MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Der Vorstand

15.12.2010 - 20:48 Uhr
Der Vorstand |#171
14.11.2011 - 15:46 Uhr
Zitat von Mertens:
Zitat von flingern-zebra:
Bei Uhlemann war und bin ich skeptisch, was schon allein an der Personalie Helmut Kremers liegt.

Warum sollte ein Mann aus Hamburg, dem der MSV nicht am Herzen liegt, hier ein Vorstandsamt übernehmen? Was könnte sein Antrieb sein? Ich sehe da, so oft ich auch darüber nachdenke, nur ein Motiv...

Du hast dich damals gefreut als Uhlemann verhindert wurde.

Und ? Sind wir mit den Duisburger Provinz- Marionetten seitdem besser gefahren ? Streitsüchtige Typen ohne Rückgrat und ohne einen Euro in der Tasche, die sich sogar noch die Fahrtkosten vom MSV erstatten lassen ?

NEIN - das war eindeutig die schlechtere Alternative !

Wenn ein Uhlemann hier wirklich anpacken möchte (in unserer beschi**** Lage !), können wie uns nur glücklich schätzen ! Dann sage ich herzlich willkommen !

Und ob der Mann aus Hamburg, Mülheim oder Timbuktu kommt... wen intressierts wenn die Alternative Oberliga heisst ?

Ich hatte mich nicht gefreut, das ist das falsche Wort. Ich war erleichtert, das stimmt, weil ich Uhlemann nicht traute. Aber ich kann natürlich völlig falsch liegen. Ich liege vorher oft falsch, wie die meisten anderen wahrscheinlich auch. Jedenfalls vorher. Hinterher aber bin ich oft sehr schlau, und ich frage mich dann, warum ich vorher nicht schon so schlau war. ;)

Das Dumme ist aber: Manchmal bin ich hinterher auch nicht schlauer als vorher. In diesem Fall zum Beispiel weiß ich nicht, ob Uhlemann besser gewesen wäre. Weil wir einen Weg gegangen sind und der nicht gut war, heißt das nicht, dass der andere Weg besser gewesen wäre. Vielleicht wäre er das. Vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon?!

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Der Vorstand |#172
14.11.2011 - 15:54 Uhr
@tomcat, ich habe nichts gegen Uhlemann, ich kenne ihn ja nicht. Wenn er helfen will, vielleicht sogar weitgehend selbstlos, und auch noch Geld mitbringt, wäre das toll für den MSV. Ich mag da aber nicht so recht dran glauben.

Ich habe übrigens auch nichts gegen Kremers. Dass ihn Uhlemann aber in einem Reviersport-Interview als MSV-Urgestein bezeichnet hatte, ist mir übel aufgestoßen. Es sprach aber natürlich nicht gegen Kremers, sondern gegen Uhlemann. Ein bisschen hätte er sich vorher schon informieren können.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Der Vorstand |#173
14.11.2011 - 16:01 Uhr
Ich stimme tomcat weitestgehend zu.

Ich denke, es ist weiterhin oder jetzt erst recht eine Minute vor Zwölf für den Verein.

Der MSV braucht jemanden der mit Konsequenz die schwierigen Aufgaben angeht. Der Verein muß sich seinen Einfluß auf die Profiabteilung zurück erkämpfen.

Es sollte eine in Duisburg unverbrauchte Kraft sein, die kein Bestandteil des Duisburger Klüngels aus Verwaltung, städtischen Unternehmen, regionalen Baulöwen und Sparkassenverbänden ist. Das das nicht funktioniert sollten wir mittlerweile alle begriffen haben.

Dank Pokal haben wir ein Jahr gewonnen, 5 Monate davon haben wir schon verschenkt. Es wird Zeit.
Schreiben wir die Entwicklung einfach so fort, werden wir noch einmal die Lizenz 2012 erhalten, aber danach dürfte es extrem schwierig werden.

Wenn es einen gibt, der in der Nordkurve groß geworden ist und gleichzeitig eine Persönlichkeit im o.g. Sinne darstellt, umso besser und her damit.

Wenn es ihn aber nicht gibt, müssen wir einen Externen nehmen, der aus Eigeninteresse konsequent verkrustete Strukturen aufreisst. Eben einen so wie Uhlemann.

Nicht jeder der eigene Interessen verfolgt, schadet dabei gleichzeitig dem Verein. Einen Ivo oder Ennatz wird er nicht opfern, das wäre das eindeutig falsche Signal und das wird er sehr schnell auch so erkennen.
Wissen tut man das meistens zwar alles erst hinterher, aber so ganz viele Alternativen haben wir mittlerweile nicht mehr.
Der Vorstand |#174
14.11.2011 - 16:22 Uhr
Warum wird hier in Duisburg nur über alles so negativ gedacht???Ist ja nicht nur beim Fußball so.Steht doch mal zu eurer Stadt und was habr Ihr gegen einen Auswärtigen???
Der kann es mit Sicherheit nicht viel schlechter machen,als die,die bis jetzt das Sagen
hatten.Ich erinnere nur mal an den Namen Ivo Grilic..ist das etwa ein Duisburger?NEIN!
Aber er hat sich jahrelang den ***** für den MSV aufgerissen und wieso sollen das nicht
andere auch machen?Viel schlechter kann es unter Uhlemann auch nicht werden,wie es
die ganzen letzten Jahre war und besonders wie es gerade läuft...
Der Vorstand |#175
14.11.2011 - 16:23 Uhr
Moinmoin,

also: Ich persönlich glaube nicht daran, dass jemand in den MSV Geld investiert, ohne davon in irgendeiner Art und Weise Profit zu ziehen.

Auch ein Herr Uhlemann ist kein Samariter sondern Geschäftsmann. So wie es Hellmich vorher auch war. Und so, wie es in vielen anderen Vereinen nicht anders läuft. Auch ein Herr Hopp zieht mittlerweile Geld aus Hoffenheim.

Die Frage, die sich die Mitglieder nun stellen müssen ist, ob man vom Regen in die Traufe will oder den klaren und vermutlich sehr schmerzhaften Schnitt zieht (Was den Abstieg usw. zur Folge haben dürfte.)

Die Probleme die Duisburg aktuell hat, haben wir schon seit Jahren. Auch vor Hellmich stand es alles andere als Gut um den Verein. Das ist ein Punkt, den ich hier in der Diskussion immer wieder vermisse. Man muß als Aussenstehender beim lesen hier und im Protal ja das gefühl bekommen, dass der MSV 2001/2002 ein hervorragend aufgestellter Verein mit eigenem Stadion und einem Zuschauerschnitt um die 25 000 war.

Ich höre mir gerne das Konzept von Uhlemann an und bewerte es dann.

gruß
MArtin

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Der Vorstand |#176
14.11.2011 - 17:13 Uhr
Zitat von Martin_112:
Moinmoin,

Die Probleme die Duisburg aktuell hat, haben wir schon seit Jahren. Auch vor Hellmich stand es alles andere als Gut um den Verein. Das ist ein Punkt, den ich hier in der Diskussion immer wieder vermisse. Man muß als Aussenstehender beim lesen hier und im Protal ja das gefühl bekommen, dass der MSV 2001/2002 ein hervorragend aufgestellter Verein mit eigenem Stadion und einem Zuschauerschnitt um die 25 000 war.

Ich höre mir gerne das Konzept von Uhlemann an und bewerte es dann.

gruß
MArtin

Ich gebe dir Recht, finanziell gut aufgestellt war der Verein nie, aber so wie es Hellmich immer gerne dargestellt hat, war es auch nicht.

Noch 2001 hat der Verein ein Vermögen von 7 Mio DM, keine Verlustvorträge oder neg. EK. Die KGaA wird gegründet und mit 2,5 Mio DM vom Verein ausgestattet.
Heute hat die KGaA über 8 Mio EUR Verluste kumuliert und ein neg. EK von weit über 2 Mio EUR.
Der Vorstand |#177
14.11.2011 - 18:00 Uhr
Vorsicht Martin....bitte nicht alle Unternehmer mit Hellmich in einen Topf werfen.

Ich denke niemand hätte etwas dagegen, wenn ein Investor käme und mit 10% Rendite wieder nach Hause geht. Das kann jedes halbwegs funktionierende Unternehmen erwirtschaften.

Aber es so zu machen wie die Heuschrecke aus Dinslaken, nämlich am Anfang 3 Mio reinstecken und 15-20 Mio rausholen (alleine über die Marketing, hinzu kommen Stadionanteile und Werbeeffekte) dann das ist Raffgier in Reinkultur.

Hellmich ist kein Unternehmer sondern ein Plünderer. Glaub mir, 90% aller Unternehmer in diesem Land sind nicht halb so unanständig wie Herr Hellmich.
Der Vorstand |#178
14.11.2011 - 21:08 Uhr
Zitat von hotinho:
Ich frage mich einfach nur, warum Hellmich denn damals den Uhlemann als Nachfolger abgelehnt haben soll? Ist darüber was bekannt?

Mit ein bischen Phantasie kann man sich da nämlich auch die wildesten Verschwörungstheorien zusammenbasteln.

Im übrigen, als Geschäftsführer eines Zeitarbeitsunternehmen passt Uhlemann eigentlich ganz gut zum Profifussball. :) Und mit entsprechender Werbung beim MSV kann der über den Bekanntheitsgrad möglicherweise auch eine ordentliche Rendite erzielen.

Ich bin der Sache eigentlich recht positiv gestimmt.

Hellmich wollte wohl,dass Uhlemann die Hellmichs Altlasten übernimmt.
Der Vorstand |#179
14.11.2011 - 21:35 Uhr
@kevino,

es ging nicht um " Altlasten " sondern um Bürgschaften von Hellmich ( u.a. Trainingsgelände ).
Insofern auch irgendwo verständlich. ;)

@hotinho, woher hast du die Info Geschätsfüher einer Zeitarbeitsfirma ???
Die Zeiten sind vorbei und Uhlemann hat doch wohl seine Firmen veräußert. Hauptsächlich ist seine Beschäftigung doch wohl jetzt in Existenzgründer und Jungunternehmer zu investieren.

Vielleicht bin ich aber auch Fehlinformationen aufgesessen, dann behaupte ich natürlich nix oder das Gegenteil. :D :D ;)

Eine Aufforderung zur Gegendarstellung ist somit nicht nötig. :rolleyes

Das Problem ist, daß wir auf Hören-Sagen, Vermutungen etc. angewiesen sind.

Konzept und Beweggründe von Uhlemann sind doch bislang gar nicht öffentlich bekannt.

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Der Vorstand |#180
14.11.2011 - 21:35 Uhr
Zitat von hotinho:
Ich frage mich einfach nur, warum Hellmich denn damals den Uhlemann als Nachfolger abgelehnt haben soll? Ist darüber was bekannt?

Hellmich hat natürlich ein wirtschaftliches Interesse daran, dass alle Verträge - ob Stadionmiete oder Marketing-Vertrag - bestehen bleiben, wie sie sind. Warum sollte er auch etwas anderes anstreben ? Außerdem will er verhindern, dass das wahre Ausmaß des Missverhältnisses zu Lasten des Vereins durch den Einstieg eines Außenstehenden einer größeren Öffentlichkeit bekannt wird.

Uhlemann wird sich nur engagieren, wenn die vertraglichen Belastungen reduziert werden. Warum sollte er auch die Schulden des Vereins aus der Hellmich-Ära übernehmen ?

Und an der Stelle stellt sich die Frage, wie diese Situation gelöst werden kann. Entweder muss Hellmich (großzügig) abgefunden werden oder die Verträge sind doch juristisch angreifbar und werden unter Einstieg Uhlemanns neu verhandelt oder sogar aufgelöst, wenn eine strafrechtliche Ahndung in Betracht kommt.

Sehr viele Konjunktive...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pittison am 14.11.2011 um 21:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.