Daniel Stendel [Ex-Trainer]
03.04.2016 - 18:06 Uhr
03.04.2016 - 18:38 Uhr
Ich bin noch nicht sicher ob ich ihn jetzt beglückwünschen oder bemitleiden soll? Naja ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück, wäre schön wen er sich für den Neuaufbau in Liga 2 empfehlen kann.Es wäre schön wen unter ihm noch ein paar Jugenspieler die Chance bekommen, jetzt nochmal zu spielen.Was macht eigentlich Dolo gerade? Ich würde ihn Stendel als Co-Trainer an die Seite stellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von daniel-s am 03.04.2016 um 18:40 Uhr bearbeitet
03.04.2016 - 18:50 Uhr
Zitat von bkabb96
Kann eigentlich jemand beschreiben für welche Art Fußball Stendel steht? Ich muss gestehen, mit der U19 habe ich mich so gar nicht beschäftigt.
Kann eigentlich jemand beschreiben für welche Art Fußball Stendel steht? Ich muss gestehen, mit der U19 habe ich mich so gar nicht beschäftigt.
Stand jetzt würde es mich schon überraschen, wenn Stendel arg von dem "typischen" Bundesligaspiel abweichen sollte. Schließlich musste er ja auch durch die DFB-Ausbildung und hat sich in meinen Augen bislang weder über seine trainierten Mannschaften, noch über öffentliche Aussagen als großer "Outside-the-Box-Thinker" präsentiert. Heißt: Kompakte Defensive, Ballgewinne forcieren, möglichst schnelles Umschalten in die Tiefe - dabei mit Fokus auf mögliche Gegenpressingstrukturen. Erscheint mir jetzt, natürlich mit jeweiligen Anpassungen an den jeweiligen Gegner, am wahrscheinlichsten. Aber Hertha möchte ja auch aktiv auftreten und teilweise Situationen spielerisch lösen, die sie momentan lieber mal überspielen sollten.
03.04.2016 - 18:56 Uhr
Zitat von RatedY2J
Stand jetzt würde es mich schon überraschen, wenn Stendel arg von dem "typischen" Bundesligaspiel abweichen sollte. Schließlich musste er ja auch durch die DFB-Ausbildung und hat sich in meinen Augen bislang weder über seine trainierten Mannschaften, noch über öffentliche Aussagen als großer "Outside-the-Box-Thinker" präsentiert. Heißt: Kompakte Defensive, Ballgewinne forcieren, möglichst schnelles Umschalten in die Tiefe - dabei mit Fokus auf mögliche Gegenpressingstrukturen. Erscheint mir jetzt, natürlich mit jeweiligen Anpassungen an den jeweiligen Gegner, am wahrscheinlichsten. Aber Hertha möchte ja auch aktiv auftreten und teilweise Situationen spielerisch lösen, die sie momentan lieber mal überspielen sollten.
Zitat von bkabb96
Danke. Naja, wenn er in der Lage ist diese "Tugenden" einer Mannschaft auch sicher einzuprägen, wäre das durchaus ein Gewinn.
Wichtig wäre aus meiner Sicht aber auch (unabhängig vom Trainer), dass wir in Hannover anfangen darauf zu achten, dass Neuzugänge der deutschen Sprache zumindest grundsätzlich mächtig sind. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwierig es ist mit Menschen zu arbeiten, die einen nur teilweise oder gar nicht verstehen. Zwar vermittle ich beruflich Wissen, aber ein wenig vergleichbar ist dass ja durchaus. Zumal man mit drei dutzend unterschiedlichen Nationalitäten auch nur schwer eine geschlossene Mentalität erreicht.
03.04.2016 - 19:27 Uhr
Zitat von RatedY2J
"Bis Saisonende" - kommt einem doch bekannt vor. Nur eine Bitte an die Verantwortlichen im Verein: Macht nicht die gleichen Fehler wie vor einem Jahr!
"Bis Saisonende" - kommt einem doch bekannt vor. Nur eine Bitte an die Verantwortlichen im Verein: Macht nicht die gleichen Fehler wie vor einem Jahr!
Ich glaube dieses Jahr ist eine Rettung ausgeschlossen
Wäre aufjeden Fall nicht viel "mutiger" mit dem U19 Trainer in die Saison zu gehen als mit MF
Aber ich denke das können wir kategorsich ausschließen, selbst wenn wir irgendwie die Klasse halten. Ich bin zuversichtlich dass wir aus Fehlern lernen, zumindest so lange bis ich mal wieder vom Gegenteil überzeugt werde
03.04.2016 - 19:30 Uhr
Zitat von bkabb96
Danke. Naja, wenn er in der Lage ist diese "Tugenden" einer Mannschaft auch sicher einzuprägen, wäre das durchaus ein Gewinn.
Wichtig wäre aus meiner Sicht aber auch (unabhängig vom Trainer), dass wir in Hannover anfangen darauf zu achten, dass Neuzugänge der deutschen Sprache zumindest grundsätzlich mächtig sind. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwierig es ist mit Menschen zu arbeiten, die einen nur teilweise oder gar nicht verstehen. Zwar vermittle ich beruflich Wissen, aber ein wenig vergleichbar ist dass ja durchaus. Zumal man mit drei dutzend unterschiedlichen Nationalitäten auch nur schwer eine geschlossene Mentalität erreicht.
Zitat von RatedY2J
Zitat von bkabb96
Für Profis gibts sau teure Deutschlehrer, da mach dir mal kein Kopf. Wer will und nicht völlig Sprachunbegabt ist, kriegt das locker hin.
03.04.2016 - 19:32 Uhr
Finde das ist eine gute Entscheidung.
Stendel kann ich mir sehr gut als Trainer für die neue Saison vorstellen. Ich denke mal Kind und Bader wollen sehen, wie er arbeitet. Dabei hoffe ich, dass sie in erster Linie auf den Spielstil und den Draht zur Mannschaft achten, die Ergebnisse sind erst einmal egal, abgestiegen sind wir sowieso, aber würdig die Saison zu beenden wäre gut.
Ich hoffe, dass Stendel seine Chance nutzt und wir in der nächsten Saison einen neuen, unverbrauchten Trainer bekommen, Stendel gehört zu den Trainern, die ich mir gut für die nächste Saison vorstellen kann, im Gegensatz zu zum Beispiel Luhukay, auch wenn meine Wunschlösung weiterhin mit Abstand Korkut bleibt.
Viel Glück, Daniel Stendel!
Stendel kann ich mir sehr gut als Trainer für die neue Saison vorstellen. Ich denke mal Kind und Bader wollen sehen, wie er arbeitet. Dabei hoffe ich, dass sie in erster Linie auf den Spielstil und den Draht zur Mannschaft achten, die Ergebnisse sind erst einmal egal, abgestiegen sind wir sowieso, aber würdig die Saison zu beenden wäre gut.
Ich hoffe, dass Stendel seine Chance nutzt und wir in der nächsten Saison einen neuen, unverbrauchten Trainer bekommen, Stendel gehört zu den Trainern, die ich mir gut für die nächste Saison vorstellen kann, im Gegensatz zu zum Beispiel Luhukay, auch wenn meine Wunschlösung weiterhin mit Abstand Korkut bleibt.
Viel Glück, Daniel Stendel!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 03.04.2016 um 19:34 Uhr bearbeitet
03.04.2016 - 19:52 Uhr
Ich finde die Entscheidung, jetzt auf Daniel Stendel zu setzen auch gut.
Die letzten Spiele waren nur sehr schwer zu ertragen, daher finde ich es gut, dass sie mit Stendel jetzt nochmal einen neuen Impuls setzen wollen, auch wenn allen klar, das wir absteigen werden....
Ich hoffe Stendel gibt Feierabend, Anton in den letzten ein bisschen Einsatzzeit, um sich zu zeigen.
Das einzigste Nachteil, den ich im Moment sehe, wird sein, dass Kind und Bader sich jetzt mindestens die nächste 4 Spiele Zeit nehmen werden, wenn nicht sogar bis zum Saisonende warten werden, ob wir mit Stendel in die neue Saison gehen oder nicht.
Ich bin sehr gespannt, wie sich die Mannschaft unter Stendel sich präsentiert
Stendel war/ist neben Kauczinski meine Wunschlösung für die nächste Saison
Viel Erfolg Daniel Stendel!!!
Die letzten Spiele waren nur sehr schwer zu ertragen, daher finde ich es gut, dass sie mit Stendel jetzt nochmal einen neuen Impuls setzen wollen, auch wenn allen klar, das wir absteigen werden....
Ich hoffe Stendel gibt Feierabend, Anton in den letzten ein bisschen Einsatzzeit, um sich zu zeigen.
Das einzigste Nachteil, den ich im Moment sehe, wird sein, dass Kind und Bader sich jetzt mindestens die nächste 4 Spiele Zeit nehmen werden, wenn nicht sogar bis zum Saisonende warten werden, ob wir mit Stendel in die neue Saison gehen oder nicht.
Ich bin sehr gespannt, wie sich die Mannschaft unter Stendel sich präsentiert
Stendel war/ist neben Kauczinski meine Wunschlösung für die nächste Saison
Viel Erfolg Daniel Stendel!!!
03.04.2016 - 20:00 Uhr
Ich erwarte nicht von Daniel das er uns in der 1. Liga hält, nicht einmal das er Taktische Glanzleistungen vollbringt sondern einzig das wir wieder ein Team auf den Platz haben, in dem jeder für den anderen läuft man lacht, Späße macht und sich als Gemeinschaft zeigt, als Teil des Vereins und nicht als Angestellte des Unternehmens Hannover 96.
Wenn man mit erhobenem Haupt in die 2. Liga gehen kann und man zu den Gegnern in der 1. Liga sagen kann „wir kommen wieder“ und diese dann nicht schmunzeln, sondern sagen „wir freuen uns darauf“ dann hätte er alles erreicht was ich mir jetzt noch wünsche.
Eine Gemeinschaft die dazu führt das Spieler wie Hoffmann und Co sich sagen ich habe Lust zu bleiben.
Wenn man mit erhobenem Haupt in die 2. Liga gehen kann und man zu den Gegnern in der 1. Liga sagen kann „wir kommen wieder“ und diese dann nicht schmunzeln, sondern sagen „wir freuen uns darauf“ dann hätte er alles erreicht was ich mir jetzt noch wünsche.
Eine Gemeinschaft die dazu führt das Spieler wie Hoffmann und Co sich sagen ich habe Lust zu bleiben.
03.04.2016 - 20:01 Uhr
Zitat von 96Hannover
Und nächste Saison in der 2. Liga kann dann mal versuchen, etwas richtiges aufzubauen. Versuchen, Breitenreiter als Trainer zu bekommen, Cherundolo und Dabrowski als Co-Trainer, Schlaudraff und Lala zusammen als Manager/Sportdirektor und man könnte etwas richtig geiles aufbauen!
Und nächste Saison in der 2. Liga kann dann mal versuchen, etwas richtiges aufzubauen. Versuchen, Breitenreiter als Trainer zu bekommen, Cherundolo und Dabrowski als Co-Trainer, Schlaudraff und Lala zusammen als Manager/Sportdirektor und man könnte etwas richtig geiles aufbauen!
Du machst mir Angst. So viele Fanbrillen kann ich gar nicht aufsetzen, dass ich das gut finden könnte. Breitenreiter überzeugt mich aktuell gar nicht und alle anderen Namen müssen erstmal nachweisen, dass sie mehr können als Hannover zu lieben. Wir brauchen professionelle Arbeit und keine Masskottchen.
Dem Daniel Stendel wünsche ich alles erdenkliche Glück, dass er an dieser Situation nicht völlig verbrannt wird. Wenn er das solide hinter sich bringt, kann man ihm mehr zutrauen. Ich fürchte aber, er ist nur Lückenbüßer und wird fürchterlich Lehrgeld zahlen. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ich mich irre
03.04.2016 - 20:16 Uhr
Zitat von Blochin96
Für Profis gibts sau teure Deutschlehrer, da mach dir mal kein Kopf. Wer will und nicht völlig Sprachunbegabt ist, kriegt das locker hin.
Klar, aber Deutsch lernt man nicht innerhalb einer Saison, jedenfalls nicht jeder. Ein Norweger dürfte das recht schnell auf die Reihe bekommen, ein Japaner oder ein Franzose eher nicht. Ich halte das durchaus für wichtig, jedenfalls sollte ein gewisser deutschsprachiger Stamm meines Erachtens vorhanden sein. Pep zum Beispiel halte ich für durchaus sprachbegabt und ich denke so wie er spricht, versteht ein Sprachbegabter etwa nach einer Saison^^
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.