| Geburtsdatum | 15.12.1989 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Edgar Prib [7]
12.06.2013 - 18:00 Uhr
05.02.2019 - 12:51 Uhr
Zitat von crinsch85
Neben der Breite im Kader, bringt Eddy auch eine Menge an Erfahrung und auch Physis, die noch sehr wichtig werden kann. Zudem denke ich, ist Eddy für die Kabine sehr wichtig.
Wilkommen zurück und bleib gesund Eddy
Zitat von sugar66
Ich freue mich jedenfalls.
Quelle: www.sportbuzzer.de
Bech dreifach - Prib ist wieder da!
Doch die U23 der Roten machte von Beginn an Druck und zog dank der Unterstützung aus dem Profikader schnell davon. Der Däne Uffe Bech traf in der Anfangsphase doppelt (6., 12.), Ex-Kapitän Edgar Prib erzielte zwischenzeitlich das 2:0 (7.).
Auch wenn er sicher die Mannschaft qualitativ nicht verbessert ist er dann doch hoffentlich bald wieder eine Alternative in der Breite. Doch die U23 der Roten machte von Beginn an Druck und zog dank der Unterstützung aus dem Profikader schnell davon. Der Däne Uffe Bech traf in der Anfangsphase doppelt (6., 12.), Ex-Kapitän Edgar Prib erzielte zwischenzeitlich das 2:0 (7.).
Ich freue mich jedenfalls.
Neben der Breite im Kader, bringt Eddy auch eine Menge an Erfahrung und auch Physis, die noch sehr wichtig werden kann. Zudem denke ich, ist Eddy für die Kabine sehr wichtig.
Wilkommen zurück und bleib gesund Eddy
Weit wichtitiger als seine Erfahrung ist für mich seine Ausstrahlung und seine Führungsqualitäten! Ich habe Eddy nie für einen begnadeten Kicker gehalten, aber als er das C getragen hat ist er immer ohne Ausnahmen vorrangegangen hat sich allem gestellt, genau so was brauchen wir dringend!
09.02.2019 - 11:01 Uhr
Ich möchte mich den beiden letzten Beiträgen von chrinch und basti anschließen.
Bin auch der Meinung das Eddy mehr ist als nur die Breite des Kaders zu erweitern.
Es wird ja oft Sane und Harnik aber auch Klaus genannt als ehemalige Führungsspieler. Klaus hab ich nicht so stark als FS gesehen. Prib aber sehr wohl.
Es hatte ja auch schon, noch zu Breitenreiters Zeiten, die Meldung gegeben das Prib mit einer gewissen Lautstärke vorangeht. Ich bin sicher er wäre auch noch C wenn er sich nicht so lange verletzt hätte. Nominel ist er LM, ZM aber er kann auch LV. Dort ist er keine Idealbesetzung aber allemal stärker wie Oso bzw. Albo. Die beide gerne mal so richtig ins schwimmen kommen devensiv. Albo kann wenigstens flanken und ist somit brauchbarer LM so das ich ohne Probleme Prib und Albo die Positionen tauschen lasse.
Im aktuellen Spiel gegen Nürnberg ist Prib von daher auch wieder als LV in meiner Wunschaufstellung. Albo wird im LM von Haraguchi / Bech verdrängt.
Bin auch der Meinung das Eddy mehr ist als nur die Breite des Kaders zu erweitern.
Es wird ja oft Sane und Harnik aber auch Klaus genannt als ehemalige Führungsspieler. Klaus hab ich nicht so stark als FS gesehen. Prib aber sehr wohl.
Es hatte ja auch schon, noch zu Breitenreiters Zeiten, die Meldung gegeben das Prib mit einer gewissen Lautstärke vorangeht. Ich bin sicher er wäre auch noch C wenn er sich nicht so lange verletzt hätte. Nominel ist er LM, ZM aber er kann auch LV. Dort ist er keine Idealbesetzung aber allemal stärker wie Oso bzw. Albo. Die beide gerne mal so richtig ins schwimmen kommen devensiv. Albo kann wenigstens flanken und ist somit brauchbarer LM so das ich ohne Probleme Prib und Albo die Positionen tauschen lasse.
Im aktuellen Spiel gegen Nürnberg ist Prib von daher auch wieder als LV in meiner Wunschaufstellung. Albo wird im LM von Haraguchi / Bech verdrängt.
09.02.2019 - 12:56 Uhr
Zitat von Monty96
Weder Prib noch Bech sind im Kader für das heutige Spiel.
09.02.2019 - 13:12 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von Monty96
ja habe grade die Vorschau beim Kicker gesehen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2018-19/21/4243450/spielvorschau_hannover-96-58_1-fc-nuernberg-81.html
Bech wird wie ich finde zu unrecht nicht Berücksichtigt. Er ist nicht schlechter wie Musilja aber erfahrener! Und ja ja bei den Amateuren gleich mal wieder 2Tore gemacht. Musilja ist ein Talent und es ist nicht die Zeit jetzt auf Talente zu setzen. Etwas anders bei Weydant. Auch er kann noch als talent gelten macht aber insgesamt einen stabilen gereiften Eindruck. Prib ist schade vielleicht auch noch zu früh? Ich hoffe das Doll Prib im Blickfeld hat. All zu lang sollte das Comback von Prib nicht mehr dauern. ertrainert ja schon seit WP voll mit. Fehlende Spielpraxis kann er besser wegstecken wie eben ein Talent ala Muslija. Ich mag Muslija aber er gehört für mich nicht zu den Kampfrecken die wir nun 14 Endspiele lang brauchen.
09.02.2019 - 13:37 Uhr
Erstmal ist Bech nicht fit (siehe sein Thread), zum anderen was hat er bisher gezeigt, dass man ihm Muslija vorziehen sollte? Was wäre das auch für ein Zeichen für Muslija, der in den nächsten Monaten (insbesondere auch in Liga 2)der Durchbruch zuzutrauen sein dürfte?
Wenn Doll Bech als Alternative sieht, dann darf er ihn natürlich gerne mitnehmen und ich bin der letzter, der es ihm nicht gönnt, aber dieses ständige ''Heilsbringer' ' Gerede hilft weder ihm noch sonst wem.
Aber zurück zu Prib:
Ich hätte ihn auch sehr gerne heute dabei gewusst. Sicherlich wird er trotzdem irgendwie Einfluss auf das Team nehmen.
Andererseits finde ich es auch positiv, dass man da nichts überstürzt und wenn sich nicht alle einig sind, dass er mindestens ein paar Minuten spielen kann, dann ist es nur vernünftig, wenn man ihn so lange außen vor lässt, bis es für alle Seiten Sinn macht.
Wenn Doll Bech als Alternative sieht, dann darf er ihn natürlich gerne mitnehmen und ich bin der letzter, der es ihm nicht gönnt, aber dieses ständige ''Heilsbringer' ' Gerede hilft weder ihm noch sonst wem.
Aber zurück zu Prib:
Ich hätte ihn auch sehr gerne heute dabei gewusst. Sicherlich wird er trotzdem irgendwie Einfluss auf das Team nehmen.
Andererseits finde ich es auch positiv, dass man da nichts überstürzt und wenn sich nicht alle einig sind, dass er mindestens ein paar Minuten spielen kann, dann ist es nur vernünftig, wenn man ihn so lange außen vor lässt, bis es für alle Seiten Sinn macht.
11.02.2019 - 09:08 Uhr
Zitat von Falke007
Wer den Verlauf bei einem Kreuzbandriss kennt, der weiß auch, dass eine volle Belastung noch etwas dauern wird, selbst wenn er im Mannschaftstraining wieder dabei ist. Es besteht aber immer noch ein Unterschied zum Spielbetrieb, bei dem die Gegner keine Rücksicht darauf nehmen, dass jemand von einer Verletzung zurückkehrt. Außerdem muss er wieder in den Rhythmus kommen, was sicherlich noch 4-5 Wochen dauert. Sollte es in den kommenden Wochen reichen und er auch die notwendige Stabilität haben (auch aus Ärztesicht und ohne großes Risiko), dann kann es ein positives Zeichen für die Mannschaft sein.
11.02.2019 - 09:51 Uhr
Zitat von 24mal4
Wer den Verlauf bei einem Kreuzbandriss kennt, der weiß auch, dass eine volle Belastung noch etwas dauern wird, selbst wenn er im Mannschaftstraining wieder dabei ist. Es besteht aber immer noch ein Unterschied zum Spielbetrieb, bei dem die Gegner keine Rücksicht darauf nehmen, dass jemand von einer Verletzung zurückkehrt. Außerdem muss er wieder in den Rhythmus kommen, was sicherlich noch 4-5 Wochen dauert. Sollte es in den kommenden Wochen reichen und er auch die notwendige Stabilität haben (auch aus Ärztesicht und ohne großes Risiko), dann kann es ein positives Zeichen für die Mannschaft sein.
Zitat von Falke007
Also Spielbelastung hatte er doch bereits in der 2. Mannschaft wenn Ich mich nicht irre, Ich rechen spätestens in 2 -3 Wochen mit seiner Kaderrückehr.
11.02.2019 - 11:45 Uhr
Das "Problem" bei Prib ist ja, dass er innerhalb von wenigen Monaten gleich zwei Kreuzbandrisse hatte und ein weiterer ziemlich sicher ein Karriereende bedeuten würde! Von daher geht es hier um viel mehr, als dass wir einen erfahrenen Kicker mehr auf der Bank sitzen haben. Es geht hier schlichtweg um Pribs Zukunft. Von daher gilt es, jegliches Risiko absolut zu vermeiden. Spiele bei der U23, Training oder Test, kann er mit einer ganz anderen Intensität führen, als Bundesligaspiele in einem Abstiegskampf. Ich gehe nicht vor einer effektiven Rückkehr noch in diesem Monat aus.
11.02.2019 - 11:47 Uhr
Zitat von Basti311
Zitat von 24mal4
...
Also Spielbelastung hatte er doch bereits in der 2. Mannschaft wenn Ich mich nicht irre, Ich rechen spätestens in 2 -3 Wochen mit seiner Kaderrückehr....
Du hast Recht, hatte ich gar nicht auf dem Schirm, da ich die Testspiele der 2. Mannschaft nicht verfolge. Gegen Pattensen hat er sogar ein Tor erzielt. Dem letzten Bericht war auch zu entnehmen, dass er am kommenden Samstag wohl auch für die 2. Mannschaft gegen Oldenburg auflaufen wird und gemeinsam mit Uffe die Flügel beleben wird. Ich bin wirklich gespannt, in welcher Verfassung Eddy wieder zurückkommt und ob er es nochmal schafft auf Bundesliganiveau zu kommen. Daran wird es dann wohl auch hängen, ob sein Kontrakt nochmal verlängert wird.
25.02.2019 - 10:45 Uhr
Was macht seine Verletzung aus der letzten Woche? Ist mit ihm in dieser Woche wieder zu rechnen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland