| Geburtsdatum | 13.09.1992 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechtes Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 3 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 3 | - | |
Felix Klaus [30]
13.01.2025 - 09:32 Uhr
02.02.2026 - 19:22 Uhr
Ich habe es erst vor kurzem geschrieben: ich halte es für sehr fragwürdig, auch wenn Klaus sein okay gibt, das er mit Einblutungen im Knie wieder so schnell auf dem Platz steht?
Ich mein, eine Einblutung im Knie verursacht selbst keine Oberschenkel Verletzung, aber manche Muskelansätze setzen direkt am Knie an wie z. B. Quadrizepssehne (vorderer Oberschenkel) oder Hamstrings (hinterer Oberschenkel). Dementsprechend kann hier ein Zusammenhang bestehen.
Hier fallen einfach mal 7 Tore und 7 Vorlagen weg, sowas kann man nicht ersetzen.
Schwierig zu sagen, wer hier letztendlich Schuld ist, aber als medizinische Abteilung sollte man hier nicht nur davon abraten zu spielen, sondern absolute Schonung verordnen.
Sehr ärgerlich ...
Ich mein, eine Einblutung im Knie verursacht selbst keine Oberschenkel Verletzung, aber manche Muskelansätze setzen direkt am Knie an wie z. B. Quadrizepssehne (vorderer Oberschenkel) oder Hamstrings (hinterer Oberschenkel). Dementsprechend kann hier ein Zusammenhang bestehen.
Hier fallen einfach mal 7 Tore und 7 Vorlagen weg, sowas kann man nicht ersetzen.
Schwierig zu sagen, wer hier letztendlich Schuld ist, aber als medizinische Abteilung sollte man hier nicht nur davon abraten zu spielen, sondern absolute Schonung verordnen.
Sehr ärgerlich ...
02.02.2026 - 21:30 Uhr
Zitat von Atom-Otto
Hier der medizinischen Abteilung die alleinige Schuld in die Schuhe zu schieben finde ich nicht gerechtfertigt.
Diese lange Ausfallzeit hat meiner Meinung nach in erster Linie Heiko Vogel zu verantworten.
Hier der medizinischen Abteilung die alleinige Schuld in die Schuhe zu schieben finde ich nicht gerechtfertigt.
Diese lange Ausfallzeit hat meiner Meinung nach in erster Linie Heiko Vogel zu verantworten.
HV versucht doch einfach nur die bestmögliche Mannschaft aufzustellen. Wenn Klaus wirklich so klar verletzt war, dann muss hier die medizinische Abteilung einschreiten und so etwas sollte auch Folgen haben. Klaus war unsere personifizierte Lebensversicherung!
Generell ist das was da in der medizinischen Abteilung abläuft, nur schwer zu erklären. Erst die komische Situation bei Banse. Dann das mit Schlieck und die Situationen rund um Abrangao, John oder auch König… Das hat schon ein Gschmäckle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblatt1903- am 02.02.2026 um 21:31 Uhr bearbeitet
18.02.2026 - 11:26 Uhr
Quelle: Nürnberger Nachrichten
Felix Klaus konnte nach seiner „Muskelverletzung im Oberschenkel“ schon wieder laufen gehen, man müsse aber „noch ein bisschen Geduld mitbringen“, betont Fürstner.
Artikel hinter der Paywall. Felix Klaus befindet sich bereits wieder im Lauftraining, muss dennoch noch etwas Geduld haben.
18.02.2026 - 13:47 Uhr
Gute Nachrichten. Hoffentlich ist er bald wieder dabei, er wird schmerzlich vermisst.
19.02.2026 - 15:19 Uhr
Quelle: SpVgg Greuther Fürth
Für Luca Itter, der diese Woche wieder ins Training eingestiegen ist, und Felix Klaus reicht es noch nicht für das Freitagabendspiel gegen den DSC.
Leider hat's auch Felix Klaus noch nicht zurück in den Spieltagskader bzw. die Startelf geschafft... 🙄
23.02.2026 - 21:22 Uhr
Gute Nachrichten aus dem Lazarett: Felix Klaus hat heute wieder vollständig mit der Mannschaft trainiert und könnte, so wie Michael Fischer (NN) berichtete, durchaus ein Kandidat für den Spieltagskader am kommenden Samstag sein.
26.02.2026 - 22:38 Uhr
Quelle: Nürnberger Nachrichten
Am Montag hatte der Topscorer erstmals im Februar wieder trainiert, „Klausi macht seine ersten Schritte“, sagte Vogel. Also kommt ein Einsatz am Samstag gegen Schalke zu früh? „Es wird zu früh sein“, antwortete der Trainer. Nach einer kurzen Pause schob er lachend drei wichtige Worte nach: „Für die Anfangsformation. Ich hoffe, dass es so bleibt und wir keinen Rückschlag erleiden. Es sieht bislang sehr gut aus, weshalb er eine sehr realistische Option für den Kader ist.“
Artikel hinter der Paywall. Wenn jetzt nichts mehr außergewöhnliches passiert, dass ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Felix Klaus am Samstag gegen Schalke wieder im Kader stehen wird - einen Startelfeinsatz schloss Trainer HV jedoch aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 26.02.2026 um 22:40 Uhr bearbeitet
13.03.2026 - 23:30 Uhr
Felix Klaus musste heute gegen Elversberg mit Wadenproblemen passen.
14.03.2026 - 13:14 Uhr
Zitat von lockdog83
Weiß man schon, ob diese Probleme längerfristig sind oder war das nur eine ''kleines'' temporäres Problem?
14.03.2026 - 13:22 Uhr
Zitat von Frenesie
Weiß man schon, ob diese Probleme längerfristig sind oder war das nur eine ''kleines'' temporäres Problem?
Trainer HV sagte nach dem Spiel auf der PK, dass es "keine Verletzung" sondern eher eine Vorsichtsmaßnahme war. Lieber das eine Spiel aussetzen als eine längere Verletzung riskieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland