Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Daniel Stendel [Ex-Trainer]

03.04.2016 - 18:06 Uhr
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#51
04.04.2016 - 18:27 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von cb750fourk6

Ein wenig OT...

Was ist denn eigentlich an dem Gerücht dran , dass Markus Kauczinski H96 in der neuen Saison übernehmen soll?

Passt hier viel besser rein.

Er scheint grundsätzlich einfach einer der Kandidaten zu sein, die in den Medien genannt wurden. Ähnlich wie beispielsweise auch Mirko Slomka...

Danke !! Sorry hatte den Thread nicht gesehen...

•     •     •

You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

Pittsburgh Steelers
The "Steel Curtain"
Mean Joe Greene - L.C. Greenwood - Ernie Holmes - Dwight White

Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#52
04.04.2016 - 22:23 Uhr
Zitat von Footballive22
Rated, grundsätzlich bin ich komplett deiner Meinung, nur die Frage ist, wer ist die Alternative?
Mir ist Stendel deutlich lieber als ein Slomka, der taktisch auch nicht besser ist als ein Frontzeck, aber, warum auch immer, von einigen hier gern gesehen werden würde.

Naja, im Vergleich zu Plan 9 from Outer Space wirkt sogar Prometheus wie ein passabler Filmzwinker Letztlich können wir die Frage nach Alternativen ja auch nicht klären, weil wir nicht wissen, welche von der Verantwortlichen denn realistisch besprochen werden. Lautet die Alternative bspw. Slomka, würde ich persönlich auch jederzeit Stendel bevorzugen (nicht unbedingt, weil ich ihn für fachlich besser halte). Ehrlich gesagt glaube ich aber schon, dass es möglich sein muss, mit ein paar ganz guten Kandidaten zu sprechen und zu verhandeln.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#53
05.04.2016 - 08:44 Uhr
Ich wünsche viel Erfolg!

Zeig, dass du was kannst!
Ich würde sehr gerne mit ihm in Liga 2 durchstarten!
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#54
05.04.2016 - 09:06 Uhr
Ein Szenario könnte ähnlich dem von Gladbach sein, in welchem Schubert sich beweisen konnte.
Der Vorteil ist, dass dadurch Druck vom derzeitigen Trainer genommen wird.
Das 96er Experiment kann funktionieren, ist natürlich von extrem vielen Variablen anhängig. Das gestern gehörte Interview von Stendel in dem er "Bock" auf die Aufgabe hat, lässt mich vorsichtig positiv in die nahe Zukunft blicken. Ich wünsche Stendel ein glückliches Händchen in Bezug auf die kommenden Aufstellungen. Jetzt hat 96 noch die Chance Schadensbegrenzung zu betreiben und sich erhobenen Hauptes mit einem stolzen "Auf Wiedersehen" aus der 1. Bundesliga zu verabschieden. Wichtig ist, dass die 2. Liga nicht unterschätzt wird.

•     •     •

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“
(John Wayne)

"Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause." (Lukas Podolski, Fussballer)

"Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte nicht immer wahr."
(Laotse)
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#55
05.04.2016 - 09:08 Uhr
Wie ist der Plan bei euch ? Soll Stendel nur bis zum Sommer den Trainer machen kann er länger bleiben wenn man zB sieht das die Mannschaft wieder besser spielt ?
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#56
05.04.2016 - 09:15 Uhr
Zitat von Spoolt
Wie ist der Plan bei euch ? Soll Stendel nur bis zum Sommer den Trainer machen kann er länger bleiben wenn man zB sieht das die Mannschaft wieder besser spielt ?

Geplant ist bis Sommer, was dann kommt steht noch nicht fest.
Noch hat Daniel nicht ein Spiel als Bundesligatrainer geleitet, da wäre es sehr dumm sich festzulegen.
Natürlich ist das auch eine Chance für Daniel sich zu beweisen, sollte es einen merklichen Umschwung geben (Wovon ich ausgehe alleine wegen der Stimmung im Team) dann wird er ggf. auch für die neue Saison in betracht gezogen aber zunächst heißt es für die nächsten 6 Spiele und Hannover 96 wird sich hüten etwas zu verkünden was sie später wieder revidieren müssen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#57
05.04.2016 - 09:19 Uhr
Zitat von Spoolt

Geplant ist es laut Martin Bader erstmal nur bis zum Sommer. Parallel dazu wird nach einem neuen Trainer gesucht.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#58
05.04.2016 - 09:58 Uhr
Ich bin der Meinung, dass man klip und klar die Eier in der Hose haben muss, um zu sagen wie es zur nächsten Saison weiter geht. Zumindest intern. Der einzige Grund dieses gelabers, dass Stendel nur bis Sommer bleibt und anschließend zur Jugend zurückkehrt und zur neuen Saison ein neuer kommt ist für mich der, dass man versucht sich von außen nicht in die Karten schauen zu lassen und um Stendel zu schützen, falls der Sprung für ihn zum Cheftrainer zu früh kommt. ALLERDINGS denke ich, dass die Führungsebene um Kind, Möckel und Bader keinen Plan B haben wie sie es alle 3 in den letzten Jahren bewiesen haben.

Die Situation ist wie folgt: Wir sind abgestiegen! Man hat noch 6 Spiele Bundesliga!
Der Neustart darf nicht irgendwie erst im Juni oder August beginnen sondern schon jetzt!

Das man trotz der miserabelen Serie so lange mit Schaaf herumgeeiert hat ist für mich schon nicht mehr zumutbar gewesen. Man hat in den letzten 3 Monaten so lange Zeit gehabt, um sich gedanken zu machen wie es in der 2. Liga weitergehen soll. Aber wenn man morgens früh aufsteht und mal einfach so in den Tag geht und schaut was dieser bringen wird, hat man den falschen Job!

Deswegen muss man schon entweder jetzt mit Stendel planen für die kommende Saison oder schon jetzt Stendel beibringen, dass er wirklich nur vorrübergehend bleibt, aber nur wenn man schon einen neuen Trainer für die kommende Saison hat! Dieser muss bereits den Kontakt mit Stendel aufbauen, der das aktuelle Team zusammen mit Bader schon jetzt ausmistet und die Leute die in Liga 2 bleiben setzt! Spieler die ab dem Sommer weg sind, können in einer separaten Trainingsgruppe trainieren. Die Jungs die bleiben sollen bzw. eine letzte Chance zum bleiben bekommen sollen, haben zusammen mit den Jugenspielern 6 Spiele Zeit sich für die Zukunft von Hannover 96 in Liga 2 zu empfehlen. Parallel kann sich Bader schon jetzt um Transfers kümmern in absprache mit dem künftigen Trainer für die kommende Saison!

Wenn man jetzt aber auch noch die 6 Spiele mit Stendel abwartet und guckt wie er sich so macht, um nach 6 Spielen erst zu entscheiden wie es dann weiter geht und zum entschluss kommt, dass ein neuer kommt, dann muss man den auch erst mal suchen, sich intern einig werden, finden. Erst dann kann man beginnen für die neue Saison zu planen. Dann kommen dann aber so ausreden wie wir warten die EM ab oder irgendwie stimmt wieder etwas nicht am Markt bla bla bla.

Ich denke das es wohl mit solch einer Führungsebene am besten wäre mit Stendel in der 2. Liga weiter zu machen, da er nun 6 Spiele hat und zumindest einige Spieler kennt und schoneinmal sehen kann wie das vorhandene Spieler-Material ist und wo die Baustellen sind im Team. Außerdem kennt er jeden Spieler aus der A-Jugend und der U23...

•     •     •

_______ Startaufstellung _______|____Bank____

------------ Zieler ------------| Königsmann
------ Marcelo ---- Anton ------| Andreasen
Sorg ---------------------- Prib| Albornoz
------------- Sane -------------| Can Tuna
---- Hoffmann ---- Schmiede ----| Karaman
- Kiyotake ------- St. Maximin -| Benschop
------------ Erdinc ------------| Sobiech
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#59
05.04.2016 - 11:20 Uhr
Zitat von dtstereo43
Der einzige Grund dieses gelabers, dass Stendel nur bis Sommer bleibt und anschließend zur Jugend zurückkehrt und zur neuen Saison ein neuer kommt ist für mich der, dass man versucht sich von außen nicht in die Karten schauen zu lassen und um Stendel zu schützen, falls der Sprung für ihn zum Cheftrainer zu früh kommt.

Das glaube ich nicht. Viel wahrscheinlicher ist doch, dass man eingesehen hat, dass man mit Schaaf nicht weitermachen konnte und dennoch den Wunschtrainer der nächsten Saison nicht schon jetzt bekommt. Dementsprechend braucht man einfach jetzt eine Lösung für die übrigen Wochen. Da 96 praktisch sowieso schon abgestiegen ist, ist eine interne Lösung eben das Einfachste, da somit auch die Anhänger besänftigt werden.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#60
05.04.2016 - 12:41 Uhr
Natürlich hat man einen Plan B. Stendel ist dieser Plan B. Keiner wird ernsthaft mit ihm einen kompletten Neustart planen, ehe man weiß, wie er mit einer echten Liga und deren Spielern klar kommt. Man sucht aktiv nach Wunschtrainern, spricht mit ihnen und klopft die Konditionen ab. Wenn dabei kein Traumpartner zustande kommt und Stendel gleichzeitig positiv überrascht, dann kann er zu diesem Plan B werden.

Alles andere wäre unprofessionell und fahrläsig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.