Der Vorstand
15.12.2010 - 20:48 Uhr
06.04.2016 - 23:39 Uhr
Zitat von MSV_Moppel
Ich habe mich ja sehr lange nicht mehr hier gemeldet, aber immer mal wieder mitgelesen.
Aber nachdem Du ja schon im Portal dein Aus gefunden hast, treibst Du nun hier dein Unwesen.
Mensch Du nervst, aber gewaltig. Tob dich hi er nur auch, ich bin wieder weg hier.
Zitat von Kleinenbroicher
Wir brauchen nicht unbedingt nen neuen Vorstand.
Sie müssten nur ihren Hauptfehler (Ivos Vertrag) irgendwie wieder gutmachen.
Ich habe mich ja sehr lange nicht mehr hier gemeldet, aber immer mal wieder mitgelesen.
Aber nachdem Du ja schon im Portal dein Aus gefunden hast, treibst Du nun hier dein Unwesen.
Mensch Du nervst, aber gewaltig. Tob dich hi er nur auch, ich bin wieder weg hier.
Na super, dass nenn ich Charakterstärke. Vielleicht solltest Du im Dschungelcamp mitspielen.
Ich gebe Dir ja hinsichtlich @Kleinenbroicher recht, aber er vertritt seine Auffassung und ich vertrete meine.
Dann sollte man sich auseinandersetzen und möglicherweise auch frotzeln, aber die Existenzberechtigung
abzusprechen und keinen Bock zu haben, weil die Meinung nicht passt, fände ich schade.
07.04.2016 - 13:18 Uhr
Zitat von owlzebra
Na super, dass nenn ich Charakterstärke. Vielleicht solltest Du im Dschungelcamp mitspielen.
Ich gebe Dir ja hinsichtlich @Kleinenbroicher recht, aber er vertritt seine Auffassung und ich vertrete meine.
Dann sollte man sich auseinandersetzen und möglicherweise auch frotzeln, aber die Existenzberechtigung
abzusprechen und keinen Bock zu haben, weil die Meinung nicht passt, fände ich schade.
Zitat von MSV_Moppel
Zitat von Kleinenbroicher
Na gut, ich hab's angefangen, selber schuld
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, was andere Meinungen angeht und ich bin im Normalfall der Letzte, der etwas gegen andere Meinungen hat. Aber bei diesem User geht es nicht um seine Meinung, sondern um das gebetsmühlenartige Basching gegen Ivo. Scheint sich hier um eine private Fede zu handeln und die hat meiner Meinung nach auch hier keine Daseinsvberechtigung.
Klar kann man was gegen Ivo haben, war ja auch nicht alles gut was er vor allem in dieser Saison unter Vertrag genommen hat. Aber wir alle kennen die Vorraussetzungen unter der er hier seit dem Zwangsabstig arbeiten musste. Da steht für mich unterm Strich immer noch ein dickes Plus. Aber auch das ist nur meine Meinung.
Auf das Dschungelcamp gehe ich mal lieber nicht ein
07.04.2016 - 13:28 Uhr
Zitat von HJG
Nach fast genau einem Jahr wirklich ein sehr inhaltsvoller Beitrag zum Thema MSV-Vorstand.
Danke dafür
Zitat von MSV_Moppel
Mensch Du nervst, aber gewaltig. Tob dich hier nur auch, ich bin wieder weg hier.
Mensch Du nervst, aber gewaltig. Tob dich hier nur auch, ich bin wieder weg hier.
Nach fast genau einem Jahr wirklich ein sehr inhaltsvoller Beitrag zum Thema MSV-Vorstand.
Danke dafür

Nichts zu danken, gerne geschehen
Ärgere mich nur schon seit sehr langer Zeit über diesen User und gestern war mal Zeit Luft abzulassen, sorry.
Und um etwas inhaltsvoller zu werden, sehe ich Ivo nicht als den Hauptschuldigen für unsere Situation. Vielmehr ist dies eine sehr unglückliche Kombination vieler Komponenten, wie zB.:
- der wohl unerwartete Aufstieg letzte Saison, hier musste Ivo sehr lange zweigleisig fahren um ein Team für die 3. und eines für die 2. Liga zusammenzustellen und da denke ich stand der Fokus auf 3. Liga
- die sehr lange Verletztenliste mit Langzeitverletzten und potenziellen neuen Leistungsträgern
- die nach wie vor dünne Kapitalausstattung für den Kader
- etc.
Aber damit habe ich jetzt nichts Neues erzählt.
07.04.2016 - 15:17 Uhr
Zitat von MSV_Moppel
..................................................
Aber wir alle kennen die Vorraussetzungen unter der er hier seit dem Zwangsabstig arbeiten musste.
.............................
..................................................
Aber wir alle kennen die Vorraussetzungen unter der er hier seit dem Zwangsabstig arbeiten musste.
.............................
Das ist genau der springende Punkt. Wir kennen die Voraussetzungen eben nicht genau, und das gibt Platz für Spekulationen und einseitige Schuldzuweisungen. Dabei wird natürlich zuerst auf diejenigen draufgehauen, die in der Öffentlichkeit stehen und die man kennt. An denen kann man sich dann abarbeiten. Da werfe ich unserem Vorstand einfach vor, dass die Situation schlecht und lückenhaft kommuniziert worden ist.
In Sachen Dschungelcamp wird die Leidensfähigkeit getestet. Und als Fan des Meidericher Spielvereins muß man sehr leidensfähig sein
07.04.2016 - 15:35 Uhr
Hallo Msv Fans, hallo Msv_moppel
Zuerst einmal kann man sachlich kritisieren und seine Meinung kundtun.
Fakt ist nun einmal das die Mannschaft nicht 2.Liga tauglich ist .
Natürlich hat auch Herr Grlic ein Anteil dazu beigetragen. Diese Kritikt sollte sich mal Herr Grlic stellen und nicht immer andere dafür verantwortlich machen.
Die Verdienste von Herrn Herrn Grlic in der Vergangenheit kann man ja benennen, aber dafür ist er ja bestimmt auch entlohnt worden.
Leider zählen im Profifussball nur Ergebnisse und Erfolge .
Ich kann nur hoffe und wünsche für unseren Msv , das es in der Zukunft besser gemacht wird.
Viele Msv Grüsse aus den schönen Dillenburg
Zuerst einmal kann man sachlich kritisieren und seine Meinung kundtun.
Fakt ist nun einmal das die Mannschaft nicht 2.Liga tauglich ist .
Natürlich hat auch Herr Grlic ein Anteil dazu beigetragen. Diese Kritikt sollte sich mal Herr Grlic stellen und nicht immer andere dafür verantwortlich machen.
Die Verdienste von Herrn Herrn Grlic in der Vergangenheit kann man ja benennen, aber dafür ist er ja bestimmt auch entlohnt worden.
Leider zählen im Profifussball nur Ergebnisse und Erfolge .
Ich kann nur hoffe und wünsche für unseren Msv , das es in der Zukunft besser gemacht wird.
Viele Msv Grüsse aus den schönen Dillenburg
14.06.2018 - 09:24 Uhr
Quelle: www.waz.de
MSV-Präsident Wald: Klassenerhalt bleibt realistisches Ziel
Als einen ganz normalen Zweitligisten möchte MSV-Präsident Ingo Wald seinen Verein nicht sehen. Er will den Klub langsam nach oben entwickeln.
Ingo Wald, Präsident des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg, setzt auch für die kommende Saison auf den Klassenerhalt als Ziel für die Zebras. Sportdirektor Ivica Grlic hat zwar 500.000 Euro mehr für das Team zur Verfügung. Zugleich sieht Wald aber auch stärkere Konkurrenz als im Vorjahr. Im Gespräch mit der Sportredaktion sagt der Vereinschef: „Ich würde schon gern irgendwann mal mit dem MSV erste Liga spielen.“
Seriöse Aussagen von Wald,ein Glücksgriff für die Zebras der Mann Als einen ganz normalen Zweitligisten möchte MSV-Präsident Ingo Wald seinen Verein nicht sehen. Er will den Klub langsam nach oben entwickeln.
Ingo Wald, Präsident des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg, setzt auch für die kommende Saison auf den Klassenerhalt als Ziel für die Zebras. Sportdirektor Ivica Grlic hat zwar 500.000 Euro mehr für das Team zur Verfügung. Zugleich sieht Wald aber auch stärkere Konkurrenz als im Vorjahr. Im Gespräch mit der Sportredaktion sagt der Vereinschef: „Ich würde schon gern irgendwann mal mit dem MSV erste Liga spielen.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 14.06.2018 um 09:24 Uhr bearbeitet
14.06.2018 - 11:12 Uhr
Zitat von HJG

Quelle: www.waz.de
Als einen ganz normalen Zweitligisten möchte MSV-Präsident Ingo Wald seinen Verein nicht sehen. Er will den Klub langsam nach oben entwickeln.
Seriöse Aussagen von Wald,ein Glücksgriff für die Zebras der Mann Als einen ganz normalen Zweitligisten möchte MSV-Präsident Ingo Wald seinen Verein nicht sehen. Er will den Klub langsam nach oben entwickeln.

1902% Zustimmung. Wald war und ist der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Platz beim MSV. Auch wenn es hin und wieder Kritik meinerseits an einzelnen Aussagen und Verhaltensweisen gibt, ist Wald ein Glücksfall für den Meidericher Spielverein. Er war maßgeblich an der Umsetzung des Gläubigermoratoriums
beteiligt und hat durch seine besonnene Art den MSV in der schwersten Krise der Vereinsgeschichte auf Kurs gehalten. Wald betont auch sehr deutlich die Rolle von Sponsoren, Gönnern und insbesondere der Fans bei der Rettung unseres Spielvereins. Er scheint also auf das Kollektiv zu setzen, ohne dass der MSV wohl momentan nicht lebensfähig wäre. Besonders wohltuend sind seine Aussagen zu den Zielen des Spielvereins. Anstatt über Visionen alla dritte Kraft im Revier zu schwadronieren, zeugen Walds Aussagen von Realitätssinn. Auch seine Aussage über die Erfahrung aus dem Desaster von 2013, die die Verantwortlichen nach seiner Aussage auch ein Stück Demut gelehrt hat, finde ich bemerkenswert.Man darf einfach nicht vergessen, was die handelnden Personen seit 2013 geleistet haben. Der Verein und seine Beteiligungen waren atomisiert und waren eigentlich gar nicht mehr. Aus meiner beruflichen Erfahrung sind mir genügend Beispiele bekannt, dass eine solche Situation, wie wir sie 2013 erlebt haben, in der Regel zum endgültigen Aus des Vereins, Unternehmens oder Person geführt haben. Insbesondere weil in einer solchen Situation keiner bereit ist, Verantwortung zu übernehmen, da man eigentlich nur verlieren kann.
Heute spielt der MSV wieder mit im Kreis der Profis und hat sich zumindest kurzfristig wieder etabliert. Da hat Wald nicht unmaßgeblich mitgewirkt.
Mir persönlich ist die Abteilung Attacke lieber, aber es braucht eben jemanden als Präsidenten, der nicht polarisiert und auch mal defensiv agiert um zum Erfolg zu gelangen.
14.06.2018 - 15:47 Uhr
[Der Verein und seine Beteiligungen waren atomisiert und waren eigentlich gar nicht mehr. Aus meiner beruflichen Erfahrung sind mir genügend Beispiele bekannt, dass eine solche Situation, wie wir sie 2013 erlebt haben, in der Regel zum endgültigen Aus des Vereins, Unternehmens oder Person geführt haben.
Dem ist zuzustimmen. Es ist insbesondere auch der ruhigen Art der handelnden Personen inklusive Stadionprojekt zu verdanken, dass die Tochtergesellschaft arena catering jetzt still und heimlich mit einer vollständigen Befriedigung der dortigen Gläubiger vollbeendet wird und der Verein hieraus auch noch eine Rückstellungsauflösung für die letzte Lizenzierung realisieren konnte.
https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_aufruf.pl?PHPSESSID=e5d8ea218c8b79f74c921163fe28233b&datei=gerichte/nw/agduisb/13/0060_IN00172_13/2018_03_21__09_35_06_Verwalter_Treuhaender_Verteilungsverzeichnis.htm
Dem ist zuzustimmen. Es ist insbesondere auch der ruhigen Art der handelnden Personen inklusive Stadionprojekt zu verdanken, dass die Tochtergesellschaft arena catering jetzt still und heimlich mit einer vollständigen Befriedigung der dortigen Gläubiger vollbeendet wird und der Verein hieraus auch noch eine Rückstellungsauflösung für die letzte Lizenzierung realisieren konnte.
https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_aufruf.pl?PHPSESSID=e5d8ea218c8b79f74c921163fe28233b&datei=gerichte/nw/agduisb/13/0060_IN00172_13/2018_03_21__09_35_06_Verwalter_Treuhaender_Verteilungsverzeichnis.htm
20.06.2018 - 09:42 Uhr
Quelle: www.bild.de
MSV-Vize-Boss Dietz „Unter einer Million darf keiner weg!“
BILD: Einige Stammspieler – Tashchy, Cauly Souza oder Schnellhardt – sollen auf den Wunschzetteln von Erstligisten sein. Muss der MSV sie bei guten Angeboten ziehen lassen?
Dietz: „Wir reden über den MSV. Natürlich gibt es für uns Schmerzgrenzen. Aber unter einer Million Euro darf hier keiner weg.“
BILD: Was bringt die neue Zweitliga-Saison?
Dietz: „Ganz ehrlich: Den Satz, das 2. Jahr ist immer schwerer als das erste, mag ich gar nicht. Das limitiert ein Team von Vornherein und gibt Alibis. Natürlich ist die Liga mit dem HSV und Köln noch stärker geworden. Aber wir sollten vom Start weg Gas geben und das Bestmögliche anpeilen.“
20.06.2018 - 09:44 Uhr
Wiedermal nur ein Interview voller Selbstverständlichkeiten, mag seine Interviews so gut wie nie.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.