Der Vorstand
15.12.2010 - 20:48 Uhr
06.01.2012 - 21:34 Uhr
Endlich Bewegung an der Vereinsspitze, es wurde aber auch Zeit.
Als ich die in der Presse gehandelten Namen des neuen Vorstandteams hörte mußte ich erst ein wenig schmunzeln, ob der doch etwas zweifelhaften und ungewissen Kompetenz jedes Einzelnen für diesen Job.
Sorry msv-sponsor, nicht bös gemeint ;)
Aber ich denke genau das könnte die Stärke dieses Vorstandes werden.
Es werden einige den Fehler machen ihn zu unterschätzen.
Ich denke, es wird sehr viel gearbeitet werden in diesem Team, wir werden spüren, da tut sich was.
Insofern glaube ich an eine gute Entwicklung, was anderes bleibt uns ja auch nicht...
Vielleicht stößt ja Montag noch der Checker zum Team dazu und dann sind wir wirklich breit aufgestellt. :D
Als ich die in der Presse gehandelten Namen des neuen Vorstandteams hörte mußte ich erst ein wenig schmunzeln, ob der doch etwas zweifelhaften und ungewissen Kompetenz jedes Einzelnen für diesen Job.
Sorry msv-sponsor, nicht bös gemeint ;)
Aber ich denke genau das könnte die Stärke dieses Vorstandes werden.
Es werden einige den Fehler machen ihn zu unterschätzen.
Ich denke, es wird sehr viel gearbeitet werden in diesem Team, wir werden spüren, da tut sich was.
Insofern glaube ich an eine gute Entwicklung, was anderes bleibt uns ja auch nicht...
Vielleicht stößt ja Montag noch der Checker zum Team dazu und dann sind wir wirklich breit aufgestellt. :D
06.01.2012 - 22:14 Uhr
Zitat von Kuestenzebra:
Klügster Deutscher im MSV-Vorstand - das mußte ich mir erstmal auf der Zunge zergehen lassen.... ;)
Dann fehlt uns ja jetzt nur noch der reichste Deutsche und alles wird gut... ;)
Ne im Ernst: Bin sehr froh ob der (nun schneller als erwarteten) Entscheidung! Über Erfahrung strotzt der neue Vorstand sicher nicht... aber viel mehr schief laufen kann ja bei der neuen Führungsebene kaum. Ich denke/hoffe, wir bekommen da ein dynamisches, sehr ehrgeiziges Team an die Vereinsspitze, das auch nah an den Fans dran sein wird. Wünsche viel Erfolg, kreative Ideen, einen guten Teamgeist und großes Durchhaltevermögen, damit der MSV nun wieder auf die Spur kommt!
Klügster Deutscher im MSV-Vorstand - das mußte ich mir erstmal auf der Zunge zergehen lassen.... ;)
Dann fehlt uns ja jetzt nur noch der reichste Deutsche und alles wird gut... ;)
Ne im Ernst: Bin sehr froh ob der (nun schneller als erwarteten) Entscheidung! Über Erfahrung strotzt der neue Vorstand sicher nicht... aber viel mehr schief laufen kann ja bei der neuen Führungsebene kaum. Ich denke/hoffe, wir bekommen da ein dynamisches, sehr ehrgeiziges Team an die Vereinsspitze, das auch nah an den Fans dran sein wird. Wünsche viel Erfolg, kreative Ideen, einen guten Teamgeist und großes Durchhaltevermögen, damit der MSV nun wieder auf die Spur kommt!
06.01.2012 - 22:43 Uhr
Das ist schon mal ein guter Start in 2012....... jetzt heißt es ab Montag in die Hände spucken und anfangen "hart" zu arbeiten..... für unseren Verein.
Lasst Worten Taten sprechen und die (moralische) Unterstützung der Fangemeinschaft ist Euch gewiss. .....denn Fan's haben ein Gespür dafür
Es wird Zeit das sich was dreht......
Lasst Worten Taten sprechen und die (moralische) Unterstützung der Fangemeinschaft ist Euch gewiss. .....denn Fan's haben ein Gespür dafür
Es wird Zeit das sich was dreht......
06.01.2012 - 22:45 Uhr
Das ist doch mal eine Nachricht für die Akademiker unter uns:
Andreas Rüttgers habe ich nur einmal kurz erlebt - der ist sicherlich nicht dumm.
Uwe Weidemann dürfte mehr auf dem Kasten haben als Ferenc Schmidt.
Sebastian Runde ist der klügste Deutsche - noch Fragen ?
Im Ernst: Das liest sich für mich vor allem deshalb vielversprechend, weil im Team gearbeitet werden soll und das Ganze irgendwie sehr progressiv wirkt.
Viel Erfolg, Andreas Rüttgers und dem Team um ihn herum !!!
Andreas Rüttgers habe ich nur einmal kurz erlebt - der ist sicherlich nicht dumm.
Uwe Weidemann dürfte mehr auf dem Kasten haben als Ferenc Schmidt.
Sebastian Runde ist der klügste Deutsche - noch Fragen ?
Im Ernst: Das liest sich für mich vor allem deshalb vielversprechend, weil im Team gearbeitet werden soll und das Ganze irgendwie sehr progressiv wirkt.
Viel Erfolg, Andreas Rüttgers und dem Team um ihn herum !!!
06.01.2012 - 22:49 Uhr
Fehlen nur noch welche von der Piraten Partei, dann ist alles mögliche drinn :)
07.01.2012 - 00:13 Uhr
Laut RP soll Dietz den letzten Platz im Vorstand übernehmen!
http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/msv/ruettgers-holt-auch-bernard-dietz-1.2664251
http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/msv/ruettgers-holt-auch-bernard-dietz-1.2664251
07.01.2012 - 08:25 Uhr
Ich freue mich auch. Das scheint auf dem Papier ne runde Sache zu sein.
Zaubern können die Herren aber auch nicht. Deswegen liegen meine Erwartungen nicht sonderlich hoch. Wichtig ist erstmal, dass man Ruhe in den Laden bekommt.
Edit: Ein Statement von unserem neuen Vorstandsvorsitzenden: http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=934501&postcount=214
Zaubern können die Herren aber auch nicht. Deswegen liegen meine Erwartungen nicht sonderlich hoch. Wichtig ist erstmal, dass man Ruhe in den Laden bekommt.
Edit: Ein Statement von unserem neuen Vorstandsvorsitzenden: http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=934501&postcount=214
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schimanski am 07.01.2012 um 08:51 Uhr bearbeitet
07.01.2012 - 10:47 Uhr
Na dann....
Ein schönes Gefühl, wenn man mal ausschließlich positiv überrascht werden kann ;-)
Viel Glück!
Ein schönes Gefühl, wenn man mal ausschließlich positiv überrascht werden kann ;-)
Viel Glück!
07.01.2012 - 11:39 Uhr
Ein paar Anmerkungen noch, die Andreas natürlich selbst schon bedacht haben wird: Ein Vierer-Vorstand ist ungünstig, weil du dann immer wieder in Abstimmungen Pattsituationen hast und dich selbst blockierst. Eine Möglichkeit wäre, dem Vorsitzenden ein doppeltes Stimmrecht einzuräumen, so dass er das Zünglein an der Waage wäre. Oder eben den Vorstand auf fünf Personen zu erweitern. So wie ich das herauslese, ist bisher ein Vorstand mit nur vier Leuten und ein beratender Dreier Beirat geplant.
Andreas nennt in seinem Beitrag den Blockierer immer noch nicht beim Namen, doch lässt er keinen Zweifel mehr zu, wer es war, auch wenn viele im Portal das nicht sehen (können oder wollen).
Am Fanvertreter gibt es meines Erachtens erst mal nichts auszusetzen. Die Tatsache, dass er durchs Fernsehen einem etwas größeren Publikum bekannt geworden ist, darf kein Ausschluss-Kriterium sein. Falls er dadurch erst in den Fokus von Andreas gerückt sein sollte, fände ich das auch nicht schlimm. Man kann es eh nicht jedem Fan recht machen, jede Gruppierung hätte wohl gerne einen von sich im Vorstand sitzen.
Was macht Weidemann eigentlich zurzeit, wovon lebt er? Weiß man da etwas? Hat er nach seiner Profikarriere beruflich etwas gelernt?
Und auch noch eine Frage zu Phillips: Der ist ja schon ein Zebra-Urgestein. Der Name sagt mir natürlich was, er war ja auch schon mal als Vorsitzender (AR oder Vorstand) im Gespräch, ich kann mit ihm aber nicht so viel anfangen. Wofür steht er, was hat er für eine Ausbildung, ist er von Haus aus Jurist, Betriebswirt oder was anderes?
Andreas nennt in seinem Beitrag den Blockierer immer noch nicht beim Namen, doch lässt er keinen Zweifel mehr zu, wer es war, auch wenn viele im Portal das nicht sehen (können oder wollen).
Am Fanvertreter gibt es meines Erachtens erst mal nichts auszusetzen. Die Tatsache, dass er durchs Fernsehen einem etwas größeren Publikum bekannt geworden ist, darf kein Ausschluss-Kriterium sein. Falls er dadurch erst in den Fokus von Andreas gerückt sein sollte, fände ich das auch nicht schlimm. Man kann es eh nicht jedem Fan recht machen, jede Gruppierung hätte wohl gerne einen von sich im Vorstand sitzen.
Was macht Weidemann eigentlich zurzeit, wovon lebt er? Weiß man da etwas? Hat er nach seiner Profikarriere beruflich etwas gelernt?
Und auch noch eine Frage zu Phillips: Der ist ja schon ein Zebra-Urgestein. Der Name sagt mir natürlich was, er war ja auch schon mal als Vorsitzender (AR oder Vorstand) im Gespräch, ich kann mit ihm aber nicht so viel anfangen. Wofür steht er, was hat er für eine Ausbildung, ist er von Haus aus Jurist, Betriebswirt oder was anderes?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flingern-zebra am 07.01.2012 um 11:42 Uhr bearbeitet
07.01.2012 - 12:12 Uhr
Zitat von flingern-zebra:
Ich mache Herrn Tomalak keinen Vorwurf, dass er ganz offensichtlich die risikoreichere Variante angestrebt hat. Andreas Rüttgers steht halt für einen anderen Kurs. Ob dieser der Richtige ist wird sich zeigen. Grundsätzlich ist es aber positiv, dass sich endlich was tut in der Vorstandsebene und ich bin auch verhalten optimistisch, dass Herr Rüttgers die richtigen Schritte einleiten wird.
Zitat
Aus der damaligen Vorstellung im Portal:
Beruf:
Leitende kaufmännische Funktion im ThyssenKrupp-Konzern
(Investitionscontrolling / seit 2009 Altersteilzeit)
Ehrenämter:
• Erster stellvertr. Bürgermeister des Bezirkes Meiderich/Beeck seit 2009
• Mitglied der Bezirksvertretung Meiderich/Beeck seit 2009
• Richter am Sozialgericht Duisburg seit 2007
Ich mache Herrn Tomalak keinen Vorwurf, dass er ganz offensichtlich die risikoreichere Variante angestrebt hat. Andreas Rüttgers steht halt für einen anderen Kurs. Ob dieser der Richtige ist wird sich zeigen. Grundsätzlich ist es aber positiv, dass sich endlich was tut in der Vorstandsebene und ich bin auch verhalten optimistisch, dass Herr Rüttgers die richtigen Schritte einleiten wird.
Zitat
Aus der damaligen Vorstellung im Portal:
Beruf:
Leitende kaufmännische Funktion im ThyssenKrupp-Konzern
(Investitionscontrolling / seit 2009 Altersteilzeit)
Ehrenämter:
• Erster stellvertr. Bürgermeister des Bezirkes Meiderich/Beeck seit 2009
• Mitglied der Bezirksvertretung Meiderich/Beeck seit 2009
• Richter am Sozialgericht Duisburg seit 2007
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.