rowdys gesehen, bei denen nicht gleich eine halbe nation ausgetickt ist.

den rest habe ich zu genüge kommentiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.