Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
M. Arteta |
Trainer |
P. Guardiola |
| 1,41 Mrd. € | Gesamtmarktwert | 1,36 Mrd. € |
| 25,9 | ø-Alter | 25,1 |
Wunschaufstellung der User
EFL Cup: FC Arsenal - Manchester City
19.03.2026 - 11:16 Uhr
Sonntag, den 22.03.2026 um 17:30 Uhr, Wembley Stadium.
COYG !!!
COYG !!!
21.03.2026 - 06:01 Uhr
So, egal wie es morgen ausgeht, medial wird City nachm Spiel wieder Favorit auf die Meisterschaft und FA Cup sein.
Wenn wir gewinnen, "wird City in der Meisterschaft und Pokal alles auf eine Karte setzen", wenn wir verlieren, "flattern uns für den weiteren Saisonverlauf natürlich die Nerven".
Wetten, dass? 😉
Wenn wir gewinnen, "wird City in der Meisterschaft und Pokal alles auf eine Karte setzen", wenn wir verlieren, "flattern uns für den weiteren Saisonverlauf natürlich die Nerven".
Wetten, dass? 😉
21.03.2026 - 09:19 Uhr
Zitat von DonMarvel
So, egal wie es morgen ausgeht, medial wird City nachm Spiel wieder Favorit auf die Meisterschaft und FA Cup sein.
Wetten, dass? 😉
Wetten, dass? 😉
Zu 100%.
Was medial diese Saison gegen Arsenal gehetzt wird, ist an Peinlichkeit sowieso nicht zu überbieten. Die wurden aufgrund der Set-Pieces in England in so einem Ausmaß runtergemacht, sodass es jetzt mittlerweile ein internationales Shaming geworden ist. Was man nicht alles außerhalb von England liest, ohne ein Arsenal Spiel gesehen zu haben, ist wirklich kopfschüttelnd. Da wirst du schon 1 mit 8 Siegen in der Cl, hast trotzdem die meisten Tore in der Liga und wirst von allem, was geht, zerrissen.
Aber so ist es wohl, wenn man sich in den Fokus von Europa gespielt hat.
21.03.2026 - 16:42 Uhr
Zitat von Zenit77
Zu 100%.
Was medial diese Saison gegen Arsenal gehetzt wird, ist an Peinlichkeit sowieso nicht zu überbieten. Die wurden aufgrund der Set-Pieces in England in so einem Ausmaß runtergemacht, sodass es jetzt mittlerweile ein internationales Shaming geworden ist. Was man nicht alles außerhalb von England liest, ohne ein Arsenal Spiel gesehen zu haben, ist wirklich kopfschüttelnd. Da wirst du schon 1 mit 8 Siegen in der Cl, hast trotzdem die meisten Tore in der Liga und wirst von allem, was geht, zerrissen.
Zitat von DonMarvel
Wetten, dass? 😉
Wetten, dass? 😉
Zu 100%.
Ich bin zwar nicht der größte Matthias Sammer Fan, aber seine Aussagen vor/nach dem Spiel gegen Leverkusen fand ich sackstark.
22.03.2026 - 09:55 Uhr
Wunschaufstellung:
Arsenal
ArsenalCOYG
22.03.2026 - 10:43 Uhr
Zitat von DonMarvel
Ich bin zwar nicht der größte Matthias Sammer Fan, aber seine Aussagen vor/nach dem Spiel gegen Leverkusen fand ich sackstark.
Zitat von Zenit77
Zu 100%.
Zitat von DonMarvel
Wetten, dass? 😉
Wetten, dass? 😉
Zu 100%.
Das waren tatsächlich sehr lobenswerte Worte, hätte ich auch nicht von ihm gedacht. Dafür hat er meinen Respekt.
22.03.2026 - 12:37 Uhr
Dieses negative Medienecho ist glaube ich gar nicht so stark verbreitet. Das sind ein paar Headlines von Trainern oder TV Experten die ein paar Tage heiß gemacht werden, aber im allgemeinen respektiert man unsere Leistung und wo wir stehen. Gerade der Ligasieg gegen Bayern, die Spiele gegen Real letzte Saison und wie wir uns auch in den Spielen gegen top 5 Vereine in der PL durchsetzen hat uns da viel Ansehen zurückgegeben. Wie wir aktuell spielen verzückt niemanden, aber noch stimmen die Ergebnisse. Und immer wieder werden Ergebnisse die wir eingefahren haben in neue Relationen gesetzt wenn man sieht, wie sich die Konkurrenz gegen Verein X geschlagen hat.
Zum Spiel heute. Kein do or die Game für mich. Der Cup der mich am wenigsten interessiert und am wenigsten Strahlkraft hat und bei dem (vor allem gegen Ende hin) fast nur A Spieler einsetzt werden. Unter diesen Voraussetzungen, dass es gegen City geht, wäre ein Sieg jedoch wichtig um mental im Oberwasser zu schwimmen und auch im kommenden Auswärtsspiel gg City mit breiter Brust anzutreten. Im Sinne des Cups wünsch ich mir das Siegtor vom Dowman.!
Zum Spiel heute. Kein do or die Game für mich. Der Cup der mich am wenigsten interessiert und am wenigsten Strahlkraft hat und bei dem (vor allem gegen Ende hin) fast nur A Spieler einsetzt werden. Unter diesen Voraussetzungen, dass es gegen City geht, wäre ein Sieg jedoch wichtig um mental im Oberwasser zu schwimmen und auch im kommenden Auswärtsspiel gg City mit breiter Brust anzutreten. Im Sinne des Cups wünsch ich mir das Siegtor vom Dowman.!
22.03.2026 - 13:59 Uhr
Zitat von LaFayette
Dieses negative Medienecho ist glaube ich gar nicht so stark verbreitet. Das sind ein paar Headlines von Trainern oder TV Experten die ein paar Tage heiß gemacht werden, aber im allgemeinen respektiert man unsere Leistung und wo wir stehen.
Dieses negative Medienecho ist glaube ich gar nicht so stark verbreitet. Das sind ein paar Headlines von Trainern oder TV Experten die ein paar Tage heiß gemacht werden, aber im allgemeinen respektiert man unsere Leistung und wo wir stehen.
Genau, du glaubst es.
Das letzte bemerkenswerte Beispiel wurde von Dale Johnson von ESPN gebracht. Er behauptete, dass Brighton gegen uns ein Elfmeter verwehrt blieb. Am gleichen Tag brachten die DailyMail, die Times und BBC Artikel heraus, die alle VAR-Fehler auflisteten, die zu unseren Gunsten liefen.
Schau dir mal die fantastische Überschrift der Times an:
Zitat von Times
VAR mistakes have helped Arsenal’s challenge for the Premier League title this season with the club benefiting from three decisions that should have been penalties, according to a panel which rules on key match incidents.
VAR mistakes have helped Arsenal’s challenge for the Premier League title this season with the club benefiting from three decisions that should have been penalties, according to a panel which rules on key match incidents.
In dem Artikel werden übrigens zu keiner Silbe die Fehlentscheidungen gegenüber uns erwähnt.
Anderes Beispiel? Was wurde über Wochen das Narrativ aufrechterhalten, dass wir mit unserer Standardstärke den Fussball kaputtmachen würden?
Da wurde ein größerer "Skandal" kreiert, als über das Chelsea-Urteil vor ein paar Tagen. Wie bescheuert die Berichterstattung über uns ist, fällt zum Glück auch anderen auf, hier Matthias Sammer.
Es gibt aber noch mehr Beispiele, wie wir in den Medien generell mit zweierlei Maß gemessen werden.
Will oder kann man das nicht sehen?
Alles nur pure Einbildung?
22.03.2026 - 16:17 Uhr
Wunschaufstellung:
Arsenal
ArsenalDazu ist Timber nicht rechtzeitig fit geworden. White wird da echt eine Aufgabe mit Doku haben.
22.03.2026 - 16:21 Uhr
City und wir mit erheblichen Ausfällen, Timber wäre immens wichtig gewesen gegen Doku, aber ihn zu riskieren wäre dumm gewesen, ich hoffe auch das er von der Nati zu Hause bleibt.
Eze als Mr. Wembley natürlich schade, der wäre so wichtig gewesene nach den guten Spielen, aber dennoch Havertz und Kai funktionierten ganz gut zusammen, also wird ein super enges Match.
Eze als Mr. Wembley natürlich schade, der wäre so wichtig gewesene nach den guten Spielen, aber dennoch Havertz und Kai funktionierten ganz gut zusammen, also wird ein super enges Match.
22.03.2026 - 16:55 Uhr
Kein Timber, kein Eze, kein Odegaard. Natürlich mal wieder maximal bitter, dass mit Eze und Odegaard dann die Verletzungen gleich wieder als cluster kommen.
Die offensiven Einwechsel Optionen sind dann dadurch mit Ausnahme von Dowman auch mal wieder nicht berauschend.
Die offensiven Einwechsel Optionen sind dann dadurch mit Ausnahme von Dowman auch mal wieder nicht berauschend.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
Finale