Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Der ultimative Testspiel - Thread

02.09.2005 - 21:29 Uhr
Der ultimative Testspiel - Thread |#1761
18.07.2024 - 13:47 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Zitat von Ugolini

Zitat von Wilhelm2704

Zitat von Ugolini

https://www.youtube.com/live/hs6gcJzBviQ?si=1eOFg6xMIoczn0Ex

Spiel gegen die Auwahl Kiens

Koch schon mit einem Tor und einer Vorlage.

Was hat man dem Koch auch zu futtern gegeben?
Der hat ja in Sachen Breite und Größe einen ordentlichen Sprung gemacht.
Wirkt zwar etwas unbeweglich aber der ist ja ein richtiger Brecher geworden!

Ich tippe mal auf deftig ostwestfälische Küche. hilft eigentlich (fast) immer. grins
Und den daraus resultierenden Beweglichkeitsmangel wird man ihm schon wieder ab"gymnastikieren" können. smile
Ich bin jedenfalls froh, dass er an Körperlichkeit zugelegt hat.

Da bin ich auch froh.
In der Jugend kam er immer über die Wucht und Physis.
Im Profifussball gab es da dann aber doch Abwehrspieler mit deutlich mehr Masse, die ihn einfach weggedrückt haben.
Koch musste sich aber durchsetzen und hat in dem Prozess gelernt andere Wege zu finden. Das Stellungsspiel zum Ball und verschiedene Abläufe sind besser geworden. Mit der dazugewonnenen Körperlichkeit kommt er diese Saison bestimmt zu mehr Einsätzen.
Ich sehe ihn aktuell nicht weit entfernt...
Wichtig für ihn, dass er am Ball bleibt und in Sachen Geschwindigkeit noch etwas zulegt.

Ich würde mich freuen, wenn er irgendwann bei uns als Stammspieler auf Torejagd geht.

Schön zu lesen, dass bei ihm anscheinend sowohl fußballerisch als auch körperlich eine Weiterentwicklung stattfindet. Bei seinen wenigen Einsätzen bei den Profis hat man schon immer gesehen, dass er vor allem körperlich noch nicht dagegen halten kann, was aber in seinem Alter relativ normal und verständlich ist. Da braucht es schon riesige fußballerische Klasse um da auf dem Niveau auszugleichen (wie z.B. bei Lamine).
Ob er jetzt allerdings wirklich auf einmal so nah dran ist wie du schreibst nur weil er in einem Test gegen eine Regionalauswahl einen ganz guten Eindruck gemacht hat? Weiß nicht ob man das dann nicht eventuell etwas überbewertet.

Ich hoffe trotzdem auf Spielanteile und eventuell diese Saison mal sein erstes Tor in der Liga, das wär doch was!

So wollte ich es nicht kommunizieren.
Ich meinte, dass ich ihm diese Saison mehr Einsätze zutraue, weil er das Delta zwischen sich und dem Stammperdonal verkleinert hat.
Das müsste auch sein Anspruch sein!

•     •     •

Arminia!!!
Der ultimative Testspiel - Thread |#1762
18.07.2024 - 14:12 Uhr
Zitat von Ugolini
Zitat von Steinhaeger

Zitat von Ugolini

Zitat von Wilhelm2704

Zitat von Ugolini

Ich tippe mal auf deftig ostwestfälische Küche. hilft eigentlich (fast) immer. grins
Und den daraus resultierenden Beweglichkeitsmangel wird man ihm schon wieder ab"gymnastikieren" können. smile

Da bin ich auch froh.
Im Profifussball gab es da dann aber doch Abwehrspieler mit deutlich mehr Masse, die ihn einfach weggedrückt haben.
Koch musste sich aber durchsetzen und hat in dem Prozess gelernt andere Wege zu finden. Das Stellungsspiel zum Ball und verschiedene Abläufe sind besser geworden. Mit der dazugewonnenen Körperlichkeit kommt er diese Saison bestimmt zu mehr Einsätzen.
Wichtig für ihn, dass er am Ball bleibt und in Sachen Geschwindigkeit noch etwas zulegt.

Ich würde mich freuen, wenn er irgendwann bei uns als Stammspieler auf Torejagd geht.

Schön zu lesen, dass bei ihm anscheinend sowohl fußballerisch als auch körperlich eine Weiterentwicklung stattfindet. Bei seinen wenigen Einsätzen bei den Profis hat man schon immer gesehen, dass er vor allem körperlich noch nicht dagegen halten kann, was aber in seinem Alter relativ normal und verständlich ist. Da braucht es schon riesige fußballerische Klasse um da auf dem Niveau auszugleichen (wie z.B. bei Lamine).
Ob er jetzt allerdings wirklich auf einmal so nah dran ist wie du schreibst nur weil er in einem Test gegen eine Regionalauswahl einen ganz guten Eindruck gemacht hat? Weiß nicht ob man das dann nicht eventuell etwas überbewertet.

Ich hoffe trotzdem auf Spielanteile und eventuell diese Saison mal sein erstes Tor in der Liga, das wär doch was!

Ich meinte, dass ich ihm diese Saison mehr Einsätze zutraue, weil er das Delta zwischen sich und dem Stammperdonal verkleinert hat.

Ich würde sagen, es fehlt ihm noch ein bisschen was. War gestern auch nicht sehr effizient. Hätte noch zwei oder drei Tore mehr machen müssen. Es würde sicherlich Sinn machen, wenn er nächste Saison noch hauptsächlich in der A spielt und hin und wieder bei den Profis Minuten bekommt.

Insgesamt gestern ein Test, wo man keine großen Schlüsse raus ziehen kann. Dafür war der Gegner zu schwachen. Die Regionalauswahl war zwar sehr bemüht, aber doch recht bieder. Der Ball bei Arminia lief teilweise ganz gut. War sicherlich eher ein Testspiel, um der Region ein bisschen mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen.
Der ultimative Testspiel - Thread |#1763
18.07.2024 - 14:36 Uhr
Zitat von joegi
Zitat von Ugolini

Zitat von Steinhaeger

Zitat von Ugolini

Zitat von Wilhelm2704

Zitat von Ugolini

Da bin ich auch froh.

Ich würde sagen, es fehlt ihm noch ein bisschen was. War gestern auch nicht sehr effizient. Hätte noch zwei oder drei Tore mehr machen müssen. Es würde sicherlich Sinn machen, wenn er nächste Saison noch hauptsächlich in der A spielt und hin und wieder bei den Profis Minuten bekommt.

Insgesamt gestern ein Test, wo man keine großen Schlüsse raus ziehen kann. Dafür war der Gegner zu schwachen. Die Regionalauswahl war zwar sehr bemüht, aber doch recht bieder. Der Ball bei Arminia lief teilweise ganz gut. War sicherlich eher ein Testspiel, um der Region ein bisschen mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen.

Das stimmt. Ihm fehlt noch einiges, um ein ernsthafter Kandidat für die erste Elf zu sein.
Gerade das Tempo habe ich vermisst.

Aber ich fand schon, dass man seine Fortschritte erkennen konnte.
Wenn er seine Einsatzminuten von 102 auf 250 steigern könnte, wäre ich schon glücklich. Aber das traue ich ihm auch zu.
Auch aus seiner Sicht wäre es eher ein Rückschritt, wenn er wieder auf die gleiche Anzahl von Spielminuten käme.

•     •     •

Arminia!!!
Der ultimative Testspiel - Thread |#1764
18.07.2024 - 17:06 Uhr
Zitat von Ugolini
Zitat von joegi

Zitat von Ugolini

Zitat von Steinhaeger

Zitat von Ugolini

Zitat von Wilhelm2704

Zitat von Ugolini

Da bin ich auch froh.

Das stimmt. Ihm fehlt noch einiges, um ein ernsthafter Kandidat für die erste Elf zu sein.
Gerade das Tempo habe ich vermisst.

Aber ich fand schon, dass man seine Fortschritte erkennen konnte.
Wenn er seine Einsatzminuten von 102 auf 250 steigern könnte, wäre ich schon glücklich. Aber das traue ich ihm auch zu.
Auch aus seiner Sicht wäre es eher ein Rückschritt, wenn er wieder auf die gleiche Anzahl von Spielminuten käme.

Wenn ihm nicht noch einiges fehlen würde, wäre er wahrscheinlich schon längst nicht mehr bei uns. Aber er ist noch so jung und hat noch einiges an Zeit, um an seinen Defiziten zu arbeiten. Für uns als Verein ist es wichtig, alles dafür zu tun, um Koch eine bestmöglich Entwicklung zu ermöglichen.
Eine hohe Anzahl an Einsätzen ist da sicherlich eines der wichtigsten Faktoren, um die Entwicklung zu fördern. Ich fand die letzte Saison, angesichts der schwierigen sportlichen Situation und der knappen Ergebnisse, gar nicht mal so schlecht. Eine Steigerung in der kommenden Saison ist trotzdem wünschenswert.
Ich glaube aber, dass wir mit Kniat einen Trainer haben, der genau weiß, wie er mit jungen Spielern umgehen soll. Die Kommunikation ist sehr sehr wichtig. Man muss dem Spieler das Gefühl vermitteln, dass man an sein Potenzial glaubt, ohne ihm dabei zu viel Honig ums Maul zu schmieren. Man muss offen die Stärken und Schwächen ansprechen, um gezielt an den Schwächen arbeiten zu können.
Der ultimative Testspiel - Thread |#1765
22.07.2024 - 23:09 Uhr
Nachdem wir gegen Spezia Calcio 1:1 gespielt haben, bin ich in Bezug auf unsere Standort Bestimmung 2 Wochen vor dem Ligastart eigentlich überhaupt nicht im Bilde.

Vielleicht liegt es unter dem Strich auch an der Chancenverwertung.
Der ultimative Testspiel - Thread |#1766
23.07.2024 - 14:46 Uhr
Ich glaube alles in allem können wir mit den Testspielen bis jetzt ziemlich zufrieden sein. Die Abläufe sind ziemlich fest, gerade im Offensivbereich hat die Truppe viele Dinge mehr gefestigt als letzte Saison. Viele Tore sind nach nem bestimmten Schema gefallen und waren so gedacht (Seitenverlängerung, flache Flanke mit Druck in die Mitte und dann Abschluss entweder direkt in der Box oder am zweiten Pfosten). Es haperte aber Mal wieder ein bisschen an der Chancenverwertung.

Für das letzte Spiel würde ich mir persönlich ne 60/30 Verteilung wünschen. 60 Minuten für die Spieler die die Nase vorn haben und 30 für die hinten anstehenden. So kann sich die "A-Mannschaft" weiter einspielen und die "B-Elf" hat nochmal ne Chance sich zu zeigen und wenigstens für die Kaderplätze 12-15 zu empfehlen.
Der ultimative Testspiel - Thread |#1767
23.07.2024 - 15:11 Uhr
Ich hoffe nur, dass das Spiel nicht zu schemenhaft wird.
In der Vorbereitung soll es so wirken, um die Abläufe immer wieder in den Schädel der Spieler zu drücken.

Was mich gefreut hat, dass man immer wieder Seitenwechsel und Spielverlagerungen gesehen hatte.
Das hat mir letzte Saion gefehlt...Unser Spiel war zu statisch.
Gerade Oppie hat immer wieder lange Bälle auf dem rechten offensiven Spieler geschlagen.
Was ich mir jetzt noch wünschen würde, dass man Räume besser erkennt und auch weniger risikoreiche Spielverlagerungen macht.
In der Einfachheit liegt der Erfolg! Es muss nicht immer alles kompliziert sein...

•     •     •

Arminia!!!
Der ultimative Testspiel - Thread |#1768
27.07.2024 - 14:41 Uhr
Noch keine 45 Minuten gespielt und Becker und Schroers sind schon verletzt runter. Hoffentlich nichts schlimmeres!
Der ultimative Testspiel - Thread |#1769
27.07.2024 - 15:04 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Noch keine 45 Minuten gespielt und Becker und Schroers sind schon verletzt runter. Hoffentlich nichts schlimmeres!

Und man hat direkt wieder keinen Stürmer auf dem Feld. Auch wenn wir 2 sicherlich gute bekommen haben, es braucht hier noch einen, gerne auch als Leihe ( Tom Sanne als bsp.). Ansonsten ist das aber echt okay was angeboten wird, eine sorgenfreie Saison ist möglich.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Der ultimative Testspiel - Thread |#1770
27.07.2024 - 15:11 Uhr
Zitat von pistolero79
Zitat von Steinhaeger

Und man hat direkt wieder keinen Stürmer auf dem Feld. Auch wenn wir 2 sicherlich gute bekommen haben, es braucht hier noch einen, gerne auch als Leihe ( Tom Sanne als bsp.). Ansonsten ist das aber echt okay was angeboten wird, eine sorgenfreie Saison ist möglich.

Sanne steht nicht mehr zu Verfügung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.