| Geburtsdatum | 13.09.1992 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechtes Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 3 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 3 | - | |
Felix Klaus [30]
13.01.2025 - 09:32 Uhr
20.08.2025 - 19:25 Uhr
Felix Klaus hat heute tatsächlich schon wieder individuell trainiert. Sah alles rund aus, er hatte soweit keinerlei Probleme. Wer ihn kennt, der weiß sofort, dass er am Sonntag wieder auf dem Platz stehen wird. Trust me! 😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 20.08.2025 um 19:25 Uhr bearbeitet
29.08.2025 - 12:12 Uhr
Quelle: www.nn.de
„Gefühlt bin ich 24“
Mit 32 einer der fittesten Spieler der Liga: Was ist das Geheimnis von Fürths Felix Klaus?
„Ich bin der einzige Spieler, der vor dem Spiel freiwillig ins Hotel geht, damit ich in Ruhe schlafen kann“, erzählt Klaus, dem daheim mit zwei Kindern dann doch zu viel los ist. „Das brauche ich auch für den Kopf, damit ich weiß: Heute ist Spieltag. Ich wache auf und muss ins Stadion..
Artikel hinter dem Bezahlsystem, Felix Klaus hält sich mit extra Übungen + Einheiten fit und achtet sehr auf die Ernährung. Dafür ist er nach dem Spiel kaputt und braucht etwas mehr Regeneration. Das Ergebnis kann sich allemal sehen lassen: er ist drittschnellster Spieler der Liga, macht von allen Mitspielern die meisten km im Spiel und ist bei Sprints 2. hinter Noel Futkeu.
Mit 32 einer der fittesten Spieler der Liga: Was ist das Geheimnis von Fürths Felix Klaus?
„Ich bin der einzige Spieler, der vor dem Spiel freiwillig ins Hotel geht, damit ich in Ruhe schlafen kann“, erzählt Klaus, dem daheim mit zwei Kindern dann doch zu viel los ist. „Das brauche ich auch für den Kopf, damit ich weiß: Heute ist Spieltag. Ich wache auf und muss ins Stadion..
09.09.2025 - 08:37 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Vier Treffer erzielten Felix Klaus und Noel Futkeu jeweils an den ersten vier Spieltagen. Damit sorgten die zwei Offensivkräfte für ein Stück Fürther Zweitligageschichte - und zählen nun zu einer exklusiven Riege.
Noel Futkeu und Felix Klaus schreiben mit ihren 4 Toren so früh in der Saison schon (klubintern) Geschichte.
29.09.2025 - 20:49 Uhr
Quelle: Nürnberger Nachrichten
Felix Klaus war sauer. Während die Spieler des FC Schalke mit 60.000 euphorisierten Menschen noch dieses 1:0 und den Sprung auf Tabellenplatz zwei feierten, trat der Offensivspieler des Kleeblatts im Keller unterhalb der Arena vor die Kamera der ARD. Aus der Entfernung waren zunächst nur Versatzstücke der kleinen Wutrede zu vernehmen, doch das, was man hinter dem Absperrband hörte, war eindeutig genug. „Wir waren in allen Belangen schlechter als Schalke“, sagte Klaus unter anderem. „Da muss sich auf der Heimfahrt jeder hinterfragen, ob er alles auf dem Platz gegeben hat.“
Artikel hinter dem Bezahlsystem, wenigstens Felix Klaus spricht Klartext, davon bräuchten wir mehr Spieler. Es war eine Darbietung die einen sprachlos machte, so etwas hatte man beim Kleeblatt wahrscheinlich noch nie gesehen. 😱
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 16.10.2025 um 22:48 Uhr bearbeitet
03.11.2025 - 11:48 Uhr
Lieber Felix,
es tut weh zu sehen, was in den letzten Jahren mit unserem Kleeblatt passiert ist. Du wirkst auf mich wie einer der letzten Fürther mit Rückgrat und Herzblut. Ich bin überzeugt, dass du die Lage realistisch einschätzen kannst Wir wissen alle, dass du das Kleeblatt im Herzen trägst.
Dass du Fürstner und Schwiewagner nicht einfach vom Thron stoßen kannst, ist klar. Aber im Verein scheint aktuell vielen Verantwortlichen das Maß verloren zu gehen. Darum meine Bitte: Sorge intern in der Mannschaft dafür, dass aus der Mannschaft gegenüber Kleine klare Kante gezeigt wird und die richtigen Konsequenzen gezogen werden, bevor es zu spät ist.
Bei Jan Siewert hat es schließlich auch funktioniert, als die Mannschaft geschlossen interveniert hat. Du bist für mich die letzte Person im Verein, der ich zutraue, diesen Prozess anzustoßen und uns wieder auf Kurs zu bringen.
es tut weh zu sehen, was in den letzten Jahren mit unserem Kleeblatt passiert ist. Du wirkst auf mich wie einer der letzten Fürther mit Rückgrat und Herzblut. Ich bin überzeugt, dass du die Lage realistisch einschätzen kannst Wir wissen alle, dass du das Kleeblatt im Herzen trägst.
Dass du Fürstner und Schwiewagner nicht einfach vom Thron stoßen kannst, ist klar. Aber im Verein scheint aktuell vielen Verantwortlichen das Maß verloren zu gehen. Darum meine Bitte: Sorge intern in der Mannschaft dafür, dass aus der Mannschaft gegenüber Kleine klare Kante gezeigt wird und die richtigen Konsequenzen gezogen werden, bevor es zu spät ist.
Bei Jan Siewert hat es schließlich auch funktioniert, als die Mannschaft geschlossen interveniert hat. Du bist für mich die letzte Person im Verein, der ich zutraue, diesen Prozess anzustoßen und uns wieder auf Kurs zu bringen.
03.11.2025 - 12:38 Uhr
Felix Klaus traue ich das auch meisten zu. Aber man darf eins nicht vergessen. SF, TK und auch Felix Klaus waren alle Teil der Aufstiegsmannschaft von 2011/2012, da war auch Schwiewagner längst am Werk. Könnte mir daher vorstellen, dass der Zusammenhalt nach wie vor da ist, was ich vor allem menschlich zu 100% nachvollziehen kann. Sportlich gibts jedoch denke ich keine zwei Meinungen.
03.11.2025 - 14:48 Uhr
Man kann nur hoffen, das Felix seine Form hält und sich nicht in diese negative Abwärtsspirale ziehen lässt. 5 Tore und 5 Assists plus sein Engagement zeigen einfach wie sehr er für diesen Verein brennt.
Bislang kann man nur Danke für diese Leistung sagen 👌
Bislang kann man nur Danke für diese Leistung sagen 👌
29.11.2025 - 14:44 Uhr
Habt ihr es auch gesehen?
Klaus ging nach seiner Auswechslung nicht zur Bank zum Handshake zu TK sondern direkt in die Kabine.
Das kracht überall bei uns und niemand reagiert.
Klaus ging nach seiner Auswechslung nicht zur Bank zum Handshake zu TK sondern direkt in die Kabine.
29.11.2025 - 15:01 Uhr
Ich habe es auch gesehen, er war doch der größte fanboy von TK oder ist da intern was passiert ?
29.11.2025 - 15:27 Uhr
Zitat von sami09
Klaus sollte einfach mal dem Prozess vertrauen.
Natürliche Schwankungen.
Mehr Zweikämpfe im Training trainieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland