MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Der Vorstand

15.12.2010 - 20:48 Uhr
Der Vorstand |#611
22.03.2013 - 16:00 Uhr
Der neue Vorstand und seine Ambitionen in allen Ehren. Mir macht der Zeitplan hinsichtlich Satzungsänderung und den damit verbundenen finanziellen Perspektiven sorgen.

Das dauert alles zu lange. Warum lässt man sich mit dem SD so viel Zeit? Für das Trainerteam? Wann sollen dann die Verhandlungen mit wichtigen Spielern geführt werden? Im Juni?

Wenn ich dann noch lese wie viele Versionen einer Satzung beim Vorsitzenden vorliegen, kommt mir das ebenso komisch vor. Wer redet denn da alles mit? Nicht das da am Ende nur so ein verwässerter Konsensbrei dabei herauskommt, wo jeder einen Satz dazu beigetragen hat, der dem Verein 'aber nicht hilft.

Ich habe immer noch die Befürchtung, das die Habenichtse im Verein den Zugang zu Geldquellen aus persönlicher Eitelkeit und falsch verstandenem Traditionsbewußtsein versperren und womöglich dauerhaft schließen.
Der Vorstand |#612
22.03.2013 - 18:21 Uhr
Zitat von KaterTobi:
Zitat von tomcat:
Der neue Vorstand und seine Ambitionen in allen Ehren. Mir macht der Zeitplan hinsichtlich Satzungsänderung und den damit verbundenen finanziellen Perspektiven sorgen.

Das dauert alles zu lange. Warum lässt man sich mit dem SD so viel Zeit? Für das Trainerteam? Wann sollen dann die Verhandlungen mit wichtigen Spielern geführt werden? Im Juni?

Wenn ich dann noch lese wie viele Versionen einer Satzung beim Vorsitzenden vorliegen, kommt mir das ebenso komisch vor. Wer redet denn da alles mit? Nicht das da am Ende nur so ein verwässerter Konsensbrei dabei herauskommt, wo jeder einen Satz dazu beigetragen hat, der dem Verein 'aber nicht hilft.

Ich habe immer noch die Befürchtung, das die Habenichtse im Verein den Zugang zu Geldquellen aus persönlicher Eitelkeit und falsch verstandenem Traditionsbewußtsein versperren und womöglich dauerhaft schließen.

Weil man zur Zeit vermutlich HANDLUNGSUNFÄHIG ist.

Man muß erst auf die Antwort von der DFL warten ;)

Es kann doch nicht von der DFL abhängen, ob ich den Vertrag mit Grlic oder Gruev verlängern kann und dagegen spricht ja nun wirklich nichts vom fachlichen her.

Ich hoffe nicht, dass die Handlungsunfähigkeit daraus resultiert, dass sich im Verein zwei Parteien in einer Pattsituation gegenüberstehen und sich gegenseitig blockieren.
Der Vorstand |#613
22.03.2013 - 18:42 Uhr
alles wird gut ... man muss nur ganz fest dran glauben :p :/:
Der Vorstand |#614
25.05.2013 - 18:48 Uhr
Hier die wohltuend sachliche Antwort des Vorstandes auf den Hellmich-Brief:

Der MSV Duisburg e.V. äußert sich zu Hellmichs Brief in Person von Vereinschef Udo Kirmse:

Der Vorstand und Verwaltungsrat des MSV Duisburg 02 eV möchte zu den in den Medien gezielt lancierten Veröffentlichungen von Verhandlungsinterna und persönlichen Stellungnahmen folgendes mitteilen: Der für alle Seiten überraschende Brief von Walter Hellmich hat in einer ersten Reaktion in allen Gremien des MSV Duisburg nur zu betretenem Schweigen geführt. Wir werden trotz aller Angriffe gegen genannte Personen keine Stellung in der Öffentlichkeit zu den Inhalten nehmen.

Die im Brief von Walter Hellmich vorgetragenen Punkte werden wir in einem persönlichem Gespräch mit Ihm klären.Wir bitten alle beteiligten Partner, Ihre Argumente nicht in der Öffentlichkeit auszutauschen, sondern die Diskussion hinter verschlossenen Türen in aller Diskretion und mit der notwendigen Seriosität fortzuführen. Eine Diskussion über Positionen, Lösungsansätze und persönliche Ressentiment hat nichts in der Öffentlichkeit zu suchen und schadet eindeutig nur einem, unserem geliebten MSV Duisburg.

Der Prozess der langfristigen Sanierung des MSV Duisburg darf nicht durch gezielte Störfeuer behindert werden. Wir bitten alle beteiligten Partner um Ruhe und Besonnenheit. Die Stadionmietsenkung als einen Baustein der langfristigen Sanierung des MSV Duisburg hat die vorbehaltlose Zustimmung aller Gremien des MSV Duisburg. Die vom Großteil der Stadionprojektgesellschafter, der Stadt und Ihren Vertretern, den städtischen Unternehmen, bspw. die DVV, die gleichzeitig mit der Schauinslandreisen GmbH die größten Sponsoren des MSV Duisburg sind, präferierte Lösung der Stadionumschuldung findet die breite Unterstützung aller Gremien des MSV Duisburg.

In der Hoffnung, dass alle Beteiligten unserem Wunsch folgen und jeder damit sein Gesicht wahren kann, formulieren wir die Zielsetzung, der sich alle unterordnen müssen, und die heißt dem MSV Duisburg eine ruhige und erfolgreiche Zukunft zu ermöglichen. Der Vorstand des MSV Duisburg bedankt sich von ganzem Herzen bei allen Helfern, Unterstützern, Rettern und Verantwortlichen für die gemeinsame intensive Arbeit an der Bedingungserfüllung zur Lizenzierung. Wir wissen, dass jeder sein absolut Bestes gegeben hat.

Der Vorstand und Verwaltungsrat des MSV Duisburg 02 eV verbleiben mit blauweißen Grüßen.

Vorstandsvorsitzende Udo Kirmse

http://www.reviersport.de/233644--3-msv-totengraeber-haben-ganze-arbeit-geleistet.html

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Der Vorstand |#615
25.05.2013 - 18:53 Uhr
Zitat
Der Prozess der langfristigen Sanierung des MSV Duisburg darf nicht durch gezielte Störfeuer behindert werden.

Wer ist nun gemeint ? Kater?Dietz?Mertens?Strolch? oder doch Walter Hellmich :)

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Der Vorstand |#616
25.05.2013 - 19:06 Uhr
Zitat von MSV-STROLCH:

Der MSV Duisburg e.V. äußert sich zu Hellmichs Brief in Person von Vereinschef Udo Kirmse:

Der Vorstand und Verwaltungsrat des MSV Duisburg 02 eV möchte zu den in den Medien gezielt lancierten Veröffentlichungen von Verhandlungsinterna und persönlichen Stellungnahmen folgendes mitteilen: Der für alle Seiten überraschende Brief von Walter Hellmich hat in einer ersten Reaktion in allen Gremien des MSV Duisburg nur zu betretenem Schweigen geführt. Wir werden trotz aller Angriffe gegen genannte Personen keine Stellung in der Öffentlichkeit zu den Inhalten nehmen.

Die im Brief von Walter Hellmich vorgetragenen Punkte werden wir in einem persönlichem Gespräch mit Ihm klären.Wir bitten alle beteiligten Partner, Ihre Argumente nicht in der Öffentlichkeit auszutauschen, sondern die Diskussion hinter verschlossenen Türen in aller Diskretion und mit der notwendigen Seriosität fortzuführen. Eine Diskussion über Positionen, Lösungsansätze und persönliche Ressentiment hat nichts in der Öffentlichkeit zu suchen und schadet eindeutig nur einem, unserem geliebten MSV Duisburg.

Der Prozess der langfristigen Sanierung des MSV Duisburg darf nicht durch gezielte Störfeuer behindert werden. Wir bitten alle beteiligten Partner um Ruhe und Besonnenheit. Die Stadionmietsenkung als einen Baustein der langfristigen Sanierung des MSV Duisburg hat die vorbehaltlose Zustimmung aller Gremien des MSV Duisburg. Die vom Großteil der Stadionprojektgesellschafter, der Stadt und Ihren Vertretern, den städtischen Unternehmen, bspw. die DVV, die gleichzeitig mit der Schauinslandreisen GmbH die größten Sponsoren des MSV Duisburg sind, präferierte Lösung der Stadionumschuldung findet die breite Unterstützung aller Gremien des MSV Duisburg.

In der Hoffnung, dass alle Beteiligten unserem Wunsch folgen und jeder damit sein Gesicht wahren kann, formulieren wir die Zielsetzung, der sich alle unterordnen müssen, und die heißt dem MSV Duisburg eine ruhige und erfolgreiche Zukunft zu ermöglichen. Der Vorstand des MSV Duisburg bedankt sich von ganzem Herzen bei allen Helfern, Unterstützern, Rettern und Verantwortlichen für die gemeinsame intensive Arbeit an der Bedingungserfüllung zur Lizenzierung. Wir wissen, dass jeder sein absolut Bestes gegeben hat.

Der Vorstand und Verwaltungsrat des MSV Duisburg 02 eV verbleiben mit blauweißen Grüßen.

Vorstandsvorsitzende Udo Kirmse

http://www.reviersport.de/233644--3-msv-totengraeber-haben-ganze-arbeit-geleistet.html

Ich muß sagen: Eine bemerkenswert offene Stellungnahme.
Der Vorstand gewinnt Profil - sehr gut.
Der Vorstand |#617
25.05.2013 - 19:22 Uhr
Zitat von Davorsuker:
Zitat
Der Prozess der langfristigen Sanierung des MSV Duisburg darf nicht durch gezielte Störfeuer behindert werden.

Wer ist nun gemeint ? Kater?Dietz?Mertens?Strolch? oder doch Walter Hellmich :)

oder auch Rüttgers ?

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Der Vorstand |#618
25.05.2013 - 19:29 Uhr
Als Kirmse Präsident wurde habe ich ein ähnliches (mulmiges) Gefühl gehabt wie bei Steffen und Rüttgers auch schon .

Wenn ich nur dran denke diese Herren wären nach Sandrock gekommen . Dann würden wir in der Liga von Rot-Weiss-Essen im alten Wedaustadion spielen , vor 200 Zuschauern .

Sieht immer irgendwie alles nach gleichem Wischiwaschi aus . Nichts halbes und nichts ganzes eben , alles nur Wichtelmännchen die sich an einer viel zu großen Sache versuchen , Notlösungen die es nicht gebacken bekommen .

Die Macht behalten eh immer andere , also wird sich höchstwahrscheinlich auch nichts großartig ändern .

Ein Externer mit Kontakten aus der Wirtschaft wäre mir lieber gewesen . Einer wie Staake vieleicht ,
oder Uhlemann .

Mein Gefühl täuscht mich leider nur sehr selten .
Der Vorstand |#619
25.05.2013 - 19:58 Uhr
Interessant ist daß die Antwort von Kirmse im REVIERSPORT mittlerweile geändert worden ist. In der 1.Fassung (auch nachzulesen im MSV-Portal vom User "Rumelner" um 17:55 Uhr) stand auch noch:

"Der von Schauinslandreisen getragene Lösungsansatz ließ sich in der knappen Zeit bis zur Abgabe der Unterlagen am 23.05.13 nicht mehr umsetzen."

Da die SIL in Persona von Kassner und Rüttgers mehrere Stunden mit von ihrer Seite unterschriebenen Verträgen am 23.05.13 vor Ort war kann dies mE nur bedeuten daß man von Seiten der Verantwortlichen des MSV diesen Plan favorisiert hat und versuchte einen der Stadiongesellschafter für diesen Plan zu gewinnen, dabei aber gescheitert ist - und hier würde ich nach seinem Wutbrief einfach mal auf WH tippen.

Deshalb musste dann wohl im Endeffekt die für den MSV mE ungünstigere Alternative mit der Veräusserung von Teilmarketing-Rechten an Sportfive zur Erfüllung der Lizenzbedingungen der DFL angenommen werden, unter Einbeziehung eines weiteren WH-Darlehens.
Der Vorstand |#620
25.05.2013 - 20:02 Uhr
Zitat von MSV-STROLCH:

Der für alle Seiten überraschende Brief von Walter Hellmich hat in einer ersten Reaktion in allen Gremien des MSV Duisburg nur zu betretenem Schweigen geführt.

Betretenes Schweigen kann auch ein Indiz dafür sein, dass man sich ertappt und äußerst unwohl in seiner Haut fühlt. :rolleyes

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.