MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Der Vorstand

15.12.2010 - 20:48 Uhr
Der Vorstand |#491
14.08.2012 - 07:27 Uhr
Nichts gegen Herrn Rüttgers und seiner Beziehung zum MSV,aber unsere ganze Vereinsführung hat Kreisliga Niveau,dass reicht halt nicht,wenn ich billig Flüge verkaufe,mal Profi war,Bielefeld gut ;-)
geführt habe,wir werden uns und deswegen war die Frage von Herrn Rüttgers wohl berechtigt,auf 5 Liganiveau einpendeln.Allein mit Schönreden und Vereinsbekentniss ist heute ein Proficlub nicht zu managen.Schade das der Investor hier so ausgebootet wurde.
Der Vorstand |#492
14.08.2012 - 08:01 Uhr
Ich denke gestern sollte auch dem letzten klar geworden sein wie die Strukturen beim MSV sind.

1. Es gibt nur einen starken Mann im (sportlichen Bereich) des Vereins – der heißt Kentsch.
Kentsch und Ivo haben gestern mit Reck gesprochen, niemand anderes.

2. Die Erklärung warum der MSV so viele Neulinge beschäftigt, liegt daran, daß Kentsch keine starken Partner neben sich duldet. Neulinge sind formbar und beeinflussbar.

3. Insofern sitzt auch Ivo fest im Sattel.
Er ist der verlängerte sportliche Arm von Kentsch und deshalb aktuell unantastbar und darf sich auch mal eine Breitseite gegen den Vereinschef erlauben.

4. Andreas Rüttgers ist gestern voll zurück gerudert. Der Vorstand bzw. der Verein werden sich in dieser Saison nicht mehr in die sportlichen Belange einmischen – da darf man sicher sein.

5. Daraus läßt sich schliessen, das Kentsch aktuell nicht zu ersetzen ist. Offensichtlich ist nur er in der Lage, den Verein vor dem Lizenzentzug zu bewahren und das weiß man im Verein.

6. Anderen Einfluß auf die KGaA hat der Verein kaum, der gesamte Aufsichtsrat ist (noch) fremdbesetzt. Auch Bernard Dietz als AR Mitglied der KGaA dürfte sich im Zweifel eher auf die Seite der sportlichen Führung und deren Unabhängigkeit schlagen.
Der Verein kann nur über AR-Wahlen versuchen in den nächsten 2 Jahren dort Schlüsselpositionen zu besetzen, denn die andere Alternative Kentsch das Vertrauen zu entziehen, scheidet offensichtlich aus.

7. Ein Kentsch wird niemals nach nur zwei Spieltagen einen Trainer entlassen. Dafür ist er viel zu sehr Politiker. Er wird diesen Schritt sorgfältig vorbereiten und einen auch für sich günstigeren Moment abwarten. Zudem muß er sehen, das die Geschichte finanzierbar bleibt.
Gewinnt man im Pokal (was ich selbstverständlich hoffe) ist damit auch Olli wieder fest im Sattel.

8. Forderungen nach einem starken Trainer/SD wie zB Finke sind aus o.g. Gründen völlig illusorisch.

Gut ist das alles nicht, aber es ist auch nicht auszuschließen, dass man sich erst einmal weiter durchmogeln kann, der Verein sich langsam freischwimmt und Strukturen verändern kann.

Wie schon bei Hellmich Marketing wird es die Strategie von Andreas Rüttgers sein, einen sanften Übergang in eine neue Phase des Vereins zu schaffen, ohne juristische Auseinandersetzungen oder schmutziger Wäsche. Man muß sich einfach darüber im Klaren sein, daß einzelne Sponsoren einen größeren Einfluß in der KGaA haben als der Verein selbst.

Wenn der Verein seinen Einfluß stärker geltend macht, muß da aber im übrigen nicht unbedingt etwas Besseres bei rauskommen.
Ich persönlich würde auch eine starke sportliche Leitung bevorzugen, die weitestgehend unabhängig agieren kann. Aber bis dahin muß man erst noch andere Aufgaben lösen. Ich hoffe die zeit bleibt dafür.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zebraforever am 14.08.2012 um 08:13 Uhr bearbeitet
Der Vorstand |#493
14.08.2012 - 18:26 Uhr
Zitat von WhiteBlue:
Was sagt eigentlich Sebastian Runde zu der aktuellen Situation im Verein????
Er ist doch angeblich der "klügste Deutsche"...

Hat aber nicht das sagen!

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=

Der Vorstand |#494
14.08.2012 - 18:42 Uhr
Wenn ich das hier mittlerweile so sehe,dann war es doch unter Hellmich gar nich mal
so schlecht... ;) :)
Der Vorstand |#495
14.08.2012 - 18:54 Uhr
Über uns lacht sich ja schon die ganze Liga tot,sorry,über alles was hier einen
Job,Posten hat!In einem Jahr sieht das hier sehr dunkel,nein schwarz aus!
Und diese Parasiten sieht man ein halbes Jahr später,grinsend bei einem anderen Verein.
wo sie das Geld abscheffeln!!!
Der Vorstand |#496
14.08.2012 - 19:29 Uhr
Zitat von zebraforever:
Ich denke gestern sollte auch dem letzten klar geworden sein wie die Strukturen beim MSV sind.

1. Es gibt nur einen starken Mann im (sportlichen Bereich) des Vereins – der heißt Kentsch.
Kentsch und Ivo haben gestern mit Reck gesprochen, niemand anderes.

Und das ist auch richtig so. OR ist Angestellter der GmbH&Co.KG. Deren Geschäftsführer ist Kentsch, und OR's fachlicher Vorgesetzter ist der SD Ivo.
Andreas Rüttgers ist Präsident der Eigentümers der GmbH&Co.KG.

Ich bin Angestellter einer AG. Soll ich also meine Beurteilung jetzt von den Aktionären erhalten oder von meinem/meinen Vorgesetzten?

Zitat von zebraforever:

2. Die Erklärung warum der MSV so viele Neulinge beschäftigt, liegt daran, daß Kentsch keine starken Partner neben sich duldet. Neulinge sind formbar und beeinflussbar.

Ach so.
Und ich dachte, das hat was damit zu tun, dass OR und IG bereits in anderen Aufgaben beim MSV Vertrag hatten und damit günstiger waren, als zumal Erfahrene...
Aber wahrscheinlich habe ich die finanziellen Probleme, die zu diesen Entscheidungen führten nur geträumt...

Zitat von zebraforever:
3. Insofern sitzt auch Ivo fest im Sattel.
Er ist der verlängerte sportliche Arm von Kentsch und deshalb aktuell unantastbar und darf sich auch mal eine Breitseite gegen den Vereinschef erlauben.

Ich denke, er sitzt eher deswegen fest im Sattel, weil der MSV sich nicht seine Abfindung UND einen neuen SD leisten kann.
Aber: Die unfundierte Aussage ggü. Rüttgers war nicht o.k....

Zitat von zebraforever:
4. Andreas Rüttgers ist gestern voll zurück gerudert. Der Vorstand bzw. der Verein werden sich in dieser Saison nicht mehr in die sportlichen Belange einmischen – da darf man sicher sein.
5. Daraus läßt sich schliessen, das Kentsch aktuell nicht zu ersetzen ist. Offensichtlich ist nur er in der Lage, den Verein vor dem Lizenzentzug zu bewahren und das weiß man im Verein.

Auch da: Woher das Geld nehmen, um ihn a) zu entlassen und b) einen anderen (besseren?) zu holen???

Ich glaube, in Deinem Beitrag misst Du Herrn Kentsch zuviel aktive Steuerung bei.
Das wesentlicheste Element, das den MSV aktuell steuert ist die Knappheit des Gutes "Geld" !!!

Was sollen'se denn machen?
In die Presse gehen und sagen: "Also wenn wir die Kohle hätten, hätten wir Olli schon gefeuert... Aber weil wir die Kohle dafür nicht haben, erwarten wir von den Spielern, dass sie ihm das Vertrauen schenken, das wir nicht mehr haben???????"

Die Sache ist viiiiel einfacher: Wir sind patteblank.
Wir sind Spitz-auf-Knopf kalkuliert. Jeder Zuschauer weniger als kalkuliert, jede nicht vermietete Werbebande reißt bei uns ein Loch, das nicht mehr gestopft werden kann.
Geschweige denn ein zusätzlicher Vertrag für einen Trainer oder einen neuen SD.
Da braucht es gar keine "Polit-Thriller-Verschwörungs-Theorien".

Der MSV und Griechenland haben mehr gemeinsam, als die blauen Streifen...
Ist bei beiden nur noch eine Frage der Zeit.

Von daher in ich ganz froh, dass unsere II. jetzt in der 4. Liga spielt. Wenn die GmbH&Co.KG Konkurs anmeldet, können wir als Verein nicht sooo tief fallen.
(Es sei denn es gibt Patronatserklärungen, aber das will ich nicht hoffen.)

Ich geh zu meinem wachsenden, grün-braun-grauen See und mach weiter...
genau...
Kalle
Der Vorstand |#497
14.08.2012 - 22:37 Uhr
Hallo Kalle,

eine Verschwörungsthriller wollte ich sicher nicht inszenieren, da fehlt mir das Talent (leider) . ;)

Natürlich spielt die katastrophale Finanzsituation des Vereins eine besondere Rolle, sicherlich auch eine zum großen Teil Mitendscheidende, gebe ich dir Recht.
Ich denke, ich kenne die MSV Zahlen soweit sie öffentlich sind, ganz gut und kann sie auch beurteilen.

Man darf aber eines nicht machen:
Sich permanent bei Entscheidungen dahinter verstecken, dass kein Geld da ist und somit Alternativen gar nicht mehr erst angedacht werden könnten. Dies spielt Entscheidungsträgern wie Kentsch massiv in die Karten und macht sie quasi unangreifbar.

Ich denke wir sind uns einig: Wenn Kentsch gewollte hätte, hätte er mit seinem Wissen und seinen Kenntnissen der MSV Zahlen noch einen alternativen Finanzierungsweg für einen SD oder einen Trainer gefunden, oder?
Aber warum sollte er sich den Stress machen, wenn es vielleicht auch billiger und für seine eigene Macht-Position nützlicher geht.
Erinnere dich an den Abgang Hübners: Da hat er argumentiert, das die nun vorhandenen Mittel doch viel eher in die Mannschaft zu investieren sind. Da war das Geld da um Julas und Co zu verpflichten, aber ein alternativer SD war nicht möglich?

Kentsch hat uns wahrscheinlich bislang den Hintern über Wasser gehalten. Dafür sage ich sogar Danke!
Dafür zahlt der MSV aber auch mit einer extremen Abhängigkeit. Das müssen wir aktuell so hinnehmen und da redet jetzt und heute niemand rein. Er beherrscht die Klaviatur der Macht ganz gut und nutzt dies in seinem Sinne. Es gibt aktuell auch keine Alternative.
Das war mir wichtig aufzuzeigen.

Sorgen macht mir allerdings die Entwicklung in Bielefeld unter seiner Führung, die viele Parallelen zum MSV aufweist. Das Ergebnis ist bekannt.

Die anderen Dinge muß man nicht mehr kommentieren, sind so korrekt, habe sie aber nicht extra erwähnt.

Ob es Patronatserklärungen gibt ist mir nicht bekannt. Ich habe aber irgendwie im Hinterkopf, daß der Verein sich verpflichtet hat, für den Einnahmeausfall der Stadionverwaltungsgesellschaft bei Insolvenz der KGaA einzuspringen. Kannst ja mal schauen, ob du fündig wirst.

Ich hoffe du liegst mit der Auffassung bzgl der U23 richtig.
U23, U19 und U17 sind meines Wissens ja auch in die KGaA ausgegliedert, sollte das keine negativen Auswirkungen für den Verein haben? Damit habe ich mich ehrlich gesagt überhaupt noch nicht beschäftigt.

Im Übrigen würde ich wegen deines permanenten Brechreizes doch langsam mal einen Arzt aufsuchen :p
Schönen abend noch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zebraforever am 14.08.2012 um 22:39 Uhr bearbeitet
Der Vorstand |#498
16.08.2012 - 06:24 Uhr
Zitat von Kalle_ausm_Pott:
Ich glaube, in Deinem Beitrag misst Du Herrn Kentsch zuviel aktive Steuerung bei.
Das wesentlicheste Element, das den MSV aktuell steuert ist die Knappheit des Gutes "Geld" !!!

Oh nein, das tut er sicher nicht. Kentsch ist gerade unter den Bedingungen akuter Geldnot in der Lage Personalschach auf Großmeisterniveau zu spielen. Seht bloß zu, dass ihr den loswerdet. Noch ist es bei euch nicht zu spät, bei uns haben wir viel zu lange gewartet, bis sich eine organisierte Opposition gebildet hat. Wenn ihr ihn partout nicht absägen könnt, dann sorgt wenigstens dafür, dass die Aufsichtsgremien mit echten Terriern besetzt werden. Ansonsten seit ihr in spätestens zwei Jahren mausetot.
Der Vorstand |#499
16.08.2012 - 20:24 Uhr
Aufsichtsrat der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA erweitert

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4329

Positive Meldung. :)

Gut für den eV und den Vorstand. Das stärkt die Position von Rüttgers.
Außerdem die Möglichkeit für mehr Gemeinsamkeit und weniger Fronten im Verein.

Könnte auch in der jetzigen Situation Korrekturen am " Sparkurs " bedeuten. Möglicherweise ein größeres Engagement von Rhenus ( Thomas Maaßen ) ?
Könnte ja dann doch die Möglichkeit für Neuverpflichtungen ( z.B. Lima ) erhöhen.
Au0erdem werden die Herren die Köpfe zusammengesteckt haben und Überlegungen angestellt haben der Situation und Stimmung zu begegnen.

Schaun wir mal ......

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Der Vorstand |#500
16.08.2012 - 21:11 Uhr
Zitat von MSV-STROLCH:
Aufsichtsrat der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA erweitert

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4329

Positive Meldung. :)

Gut für den eV und den Vorstand. Das stärkt die Position von Rüttgers.
Außerdem die Möglichkeit für mehr Gemeinsamkeit und weniger Fronten im Verein.

Könnte auch in der jetzigen Situation Korrekturen am " Sparkurs " bedeuten. Möglicherweise ein größeres Engagement von Rhenus ( Thomas Maaßen ) ?
Könnte ja dann doch die Möglichkeit für Neuverpflichtungen ( z.B. Lima ) erhöhen.
Au0erdem werden die Herren die Köpfe zusammengesteckt haben und Überlegungen angestellt haben der Situation und Stimmung zu begegnen.

Manchmal gehen gute Nachrichten so einfach unter. ;)
Vielleicht kann sich der eV jetzt langsam den Einfluß zurückholen und Herrn Kentsch ein wenig mehr auf die Finger schauen.

Das du dann aber auch immer gleich die Dollars regnen siehst (und sie schon wieder ausgibst :D)
Maaßen ist seit Januar ja auch schon im AR des eV, aber das Rhenus als Global Player gleich Großsponsor wird ist wohl eher noch Wunschdenken. Aber Charme hat es ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.