Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Fr., 08.11.2013
Hannover 96
Forum Hannover 96
11. Tabellenplatz  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   Eintracht Braunschweig
Mirko Slomka M. Slomka Trainer T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
32,55 Mio. € Gesamtmarktwert 20,63 Mio. €
24,1 ø-Alter 24,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Das Derby

04.11.2013 - 22:40 Uhr
Das Derby |#351
09.11.2013 - 00:43 Uhr
Zitat von mimamax:
Zitat von Staatsfeind:
Es ist höchste Zeit, dass man erkennt, dass etwas schief läuft. So was ist nicht mehr schön zu reden. Immerhin hat man ja eingsehen, dass man den eigenen Ansprüchen hinterherhinkt...

Wenn das Ziel die Top 6 sind, und man gerade im Mittelmaß steht und nicht erkennen würde das man hinterherhunkt, dann würde ich ihnen auch den Kompletten Verstand absprechen^^

Verständlich, dass die 96-Fans gerade enttäuscht sind. Ein Derbysieg hätte die schlechten Resultate der vergangenen Wochen erstmal hinweggefegt, neuen Schwung und Mut gebracht. Stattdessen hat das Derby die kleine Krise bei 96 weiter erhärtet, sowohl in der Punkteausbeute, als auch wegen des verkrampften und technisch wenig ausgereiften Fußballs.

Aber mal ehrlich: Ich wundere mich nun schon seit Slomkas Amtsantritt bei 96, dass die Mannschaft m. E. beständig am oberen Limit gespielt und zuverlässig gepunktet hat. Fast jede ähnlich hoch einzuschätzende BL-Mannschaft hat in dieser Zeit irgendwann mal einen größeren Durchhänger gehabt, ob nun der HSV, Bremen, Wolfsburg, Frankfurt, Stuttgart, Mönchengladbach, Hoffenheim, Hertha, erst recht Lautern oder Köln. Von Mainz, Freiburg, Nürnberg gar nicht zu reden.
Dass einige von Euch hier andeuten, aus der Enttäuschung heraus lieber nicht "zu viel" schreiben zu wollen, finde ich genau richtig, denn es wäre doch auch wirklich nicht angemessen, aus Frust über ein paar schwächere Spiele den Respekt vor der erstklassigen Arbeit, die Trainer, Spieler und Präsidium hier geleistet haben, zu entziehen. Klar, es fällt uns allen halt besonders schwer, gerade gegenüber jenen, denen man den Erfolg verdankt auch mal einen Bonus zu gewähren, wenn der Erfolg mal ausbleibt, aber wer hier Slomka am liebsten entlassen sähe, dem fehlt es wahrlich an Vorstellungsvermögen, wo 96 heute ohne diesen Trainer stehen würde.
Ich wünsche Euch, dass das 96-Umfeld gerade jetzt näher zusammenrückt und gemeinsam zu neuer Kraft und neuen Erfolgen findet. Ohne Krisen gibt's keine Erneuerung, da muss jeder Verein mal durch.

•     •     •

"Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken."
Lothar Matthäus
Das Derby |#352
09.11.2013 - 00:47 Uhr
Eines Derbys unwürdig, von allen Beteiligten, auf dem Platz und auf den Rängen.
Drei Daumen nach unten. Nach dem Hype, was hab ich mich gefreut und nun sowas.
Wir haben heute viel verloren, sind wieder die "Graue Maus" der Bundesliga und das finde ich höchst bedenklich.
Das Derby |#353
09.11.2013 - 02:41 Uhr
Ich bin einfach nur enttäuscht.
Spielerisch geht gar nichts. Es ist einfach unglaublich wie viele Bälle ins Aus gesegelt sind. Andreasen wieder mit einer miesen Leistung; alleine seine fouls haben mindesten 5 Minuten von der Uhr genommen. Außerdem ermöglicht dieses plumpe Reinlaufen dem Gegner einen übersichtlichen Spielaufbau.
Allerdings wurden die vorhandenen Räume eh nicht genutzt...
So kanns nur weiter abwärts gehen.
Das Derby |#354
09.11.2013 - 05:51 Uhr
Was wir da gestern veranstaltet haben war eine Frechheit. Einfach eine Frechheit.
Das Derby |#355
09.11.2013 - 08:02 Uhr
Dieses Spiel hinterlässt bei mir nicht nur ein wenig Ratlosigkeit. Denn es war mehr als offensichtlich, dass die Mannschaft nicht in der Lage war, auch nur irgendetwas in der Offensive zustande zu bringen. Das verwundert umso mehr, da wir im Prinzip eine A-Elf auf dem Platz hatten, die an guten Tagen in der Lage ist, beinahe jeden zu schlagen (und das auch schon getan hat).

Die einzigen Positionen, auf denen wir nicht unsere Erstbesetzung hatten, war die IV. Doch ein Gegentor haben wir ohnehin nicht kassiert, ja kaum Torschüsse. Wenn die übrigen Mannschaftsteile aber top besetzt waren, müssen es individuelle Schwächen gewesen sein - und so war es auch.

Aus meiner Sicht möchte ich Huszti und Andreasen hervorheben. Bei beiden scheint derzeit überhaupt nichts zusammenzulaufen. Das ist umso ärgerlicher, da Huszti ansonsten in der Lage ist, ein Spiel u.U. alleine zu entscheiden.

Hier hätte ich mir von Slomka ein früheres und sinnvolleres Wechseln gewünscht:
Andreasen raus, die kleine Kampfsau Schmiedebach rein.
Huszti raus, Prib auf links, Schlaudraff als Hängende Spitze. Dass Schlaudraff Leo 1:1 ersetze, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Erstens war Leo einer der wenigen Lichtblicke, der mal offensiv Akzente setzte, zweitens ist Schlaudraff nach wie vor im RM verschenkt. Der Mann gehört in die Zentrale! Gestern jedenfalls mit einem halbwegs ordentlichen Spiel, weiter so.

Was nun? Ich halte wenig davon, den Trainer in Frage zu stellen. Denn das Spiel gestern hat die Mannschaft verloren (na gut, es war Unentschieden, aber es fühlt sich wie eine Niederlage an). Eventuell wäre es mal einen Versuch wert, Stammpersonal wie bspw. Andreasen auf der Bank zu lassen und bspw. Schmiedebach oder Hoffmann kommende Woche den Vorzug zu gewähren.
Aber im Endeffekt ist und bleibt es wahnsinnig ärgerlich und du als Trainer machtlos, wenn du deine (mit klitzekleinen Abstrichen) beste Mannschaft aufs Feld schickst und gegen den Tabellenletzten nicht gewinnst.
Das Derby |#356
09.11.2013 - 08:28 Uhr
Ich kann verstehen, dass ihr alle sehr enttäuscht seid über dieses Unentschieden.
Aber wenn ich mir Eure Saisonleistung anschaue wundert es mich nicht, dass Ihr so einen Angsthasen-Fussball spielt. Das zieht sich doch wie ein roter Faden durch die gesammte Saison.
Ich war am ersten Spieltag bei Euch und war erschrocken wie schwach die Mannschaft dort aufgetreten ist. Auch wenn ihr 2:0 gegen uns gewonnen habt. Der VFL hat mit neun Mann teilweise mehr und bessere Spielanteile gehabt als Ihr zu elft. Auch da hat MS alles schön geredet und gesagt, man hätte Angst gehabt sich noch den Ausgleich zu fangen. (Das zweite Tor fiel ja erst in der letzten Viertelstunde)
Und ohne jetzt hier rumzutrollen oder schwarz malen zu möchten, wenn die Mannschaft so weiter spielt wird Sie definitiv um den Klassenerhalt kämpfen müssen.

•     •     •

Wir sind der VFL Wolfsburg, der etwas andere Verein...
Das Derby |#357
09.11.2013 - 09:02 Uhr
Es ist tatsächlich erschreckend was für Leistungen die Mannschaft zur Zeit nur abruft.

Man sprach davon den teuersten Kader ever zu besitzen und die Leistungen sind trotz einmaliger wöchentlichen Belastung in den Keller gegangen ... Es ist mir ein Rätsel, dass gestandene Profis - Andreasen, Huszti, Schlaudraff so unter ihren Möglichkeiten bleiben und nahezu Totalausfälle sind ... dazu gesellen sich dann andere Spieler, die auch noch unter ihren Möglichkeiten bleiben. Unser Mittelfeld ist so unglaublich spielschwach und fällt eigentlich nahezu nur durch Passfehler oder Ballverlusten auf.

Unglaublich !

Der Knackpunkt war jetzt das Hoffenheimspiel und die Niederlage gegen eine Bremer Mannschaft die wenn überhaupt 2.Ligaformat hatte - alles im ganzen total unnötig.

Nun gilt es schonungslos das ganze aufzuarbeiten und die nötigen Hebel umzulegen, damit wir schnellstens wieder auf Kurs kommen !

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Das Derby |#358
09.11.2013 - 09:07 Uhr
Zitat von Lehre71:

Und ohne jetzt hier rumzutrollen oder schwarz malen zu möchten, wenn die Mannschaft so weiter spielt wird Sie definitiv um den Klassenerhalt kämpfen müssen.

Also bei allem Respekt vor der Leistung anderer BuLi-Teams halte ich dieses Szenario für vollkommen ausgeschlossen. Auch wenn sich in dieser Saison sicherlich mehrere Mannschaften um die zwei direkten Abstiegsplätze bewerben werden, als in der vergangenen, so sehe ich absolut keine Veranlassung daran auch nur eine Sekunde zu denken. ;) Europa wird schwer, ja. Aber Abstieg halte ich für ausgeschlossen.

•     •     •

"DENN NUR DER FSV IST DAS WAS ZÄHLT!"
Das Derby |#359
09.11.2013 - 10:09 Uhr
Ich schließe mich vielen meiner Vorredner an. Wieder mal ein ganz schwaches Spiel unserer Roten. Keine Ideen, kein Spielwitz oder Freude. Ich kann den Spielern nicht die Einsatzbereitschaft absprechen, aber mehr kommt eben auch nicht. Die Mannschaft wirkt auf mich absolut nicht wie eine Einheit.

Wie schon letzte Woche in Bremen, war die 1. Hz noch ok, aber die 2. Hz dann total hergeschenkt. Mit ein bisschen mehr Mumm hätte man beide Spiele gewinnen können. Ich will jetzt nicht gleich auf dem Trainer rumhacken. Aber zumindest ist die Führungsetage jetzt am Zug und muss sich hinterfragen. Irgend etwas scheint nicht zu stimmen. Und jetzt bitte keine Ausrede wg. der Verletzten, Gesperrten und schlechter Schiri´s !!!

Braunschweig hat aus ihren Möglichkeiten das Beste gemacht. Mehr ist eben auch nicht drin. Offensiv haben die zwar nichts gerissen, aber immerhin ordentlich hinten dicht gemacht.

Ich seh zwar nicht so schwarz wie manch andere hier und rede nicht vom Abstieg. Aber von dem anspruchsvollen Ziel EL sollte man sich verabschieden. Im Winter muss unbedingt etwas für die Offensive getan werden !!!

Off topic: was mich noch seit Wochen und Monaten nervt ist, dass sich BL-Spieler heute immer wieder so theatralisch fallen lassen. Teilweise liegt nicht einmal eine Berührung vor und der Spieler wälzt sich am Boden als würde er im Sterben liegen. Auch gestern krümmten sich immer wieder Spieler am Boden, der Schiri pfiff und eigentlich war nichts passiert. Haben die Spieler heute keine Ehre mehr und schämen sich gar nicht ?!

P.S.: Jetzt müssen wir halt ´nen Dreier beim kleinen HSV einfahren.
Das Derby |#360
09.11.2013 - 10:11 Uhr
Kircher bester Mann auf dem Platz...das sagt schon alles :o

Braunschweig mit guter taktischer Einstellung und verdientem Punktgewinn.

Hannover ohne Konzept und Plan die gut stehenden Braunschweiger auszuspielen.
Vom schnellen Umschaltspiel zum planlosen Gewürge, und das schon seit Wochen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.