Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Daniel Stendel [Ex-Trainer]

03.04.2016 - 18:06 Uhr
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#861
18.03.2017 - 20:25 Uhr
Zitat von t0815
Für die Stendel Freunde wäre eben ein Interview mit Mario Gomez auf NDR2 sehr erhellend gewesen.

Mario erklärte den Unterschied mit neuem Trainer so...
Gelebt habe das Team auch vorher, aber es gab einfach keinen bedingungslosen Plan den man verfolgte und so trainierten sie auch keine Spielzüge ein usw.
Was jetzt anders ist und so kommt die individuelle Klasse wieder mehr zum Vorschein und man sei auf den Gegner eingestellt.

Das passt auch 1:1 zu unserem Problem.

Ich verstehe das zwar nicht, da ja grade die frischen Trainer doch nach einem klaren Konzept arbeiten müssten.
Aber anscheinend ist dem ja nicht so.

Daher ist es die Aufgabe einen Trainer einzustellen der mit unserem Spielermaterial ein klares passendes Konzept durch zieht.
Ob das ein Peter de Große macht, ein Schubert oder sonst wer ist mir so etwas von egal.

Am SaisonEnde egal in welcher Liga wird unser Kader eh durch gemischt und es darf ein neuer Trainer seine Philosophie die mit dem Verein abgestimmt ist "einkaufen" und umsetzen.

Denn auch hier haben damals Bader Möckel und Stendel einen schlechten Job gemacht.
Erschreckend wie viele User Kreativität gefordert haben und wir lieber Stürmer geholt haben die jetzt auf der Bank sitzen.

Damals fehlte bereits die Idee!

Und auch das ist bereits die Verantwortung vom Trainer gewesen.

Ich gebe Dir in Teilen Recht, dass natürlich konkrete Laufwege und ein klares Konzept helfen können und sollten.

Was aber auch zur Wahrheit gehört ist, dass Stendel bei vielen schon so angezählt ist, dass egal was er macht - es immer falsch ist.

Man kann ihm jedenfalls nicht vorwerfen, dass er nicht versucht das System anzupassen - was auch den vielen Verletzungen von Stammspielern geschuldet ist.

Der Kader ist nämlich äußerst breit, aber auch nicht für ein konkretes System zurecht gelegt. Das ist aber die Verantwortung von Bader/Möckel.

Wir haben lineare, schnelle Aussenspieler wie Bazee und Klaus.
Wir haben dribbelstarke Außenspiegel, die fußballerisch besser sind wie Bech, Albornoz und Karaman.

Wir haben nur einen Hehner mit Maier - mit Abstrichen Fossum.

Nun wird zuerst Stendel für die Aufstellung gelobt, weil ein fußballerisch bessere Mannschaft auf dem Platz steht, die Ballbesitzfussbal spielen kann.
Nachdem man nicht gewonnen hat, war die Aufstellung aber zu defensiv, da dadurch keine Torszenen entwickelt werden konnten.

Da es so viele Stammspieler gibt, die immer wieder verletzt waren/sind, sind diese Spieler nicht eins zu eins zur Spielidee passend zu ersetzen. Aber Stendel passt das System zum vorhandenen Spielermaterial an.
Meiner Meinung nach ist unser größtes Problem die viele Verletzten, so dass sich nie eine Mannschaft einspielen konnte und Automatismen einstudieren konnte. Immer fehlt einer... Strandberg, Sorg, Bech, Karaman, Schmiede etc. Kann man weiterführen...

Anderen Trainern wird vorgeworfen, dass sie starr an ihrer Idee festhalten, wir haben einen Trainer, der auch Änderungen vornimmt und dann dafür kritisiert wird.

Trainer, die solch eine Spielidee haben sind z.b. Roger Schmidt - frag mal in Leverkusen... die sind froh, dass er weg ist!

Oder Tayfun Korkut mit genau einer gegensätzlichen Spielidee... die haben heute schlecht gespielt - aber weniger Gegentore kassiert. Korkst hat aber auch noch nicht gewonnen...

Ein Trainerwechsel bringt nichts zum jetzigen Zeitpunkt.
Und Lienen hat recht, dass die Diskussion um Stendel skandalös ist.

Zu Gomez und der Aussage:
Wolfsburg hat heute mit Glück gegen den abgeschlagenen letzten mit einem Hlückstor gewonnen... vorher mal gegen Bremen (alter Tainer) absolut stark gespielt und trotzdem verloren.

Der Trainer hat viel Einfluss - aber dieses schwarz-weiß Denken will nicht in meinen Kopf.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#862
18.03.2017 - 21:06 Uhr
Dein Problem ist das du in andere Aussagen Dinge siehst die es nicht gibt.

Ich habe ausser bei dir und 96statt69 kein Schwarz-Weiß denken gelesen.
Die Kritik an Stendel wurde deutlich untermauert und das ein Impulse kommen muss steht auch nicht zur Debatte.
Auch das es keine Garantie gibt wurde immer erkannt und deutlich gemacht.

Also Standpunkte sind klar und fertig.
Wir werden sicher morgen eine Antwort erhalten und sehen wie es weiter geht.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#863
19.03.2017 - 01:52 Uhr
Stendel hat die Mannschaft sicherlich Charakterlich gestärkt und geformt, auch in Sachen Motivation und Kraft hat er sie lange auf ein sehr gutes Niveau gehalten.
Was Ich aber glaube und da geht es mir wohl nicht anders wie vielen anderen hier, wir können seine Taktischen Vorgaben nicht verstehen.
Es ist nicht so das Stendel diese uns zuvor mitteilt, aber aus dem Spiel kann man schon etwas lesen, oder besser gesagt, sehen das etwas fehlt.
Auch glaube ich nicht das Ich, oder andere User hier, mehr Ahnung von seinem Job haben als Stendel
Dennoch glaube ich nicht das uns Stendel noch weiter bringt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#864
19.03.2017 - 09:58 Uhr
Die Aussage von HH, man habe ja jetzt zwei Wochen Zeit, findenich schon wieder bemerkenswert. Wie da jetzt wieder rumgeeiert wird und wie schwer die sich mit einer Entscheidung tun, ist mir schlichtweg unbegreiflich. Gestern Abend hätte man schon die Trennung bekannt geben und heute den neuen Trainer verpflichten müssen. Ich erwarte, dass ein bis drei Trainer verhandlungsmässig bereits so weit sind, dass man sie nur noch anzurufen braucht, dass sie es jetzt sind.

•     •     •

ROBERT ENKE MEINE EWIGE NR. 1 !
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#865
19.03.2017 - 10:10 Uhr
Das kann HH so nicht ernst gemeint haben (wenn doch weiß ich gar nichts mehr).

Es ist doch logisch das der neue Trainer morgen seine Arbeit beginnen muss.
Ein paar Tage bis zum Testspiel braucht er schon um seine Vorgaben zu erklären.
Optimal ist es doch das er diese dann testen kann und vor Union in der Woche festigen kann.

Sollte nicht sofort gehandelt werden, kann man es tatsächlich sein lassen und wir werden sehen ob wir 4,5 oder 6 er werden.

Nachtrag:
Oder....Wir spielen eben mit Stendel das Endspiel gegen Union Berlin.
Motto Alles oder Nichts!
Könnte ja auch sein das MK und HH realisiert haben das wir es eigentlich schon verbockt haben und nur dieses eine letzte Spiel noch einmal eine kleine Tür aufmachen könnte.
Ein neuer Trainer ist vor einem solchen Spiel nicht ohne Risiko.

Irgendwie verstehe ich nicht wie unsere Verantwortlichen ticken und denken.
Diese Gedanken hätte man sich vor dem Pauli Spiel natürlich auch machen sollen, das es keine Änderung in unserem Spiel geben würde, war nun kein Geheimnis.
Da hätte es der neue Trainer deutlich einfacher gehabt, auf St.Pauli zu starten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 19.03.2017 um 10:26 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#866
19.03.2017 - 11:37 Uhr
Ich stimme euch zu, ein Trainerwechsel ist alternativlos.
Ich mag Stendel ja, er hat für Aufbruchsstimmung gesorgt, aber jetzt stagniert es.
War schon komisch als Stürmer auf dem Platz standen und eben auch Fülle
wir die besten Chancen hatten.
Ob es mit einem neuen Trainer besser wird weis ich nicht, hoffe es aber.
Ich würde mir Labbadia in der jetzigen Situation wünschen, er steht für Angriffsfussball
und kann gut puschen und motivieren. Zeigt seine Vergangenheit bei den Vereinen.
Gerade die verunsicherten Spieler wie Fülle, Schnecke etc könnten
nochmal einen positiven Schub bekommen.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#867
19.03.2017 - 12:28 Uhr
Hier gibt's den Ticker:
http://www.sportbuzzer.de/artikel/fallt-heute-die-trainer-entscheidung-die-neuesten-entwicklungen-im-live-ticker/
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#868
19.03.2017 - 13:04 Uhr

Der Bericht "Stendel verlässt die Arena durch den Hinterausgang - Ausgahrt Richtung Stadionbrücke. Ein Statement gibt's nicht" und dass er heute nicht das Training geleitet hat, sondern nur der Co-Trainer, lässt mich etwas hoffen. Letzte Woche nach dem 60-Spiel, hatte Stendel noch Interviews gegeben und hatte das Training geleitet.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#869
19.03.2017 - 13:04 Uhr

Hört sich nach Entlassung an. Warum sonst geht man durch den Hinterausgang und lässt die Reporter stehen.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#870
19.03.2017 - 13:07 Uhr
Für mich ist es nur noch die Frage, was zusätzlich zur Demission von stendel heute verkündet wird. Am Wahrscheinlichsten dauert es eben noch ein wenig, weil hotte noch nicht alle Details mit dem Nachfolger geklärt hat, den er vermutlich gleich mit benennen will.
Wahrscheinlich ist für mich ein alter Fahrensmann (von hh) wie labbadia, breitenreiter oder veh.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.