Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Christoph Kramer
Geburtsdatum 19.02.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Christoph Kramer

21.06.2015 - 17:14 Uhr
Christoph Kramer |#41
12.08.2015 - 11:21 Uhr
Zitat von DERLAN
Zitat von datrueffel
Zitat von DERLAN
Zitat von datrueffel
Zitat von Yellowpress
Zitat von VollFurVoeller
Starker Beitrag von dir Aaron Lennon.

Trotzdem fand ich Kramer gestern neben Hilbert unseren schlechtesten Spieler. Defensiv konnte er es mehrmals nur mit einem kleinen Foul lösen und offensiv hat er einfach nicht stattgefunden. Es war ja nicht nur das fehlende Kombinationsspiel und die fehlenden Keypässe, sondern auch ein Mangel an Torgefahr und an Beteiligung in der Offensive. Gerade er als körperlich starker Spieler wäre gegen einen Gegner der über das körperliche kommt wichtig gewesen.

Ich fordere nicht 5 Neuzugänge, sondern 2. Einmal einen kreativeren ZM als CK23, den auf diese Art und Weise wie gestern kann man nicht jedes Spiel lösen und ausserdem einen Abwehrallrounder. Wendell hat gestern gezeigt warum er unersätzlich ist und Hilbert hat gezeigt, dass er kein Dani Carvajal ist. Die Situation in der IV ist ohnehin klar.

Entschuldige dass ich mich einmische. Das mag ja alles stimmen, hat aber nix mit deiner anfänglichen Kritik an KRAMER und ebenfalls nicht mit ALennons Antwort darauf zu tun. Sich aus KRAMERs Interview nur den Punkt "Rasen" rauszupicken um ihn somit oberflächlich als Motzki ohne Selbstreflexion darzustellen provoziert dann eben eine Antwort wie die von ALennon. Sorry.

Zumal Kramer defensiver Mittelfeldspieler ist. Ihm fehlende "Keypässe" und mangelnde Offensivaktionen vorzuwerfen ist genauso paradox, als wenn man Marvin Hitz kritisieren würde, das er erst ein Bundesligator geschossen hat.

Seine Hauptaufgabe ist es nun mal gegnerische Offensivaktionen zu unterbinden. Punkt aus Ende.

Ach und die beiden Defensivspieler sollen also Offensiv nicht stattfinden? Sorry, aber das ist doch absoluter Schwachsinn was du hier schreibst. Wir sind ein Topteam und da besteht die Hauptaufgabe eines 6ers im Spielaufbau und nicht beim Offensivaktionen verhindern. Und schon gar nicht gegen ein Team wie Lotteugly

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich schrieb HAUPTaufgabe und nicht das es seine einzige ist. Kramer ist DEFENSIVER Mittelfelspieler und kein offensiver. Den Unterschied muss ich dir nicht erklären, oder?

Hauptsache mal meine Aussage als Schwachsinn bezeichnet, aber dann selbst noch größeren verzapft. Aber Hauptsache der Ugly-Smiley sitzt.

Na und?Ein Defensiver Mittelfeldspieler hat aber trotzdem den Spielaufbau als Hauptaufgabe, siehe Kroos, Geis, Gündogan...

Kroos und Gündogan sind zentrale Mittelfeldspieler, sie spielen eine andere Position. Die sind die Verbindung Mittelfeld -> Sturm, Kramer dagegen ist das Verbindungsstück Mittelfeld -> Abwehr.

Und wie du darauf kommst, das Geis der Spielgestalter bei Mainz war ist mir schleierhaft. Dafür war meines Wissens nach Malli zuständig. Lange diagonale Pässe und Standards sind für mich kein Indiz dafür, das jemand offensiv ausgerichtet ist.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Christoph Kramer |#42
12.08.2015 - 12:08 Uhr
Gut ihr habt recht. CK23 ist ein DM. Im Pokal wurde er allerdings als ZM eingesetzt. Diese Offensive Position passt nicht zu ihm, wenn es gegen einen Gegner geht, der nicht mitspielen will. Dafür fehlen im Offensivfähigkeiten insbesondere bei den Pässen in die Schnittstellen.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VollFurVoeller am 12.08.2015 um 12:08 Uhr bearbeitet
Christoph Kramer |#43
12.08.2015 - 12:53 Uhr
Ein Kramer ist definitiv ein defensiver Mittelfeldspieler. Natürlich ist es die Aufgabe eines solchen Spielers sowohl den Angriff als auch die Defensive zu unterstützen. Da man beides nicht gleichzeitig kann und i.d.R. meist auf eins fokussiert ist, spielen die meisten Vereine auch mit einer Doppel-6 bzw. 2-3 Spielern im zentralen Mittelfeld um diese Positionen aufzuteilen bzw. sich zu teilen.

Kramer ist defintiv ein Spieler der in erster Linie ackert und rennt. Ich würde Ihn auch eher als den defensiveren Part im DM bezeichnen, da seine Ausflüge nach vorne qualitativ überschaubar sind. Besonders torgefährlich ist er ebenfalls nicht. Ferner hat er auch keinen berüchtigten Abschluss, weshalb seine Qualitäten sicherlich in der Defensivarbeit (Balleroberung,Stellungsspiel,Bälle ablaufen) liegen.
Christoph Kramer |#44
15.08.2015 - 17:50 Uhr
Wirkt auf mich teilweise noch etwas verloren in unserem Spiel. Aber mit zunehmender Spielpraxis wird er sich mit Sicherheit noch steigern.
Christoph Kramer |#45
15.08.2015 - 18:25 Uhr
Zitat von Rudolpho1310
Wirkt auf mich teilweise noch etwas verloren in unserem Spiel. Aber mit zunehmender Spielpraxis wird er sich mit Sicherheit noch steigern.

Was? Ich fand ihn mit am Stärksten heute.
Christoph Kramer |#46
15.08.2015 - 18:27 Uhr
wenn er am ball war dann wusste er oft nicht wohin damit oder brachte andere in bedrängnis. gegen den ball kam er auch nicht wirklich rein. war aber sichtlich bemüht.
dass er grundsätzlich ganz gut ist, sieht man aber.
Christoph Kramer |#47
15.08.2015 - 19:32 Uhr
Naja, ich war von Kramer sehr positiv überrascht. Er hatte eine starke Präsenz auf dem Platz, besonders in der 2. HZ. Neben Bender ein Lichtblick, wobei es einfach nicht Benders Tag war. Hat auch verscuht eine FÜhrungsrolle zu übernehmen. Ich glaube wir werden noch viel Spass mit ihm haben.
Christoph Kramer |#48
15.08.2015 - 19:47 Uhr
Was haben die Kritiker für ein Spiel gesehen? Oder fängt es jetzt schon an Aranguiz künstlich in die Startelf reden zu wollen? Kramer für mich heute einer der besten auf dem Platz. Seine Laufleistung scheint unmenschlich, der Kerl ist überall. Und der brennt 90 Minuten, da braucht man sich endlich mal keine Sorgen machen das er mal schläft. Offensiv fand ich das auch ok, da vor allem unsere Außen (Son & Bellarabi) einen ganz schwachen Tag hatten. Kramer fordert und verteilt die Bälle sehr gut. Für mich ein Top Neuzugang und da wird es für jeden schwer sich regelmäßig in die erste Elf zu spielen. Ich denke Schmidt wird häufig rotieren zwischen Bender, Kramer, Aranguiz und auch Ramalho.
Christoph Kramer |#49
15.08.2015 - 19:52 Uhr
Zitat von Marbelous88
Was haben die Kritiker für ein Spiel gesehen? Oder fängt es jetzt schon an Aranguiz künstlich in die Startelf reden zu wollen? Kramer für mich heute einer der besten auf dem Platz. Seine Laufleistung scheint unmenschlich, der Kerl ist überall. Und der brennt 90 Minuten, da braucht man sich endlich mal keine Sorgen machen das er mal schläft. Offensiv fand ich das auch ok, da vor allem unsere Außen (Son & Bellarabi) einen ganz schwachen Tag hatten. Kramer fordert und verteilt die Bälle sehr gut. Für mich ein Top Neuzugang und da wird es für jeden schwer sich regelmäßig in die erste Elf zu spielen. Ich denke Schmidt wird häufig rotieren zwischen Bender, Kramer, Aranguiz und auch Ramalho.

Stimm dir das voll zu. Dass noch nicht jeder Pass sitzt, sollte allen klar sein und wenn Bender bei annähernd 100% ist, kann ich mir auch vermehrt Aktionen für die Offensive vorstellen.

•     •     •

nichts ist scheißer als Platz 2 (E. Meijer)
Christoph Kramer |#50
15.08.2015 - 21:43 Uhr
Für mich war es ok.
Fordert schon regelmäßig die Bälle und eher besitzt neben den läuferischen Fähigkeiten sind starke Technik.
Ihm fehlt leider etwas der Zug in manchen Aktionen ist mit seiner Größe aber auch nun mal kein quirliger Typ.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.