Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Christoph Kramer
Geburtsdatum 19.02.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Christoph Kramer

21.06.2015 - 17:14 Uhr
Christoph Kramer |#51
20.08.2015 - 15:20 Uhr
Im Moment ist Christoph nicht in seiner WM-Form und sollte erst einmal auf der Bank Platz nehmen. Wir hatten jetzt 3 Spiele und 3mal war er einer der schlechtesten Bayerspieler auf dem Platz.

Abgesehen von seiner Flanke aus dem rechten Halbfeld habe ich auch diesmal keine "Pässe mit Tiefenschärfe" von Christoph Kramer gesehen. Dass er beim Dribbling den Ball immer verloren hat liegt natürlich auch am Spielstil Lazios und der Qualität der italienischen Mannschaft.

Defensiv war er okay, aber auch lange nicht so stark wie Bender und ausserdem des öfteren bei gegnerischen Angriffen etwas zu weit vom Geschehen entfernt.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Christoph Kramer |#52
22.08.2015 - 17:29 Uhr
Hat sich heute gesteigert.
Ohnehin sehr viel unterwegs auch heute mit guten offensiv Aktionen.
Natürlich wird er offensiv keiner der ständig den tödlichen spielt, aber ich find ihn bislang durchaus solide.
Natürlich geht das noch besser, im Passspiel gönnt er sich immer mal wieder überflüssige Ballverluste.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Christoph Kramer |#53
22.08.2015 - 17:37 Uhr
Zitat von berbo
Hat sich heute gesteigert.
Ohnehin sehr viel unterwegs auch heute mit guten offensiv Aktionen.
Natürlich wird er offensiv keiner der ständig den tödlichen spielt, aber ich find ihn bislang durchaus solide.
Natürlich geht das noch besser, im Passspiel gönnt er sich immer mal wieder überflüssige Ballverluste.

Das kann ich so unterschreiben. Nur die Ballverluste im Passpiel gab es erst gegen Spielende.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Christoph Kramer |#54
27.08.2015 - 07:49 Uhr
Maschine! Gestern sollte jedem klargeworden sein, wo Kramerst Stärken liegen und wie wichtig er somit für unser Spiel sein kann. Wahnsinn, was der an Kilometern abgerissen hat und noch nach 90 Minuten jedem Ball nachgejagt ist. Habe selten einen Spieler gesehen, der soviel Dominanz im Mittelfeld verkörpern kann. Das geniale ist, dass wir mit Bender einen Spieler haben der für die gleichen Werte steht. So hatten wir über das gesamte Spiel die absolute Kontrolle über das Mittelfeld.

Bei unserem Offensivspiel sind die beiden unglaublich wichtig, um nach Ballverlusten zweite Bälle zu jagen und die Lücken zu schließen. Kann mich gestern an eine einzige Situation über 90 Minuten erinnern, in der ein Lazio Mittelfeldspieler Platz in der Zentrale hatte, das ist bei unserem Spiel eine Meisterleistung. Großes Lob an unseren Kapitän und an Kramer.

Kramer steigert sich hier von Spiel zu Spiel und schlägt jetzt schon besser ein als ich das am Anfang erwartete. Auch seine Kommunikativität auf dem Platz gefällt mir gut. Er dirigiert unser Spiel jetzt schon, obwohl er erst so kurze Zeit hier ist.

Bei all den genannten Stärken, bleiben ein paar Schwachpunkte nicht aus. Kramer ist kein Spieler, der für schnelle Kombinationen oder spektakuläre Dribblings steht. Am flüssigen und kontrollierten Spielaufbau hat es gestern zumindest in der ersten Halbzeit gehapert, da auch Bender kein reiner Kombinationsspieler auf der 6 ist. Gut finde ich aber, dass wir auch wenn beide spielen, einen recht gut funktionierenden Plan haben. So werden viele lange Bälle gespielt und der zweite Ball als "Spielaufbau" genutzt. Da können bei der Kopfballstärke von Kießling viele Situationen entstehen, die unsere technisch starken Offensiven auch auf engem Raum sauber und schnell nutzen. Gleiches gilt natürlich für die Pressingsituationen. Diese Ballgewinne sind eine weitere Alternative zum Spielaufbau durch das Zentrum. Mit Aranguiz haben wir hier jemanden geholt, der genau da wo Schwächen beider Sechser von gestern liegen seine große Stärke hat. Leider steht uns diese Alternative erstmal nicht zur Verfügung.
Christoph Kramer |#55
27.08.2015 - 09:43 Uhr
Zitat von Elaregnig
Maschine! Gestern sollte jedem klargeworden sein, wo Kramerst Stärken liegen und wie wichtig er somit für unser Spiel sein kann. Wahnsinn, was der an Kilometern abgerissen hat und noch nach 90 Minuten jedem Ball nachgejagt ist. Habe selten einen Spieler gesehen, der soviel Dominanz im Mittelfeld verkörpern kann. Das geniale ist, dass wir mit Bender einen Spieler haben der für die gleichen Werte steht. So hatten wir über das gesamte Spiel die absolute Kontrolle über das Mittelfeld.

Bei unserem Offensivspiel sind die beiden unglaublich wichtig, um nach Ballverlusten zweite Bälle zu jagen und die Lücken zu schließen. Kann mich gestern an eine einzige Situation über 90 Minuten erinnern, in der ein Lazio Mittelfeldspieler Platz in der Zentrale hatte, das ist bei unserem Spiel eine Meisterleistung. Großes Lob an unseren Kapitän und an Kramer.

Kramer steigert sich hier von Spiel zu Spiel und schlägt jetzt schon besser ein als ich das am Anfang erwartete. Auch seine Kommunikativität auf dem Platz gefällt mir gut. Er dirigiert unser Spiel jetzt schon, obwohl er erst so kurze Zeit hier ist.

Bei all den genannten Stärken, bleiben ein paar Schwachpunkte nicht aus. Kramer ist kein Spieler, der für schnelle Kombinationen oder spektakuläre Dribblings steht. Am flüssigen und kontrollierten Spielaufbau hat es gestern zumindest in der ersten Halbzeit gehapert, da auch Bender kein reiner Kombinationsspieler auf der 6 ist. Gut finde ich aber, dass wir auch wenn beide spielen, einen recht gut funktionierenden Plan haben. So werden viele lange Bälle gespielt und der zweite Ball als "Spielaufbau" genutzt. Da können bei der Kopfballstärke von Kießling viele Situationen entstehen, die unsere technisch starken Offensiven auch auf engem Raum sauber und schnell nutzen. Gleiches gilt natürlich für die Pressingsituationen. Diese Ballgewinne sind eine weitere Alternative zum Spielaufbau durch das Zentrum. Mit Aranguiz haben wir hier jemanden geholt, der genau da wo Schwächen beider Sechser von gestern liegen seine große Stärke hat. Leider steht uns diese Alternative erstmal nicht zur Verfügung.

Toller Beitrag, sehe ich im übrigen genauso!
Starkes Spiel von Kramer, ein echter Ackergaul da im Mittelfeld. Spielt da 90 Minuten bei dem Laufpensum fehlerfrei und weiß selber auch ganz genau was er kann und was nicht. Habe es ja letzte Woche schon mal geschrieben, für die Zaubermomente ist er nicht zuständig! Das was er machen soll, macht er überragend!
Gegen solch Konterstarke Mannschaften, nahezu nichts zuzulassen ist mit Sicherheit auch ein großer Verdienst unseres Mittelfeldduos!

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
Christoph Kramer |#56
27.08.2015 - 10:01 Uhr
Zitat von Elaregnig

Gut auf den Punkt gebracht!

Max Eberl wusste schon, warum er ihn unbedingt behalten wollte. Dass Völler ihn nicht abgegeben hat, erweist sich jetzt als Volltreffer für Bayer. Ihr werdet noch sehr viel Freude mit ihm haben.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Christoph Kramer |#57
27.08.2015 - 12:08 Uhr
Auch unser zweiter DM hat gestern Kilometer um Kilometer abgespult. In der ersten Halbzeit gegen Hoffenheim fand ich ihn nicht sonderlich stark, wirkte etwas verloren. Aber danach gings bergauf.
Als vor der Saison vermeintliche Angebote über 20 Millionen kamen, hätte ich noch gesagt, abgeben. Da kann man wieder sehen, dass unsere sportliche Leitung hier absolut richtig gelegen hat und in Kramer den Königstransfer für diese Saison gesehen hat.
Harmoniert mMn überraschend gut mit Bender.
Christoph Kramer |#58
27.08.2015 - 17:00 Uhr
Kramer ist ein starkes update gegenüber Rolfes(?)
Euer kader ist ohnehin ziemlich cool. Unterschätzt nur nicht Kramers Fähigkeiten im Dribbling. Der ist kein Messi, kann aber durchaus mit Dynamik und Ball in die richtigen! Räume dribbeln, zumindest besser als die meisten Zms in der Bundesliga

•     •     •

Pro: Verbeek, Mkhitaryan, Kramer, Kroos,

Contra: Labbadia, Alonso, Reus
Christoph Kramer |#59
09.09.2015 - 14:38 Uhr
INTERVIEW IM SAISONHEFT
Bayer-Profi Kramer: „Ich wollte mal über eine Million wert sein“
Im großen Interview im Transfermarkt-Saisonheft, ab jetzt überall am Kiosk, spricht Leverkusen-Profi Christoph Kramer (24, Foto) u.a. über seinen Aufstieg vom Zweitliga-Leihspieler zum Weltmeister, bescheidene Marktwert-Ziele und Ausstiegsklauseln.
Paar Ausschnitte aus dem Interview im Saisonheft.

•     •     •

Läuft.
Christoph Kramer |#60
12.09.2015 - 17:31 Uhr
Schwächster Mann heute bei uns, nichts brauchbares nach vorne, viele überflüssige Ballverluste.

•     •     •

Läuft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.