Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Daniel Stendel [Ex-Trainer]

03.04.2016 - 18:06 Uhr
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#691
06.03.2017 - 15:41 Uhr
Zitat von Lio1896
@t0815 also entweder konnte man sich nicht so schnell auf Vertragsdetails mit den oder dem Kandidaten einigen oder deine "Quelle" hat ein Ei am wandern.

Sitze gleich im Zug nach Frankfurt und kann das nicht klären angry

Wir werden sehen war mir doch recht sicher.

Aber OK....Wenn man Kind so hört tut sich da noch was.
Abwarten...
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#692
06.03.2017 - 15:43 Uhr
Ja, er sitzt Samstag auf der Bank, er sagt er müsse sich das erstmal in Ruhe anschauen. Heißt für mich eigentlich ganz klar: Liefert Stendel nicht am Wochenende, dann ist er weg. Er wird schon recht deutlich angezählt und das öffentlich.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#693
06.03.2017 - 15:48 Uhr
Bei den Rahmenbedingungen völlig unverständlich. Stendel ist doch durch diese Posse bereits komplett verbrannt, auch bei der Mannschaft. So verlieren wir entweder weitere drei Punkten und / oder zumindest eine wertvolle Woche für die Umstellung.

•     •     •

ROBERT ENKE MEINE EWIGE NR. 1 !
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#694
06.03.2017 - 15:48 Uhr
Was mich ein wenig wundert.
Angeblich war Schubert nicht in GB....Was ich anders gehört hatte.
Eigentlich kam die Info nicht von jemandem der einfach quatscht.

Entweder hat man sich da aufgeschaukelt...Oder man konnte sich nicht einigen...Auch die Breitenreiter Info war eher kein Klo Geschwätz.

Ich weiß es nicht und warte nun auf echte Infos zwinker
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#695
06.03.2017 - 15:54 Uhr
Ahoi,
habe hier lange zeit mitgelesen und nach diesem, wohlwollend umschrieben, interessanten Wochenende hat sich meine Sicht der Dinge ein wenig geändert.
Bis zum KSC Spiel hatte ich irgendwie jede Woche die Hoffnung, dass es "dieses Wochenende besser läuft", was uns dann aber am Samstag geboten wurde hat mich echt schockiert. Ich glaube ich habe nie in meinem Leben so oft das Wort "unfassbar" in 90 Minuten untergebracht. Das war gruselig und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass da irgendwas ganz furchtbar im Argen ist (was zu den Gerüchten bezüglich des Verhältnisses zwischen Stendel und der Mannschaft passen würde).
Ich finde die Momentane Situation schwierig und bin ehrlich gesagt froh, dass ich kein Entscheidungsträger bin. Einerseits denke ich, dass Stendel eine letzte Chance gegen 1860 verdient hat, andererseits habe ich Angst, dass man so wieder 3 essentiell wichtige Punkte vertrödelt, die am Ende zum Aufstieg fehlen könnten.
Knifflig,knifflig....
Ich persönlich, trau es Stendel leider nicht (mehr) zu diese Mannschaft in die erste Bundesliga zu führen, und würde mir wünschen, dass er selber seinen Hut nimmt und idealerweise wieder in den Jugendberreich bei 96 zurückkehrt.
Mal sehen was die nächsten Stunden und Tage bringen.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#696
06.03.2017 - 15:55 Uhr
Zitat von t0815

Entweder hat man sich da aufgeschaukelt...Oder man konnte sich nicht einigen...Auch die Breitenreiter Info war eher kein Klo Geschwätz.

Hinsichtlich Andre Schubert hat die NP/HAZ über Sportbuzzer ja auch davon berichtet, dass sich Kind mit diesem heute unterhalten hätte. So falsch muss das also nicht sein.
Die Präsentation heute zeigt, dass Stendel nicht sattelfest auf seinem Trainerposten sitzt. Sollte Heldt nach den Gesprächen mit der Mannschaft etc. zu dem Ergebnis kommen, dass da gar nichts mehr geht, würde ich nicht ausschließen, dass dieser noch vor dem Spiel fliegt.
Ansonsten wäre es, wie Dr.Bamboo, auch schon sagt, verlorene Zeit. Der Trainer wurde angezählt.

Edit: Horst Heldt teilt auch nebenbei mit, dass er sich mit dem Trainer auch hinsichtlich des Fussballs austasuchen möchte. Am Ende des Tages entscheidet zwar der Trainer, Heldt möchte jedoch auch in einigen Punkten einen Austausch führen. So verkehrt ist das nicht. Von Bader hat man das nicht erwarten können und nicht dürfen. Da ist Heldt einfach viel näher durch seine Karriere am Fussball gewesen.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matz96 am 06.03.2017 um 15:59 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#697
06.03.2017 - 15:56 Uhr
Zitat von t0815

Glaube doch nicht alles,was die Presse schreibt!
Denen geht es doch nur um die Auflage,hier geht es um den Verein Hannover 96 !

Ziel Aufstieg -das schaffen wir nur gemeinsam

Verein,Verantwortliche,Mannschaft,Trainer,Fans !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 06.03.2017 um 15:57 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#698
06.03.2017 - 17:03 Uhr
Was soll sich Sportlich bitte ändern ? Wie Horst Heldt selbst in der PK sagt. Er wird keinen Elfmeter schießen, und keine Ecke treten. Ich glaube auch nicht das es förderlich ist so viele Fragen noch offen zu halten. Das verunsichert doch die Mannschaft und das Trainerteam umso mehr. Wir stehen vor einer großen Unsicherheit, vor einer großen unbekannten Situation. Zur PK: Wieso sitzt da PR Figur Schröder und nicht Andermatt der mit Sicherheit, so wurde es ja immer von Kind Formuliert, die Sportliche Kompetenzen besitzt und Kind beraten soll.

Die Mannschaft und das Trainerteam erfinden ja jetzt durch Horst Heldt den Fußball nicht neu. Die Mannschaft kann nun noch einmal gegen Stendel spielen , falls wirklich das Tischtuch angerissen ist. Die Mannschaft hat jetzt noch das entscheidende Alibi vorder Nase. Ändert sich Sportlich gegen die Münchener Löwen nichts.Bader und Möckel haben auch keine Elfmeter verwandelt oder die Ecke getreten.

Wenn man Positionen im Verein umstellt muss man nicht auf der Manager Position was ändern, zumal ja auch das Transferfenster zu ist, sondern bei der Mannschaft und dem Trainerteam anfangen. Diese Unruhen im Verein tun der Mannschaft mit Sicherheit absolut nicht gut. Die Spieler wissen nun, wenn sie einen Fehler machen ist ihr Trainer mit Sicherheit weg. Wenn sie mit ihm weiter machen wollen werden sie verkrampft sein. Wenn sie gegen ihn spielen verschenkt 96 einen Spieltag und verliert wichtige Punkte.

Bedenklich ist das 96 gegen Fürth, Bielefeld und Karlsruhe nur einen Punkt geholt hat und alle im Abstiegskampf stecken! Ich kann verstehen das Horst Heldt erstmal überall reinhorchen muss und alles kennen lernen muss. Ich rechne mit einer Niederlage am Samstag. Schade das JETZT keine Länderspielpause ist.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#699
06.03.2017 - 17:40 Uhr
Klingt insgesamt dann doch sehr nach Endspiel für Stendel, wenn man nicht halbwegs überzeugend gewinnt dürfte das sein Ende als Trainer bei uns gewesen sein.

Ich erwarte kein perfektes Spiel, aber eines mit klaren Verbesserungen, mit einem Plan, überzeugenden, dominanten Fußball zu spielen. So, dass ich danach sagen kann, dass ich das kaum einem der verfügbaren Trainer zutrauen würde.

Ich war ja - wenn der Nachfolger passt (das ist für mich garantiert kein Breitenreiter) - für eine Entlassung, freue mich aber für Stendel dass er noch einmal eine Chance bekommt und gehe unvoreingenommen ins Spiel, auch wenn ich noch nicht besonders davon überzeugt bin, dass wir deutliche Verbesserungen sehen.

Sollten keine Verbesserungen zu erkennen sein und dieselben Probleme wieder auftreten, muss man trotzdem möglicherweise reagieren. Wenn überhaupt keine Entwicklung sichtbar ist, führt mMn kaum ein Weg um eine Entlassung herum. Aber so weit sind wir noch nicht.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#700
06.03.2017 - 18:27 Uhr
Zitat von Footballive22
Klingt insgesamt dann doch sehr nach Endspiel für Stendel, wenn man nicht halbwegs überzeugend gewinnt dürfte das sein Ende als Trainer bei uns gewesen sein.

Ich erwarte kein perfektes Spiel, aber eines mit klaren Verbesserungen, mit einem Plan, überzeugenden, dominanten Fußball zu spielen. So, dass ich danach sagen kann, dass ich das kaum einem der verfügbaren Trainer zutrauen würde.

Ich war ja - wenn der Nachfolger passt (das ist für mich garantiert kein Breitenreiter) - für eine Entlassung, freue mich aber für Stendel dass er noch einmal eine Chance bekommt und gehe unvoreingenommen ins Spiel, auch wenn ich noch nicht besonders davon überzeugt bin, dass wir deutliche Verbesserungen sehen.

Sollten keine Verbesserungen zu erkennen sein und dieselben Probleme wieder auftreten, muss man trotzdem möglicherweise reagieren. Wenn überhaupt keine Entwicklung sichtbar ist, führt mMn kaum ein Weg um eine Entlassung herum. Aber so weit sind wir noch nicht.

Was soll sich jetzt in 5 tagen ändern ? Das Sytem und die Art und Weise wird sich nicht von jetzt auf gleich ändern und ich glaube auch nciht das Bader und Möckel dafür verantwortlich sind das 96 keine Leistung abruft. Ich glaube man geht in das Spiel weil man noch mit keinem Kandidaten verhandelt hat oder keinen Abschluss erzielt hat.

96 muss nicht dominant spielen sondern erfolgreich. Ich glaube man möchte einfach mehr Attraktivität erreichen. Das geht aber nicht wenn die Mannschaft Probleme hat überhaupt über die Mittellinie zu kommen. Torchancen erspielen, darum geht es. Nur per Standard Tor erzielen ist halt zu wenig. Bekommt man keine Standards schießt 96 keine Tor. Dieses Dominanz fordern ist nicht möglich. Die Mannschaft kann sowas nicht. Das wird sie auch nie können , das würde weder Klopp, Guardiola oder sonst ein Trainer schaffen mit der Riege.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.