Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Edgar Prib
Geburtsdatum 15.12.1989
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Edgar Prib [7]

12.06.2013 - 18:00 Uhr
Edgar Prib [7] |#311
21.02.2018 - 17:51 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Unfassbar! Erneuter Kreuzbandriss bei Eddy.....
Das tut mir einfach nur leid.... Gute Besserung !

Das ist doch ein Fluch! Man wen hat Eddy denn in die Suppe gespuckt das er so ein Pech hat?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Edgar Prib [7] |#312
21.02.2018 - 17:58 Uhr
Zitat von 24mal4
Zitat von Fletcher96

Laut 96 Twitter ist Edgar heute bereits ca. drei Monate nach seinem Kreuzbandriß wieder ins Lauftraining eingesteigen. Weiter Gute Besserung!

Das ist im Grunde schon eine gute Nachricht, wobei man nichts übereilen sollte. Eddy wird noch seine Zeit brauchen und ich glaube nicht einmal, dass es etwas zum Beginn der Rückrunde.
Nach einem Kreuzbandriss dauert es ca. 3 Monate bis das neue Kreuzband ausgeheilt ist. Danach werden die Muskulaturen wieder aufgebaut und die Koordination wiedergefunden werden, was nochmals mindestens 3 Monate dauert. Der erste Heilungsprozess scheint recht gut verlaufen zu sein, weshalb Prib eben nun schon wieder laufen und belasten kann. Er ist aber noch einiges davon entfernt, wieder gegen den Ball treten zu können.
Wenn es also optimal läuft, dann kann er noch ein paar Spiele in dieser Saison machen, aber man muss extrem aufpassen, da ansonsten eine zu frühe Belastung zu einem erneuten Riss führen kann.

Ähm...Entschuldigung, aber woher hast du diese Zeitangaben?
Nach einem Kreuzbandriss fängt man post-OP so schnell wie möglich wieder mit der Reha an, meist nach ca. 4-6 Wochen. Wenn du 3 Monate mit dem Muskelaufbau wartest, brauchst du gefühlt 2 Jahre!

Das, was jetzt leider passiert ist, wäre zu 96% auch zu einem späteren Zeitpunkt passiert. Wobei ich nicht nachgelesen habe, was der Grund der erneuten Verletzung ist.
Edgar Prib [7] |#313
21.02.2018 - 18:12 Uhr
Tut mir wirklich leid für Eddy. Man wird bald die Verlängerung bis 2019 bekannt geben um ihm wieder auf die Beine zu helfen.
Edgar Prib [7] |#314
21.02.2018 - 18:23 Uhr
Zitat von Glutaeus

Das, was jetzt leider passiert ist, wäre zu 96% auch zu einem späteren Zeitpunkt passiert. Wobei ich nicht nachgelesen habe, was der Grund der erneuten Verletzung ist.

Er hatte wohl ohne Gegner Kontakt ein Zwicken am Knie,spielte jedoch weiter. Allerdings entwickelte sich dann eine Schwellung,weswegen er dann zum MRT geschickt wurde,der dann einen Kreuzbamdriss feststellte.

•     •     •

Forza Hannoi!

Edgar Prib [7] |#315
21.02.2018 - 18:32 Uhr
Ich will das Nicht!

Gute Besserung, Eddy! Come back stronger!
Edgar Prib [7] |#316
21.02.2018 - 19:05 Uhr
Ebenfalls gute Besserung Cpt.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Edgar Prib [7] |#317
21.02.2018 - 19:27 Uhr
Bitterer geht's kaum. Das wird ihn wahrscheinlich vor allem mental sehr stark belasten.

Hoffentlich kann er gestärkt zurückkommen.
Edgar Prib [7] |#318
21.02.2018 - 19:27 Uhr
Echt schade, erstmal gute Besserung. Irgendwie scheint es als ob die Karriere von Prib unter keinem guten Stern steht bei uns. Zu erst nur ein Jahresvertrag bekommen, dann die Verletzung und jetzt der Rückschlag. Die VV bis 2019 ist das mindeste was der Verein für Ihn tun kann.
Ich hätte mir nur gewünscht, dass man es im Vorfeld früher gemacht hätte. Diese Ungewissheit setzt den Spieler nur unnötig unter Druck. Entweder ist man von den Spieler überzeugt oder nicht. Diese Einjahres Nummer macht man in der Regel bei den Spielern die über 30 Jahre alt sind. Ich weiß auch das der Club für seine Verletzung nichts dafür kann, trotzdem ist es irgendwie blöd das Ganze.
Edgar Prib [7] |#319
21.02.2018 - 20:26 Uhr
Oh man, das darf doch nicht sein. Tut mir so unfassbar Leid für Eddy. Vor seiner Verletzung war er vielleicht so gut in Form wie noch nie, und jetzt der zweite Kreuzbandiss nacheinander. Ich hoffe, das wird gründlich analysiert und geschaut, ob man Eddy nicht doch zu früh zu stark belastet hat. Eigentlich darf so etwas ja nicht passieren, kann aber natürlich auch "nur" großes Pech sein. Heldt hat es angedeutet, und ich hoffe, dass wir seinen Vertrag verlängern werden. Eddy hat die letzten Jahre viel für 96 gegeben, ist zu einem absoluten Führungsspieler gereift, der auf wie neben dem Platz einen hohen Stellenwert genießt. Jetzt ist es Zeit für den Verein, ihm etwas zurückzugeben. Ich bin davon überzeugt, dass 96 das machen wird und wir Eddy noch einmal in der Bundesliga im 96-Trikot spielen sehen. Ich würde es ihm so sehr gönnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 21.02.2018 um 20:27 Uhr bearbeitet
Edgar Prib [7] |#320
21.02.2018 - 20:39 Uhr
Ich bin dafür, Andreasen für genau solche Fälle als Mentalcoach einzustellen. Dann kommt Eddy 2 Klassen besser zurück! daumen-hoch

Gute Besserung Eddy!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 21.02.2018 um 20:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.