MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Der Vorstand

15.12.2010 - 20:48 Uhr
Der Vorstand |#151
11.11.2011 - 13:16 Uhr
las Kretschmer die Verträge sehen wollte, hat Kentsch unter Duldung von Steffe, und Groß diesen Auflaufen lassen.

D.h. der GF wollte dem Vorstandmitglied keine Auskunft geben ... das muss man sich mal vorstellen :o

Steffen und co sind alles städtische Lösungen und hängen irgendwie direkt oder indirekt im Hellmich/Stadt-Netz drin. :/:

Hoffe nur, das die Operation mit der Agst nicht tödlich endet. ... vielleicht wollten Steffen und Groß halt nur Globilis verteilen und langsam agieren. Unterstellen, dass sie Hellmich-Marionetten sind, würde ich jedenfalls nicht.
Der Vorstand |#152
11.11.2011 - 13:47 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:
Zitat von Jochen:
Zitat von KaterTobi:
Zitat von MSV02Duisburg:
Die Frage wird wirklich sein, wer aktuell die guten und wer die bösen sind.

Genau das ist die Frage aller Fragen ;)

Aber eins ist definitiv falsch, der AR wußte nach dem 60 Spiel das Baer kommen sollte. Und es war auch seit letzter Woche Mitwoch schon bekannt das er die Wahl wohl nicht überstehen wird ;)

Es war schon seit Monaten bekannt, dass Kretschmer zurücktritt und der vorgeschlagene Nachfolger dann die Wahl nicht übersteht. Da hätte Steffen den Herrgott persönlich zur Wahl stellen können. ;)

Es gab schon ungefähr nach dem KSC-Spiel Stimmen aus dem Aufsichtsrat, die gefordert haben, dass man DRINGEND einen neuen Präsidenten benötigt. Begründung (etwas vereinfacht): Steffen blockiert alles, tut nichts, macht nichts, kann nichts.
Vor allem kümmert er sich nicht darum, dass endlich Dinge wie Verträge und Stadionmiete angegangen werden.

Ich persönlich vermute, dass Bock und Steffen nur Hellmich-Marionetten sind, die keinen Druck auf die KGaA ausüben.

Baer wurde ja nunmal auch von der Mehrheit des Aufsichtsrats abgelehnt. Das hätte ein Tomalak alleine nie im Leben alleine steuern können.
Ich schätze mal, dass der Aufsichtsrat zunächst versucht hat, Steffen/Bock zum handeln und dann später zum Rücktritt zu bewegen. Als das nicht geklappt hat, hat man das Schlupfloch in der Satzung genutzt.

genau diese vermutung habe ich auch bzw in der art habe ich es auch vernommen. und sollte es so sein, dann kann man den weg EIGTNLICH unterstützen. das steffen und bock nun amok laufen ist wahrscheinlich eher nicht geplant gewesen. nur hätte man es bei den beiden dann wohl ahnen müssen

Ich verstehe nicht, daß hier krampfhaft noch versucht wird, Gut und Böse zu unterscheiden.

Die Realität sind die Schlagzeilen heute in der Presse oder in den Internet News:

--- Chaos beim MSV --- ist da die Schlußfolgerung

Vorstand und Aufsichtsrat haben als Kollektiv jämmerlich versagt, das ist Fakt des Tages.

Ich habe hier schon genügend Kritisches zum Vorstand gesagt, da muß ich nicht mehr ausholen.
Wenn man als Aufsichtsrat für die gestrige Aktion auch noch Monate der Vorbereitung braucht, ist das mehr als ein erbärmliches Ergebnis, was da herausgekommen ist.

Mal ehrlich:
Der Anti-Hellmich Wahn nimmt in diesem Verein langsam groteske Formen an.
Es wird nur noch unterschieden, ob einer für oder gegen Hellmich war oder ist.

Ist er gegen ihn, muß er automatisch ein Guter sein und umgekehrt.

Klar, da muß man seinen gesunden Menschenverstand auch schon mal unterdrücken können
Sieht zwar Sch..isse aus im Moment, aber es dient ja ausschließlich der guten Sache...
Schade nur das der Verein auf dem Weg dahin verloren gegangen ist, aber na ja Reibungsverluste muß man eben hinnehmen.. :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zebraforever am 11.11.2011 um 13:47 Uhr bearbeitet
Der Vorstand |#153
11.11.2011 - 14:26 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:
was möchtest du uns nun damit sagen? Fakt ist, das es nötig war endlich mal den ganzen Laden auf den Kopf zu stellen.

Sorry, ich dachte ich hätte mich verständlich ausgedrückt. ;)
Es soll und darf alles auf den Kopf gestellt werden.
Aber immer nach dem Motto: Nutzt es dem Verein oder nutzt es ihm nicht?

Aber nicht nach den Kriterien: Das hat Hellmich auf den Weg gebracht, also kann es nur schlecht sein. Der ist von Hellmich eingesetzt worden, also schadet er dem Verein.
Und der AR des eV macht keine Fehler, denn er kämpft ja für das Gute.

Meines Erachtens lassen sich viele mittlerweile nur noch von der letztgenannten Sicht der Dinge steuern.
Genau das wollte ich damit ausdrücken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zebraforever am 11.11.2011 um 14:27 Uhr bearbeitet
Der Vorstand |#154
11.11.2011 - 14:44 Uhr
Ich weis garnicht was ich zu allem sagen soll. Ich bin erschüttert über die Außendarstellung unseres Vereins. Ich hatte gehofft, nach dem Rücktritt von WH, wird mit vereinten Kräften der Verein nach vorne gebracht, aberstatt dessen wird alles getan damit der Verein vor die Wand fährt. Ich habe so eine Sch..ße in meinen 55Jahren MSV Fan noch nicht erlebt.
Man sollte alle die nicht zum wohle des MSV arbeiten vom Acker jagen. Wenn es sein muss, gehe ich auch wieder mit in die Amateurliga.
Ich bin und bleibe ein Zebra egal was kommt!

MfG
Der Vorstand |#155
11.11.2011 - 15:01 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:
Zitat von zebraforever:
Zitat von MSV02Duisburg:
was möchtest du uns nun damit sagen? Fakt ist, das es nötig war endlich mal den ganzen Laden auf den Kopf zu stellen.

Sorry, ich dachte ich hätte mich verständlich ausgedrückt. ;)
Es soll und darf alles auf den Kopf gestellt werden.
Aber immer nach dem Motto: Nutzt es dem Verein oder nutzt es ihm nicht?

Aber nicht nach den Kriterien: Das hat Hellmich auf den Weg gebracht, also kann es nur schlecht sein. Der ist von Hellmich eingesetzt worden, also schadet er dem Verein.
Und der AR des eV macht keine Fehler, denn er kämpft ja für das Gute.

Meines Erachtens lassen sich viele mittlerweile nur noch von der letztgenannten Sicht der Dinge steuern.
Genau das wollte ich damit ausdrücken.

Brauchst dich net zu entschuldigen. Vielleicht hab ich es auch einfach nicht gerafft. ;) was sich für mich ein wenig rauskristallisiert ist, das Steffen und Bock anscheinend nicht wirklich daran interessiert sind oder waren das es dem Verein bald wieder besser geht. Dies haben aus der aktuellen Sicht zumindest schon mal die Mitglieder der AR vom ev so gesehen. Und dieser AR besteht nun mal nicht nur aus Tomallak, sondern auch aus weiteren 9 Mitgliedern. Diese sind nun anscheinend mit mehrheitlichlicher Sicht der Meinung, das Steffen und Bock dem MSV nicht gut tun. Soweit finde ich es alles ok. Auch das dann aus Vereinssicht die einzige Möglichkeit nach der Satzung genommen wird um diese aus dem Verein zu bekommen.

Das Steffen und Bock nach der Nichtwahl nun so in die Öffentlichkeit preschen hat man anscheinend unüberlegter Weise so nicht erwartet. Und das wäre somit ein Punkt, den man vorwerfen kann.

Um die Frage nun mit dem "guten" oder "Bösen" noch mal FÜR MICH in den raum zu stellen, bin ich der Meinung, das ich dem AR des eVs eher traue als den Herren Steffen und Bock.

Ich halte mich bei der Einschätzung ob "Gut" oder "Böse" im Moment eher zurück.
Es könnte sonst sein, daß man ansonsten seine Meinung in zwei Stunden schon wieder ändern muß? ;)

Wenn der AR den Weg so bewußt gegangen ist, wie ihn Jochen beschrieben hat, dann mußte man auch einen fertigen Alternativ-Plan in der Schublade haben.

Warum gibt es bislang keine öffentliche Stellungnahme seitens des AR (oder gab es mittlerweile eine?)?
Hätte es der Kandidat Baer nicht verdient, daß auch in der Öffentlichkeit das Bild seiner Ablehnung zurechgerückt wird?
Muß man der Öffentlichkeit, den Sponsoren nicht klare Signale senden, warum man so gehandelt hat, vielleicht nicht anders handeln konnte?
Muß man jetzt nicht ganz schnell deutlich machen, wie es weitergeht?

Ich unterstelle wie du jedem einzelnen AR-Mitglied ehrlich zum Wohle des Vereins zu handeln.
Ich werfe dem AR aber auch vor, daß er sich als Kollektiv schlecht vorbereitet und gestern falsch wenn nicht sogar vereinsschädigend gehandelt hat, wenn er ohne Alternativplan diesen Weg so gegangen ist.
Der Vorstand |#156
11.11.2011 - 15:10 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:
Alleine schon der Amoklauf der beiden Herren vom ev sagt eigentlich alles. da werden lügen in die welt gesetzt und darauf gehofft, das das volk diese so einfach schluckt

Ich glaube du meinst die beiden Herren vom Vorstand. ;)

Da du ja eher auf Seiten des ev-AR bist, wie siehst du denn die Rolle Thomallaks ?

Das der Rücktritt von Kretschmer ( auf Weisung !? )und der Sturz des Vorstandes durch Boykott der vorgeschlagenen Nachfolger seit Monaten zum Plan von Thomallak gehört dürfte klar sein.

Das er durch Zinserhöhung/Sponsorringreduzierung dem Verein MSV Duisburg mehr geschadet hat als den Personen Steffen/Bock dürfte auch unbestritten sein.

Das er selbst, nachdem er einen Trümmerhaufen angerichtet hat, das Weite sucht spricht auch nicht für Hr. Thomallak.

Sollte der ev-AR keine ( vernünftigen ) Alternativen für die Besetzung des neuen Vorstandes haben, dürfte das der Ko des MSV sein.

Lt. Marco Röhling ist ja selbst im AR des eV die Entscheidung nicht einstimmig gefallen, also gibt es dort verschiedene Fronten. :(

Das Bock und Steffen durch ihre öffentlichen Reaktionen untragbar geworden, sehe ich genauso wie du. Auch das war nicht im Sinne des Vereins. !!!
Bislang hat sich aber meist Thomallak öffentlich über die Presse ( RP ) geäußert ( Sauerland/Berlin bzw. Trainerentlassung etc. , was iin mir auch nicht gerade vertrauenswürdiger macht.

PS: Einige sind wirklich in iihrem " Hellmich-Wahn " nicht mehr bereit zu differenzieren.
( selbst Omega, der als EX-AR-Mitglied immer noch nahe dran ist und der wohl auch immer noch ein Gespür für Strömungen im Verein hat, hat sich im Portal so geäußert, daß der jetzige Eklat nix mit der Personalie Hellmich zu tun hat. )

Gut und Böse, richtig oder falsch, ich befürchte unterm Strich bleibt: Verdammt schlecht für den MSV.

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Der Vorstand |#157
11.11.2011 - 15:21 Uhr
moin,

wie die meisten anderen hier, sehe ich die aktuelle situation mit großer sorge um unseren verein.

das in den gremien eitelkeiten und lobbyismus leider eine große spielten, war mir zwar schon vorher bekannt aber weder das genaue ausmaß der probleme, noch die schuldigen dafür, vermag ich als gemeiner fan nicht wirklich zu beurteilen.
da reicht es auch nicht, hier und da mal ein paar internas mitzubekommen.

respekt vor versuchen, wie von unserem kalle, dass thema näher durchleuchten zu wollen, auch wenn am ende wohl nur eine ungefähre ahnung bleiben wird, wer beim MSV die dicksten böcke geschossen hat.

bezgl. der "wir beginnen ganz von vorn in liga x" variante, teile ich flingerns befürchtung. das risiko auf dekaden in der bedeutungslosigkeit zu verschwinden, wäre durchaus nicht gering.

klar, würde ich mir den MSV auch auch gegen sonsbeck ansehen aber ich befürchte, spätestens nach 2 jahren, könnte man die anderen fans einzeln mit handschlag begrüßen.

vielleicht ist dieses permanent "gebeutelt sein" ja tatsächlich mittlerweise charakteristisch für uns zebras und somit auch teil unserer identifikation. mag sein, das nackenschläge gemeinsam zu überwinden am ende wertvoller für eine gemeinschaft ist, als der 24.te meistertitel.

dennoch würde ich mit meinem verein durchaus gerne mal zu den gewinnern zählen...

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von streifeneseldeluxe am 11.11.2011 um 15:39 Uhr bearbeitet
Der Vorstand |#158
11.11.2011 - 15:35 Uhr
@MSV02Duisburg, dann sind wir ja doch relativ einig :)

Möchte jetzt nicht wieder zitieren.
Das Thema 2 Geschäftsführer hieße aber auch ( hohe ) zusätzliche Lohnkosten im organisatorischen Bereich. Auch das würde wiederum beim Lizenspieleretat eingespart werden müssen, wobei wir wieder beim Tabellenstand und Erwartungshaltung sind. ;)

Mag sein, daß das was passiert nötig ist, mir gefällt aber überhaupt nicht, wie es passiert. :(

Ich hoffe, daß nicht noch Thomallak mit 'nem Presslufthammer das Stadion zerlegt, sonst muß Ivo morgen zum Abschiedsspiel auf der Westender auflaufen. :rolleyes

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Der Vorstand |#159
11.11.2011 - 16:15 Uhr
Zitat von KaterTobi:

Ich glaube auch nicht das es keinen Plan B geben wird. Den hat er, garantiert. Sonst hätte der sich nicht so weit aus dem Fenster gelehnt. Denn wenn der Stunt schief geht, könnte das auch das Ende seiner Karriere sein ;)

Oder könnte er sich etwa selbst als Plan B sehen? ;)

Übrigens sehr angenehmer Diskussionsstil heute hier im Forum....
Der Vorstand |#160
12.11.2011 - 21:27 Uhr
Im Moment mache ich mir noch "keine" besonders großen Sorgen . Eher das Gegenteil ist der Fall . Es könnte sogar ein großer Befreiungsschlag sein was im Moment im Verein abläuft .

Bernard Dietz im Aufsichtsrat , Reck neuer Trainer , Ivo neuer Sportdirektor.....alles in einer Woche . Zeitgleich mit der AR und Vorstandsposse....

Der jetztige Vorstand hat mich in seiner kurzen Amtszeit eh in keinster Weise überzeugt . Vertrauen konnte und habe ich da nicht entwickeln können . Mein Eindruck war da eher das es jedem nur um einen Posten oder um ein Spielzeug der Eitelkeiten geht oder ging .

Aber das jemand von denen den Klub ernsthaft nach vorne bringen wollte , wie Herr Fischdick damals , habe ich nicht erkennen können .

Das einzige was mich wirklich etwas verstört ist , wie man mit dem Sponsor Rheinpower umgegangen ist . Auch da hoffe ich das es sich nach Steffens und Bocks Abgesang wieder zum Guten revidiert .

Meine Hoffnung geht dahin das der Klub jetzt endlich wieder in gute Hände gerät .

MfG
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.