Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Fr., 08.11.2013
Hannover 96
Forum Hannover 96
11. Tabellenplatz  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   Eintracht Braunschweig
Mirko Slomka M. Slomka Trainer T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
33,05 Mio. € Gesamtmarktwert 20,63 Mio. €
24,2 ø-Alter 24,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Das Derby

04.11.2013 - 22:40 Uhr
Das Derby |#361
09.11.2013 - 10:30 Uhr
Mir war klar, dass Spiel wird eng. Ich konnte nicht verstehen wie hier einige 5-0 oder 5-1 tippen...
aber das man so harmlos ist und ideenlos...das schockiert mich teilweise sehr. Vom abstieg redet hier keiner, sondern eher das man immer weiter runter gezogen wird. Wenn die Anderen heute punkten, dann wird es immer enger. Von EL will ich nichts mehr hören!! Ich will auch keine Ausreden mehr von Slomka, ich will jetzt endlich Resultate. Gegen den HSV kehrt Sane zurück...das ist immerhin etwas. Mir ist es unbegreiflich, wie man gegen so einen Gegner ab mitte der zweiten HZ kaum Torgefahr auslösen kann. Einfach nur enttäuschend...

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Das Derby |#362
09.11.2013 - 10:31 Uhr
Moin,

ich bin mehr als enttäuscht, fassungslos und ratlos beschreibt meine Gemütslage wohl am Besten. Der spielerische Offenbarungseid und Auswechselungs-/Aufstellungsfehler sind mir dabei sowas von Hupe.
Vielmehr ist mir gestern stärker bewusst geworden, wie der Fußball allgemein nur noch Geschäft ist. Der Fußball wie ich ihn verstehe, als leiderschafftlicher und kammeradschafftlicher Sport ist in Hannover kaum noch vorhanden. Da sollten man sich alle Beteiligten mal anschauen.
Vielen Menschen in Hannover haben die ganze Woche auf das Derby hingefiebert und was passiert.
Die Presse hat nichts besseres zu tun als Panik zu machen. Die Vereine zelebrieren den friedlichen Schulterschluss und appelieren an die Vernuft den Krawall-Idis und was die Mannschaft dann liefert, darüber wurde alles gesagt. Aber auch die Menschen Hannover haben wenig dazu beigetragen, dass ein leidschaftliches Derby entsteht. Wer gestern in der Stadt und Markthalle unterwegs war, konnte gut beobachten wie ängstlich und anteilnahmslos die Stadt darauf hoffte, dass alles friedlich über die Bühne zu läuft.
Am Stadioneingang die selbe Geisteratmo. Wo ist den die Masse, die z.B. durch leidenschaftliche Fangesänge vorlebt, was Sie vom Fußball erwarten und den Chaoten so die Stirn bieten. Stimmen einzelne, friedliche Gruppen Gesänge an wird schon komisch geguckt.
So ist das nicht mehr mein Sport. Hannover als Stadt und Verein muss auf Dauer klären, was man für 96 will. Wollen wir Profis die ihren Stiefel runterspielen, uns als Normalos permanent über die Nordkurve Oberrang aufregen oder als Gesamtheit eine Mannschaft supporten, die für die Werte des Fußballs steht. Neben Fair Play sind das für mich vorallem der Kampf, Siegeswille, Teamgeist & Passion. Dieser Angsthasenfußball und das trauige Klatschen der Spieler in der Fankurve nach dem Spiel, will ich nicht sehen. Ich bin sehr verbittert heute, weil ich das auch eher als gesellschaftliches Problem sehe.
Klar kriegt man das Geschäft nicht aus dem Sport, aber ein Blick zum BTSV/Schalke04 oder BVB kann nicht schaden, um eine eigene Vision für 96 zu entwickeln. Ansonsten geht man zum Spiel, beurteilt jedes Spieler-/Trainerverhalten aus seiner passiven Konsumhaltung, nörgelt rum und die meisten bringen kein bisschen mehr als die Spieler...
Ich weiß, das vieles übertrieben und verkürzt dargestellt ist. Musste aber mal raus! :grrr
Das Derby |#363
09.11.2013 - 11:08 Uhr
So nach einem Jahr in den USA bin ich auch mal wieder da. Und ich hatte gehofft hier was viel schöneres schreiben zu können. Aber was ich gestern da sehen musste hat mich im ersten Moment echt sprachlos gemacht. Unser Spiel ist sowas von festgefahren. Den Ball immer hoch und weit nach vorne dreschen klappt vielleicht bei Fifa ganz gut aber in der Bundesliga anscheinend nicht. Aber auch nach 12 Spielen hat das noch keiner der Spieler oder der Verantwortlichen bemerkt.

Das war das Spiel für die Fans und für die beiden Städte. Aber beeindruckt hat mich da gar nichts. Braunschweig hat sich den Punkt mehr als verdient. Klar sie hatten jetzt keine zwingenden Torchancen aber sie haben sich den ***** aufgerissen. Das kann ich leider nicht von unseren Spielern behaupten. Das wirkte doch teilweise eher statisch und total ideenlos. Wenn ich zuhause spiele und das auch noch in einem Derby auf das die ganze Stadt schon monatelang scharf ist kann das nicht alles an spielerischen Mitteln sein die ein Verein der seiner eigenen Meinung nach den Anspruch auf einen Platz im europäischen Geschäft hat.

Europa wird nicht klappen wenn man so weiter spielt. Langsam muss man auch mal den Blick nach hinten wagen. Da ist auch nicht mehr viel Luft vorhanden. Und wenn man sich weiter so verkauft wird es da ganz ganz eng.

Ich verstehe auch das System nicht. Wir haben ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten und wir spielen mit einem Stürmer? Das kann ja auch nicht richtig sein. Wenn Vereine wie Bayern oder Dortmund das machen OK die haben die spielerischen Mittel das auch so zu entscheiden und immer gefährliche Aktionen zu erzwingen. Diese Möglichkeiten fehlen uns zur Zeit doch ganz offensichtlich. Wenn es die aktuelle Spielweise ist den Ball nach vorne zuhauen muss doch auch einer neben Diouf spielen auf den er den Ball mal ablegen kann. Aber wenn er da vorne immer alleine rumläuft ist der Ball in den meisten Fällen leider weg. Dazu kommt doch das die Passgenauigkeit so oder so zu wünschen übrig lässt. Da muss auf jedenfall dran gearbeitet werden.

Vielleicht hängt der Stachel jetzt noch zu tief und gestern war ich sicher auch nicht ganz objektiv und fair aber ich hab mich gestern oft dabei erwischt das ich mir einen neuen Trainer gewünscht habe. Ich habe nicht vergessen was Slomka aus dem Verein gemacht hat und das werde ich auch nicht. Aber vielleicht wäre es wirklich mal Zeit für was neues. Auswärts spielen wir meistens so schlecht das da gar nichts zu holen ist und jetzt lassen wir auch noch Zuhause Punkte liegen. Das ist inaktzeptabel.
Ich hab uns nie zu den Mannschaften gezählt für die es Pflicht ist sich für Europa zu qualifizieren, aber den Anspruch vernüftigen Fußball zu spielen und sich unter die ersten Zehn zu bringen halte ich mit diesem Kader für durchaus realistisch. Aber davon sind wir meilenweit entfernt. Eher sind wir dabei den "Graue-Maus-Status" zu erlangen, den wir in den letzten Jahren abgeschüttelt hatten.

Zu den Fans gestern hab ich wie ihr auch 2 Meinungen. Die Choreo war richtig toll und auch der Support während des Spiels war zumindest am Fernseher klasse. Aber warum muss da wieder gefackelt werden und die scheiß dinger dann auch noch auf den Platz schmeißen. Sowas ist absolut unnötig und gefährlich. Und über die ***** en die vor und nach dem Spiel die Polizei angreifen und Sachen kaputt machen fange ich jetzt besser gar nicht an...

Alles in allem bin ich enttäuscht von der Leistung und erschreckt von den Spielerischen Möglichkeiten die zur Zeit vorhanden sind. Das muss sich zwingend ändern und am besten schon in 2 Wochen in Hamburg.

In diesem Sinne euch noch ein schönes restliches Wochenende. :)
Das Derby |#364
09.11.2013 - 11:11 Uhr
bei Hannover - Dresden = Krieg durch Dresdner-Fans
Hannover - Braunschweig = Kindergeburtstag
bin gespannt auf eure Strafen.
Das Derby |#365
09.11.2013 - 11:26 Uhr
Zitat von Mirko Slomka:
Obwohl wir sehr offensiv gewechselt haben, konnten wir keine hundertprozentige Chance mehr kreieren.

Offensiv gewechselt ? Schlaudraff für Bittencourt war für mich nicht offensiv gewechselt.
Sobiech für Prib schon ehr, aber dass man nicht mehr viel Gelegenheiten ab der 85. Minute bekommen würde sollte klar sein.
Denn:
Zitat von Mirko Slomka:
In der zweiten Halbzeit ist gerade zum Ende hin die Angst vor einem Gegentreffer größer gewesen, als die Hoffnung auf einen eigenen.

Und das daheim gegen einen harmlosen Aufsteiger; verrät ein bisschen was über die derzeitige Verunsicherung in der Mannschaft und dass der Glaube an sich selbst etwas abhanden gekommen ist.

Zitat von Dirk Dufner:
Wir sind heute absolut nicht zufrieden, sondern total enttäuscht. Wir haben uns wahnsinnig viel vorgenommen und wollten das Derby unbedingt gewinnen. Das ist uns nicht gelungen und deswegen wollen wir auch nicht groß drum herum reden: Das ist für uns eine riesen Enttäuschung!

Schon besser ausgedrückt.

http://www.hannover96.de/CDA/profis/saison-1314/bundesliga-201314/spielberichte-201314/12-spieltag-201314/stimmen-braunschweig.html
Das Derby |#366
09.11.2013 - 11:37 Uhr
Die Leute die weiter strikt pro Slomka sind, sollen sich am Ende der Saison nicht aufregen, wenn man Spieler wie Diouf oder Zieler nicht halten kann, weil man das Saisonziel nicht erreicht hat.
Das Derby |#367
09.11.2013 - 11:52 Uhr
Zitat von Staatsfeind:
Zitat von Mirko Slomka:
Obwohl wir sehr offensiv gewechselt haben, konnten wir keine hundertprozentige Chance mehr kreieren.

Offensiv gewechselt ? Schlaudraff für Bittencourt war für mich nicht offensiv gewechselt.
Sobiech für Prib schon ehr, aber dass man nicht mehr viel Gelegenheiten ab der 85. Minute bekommen würde sollte klar sein.
Denn:
Zitat von Mirko Slomka:
In der zweiten Halbzeit ist gerade zum Ende hin die Angst vor einem Gegentreffer größer gewesen, als die Hoffnung auf einen eigenen.

Und das daheim gegen einen harmlosen Aufsteiger; verrät ein bisschen was über die derzeitige Verunsicherung in der Mannschaft und dass der Glaube an sich selbst etwas abhanden gekommen ist.

Zitat von Dirk Dufner:
Wir sind heute absolut nicht zufrieden, sondern total enttäuscht. Wir haben uns wahnsinnig viel vorgenommen und wollten das Derby unbedingt gewinnen. Das ist uns nicht gelungen und deswegen wollen wir auch nicht groß drum herum reden: Das ist für uns eine riesen Enttäuschung!

Schon besser ausgedrückt.

http://www.hannover96.de/CDA/profis/saison-1314/bundesliga-201314/spielberichte-201314/12-spieltag-201314/stimmen-braunschweig.html

Das ist genau das was ich meine. Ich verstehe Slomka echt nicht... Offensiv gewechselt ?? Hat der irgendwelche Geschmacksverirrungen ? Schlaudraff für Leo war ein Positionswechsel...und Sobiech erst in der 85min zu bringen ist wirklich ein tolles Zeichen. Im Endeffekt ziemlich mutlos gewechselt und viel zu spät. Ich bin mal gespannt was er für ein Quatsch heute im Sportstudio erzählt....

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Das Derby |#368
09.11.2013 - 12:18 Uhr
Kann einer von Euch die Noten der HAZ posten?
Das Derby |#369
09.11.2013 - 12:29 Uhr
Die Mannschaft hat gut gekämpft, aber sich am Ende nicht belohnt. Am Ende fehlte das Quäntchen Glück und der Schiri hat in der ein oder anderen Situation auch unglücklich gepfiffen. Unkonzentriertheiten waren drin, aber aufgrund der aufgeheizten Stimmung, niemand wollte einen Fehler machen. Die Auswechslungen von Mirko Slomka waren spitze, aber hätten vielleicht etwas eher kommen können. Aber egal, vergesst nicht, dass er uns vor 3 Jahren in die EL geführt hat. Gegen Braunschweig mussten wir zuhause auch nicht gewinnen, von Anfang an war klar, dass die Blau-Gelben nichts herschenken. Ich bin sicher, dass wir mit unserer Auswärtsstärke den Hamburger SV in zwei Wochen mit 5:0 klar vom Platz fegen werden. Wir dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen ! Ab jetzt wird alles gut, die harten Gegner sind vorbei, ab jetzt kann man das Spiel der Mannschaft erst richtig bewerten cund ich bin sicher, dass wir JETZT eine Siegesserie starten werden. Auf nach Europa ! :)

•     •     •

Bielefeld Hannoi <3

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1896HSV am 09.11.2013 um 12:30 Uhr bearbeitet
Das Derby |#370
09.11.2013 - 12:34 Uhr
Zitat von 1896HSV:
Die Mannschaft hat gut gekämpft, aber sich am Ende nicht belohnt. Am Ende fehlte das Quäntchen Glück und der Schiri hat in der ein oder anderen Situation auch unglücklich gepfiffen. Unkonzentriertheiten waren drin, aber aufgrund der aufgeheizten Stimmung, niemand wollte einen Fehler machen. Die Auswechslungen von Mirko Slomka waren spitze, aber hätten vielleicht etwas eher kommen können. Aber egal, vergesst nicht, dass er uns vor 3 Jahren in die EL geführt hat. Gegen Braunschweig mussten wir zuhause auch nicht gewinnen, von Anfang an war klar, dass die Blau-Gelben nichts herschenken. Ich bin sicher, dass wir mit unserer Auswärtsstärke den Hamburger SV in zwei Wochen mit 5:0 klar vom Platz fegen werden. Wir dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen ! Ab jetzt wird alles gut, die harten Gegner sind vorbei, ab jetzt kann man das Spiel der Mannschaft erst richtig bewerten cund ich bin sicher, dass wir JETZT eine Siegesserie starten werden. Auf nach Europa ! :)

Ja. So wird es hinauslaufen :) Werden mit dieser Leistung die Liga in Grund und Boden spielen.. Nachdem man dieses 0-0 etwas besser hinnimmt, muss ich sagen, dass ich es auf jeden Fall für möglich halte, dass wir es uns in den nächsten Spielen da unten gemütlich machen werden

•     •     •

Hannover 96
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.