SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Felix Klaus
Geburtsdatum 13.09.1992
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 23-
23-

Felix Klaus [30]

13.01.2025 - 09:32 Uhr
Ehe morgen die Vorbereitungswoche auf den Rückrundenauftakt bei Preußen Münster startet, ist der Transfer von Felix Klaus fix. Der Offensivspieler kommt von Ligakonkurrent Fortuna Düsseldorf nach Fürth und hat einen Vertrag bis Sommer 2027 unterschrieben.
Herzlich Willkommen zurück beim Kleeblatt!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 13.01.2025 um 10:23 Uhr bearbeitet
Felix Klaus [30] |#1
13.01.2025 - 09:42 Uhr
Er wird zitiert mit: „Es ist für mich, wie wenn ich heimkomme." So etwas hört sich natürlich immer gut an, klingt in dem Fall aber ja auch wirklich glaubwürdig. Hoffentlich fühlt er sich daheim schnell wieder wohl, dann sollte er auf jeden Fall eine wichtige Verstärkung für unsere Mannschaft sein.
Felix Klaus [30] |#2
13.01.2025 - 10:36 Uhr
Willkommen daheim, Felix! daumen-hoch

Die Erfahrung hat er, fit ist er ebenso, eingewöhnen muss er sich auch nicht großartig. Wenn er noch ne gute Trainingswoche hinlegt, spricht ja eigentlich auch nichts gegen einen Start in Münster.

Kann mir auch gut vorstellen, dass Klaus womöglich sogar an die SpVgg herangetreten ist und einen Wechsel in die Heimat forcieren wollte - eben auch in Bezug auf seinen Hausbau in Lauf. Auch die etwaige Ablöse wurde vielleicht auch von ihm selber ein klein wenig aufgefangen!? Zumindest könnte ich mir das gut vorstellen.

Ist zwar ungewohnt, dass wir für einen Spieler im Spätherbst noch Ablöse zahlen, aber gut, wir wissen was wir bekommen und vielleicht liege ich ja gar nicht mal so daneben mit meiner Vermutung.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Felix Klaus [30] |#3
13.01.2025 - 10:51 Uhr
Willkommen zurück beim Kleeblatt und natürlich dahoam Felix, ich freue mich auf die gemeinsame Zeit und Zukunft zusammen. starkdaumen-hoch

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Felix Klaus [30] |#4
13.01.2025 - 10:59 Uhr
Herzlich Willkommen beim Kleeblatt. Geben wir Ihn eine faire Chance. In wie fern er uns weiterhelfen wird, muss man erstmal sehen smile

Ein Upgrade zu unseren jungen Hupfern ist er alle mal zwinker

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Felix Klaus [30] |#5
13.01.2025 - 11:01 Uhr
Quelle: www.nn.de
Seit Tagen wurde über eine Rückkehr von Felix Klaus spekuliert. Am Montag gab das Kleeblatt die Verpflichtung des 32-Jährigen von Fortuna Düsseldorf auch offiziell bekannt. Es ist ein Wechsel, der bei näherem Betrachten sehr logisch erscheint.
Der Fürther Junge kommt nach Hause: Kleeblatt holt Felix Klaus aus Düsseldorf zurück

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt
Felix Klaus [30] |#6
13.01.2025 - 17:55 Uhr
Endlich wieder einen guten Mann für die Außen. Ich freue mich auf ihn. Er wird uns weiterhelfen.
Geiler Transfer!
Felix Klaus [30] |#7
13.01.2025 - 20:24 Uhr
Nach seiner Verpflichtung würde ich vermuten, dass wir auf ein flaches 4-4-2 umstellen, mit Massimo links und Klaus rechts.
Sonst macht die Verpflichtung aus meiner Sicht ja keinen Sinn.
Felix Klaus [30] |#8
13.01.2025 - 20:51 Uhr
Die Ablöse für Felix Klaus soll dem Vernehmen nach "nur" knapp 100.000 € betragen. daumen-hoch

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Felix Klaus [30] |#9
14.01.2025 - 09:21 Uhr
Ich muss zugeben, dass es mir sehr gefällt, wie er sich über seine Rückkehr äußert und man merkt ihm an, dass er das unbedingt wollte.

Für mich ist immernoch unklar, ob seine Verpflichtung eine strategische war oder ob man die Chance ergriffen hat, für wenig Geld viel Qualität zu bekommen. Bei aller Romantik, letzteres macht nur Sinn, wenn er auch zum Einsatz kommt.
Wo wir alle zustimmen müssen: er wäre mindestens unser bester Einwechselspieler.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Felix Klaus [30] |#10
14.01.2025 - 11:27 Uhr
Zitat von gr33k
Ich muss zugeben, dass es mir sehr gefällt, wie er sich über seine Rückkehr äußert und man merkt ihm an, dass er das unbedingt wollte.

Für mich ist immernoch unklar, ob seine Verpflichtung eine strategische war oder ob man die Chance ergriffen hat, für wenig Geld viel Qualität zu bekommen. Bei aller Romantik, letzteres macht nur Sinn, wenn er auch zum Einsatz kommt.
Wo wir alle zustimmen müssen: er wäre mindestens unser bester Einwechselspieler.

Und seine Verpflichtung macht Hoffnung, dass Siewert vorhat, mit offensiven Außen spielen zu lassen.
Denn auf einer anderen Position (Stürmer oder Schienenspieler im 3-5-2) sehe ich Klaus als nicht brauchbar an.

Ich denke, er wird gleich in der Startelf stehen und gibt uns hoffentlich offensiv Elemente, die bislang fehlten. Vertrag bis 2027 deutet darauf hin, dass man ihn nach der aktiven Karriere noch im Verein unterbringen möchte.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.