Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

DFB-Pokal Thread 2012/13

28.05.2012 - 13:38 Uhr
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#281
10.10.2012 - 00:35 Uhr
Zitat von 96Hearts:
Zitat von holger-dynamo:
Zitat von 96Hearts:
Zitat von holger-dynamo:
ich geh jetzt in mein körbchen..
kann es ehrlich auch nicht verstehen warum h 96 nicht mehr karten nach dd gibt.
stadion wird ja eh nicht voll uns so hätte man überblick wer wo ist.

wen es dann doch knallen sollte in den gemischten blöcken kann ich euch schon die antwort geben

wir machen sowas nie.. wir haben das nicht gewußt ( und ich denk schon das dynamo die anfrage gemacht hat )
alles wie beim bvb spiel.. die user meinungen über dynamo im vorfeld hier genau so
also wer mich am spielttag trifft.. VORSICHT!!! ich geb das erste und du das zweite bier aus!!!
danach freese ich dich oder auch nicht

Wenn Dresdner auf der Südtribüne neben den Auswärtsfanblöcken sich Karten über das Internet buchen, dann werden da nicht wirklich gemischte Blöcke entstehen. Jeder Dresdner der eine Karte will und sich rechtzeitig bemüht, der wird auch eine bekommen.

Also auf ein gutes Spiel.

ja klar.. aber warum gibt h 96 diese karten nicht nach dresden???
für mich keinerlei logik
man wüßte wieviele anreisen ca.. wo sie plätze haben..
und nu..
wie gesagt..keinen plan wie beim bvb und dann erschrecken

Ich nehme mal an, dass man sich zu dieser Problematik bei 96 einfach keine Gedanken gemacht hat bzw. sich damit nicht beschäftigt hat. Kann mir nicht vorstellen, dass das auf der Prioritätenliste ganz oben stand, d.h. sich Gedanken zu machen, wie viele Dynamo-Fans Ende Oktober hier erscheinen werden. Zudem gibt man generell selten Karten frei für Gästefans, wenn man nicht weiß, wie die einheimische Fannachfrage auf das Spiel ist. Man stelle sich vor, es gibt einen Ticket-Run und der Gegner hat diese aber.

Ggfs. hätte Dynamo vorher 96 noch einmal informieren müssen (aufgrund der großen Nachfrage). Vielleicht ist dieses ja auch geschehen.

Wie auch immer, jeder der ein Ticket will, der wird auch eins bekommen und darauf kommt es doch an.

du bist ein lieber..
ich denk die haben den vvk in dd nicht umsonst einen tag vor euren freien verkauf gelegt. denk auch das die vereine in kontakt stehen zu diesen problem..doch die uhr tickt und die entscheidung kann nur hannover ausgeben
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#282
10.10.2012 - 10:40 Uhr
Hier ne kleine Story:

Als ich Ende August 1998 in Riva del Garda im Urlaub war (gerade 18 Jahre geworden),
saß ich mit ein paar Freunden unten am See. Wir haben herrlich Lambrusco konsumiert.
Ich hatte voller Stolz mein Dynamo Trikot an und freute mich meines Lebens.
Da kam eine vierköpfige Familie vorbei und sie nahmen im der Bar oberhalb von uns Platz.
Nach einiger Zeit verließ die Familie die Bar wieder und wir harten weiter auf einem Steg aus.
Da kam der Vater der Familie zu uns und sagte zu mir:
" Ich hoffe dass wir uns, in absehbarer Zeit, mal in Hannover, zum Pflichtspiel gegenüber stehen. Und wenn es einen Fussballgott gibt, dann sind wir Beide Fans von 2 Profiklubs. Dresden und Hannover gehören einfach nicht dahin wo sie gerade stehen!"

Ich stimmte ihm zu und wünschte ihnen noch einen schönen Urlaub!
Ich hoffe der Mann ist zum Spiel im Stadion!!!
Ich freu mich schon wie Sau!

Dynamische Grüße aus Dresden!!!
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#283
10.10.2012 - 10:51 Uhr
Zitat von teegesel:
Hier ne kleine Story:

Als ich Ende August 1998 in Riva del Garda im Urlaub war (gerade 18 Jahre geworden),
saß ich mit ein paar Freunden unten am See. Wir haben herrlich Lambrusco konsumiert.
Da kam eine vierköpfige Familie vorbei und sie nahmen im der Bar oberhalb von uns Platz.
Nach einiger Zeit verließ die Familie die Bar wieder und wir harten weiter auf einem Steg aus.
" Ich hoffe dass wir uns, in absehbarer Zeit, mal in Hannover, zum Pflichtspiel gegenüber stehen. Und wenn es einen Fussballgott gibt, dann sind wir Beide Fans von 2 Profiklubs. Dresden und Hannover gehören einfach nicht dahin wo sie gerade stehen!"

Sehr nette Story, wer weiß vielleicht liest der gute Mann das ja sogar, und ihr trefft euch auf Brautwurst und Bier. Viel Erfolg dabei

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#284
10.10.2012 - 11:13 Uhr
Zitat von handycap:
Zitat von teegesel:
Hier ne kleine Story:

Sehr nette Story, wer weiß vielleicht liest der gute Mann das ja sogar, und ihr trefft euch auf Brautwurst und Bier. Viel Erfolg dabei

Story aus Dresden 03.08.1991

Hatte damals beruflich in Döbeln zu tun und habe für Mitarbeiter und Kunden 4 VIP Karten für Dynamos erste Bundesligasaison erstanden.
Kostenpunkt 1.200 DM pro Karte. (Heute 4.500€ 1 Business Seat bei 96) So ändern sich die Zeiten :o Hat richtig Spass gemacht. Parken 20m hinter der Tribüne, fettige kleine Würstchen und herrlich kühles Radeberger. Meinen Leuten und mir haben die Besuche im Stadion und die Stimmung immer Spass gebracht.

Wünsche Euch die baldige Rückkehr in Liga 1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonRolandoo am 10.10.2012 um 11:16 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#285
10.10.2012 - 12:48 Uhr
Zitat von holger-dynamo:
Zitat von BlackT:
Zitat von holger-dynamo:
Zitat von 96Hearts:
Zitat von holger-dynamo:

wen es dann doch knallen sollte in den gemischten blöcken kann ich euch schon die antwort geben

wir machen sowas nie.. wir haben das nicht gewußt ( und ich denk schon das dynamo die anfrage gemacht hat )
alles wie beim bvb spiel.. die user meinungen über dynamo im vorfeld hier genau so
also wer mich am spielttag trifft.. VORSICHT!!! ich geb das erste und du das zweite bier aus!!!

Wenn Dresdner auf der Südtribüne neben den Auswärtsfanblöcken sich Karten über das Internet buchen, dann werden da nicht wirklich gemischte Blöcke entstehen. Jeder Dresdner der eine Karte will und sich rechtzeitig bemüht, der wird auch eine bekommen.

für mich keinerlei logik
und nu..

Warum man die Karten nicht nach Dresden gibt? Weil ihr schon komplett alle Karten für die Auswärtsblöcke gekriegt habt, so einfach. Wieso sollte man euch jetzt noch freiwillig eine ganze Kurve "überlassen" und so potenziell kurzfristig interessierten Zuschauern die Kapazitäten wegnehmen? Der Verein dürfte ja auch ein gewisses Interesse daran haben, nicht unbedingt alle Karten an Dynamo-Fans zu verteilen. Jeder der Karten haben will, der kann halt auch welche kriegen. Und jeder der weiß, wo der Gästeblock ist, holt sich dann eben Karten für den Block nebenan.

Man hätte es ja auch so machen können, dass Karten nur von "einheimische" Fans zu erwerben sind, das haben wir selber auch schon schmerzlich erleben können - aber so ist es hier ja nicht. Ihr habt wie gesagt schon ein sehr großes Kontingent gekriegt, das kriegt teilweise so mancher Bundesligist nicht. Wenn man sich jetzt noch Plätze für "eigene" Fans versperrt, wäre man ja schön blöd.

wenn ihr mit euren fans das stadion voll bekommen würdet wäre deine argumentation in ordnung.. aber so..
hast nicht begriffen um was es mir geht.
ihr sollte einfach mal bei 1860 euch hilfe holen. die haben es begriffen

Das ist für Dynamo Dresden immer noch ein Auswärtsspiel und so hat Hannover 96 das Recht, das Kontingent für Dynamo Fans zu beschränken. Kein Verein hat ein Interesse daran, dass auf einmal fast soviele Auswärtsfans wie Heimfans im Stadion sind. Da nimmt man lieber ein halbleeres Stadion in Kauf als ein Stadion voller Auswärtsfans.
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#286
10.10.2012 - 12:54 Uhr
Zitat von arsenal84:
Zitat von holger-dynamo:
Zitat von BlackT:
Zitat von holger-dynamo:
Zitat von 96Hearts:
Zitat von holger-dynamo:

für mich keinerlei logik
und nu..

Warum man die Karten nicht nach Dresden gibt? Weil ihr schon komplett alle Karten für die Auswärtsblöcke gekriegt habt, so einfach. Wieso sollte man euch jetzt noch freiwillig eine ganze Kurve "überlassen" und so potenziell kurzfristig interessierten Zuschauern die Kapazitäten wegnehmen? Der Verein dürfte ja auch ein gewisses Interesse daran haben, nicht unbedingt alle Karten an Dynamo-Fans zu verteilen. Jeder der Karten haben will, der kann halt auch welche kriegen. Und jeder der weiß, wo der Gästeblock ist, holt sich dann eben Karten für den Block nebenan.

Man hätte es ja auch so machen können, dass Karten nur von "einheimische" Fans zu erwerben sind, das haben wir selber auch schon schmerzlich erleben können - aber so ist es hier ja nicht. Ihr habt wie gesagt schon ein sehr großes Kontingent gekriegt, das kriegt teilweise so mancher Bundesligist nicht. Wenn man sich jetzt noch Plätze für "eigene" Fans versperrt, wäre man ja schön blöd.

wenn ihr mit euren fans das stadion voll bekommen würdet wäre deine argumentation in ordnung.. aber so..
hast nicht begriffen um was es mir geht.
ihr sollte einfach mal bei 1860 euch hilfe holen. die haben es begriffen

Das ist für Dynamo Dresden immer noch ein Auswärtsspiel und so hat Hannover 96 das Recht, das Kontingent für Dynamo Fans zu beschränken. Kein Verein hat ein Interesse daran, dass auf einmal fast soviele Auswärtsfans wie Heimfans im Stadion sind. Da nimmt man lieber ein halbleeres Stadion in Kauf als ein Stadion voller Auswärtsfans.

Absolut richtig. Die 1860er können meinetwegen Karten an die Gästefans verteilen, wie sie lustig sind. Für sie ist es ja schon von Vorteil, wenn viel Kohle durch die Kartenverkäufe reinkommen - und wie gesagt, JEDER der eine Karte haben will, der kann ja auf jeden Fall auch eine kriegen. Also wo ist das Problem?

Da die Einnahmen im Pokal geteilt werden, wäre es für 96 auch nicht unbedingt lukrativer, das Stadion mit Auswärtsfans vollzukriegen. Da nimmt man lieber ein halb- bzw. 2/3-volles Stadion in Kauf, als sich vor eigentlich heimischer Kulisse von Auswärtsfans aus dem Stadion brüllen zu lassen. ;)
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#287
10.10.2012 - 13:27 Uhr
Aufgrund der PLZ-Beschränkung kann eben nicht JEDER der will, eine Karte kaufen. Hab gerade dieses Problem. Da das Spiel aber nicht ausverkauft sein wird, kann ich mir wohl vorm Stadion noch eine Karte holen, hoffe ich zumindest. Nicht, dass die dort auch noch den Ausweis sehen wollen.
Vielleicht kommt auch noch ein Zusatzkontingent, mal sehen.
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#288
10.10.2012 - 14:00 Uhr
Zitat von Wetterfrosch:
Aufgrund der PLZ-Beschränkung kann eben nicht JEDER der will, eine Karte kaufen. Hab gerade dieses Problem. Da das Spiel aber nicht ausverkauft sein wird, kann ich mir wohl vorm Stadion noch eine Karte holen, hoffe ich zumindest. Nicht, dass die dort auch noch den Ausweis sehen wollen.
Vielleicht kommt auch noch ein Zusatzkontingent, mal sehen.

Wenn jetzt schon so vorgegangen wird, dann kann es auch sein, dass die einfach die Abendkassen zu lassen (auch wenn noch viele Tickets zu haben sind).

Wenn dann würde ich mir schon vorher bei einer der 96-Vorverkaufsstellen eine Karte besorgen: http://www.hannover96.de/CDA/tickets/vorverkaufsstellen.html

Dazu muss man nicht unbedingt nach Hannover fahren.

Verstehe nicht warum man Dresden nicht mehr Karten gegeben hat (bzw. die Polizei das anscheinend nicht zulässt). Die Südtribüne ist / wird um den Gästeblock eh leer bleiben und dort hätte man noch 3000 Karten abdrücken können. Jetzt sitzen sicherlich ein paar Dynamo-Fans, die sich so die Karten holen, in gemischten Blöcken.

Gute Entscheidung der Polizei! :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96Hearts am 10.10.2012 um 14:01 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#289
10.10.2012 - 14:25 Uhr
das im fußball viel blödsinn passiert ist bekannt
..aber hier schüttelt es wieder den hund samt hütte

hab gerade meine tante in bielefeld angerufen
ich bring den zum nächsten dorffest ein fass bier mit und die sollen heut mal in der feuerwehr kräftig karten kaufen
da sitzen dann die bösen menschenfresser halt genau unter euch
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#290
10.10.2012 - 15:36 Uhr
werd dann auch Karten im w1 über nen Kumpel ausm allgäu bestellen... find diese plz beschränkung aber doch ziemlich unverschämt :(

•     •     •

SGD 2015/16
Tor: Wiegers | Blaswich
Abwehr: Tex, Hefele, Modica, F.Müller | Kreuzer, J. Müller, ???
Mittelf.: Tekerci, Lumpi, Aosman, Harti, Stefaniak | J.Müller, Andrich, Dürrholz, Fetsch, Moll
Sturm: Eilers | Testroet, Väyrynen

Pro: SG Dynamo Dresden ! Anti: RB, Hoffenheim

Ziel: Aufstieg !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.