Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Felipe Trevizan
Geburtsdatum 15.05.1987
Alter 39
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Felipe [5]

20.06.2012 - 16:16 Uhr
Felipe [5] |#81
23.08.2012 - 23:05 Uhr
Zitat von RatedY2J:
Ganz ruhig, Leute. Da fehlt einfach noch die Abstimmung nach seiner Verletzung in der Vorbereitung. Die ersten Spiele am besten mit Eggimann als Stamm und Felipe langsam einarbeiten. Besser als Trippelschritt-Poga ist der allemal wenn man ihm zeit gibt.

Du hast recht. Er braucht noch Zeit. Wird schon. Ich glaube, das er sich noch steigern wird und Pogo eines Tages in den Schatten stellen wird. Alles Gute Felipe !
Felipe [5] |#82
23.08.2012 - 23:18 Uhr
Zitat von DonRolandoo:
Hey Leute nun bleibt mal ruhig!

Der war 14 Tage verletzt und hat noch nie richtig mit der Mannschaft ernsthaft gespielt.
Außerdem ist Slomka der ihn unbedingt haben wollte kein Blinder!!!

Der komt schon noch. Die Frage ist nur ob wir momentan mit diesem Risiko leben können, oder ob wir erst einmal auf den soliden Eggi bauen sollten.

Das ist keine "Frage"!
Wenn er gegen Schalke da weiter macht, wo er heute aufgehört hat, bleiben wir in dieser Saison nicht mal im ersten Heimspiel ungeschlagen!

Ich bin ja relativ überzeugt von Eggimann in der aktuellen Form und würde sogar streiten, ob man ihn eventuell Haggui vorziehen sollte, aber das Felipe stattdessen aufläuft finde ich inakzeptabel!

Ich kann mich jetzt jedenfalls spontan nicht erinnern, wann ich das letzte mal einen unserer Innenverteidiger so schlecht habe spielen sehen...

Es ist natürlich verständlich, dass er unter den aktuellen Umständen nicht in Topform ist, aber dann hat er einfach in der Startelf nichts zu suchen!

•     •     •

---------------------Enke----------------------

Cherundolo--Eggimann--Pogatetz--Schulz

---------Andreasen----Schmiedebach-------

---Stindl-----------------------------Huszti---

--------Schlaudraff--------Abdellaoue-------
Felipe [5] |#83
23.08.2012 - 23:19 Uhr
Zitat von Sly-96-RE:
Zitat von DonRolandoo:
Hey Leute nun bleibt mal ruhig!

Der war 14 Tage verletzt und hat noch nie richtig mit der Mannschaft ernsthaft gespielt.
Außerdem ist Slomka der ihn unbedingt haben wollte kein Blinder!!!

Der komt schon noch. Die Frage ist nur ob wir momentan mit diesem Risiko leben können, oder ob wir erst einmal auf den soliden Eggi bauen sollten.

Das ist keine "Frage"!
Wenn er gegen Schalke da weiter macht, wo er heute aufgehört hat, bleiben wir in dieser Saison nicht mal im ersten Heimspiel ungeschlagen!

Ich bin ja relativ überzeugt von Eggimann in der aktuellen Form und würde sogar streiten, ob man ihn eventuell Haggui vorziehen sollte, aber das Felipe stattdessen aufläuft finde ich inakzeptabel!

Ich kann mich jetzt jedenfalls spontan nicht erinnern, wann ich das letzte mal einen unserer Innenverteidiger so schlecht habe spielen sehen...

Es ist natürlich verständlich, dass er unter den aktuellen Umständen nicht in Topform ist, aber dann hat er einfach in der Startelf nichts zu suchen!

Na na Haggui ist jedes Spiel für ein Kopfballtor gut^^

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
Felipe [5] |#84
23.08.2012 - 23:22 Uhr
Zitat von RatedY2J:
Ganz ruhig, Leute. Da fehlt einfach noch die Abstimmung nach seiner Verletzung in der Vorbereitung.

Das ist für mich ein zu einfaches Alibi. Natürlich fehlt ihm die Abstimmung mit den Nebenleuten. Gerade das, was Slomka sagte, dass er sehr offensiv und aggressiv verteidigt, sind typische Stellungsfehler, die man früher oder später abstellen kann. Da fehlt ihm die Spielpraxis mit unserer Abwehrreihe.
Aber die individuellen Fehler haben nichts mit "eingespielt" zu tun. Und davon habe ich ausreichend gesehen. Um beispiele zu nennen: Zum Teil schwache Pässe im Spielaufbau, leichtfertiges Ball vertändeln, ließ sich relativ stupide düpieren. Und solche Fehler zu vermindern bzw. sich in diesen Punkten zu verstärken ist deutlich schwieriger als sich an eine bestimmte Taktik anzupassen.
Ich möchte Felipe hier nicht schlechtreden oder von einem Fehleinkauf sprechen, dafür hat man ihn bisher zu wenig spielen sehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob er sich plötzlich um 180 Grad drehen und ganz anders spielen kann.

Ich mache mir Sorgen, was unsere Abwehr betrifft. Wenn sich herausstellt, dass sie unbegründet waren, habe ich nichts dagegen. ;)

•     •     •

Wir sind stolz auf unser Team, aus Hannover!

Danke Robert!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoteEmotionen am 23.08.2012 um 23:22 Uhr bearbeitet
Felipe [5] |#85
23.08.2012 - 23:26 Uhr
Hätte Eggimann heute so viele Fehler gemacht, wäre er schon längst ausgewechselt worden. Ist ja okay, wenn Felipe mal einen schlechten Tag hat, aber warum muss er dann durch spielen?

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, warum man so überzeugt von ihm war. Immerhin hat Lüttich in der KO-phase ordentlich gegen uns kassiert. Und er soll ja soooo gut gegen uns gewesen sein.
Zugegeben, ich habe zu der Zeit nicht wirklich auf ihn geachtet. Aber auf den ersten Blick sprechen die vielen Gegentore ja für sich.
Aber wir (bzw, ich) sollte/n hier nicht zu voreilig sein. Mir ist bewusst, dass er jetzt in einer stärkeren Liga spielt und er sich erst einmal eingewöhnen muss. Ich hoffe auf das Beste...
Felipe [5] |#86
23.08.2012 - 23:35 Uhr
Man man man. :/:

Das war ja nix! Lange nicht mehr so eine extrem schlechte Leistung eines Innenverteidigers gesehen. Das war ja gehobene Kreisliga...

Ich würde jetzt erstmal für die nächsten Spiele auf Eggimann setzen! Den fand ich in der letzten Saison teilweise richtig stark.
Felipe [5] |#87
23.08.2012 - 23:39 Uhr
Seine komplette Ausstrahlung auf dem Platz hat mir schon gegen Nöttingen überhaupt nicht gefallen...
Er machte den Eindruck, als hätte er sich mit ein paar Kumpels am Samstag Nachmittag zum Kicken verabredet und vorher ein paar Bierchen getrunken.
Da hab ich mich schon gefragt, ob er das Spiel ernst nimmt oder ob er sich denkt, dass die Amateure ja sowieso nicht gefährlich werden können!?

Heute ging das aber in dem Stil weiter...
Gefühlt ging jeder Pass nach vorne zum Gegner und selbst die Pässe zu Haggui und die Rückpässe zu Zieler waren ohne Druck und unangemessen lässig gespielt.

Was er gerade geträumt hat, als der Innenverteidiger der Polen das 3:3 geköpft hat, möchte ich auch mal gerne wissen!

Ich scheine ja bei Pogatetz unfassbar viele Schwächen übersehen zu haben aber was er auch getan hat, er hat es wenigstens mit der richtigen Einstellung getan und alles gegeben!

Das ist auch ein Punkt der absolut nichts mit Verletzung oder Eingespieltheit zu tun hat!

•     •     •

---------------------Enke----------------------

Cherundolo--Eggimann--Pogatetz--Schulz

---------Andreasen----Schmiedebach-------

---Stindl-----------------------------Huszti---

--------Schlaudraff--------Abdellaoue-------
Felipe [5] |#88
24.08.2012 - 00:41 Uhr
Ich ahne schlimmes. Tja, jetzt heißt es Augen zu und durch! Ob er besser wird? Ja! Denn schlechter geht es nicht mehr. Ich denke Eggimann sitzt auf der Ersatzbank und denkt: Das kann ich auch.

Der Wechsel von Pogatetz zu Felipe war ein unnötiges Risiko. Insbesondere hätte man Avevor niemals verleihen dürfen.

Jetzt heißt es Hoffen und Bangen, dass er uns in den ersten Spielen nicht zu viele Punkte kostet.

Jeder der jetzt sagt: "Gebt dem Jungen Zeit", den kann ich verstehen. Trotzdem beschleicht mich im Moment ein ungutes Gefühl. Vor Transferschluss muss ein weiterer Verteidiger her.
Felipe [5] |#89
24.08.2012 - 00:49 Uhr
Ein weiterer Verteidiger muss definitiv nicht her. Sakai, Cherundolo und Chahed können alle IV spielen, falls sich Eggimann und/oder Felipe verletzen sollten. Das was der Junge heute abgeliefert hat, war nichts. Ich gehe davon aus, dass Slomka mit ihm nochmal ein Privatgespräch führen wird. Anschließend wird er sich am Riemen reißen oder komplett versagen. Ich hoffe natürlich ersteres. Oft darf er so jedenfalls nicht mehr auftreten. Sollte er sich nicht zügig verbessern wird Eggimann gesetzt sein, da bin ich mir sicher.
Felipe [5] |#90
24.08.2012 - 01:10 Uhr
Zitat von UnChandal96:
Ein weiterer Verteidiger muss definitiv nicht her. Sakai, Cherundolo und Chahed können alle IV spielen, falls sich Eggimann und/oder Felipe verletzen sollten. Das was der Junge heute abgeliefert hat, war nichts. Ich gehe davon aus, dass Slomka mit ihm nochmal ein Privatgespräch führen wird. Anschließend wird er sich am Riemen reißen oder komplett versagen. Ich hoffe natürlich ersteres. Oft darf er so jedenfalls nicht mehr auftreten. Sollte er sich nicht zügig verbessern wird Eggimann gesetzt sein, da bin ich mir sicher.

Cherundolo und/oder Chahed in der Innenverteidigung? Dann doch wesentlich lieber Schulz und/oder Andreasen. Im Zweifelsfall auch Pinto, Pander oder gar Schmiedebach... :p

Klar, das war nicht Felipes bestes Spiel, aber es wurde ja schon gesagt, dass da einfach teilweise noch die Abstimmung fehlt. Wenn man jetzt Eggimann in der Bundesliga auflaufen lässt und jedes Mal eine neue Abwehrkette hinstellt, dann können sich die Jungs doch nie einspielen und aufeinander abstimmen. Außerdem wäre es nicht gerade sinnvoll, beim Stand von 3:3, wo man eigentlich gewinnen muss, einen VERTEIDIGER auszutauschen. Wenn, dann nehme ich einen raus und bringe einen Stürmer - da hätte aber niemand in die Abwehr rutschen können, ohne unnötig Unordnung auf dem Platz zu schaffen. Also bleibt Felipe drin, so einfach ist das zu erklären. ;)

Das hier artet teilweise auch schon wieder in Aktionismus aus. Zwei schlechte Spiele und man will Köpfe rollen sehen.. Das muss meiner Meinung nach nicht sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.