Chaoten? Nicht mit uns! - Teil 3
23.05.2017 - 22:08 Uhr
23.05.2026 - 11:07 Uhr
Zitat von Knocker3
Äh nein!
Urteil Akzeptieren und für das "reduzierte" Spiel gibt es personalisierte Karten. Es soll keiner der Dauerkarten für K letzte Saison hatte nun Karten für das Reduzierte Spiel bekommen.
Nur so geht es. Andernfalls müssen andere wieder für die ***** en grade stehen
Äh nein!
Urteil Akzeptieren und für das "reduzierte" Spiel gibt es personalisierte Karten. Es soll keiner der Dauerkarten für K letzte Saison hatte nun Karten für das Reduzierte Spiel bekommen.
Nur so geht es. Andernfalls müssen andere wieder für die ***** en grade stehen
Ich sehe das genauso wie du. Man bekommt ein mildes Urteil und legt dennoch Einspruch ein. Somit werde die Chaoten wieder von vereinsseite geschützt.
Das Geld soll sich der Verein von den Chaoten zurückholen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zehner_UK am 23.05.2026 um 11:08 Uhr bearbeitet
23.05.2026 - 12:13 Uhr
Mich würde eher interessieren, ob es nur heiße Luft war wie immer. Wurden Chaoten jetzt identifiziert und haben saftige Strafen erhalten? Ich meine die grob 50 Halbstarken teilweise ohne Vermummung, die in aller Seelenruhe quer über den Platz zum Hertha Block gegangen sind?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 23.05.2026 um 12:14 Uhr bearbeitet
23.05.2026 - 12:46 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Mich würde eher interessieren, ob es nur heiße Luft war wie immer. Wurden Chaoten jetzt identifiziert und haben saftige Strafen erhalten? Ich meine die grob 50 Halbstarken teilweise ohne Vermummung, die in aller Seelenruhe quer über den Platz zum Hertha Block gegangen sind?
Berechtigte Frage. Ich würde mich freuen - ja ich erwarte es sogar - dass sich unsere Vereinsobrigkeit dazu mal klar äußert und ausnahmsweise auch endlich mal mit klaren Taten auffällt. Und nicht, so wie sonst immer, nur heiße Luft und Sprechblasen fabriziert.
Denn ein "weiter so" darf es nicht mehr geben. Die Zeiten des wohlwollend immer nur warnend den Zeigefinger heben müssen endlich ein Ende haben.
Immerhin geht es um nicht weniger als der Reputation des Gesamtvereins. Und nicht um das Wohlbefinden einer gewissen (Fan?)blase.
05.06.2026 - 18:01 Uhr
Der Einspruch zur Hertha-Strafe ist erstmal abgeschmettert, man überlegt nächste Woche, ob man vor den BGH zieht.
05.06.2026 - 18:46 Uhr
Ja, durchziehen...man hätte das damals schon machen sollen
06.06.2026 - 15:38 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Berechtigte Frage. Ich würde mich freuen - ja ich erwarte es sogar - dass sich unsere Vereinsobrigkeit dazu mal klar äußert und ausnahmsweise auch endlich mal mit klaren Taten auffällt. Und nicht, so wie sonst immer, nur heiße Luft und Sprechblasen fabriziert.
Denn ein "weiter so" darf es nicht mehr geben. Die Zeiten des wohlwollend immer nur warnend den Zeigefinger heben müssen endlich ein Ende haben.
Immerhin geht es um nicht weniger als der Reputation des Gesamtvereins. Und nicht um das Wohlbefinden einer gewissen (Fan?)blase.
Zitat von Kermit_der_Frosch
Na, unvermummt waren ja wohl die wenigsten. Und bei allem Respekt, wenn man andere als "Halbstarke" bezeichnet, sollte man sich immer kurz hinterfragen, ob man denen das auch so persönlich sagen würde.
Es gab und gibt vor allem nicht immer nur Zeigefinger heben, es gibt ständig Stadionverbote, selber iniziiert oder von außen herangetragen. Du kannst doch gern mal auf der MV fragen, wie viele das jedes Jahr sind.
21.07.2026 - 18:59 Uhr
Quelle: m.bild.de
DFB-Bundesgericht vertagt Dynamo-Einspruch. Der Vorsitzende Richter Oskar Riedmeyer verkündete nach über vierstündiger Verhandlung: „Dresden und der DFB-Kontrollausschuss bekommen die Möglichkeit, sich bis zum 4. August nochmal zu äußern. Am 6. August wird eine Entscheidung verkündet.
Der Vorsitzende Richter sieht die Strafe jedoch als angemessen. Wenn unsere Geschäftsführung hier keine neuen Erkenntnisse liefert, wird die Blocksperre wohl kommen.
31.07.2026 - 20:44 Uhr
Quelle: Deutscher Fußball-Bund (DFB)
Das DFB-Präsidium hat in seiner heutigen Sitzung Änderungen der Richtlinie für die Arbeit des DFB-Kontrollausschusses in sportgerichtlichen Verfahren gegen Vereine und Kapitalgesellschaften beschlossen.
Die Geldstrafen für besonders gefährliche Pyrotechnik, wie Böller, Raketen oder geworfene Pyrotechnik, wurden deutlich erhöht. Demgegenüber werden Strafen für andere, zum Beispiel in der Hand gehaltene Bengalfackeln leicht gesenkt, um hier innerhalb der tatsächlich bestehenden Gefahren zuallererst die Risiken insgesamt zu minimieren und insbesondere Verhaltensänderungen zu bewirken.
Die Geldstrafen für besonders gefährliche Pyrotechnik, wie Böller, Raketen oder geworfene Pyrotechnik, wurden deutlich erhöht. Demgegenüber werden Strafen für andere, zum Beispiel in der Hand gehaltene Bengalfackeln leicht gesenkt, um hier innerhalb der tatsächlich bestehenden Gefahren zuallererst die Risiken insgesamt zu minimieren und insbesondere Verhaltensänderungen zu bewirken.
10.08.2026 - 15:51 Uhr
https://www.dynamo-dresden.de/aktuelles/news/verein/sgd-reicht-klage-beim-schiedsgericht-ein/
...und weiter geht's!
...und weiter geht's!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alf_Kugelblitz am 10.08.2026 um 15:53 Uhr bearbeitet
10.08.2026 - 15:53 Uhr
Dynamo zieht wegen der Strafe für das Hertha-Spiel vor das ständige Schiedsgericht, man erhofft sich in erster Instanz eine Aussetzung der Strafe.
Mich würde interessieren, was der Verein final erreichen möchte. Dass ich das Urteil nicht gerecht finde, in Relation zum Urteil für Hertha, hatte ich hier schon mal geschrieben. Aber das kann ja eigentlich nicht der Punkt sein. Erhofft man sich eine Aufhebung der Bewährung? Eine Umwandlung des Ausschlusses in eine Geldstrafen?
Spannend, dass es beim DFB in den bisherigen Berufungen gar kein Entgegenkommen gab.
Und interessant wäre auch zu wissen, ob man ggf auch mal den Weg vor ein ordentliches Gericht gehen würde. Wobei es da aus meiner Sicht schon Fälle gab, die dafür geeigneter gewesen wären.
Mich würde interessieren, was der Verein final erreichen möchte. Dass ich das Urteil nicht gerecht finde, in Relation zum Urteil für Hertha, hatte ich hier schon mal geschrieben. Aber das kann ja eigentlich nicht der Punkt sein. Erhofft man sich eine Aufhebung der Bewährung? Eine Umwandlung des Ausschlusses in eine Geldstrafen?
Spannend, dass es beim DFB in den bisherigen Berufungen gar kein Entgegenkommen gab.
Und interessant wäre auch zu wissen, ob man ggf auch mal den Weg vor ein ordentliches Gericht gehen würde. Wobei es da aus meiner Sicht schon Fälle gab, die dafür geeigneter gewesen wären.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.