Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

ALMPUDDING

26.12.2009 - 01:58 Uhr
ALMPUDDING |#511
02.03.2010 - 16:37 Uhr
Zitat von Lagooo:
hat jemand von euch das foul in der belgischen liga gesehen, wo der eine typ jetzt im knast ist wegen körperverletzung ? falls nicht hier der link:
http://www.youtube.com/watch?v=WY4bUDAWeUg
wie kann man so in nen 2kampf gehen ?
unglaublich

Verständlich. Ich hätte auch keinen Bock, dass mir jemand so in die Seite rein rutscht :ugly

Spaß bei Seite. Wenn man so zutritt, braucht man sich nicht zu wundern, dass man hinterher in den Knast geht.
Oder meintest du gar nicht das Foul von dem Rot-Bedachten?

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
ALMPUDDING |#512
02.03.2010 - 16:42 Uhr
doch sicher, ich meinte den tritt von dem einen typen aufs schienbein, woraus der offene bruch resultierte

•     •     •

Korrekturquote: 100%.

Deutscher Sport-Club Arminia Bielefeld von 1905.
ALMPUDDING |#513
02.03.2010 - 16:50 Uhr
Okay, dann ist das wirklich brutal und gehört mit einer Freiheitsstrafe belegt.
Die Karriere dürfte sich an und für sich auch erledigt haben.
Zumindest dürfte der Verband so einem Spieler keine Lizenz mehr erteilen.

•     •     •

ALMPUDDING |#514
02.03.2010 - 18:04 Uhr
Fand das übrigens absolut richtig, dass daraus ein Fall für ordentliche Gerichte wurde. Die rechtliche Sonderstellung des Sports finde ich nicht nur in der Hinsicht oft genug bedenklich.

Aber zu erfreulicheren Dingen: Hat ihr diese "mach mir den Löw"-Aktion auf der Startseite bemerkt? Löws Kader ist zwar grauenhaft und damit macht das irgendwie keine Freude, aber das könnte der Anfang zu einem vernünftigen Taktik-Applet sein. Davon träume ich schon so lange wie ich hier poste.
ALMPUDDING |#515
02.03.2010 - 20:05 Uhr
Zitat von Elton1281:

Durch die Verletzung wirkt das natürlich besonders schlimm und ist auch eine klare Rote Karte, aber eine Freiheitsstrafe? Das geht für mich ein bisschen zu weit.
Vorallem weil er zumindest den Ball als Ziel anvisiert(zwar sehr sehr sehr grob, aber er probiert wohl am Anfang den Ball zu spielen), aber dann als der Ball weg ist stramm durchzieht.
Da gab es wohl schon schlimmere Sachen, die nicht so bestraft wurden.
Hier wurde wohl probiert ein Ausgleich zu schaffen: "Der gefoulte kann wohl nicht mehr spielen, also soll es der andere auch nicht mehr."
ALMPUDDING |#516
02.03.2010 - 22:36 Uhr
Wertet einer von "unseren Experten" das Odonkor-Gerücht immer wieder auf & ab obwohl nichts neues passiert?
Was soll das?
ALMPUDDING |#517
02.03.2010 - 22:53 Uhr
Also ich war's nicht. Keine Ahnung was da abgeht, aber es verstößt definitiv gegen die Richtlinien. Wie lange geht das denn jetzt schon so?
ALMPUDDING |#518
02.03.2010 - 22:58 Uhr
Zitat von Chlorophyl:
Also ich war's nicht.

Na dann fällt der Hauptverdächtige schonmal weg :p

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
ALMPUDDING |#519
02.03.2010 - 22:59 Uhr
Zitat von ArminiaBielefeld14:
Zitat von Elton1281:

Durch die Verletzung wirkt das natürlich besonders schlimm und ist auch eine klare Rote Karte, aber eine Freiheitsstrafe? Das geht für mich ein bisschen zu weit.
Vorallem weil er zumindest den Ball als Ziel anvisiert(zwar sehr sehr sehr grob, aber er probiert wohl am Anfang den Ball zu spielen), aber dann als der Ball weg ist stramm durchzieht.
Da gab es wohl schon schlimmere Sachen, die nicht so bestraft wurden.
Hier wurde wohl probiert ein Ausgleich zu schaffen: "Der gefoulte kann wohl nicht mehr spielen, also soll es der andere auch nicht mehr."

So wie ich das verstanden habe, sitzt der Rot-Bedachte im Knast.
Er hat absichtlich so zugetreten. Dafür ist es folglich auch richtig, dass er bestraft wurde. Wenn ich Dir dein Bein absichtlich so kaputt trete, werde ich dafür auch bestraft.
Zitat
Der Grundtatbestand der Körperverletzung ist in § 223 StGB normiert:

(1) Wer eine andere Person körperlich misshandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

Zitat
Die „schwere Körperverletzung“ nach § 226 StGB

(1)Hat die Körperverletzung zur Folge, dass die verletzte Person
1. das Sehvermögen auf einem Auge oder beiden Augen, das Gehör, das Sprechvermögen oder die Fortpflanzungsfähigkeit verliert,
2. ein wichtiges Glied des Körpers verliert oder dauernd nicht mehr gebrauchen kann oder
3. in erheblicher Weise dauernd entstellt wird oder in Siechtum, Lähmung oder geistige Krankheit oder Behinderung verfällt, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

(2) Verursacht der Täter eine der in Absatz 1 bezeichneten Folgen absichtlich oder wissentlich, so ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren.
(3) In minder schweren Fällen des Absatzes 1 ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen des Absatzes 2 auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.

So erklärt es zumindest das Gesetz in Deutschland, also vollkommen richtig, hier eine Freiheitsstrafe zu verhängen ;)

•     •     •

ALMPUDDING |#520
02.03.2010 - 23:01 Uhr
:p Nur weil ich der Sache nicht völlig ablehenend gegenüberstand? Lass mal, da gäbe es erfolgversprechendere Möglichkeiten um einen Transfer zu pushen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.