MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Der Vorstand

15.12.2010 - 20:48 Uhr
Der Vorstand |#621
25.05.2013 - 20:09 Uhr
Wie auch immer, endlich versucht mal jemand beruhigend auf die Parteien einzuwirken. Die Stellungnahme ist gut, wichtig und richtig.
Der Vorstand |#622
25.05.2013 - 23:59 Uhr
Zitat von HJG:
Zitat von Davorsuker:
Zitat
Der Prozess der langfristigen Sanierung des MSV Duisburg darf nicht durch gezielte Störfeuer behindert werden.

Wer ist nun gemeint ? Kater?Dietz?Mertens?Strolch? oder doch Walter Hellmich :)

oder auch Rüttgers ?

Alle sollten sich an Nase packen....

gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Der Vorstand |#623
26.05.2013 - 00:02 Uhr
Zitat von RonnieWorm:
Interessant ist daß die Antwort von Kirmse im REVIERSPORT mittlerweile geändert worden ist. In der 1.Fassung (auch nachzulesen im MSV-Portal vom User "Rumelner" um 17:55 Uhr) stand auch noch:

"Der von Schauinslandreisen getragene Lösungsansatz ließ sich in der knappen Zeit bis zur Abgabe der Unterlagen am 23.05.13 nicht mehr umsetzen."

Da die SIL in Persona von Kassner und Rüttgers mehrere Stunden mit von ihrer Seite unterschriebenen Verträgen am 23.05.13 vor Ort war kann dies mE nur bedeuten daß man von Seiten der Verantwortlichen des MSV diesen Plan favorisiert hat und versuchte einen der Stadiongesellschafter für diesen Plan zu gewinnen, dabei aber gescheitert ist - und hier würde ich nach seinem Wutbrief einfach mal auf WH tippen.

Deshalb musste dann wohl im Endeffekt die für den MSV mE ungünstigere Alternative mit der Veräusserung von Teilmarketing-Rechten an Sportfive zur Erfüllung der Lizenzbedingungen der DFL angenommen werden, unter Einbeziehung eines weiteren WH-Darlehens.

Der Brief wurde deutlich vor dem Termin verfasst....

Gruß

•     •     •

Der Vorstand |#624
26.05.2013 - 15:55 Uhr
Zitat von Martin_112:
Zitat von RonnieWorm:
Interessant ist daß die Antwort von Kirmse im REVIERSPORT mittlerweile geändert worden ist. In der 1.Fassung (auch nachzulesen im MSV-Portal vom User "Rumelner" um 17:55 Uhr) stand auch noch:

"Der von Schauinslandreisen getragene Lösungsansatz ließ sich in der knappen Zeit bis zur Abgabe der Unterlagen am 23.05.13 nicht mehr umsetzen."

Da die SIL in Persona von Kassner und Rüttgers mehrere Stunden mit von ihrer Seite unterschriebenen Verträgen am 23.05.13 vor Ort war kann dies mE nur bedeuten daß man von Seiten der Verantwortlichen des MSV diesen Plan favorisiert hat und versuchte einen der Stadiongesellschafter für diesen Plan zu gewinnen, dabei aber gescheitert ist - und hier würde ich nach seinem Wutbrief einfach mal auf WH tippen.

Deshalb musste dann wohl im Endeffekt die für den MSV mE ungünstigere Alternative mit der Veräusserung von Teilmarketing-Rechten an Sportfive zur Erfüllung der Lizenzbedingungen der DFL angenommen werden, unter Einbeziehung eines weiteren WH-Darlehens.

Der Brief wurde deutlich vor dem Termin verfasst....

Gruß

Da in diesem Ablöseszenario laut Rüttgers neben SIL noch weitere Sponsoren eingebunden waren kann man wohl davon ausgehen daß dieses Szenario von längerer Hand geplant war und dem MSV und Hellmich frühzeitig bekannt gemacht worden ist. Da dies aber finanzielle Einbußen für Hellmich bedeutet hätte war er wohl "not amused" (und hat daraufhin den "Wutbrief" verfasst??? - "SPEKULATION").

Leider werden wir von SIL/Rüttgers wohl nie eine endgültige Aufklärung darüber erhalten. :-(
Der Vorstand |#625
26.05.2013 - 16:09 Uhr
Zitat von RonnieWorm:

Da in diesem Ablöseszenario laut Rüttgers neben SIL noch weitere Sponsoren eingebunden waren kann man wohl davon ausgehen daß dieses Szenario von längerer Hand geplant war und dem MSV und Hellmich frühzeitig bekannt gemacht worden ist. Da dies aber finanzielle Einbußen für Hellmich bedeutet hätte war er wohl "not amused" (und hat daraufhin den "Wutbrief" verfasst??? - "SPEKULATION").

Leider werden wir von SIL/Rüttgers wohl nie eine endgültige Aufklärung darüber erhalten. :-(

Hallo Ronnie,

ich mag nicht beurteilen, in wie weit die Alternative wirklich Stand und das Paket als solches tragfähig gewesen wäre. Es ist auch müssig zu spekulieren.

Wir haben den aktuellen Ist - Zustand. Hellmich und Co. kann, hoffe ich zumindest, nur eine langfristige Lösung wirklich liegen. Dieses so kurz aufeinander folgende Debatten haben nur Verlierer.

Wir werden jetzt sehen, was sich in den kommenden 6 Monaten tut. Interessant wird, wie der Kader zusammengestellt wird und ob wir einen gewissen sportlichen Erfolg erzielen.

Gruß

•     •     •

Der Vorstand |#626
26.05.2013 - 21:54 Uhr
Zitat von Martin_112:

Hallo Ronnie,

ich mag nicht beurteilen, in wie weit die Alternative wirklich Stand und das Paket als solches tragfähig gewesen wäre. Es ist auch müssig zu spekulieren.

Wir haben den aktuellen Ist - Zustand. Hellmich und Co. kann, hoffe ich zumindest, nur eine langfristige Lösung wirklich liegen. Dieses so kurz aufeinander folgende Debatten haben nur Verlierer.

Wir werden jetzt sehen, was sich in den kommenden 6 Monaten tut. Interessant wird, wie der Kader zusammengestellt wird und ob wir einen gewissen sportlichen Erfolg erzielen.

Gruß

Im Prinzi könnte es wie die letzten 6 Monate + 6 MOnte laufen. Ich glaube auch, dass die kurzfristige Lösng mit Hellmichdarauf abzielt, das Kosta + Mannschaft ein Wunder schaffen.....

Gute Plazierung in der Meistershaft und im DFB-Pkal überwintern. Ein Verbanquespiel (mal wieder) auf die Zukunft, aber ohne Zukunft für die sportliche Entwicklung sondern alleine für Ablösung von gestundeten Darlehen.
Das ist eine unerantwortliche Bürde für den sportlichen Bereich!

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Der Vorstand |#627
13.06.2013 - 14:52 Uhr
Da der Aufsichtsrat keinen eigenen Thread hat stell ich es mal hier rein:

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5035

Dr. Gerd Görtz,
Dietmar Cremer
Walter Schlenkenbrock

weg!

Dafür rein:

Jürgen Marbach, Thomas Maaßen und Ingo Wald
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MSV_Fan am 13.06.2013 um 14:53 Uhr bearbeitet
Der Vorstand |#628
13.06.2013 - 14:55 Uhr
Zitat von MSV_Fan:
Da der Aufsichtsrat keinen eigenen Thread hat stell ich es mal hier rein:

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5035

Dr. Gerd Görtz,
Dietmar Cremer
Walter Schlenkenbrock

weg!

Dafür rein:

Jürgen Marbach, Thomas Maaßen und Ingo Wald

Jetzt geben sie aber Gas.
Der Vorstand |#629
02.07.2013 - 21:55 Uhr
MSV reichte Klage gegen Ex-Geschäftsführer Roland Kentsch einGeld will der MSV auch bei Ex-Geschäftsführer Roland Kentsch eintreiben.
Am vergangenen Freitag reichte der MSV Klage gegen Kentsch ein, der Klub macht Regressansprüche gegen den früheren Bielefelder geltend. Der MSV sieht Kentsch als Hauptverantwortlichen für den Lizenzentzug
Wie vom Verein bereits angedeutet beginnt jetzt die rechtliche Aufarbeitung.....

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Der Vorstand |#630
02.07.2013 - 22:10 Uhr
Zitat von -DU59-:
www.derwesten.de:
MSV reichte Klage gegen Ex-Geschäftsführer Roland Kentsch einGeld will der MSV auch bei Ex-Geschäftsführer Roland Kentsch eintreiben.
Am vergangenen Freitag reichte der MSV Klage gegen Kentsch ein, der Klub macht Regressansprüche gegen den früheren Bielefelder geltend. Der MSV sieht Kentsch als Hauptverantwortlichen für den Lizenzentzug
Wie vom Verein bereits angedeutet beginnt jetzt die rechtliche Aufarbeitung.....

Das liest sich angenehmer und optimistischer als der Rheinische Post Artikel bezüglich Lizenz.
Von den Möglichkeiten einer vernünftigen Vorbereitung kann man ja wirklich nicht sprechen, leider.
( 12 Tage )

•     •     •

Es kann nur einen geben ..... MSV
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.