FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Forum intern |#1831
12.06.2015 - 13:55 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von Forever_Hansa
Ich würde gerne nochmal das Thema aus dem "Diskussionsthread mit Quelle" diskutieren:

Ich zitiere mal aus dem einleitenden Post:

Zitat von JosePasillaslll
1. Der Thread soll der Information dienen und nicht der Diskussion. Die Gerüchte können kommentiert werden, sollen aber nicht in endlosen Diskussionen ausarten!

Gut soweit - aber warum heißt der Thread dann "Diskussionsthread" wenn Regel 1 bedeutet "nicht diskutieren"? Was bitte soll ein Kommentar sein? "Find ich gut" "brauchen wir nicht" "der is doof"? Und auf diese Kommentare soll man dann nicht antworten dürfen? Inkonsequent... Kommentieren darf man aber auch nicht, wenn die Quelle schon "mehrere Tage" zurückliegt. Gilt das auch, wenn das Gerücht noch aktuell ist?

Meine Sicht der Dinge ist die Folgende: Wer sich über neue Gerüchte informieren will hat den oben festgepinnten Quellenthread. Dort wird nicht diskutiert, auch nicht kommentiert und man hat schnell einen Überblick inklusive Quelle. Dann gibt es den Wunschspielerthread - eben einen wo man über potentielle Neuzugänge diskutiert, zu deren Wechsel es aber noch keine Quelle gibt. Und dann gibt es den Diskussionsthread zu Gerüchten die eine Quelle haben. Was ist denn so schlimm diesen auch als das zu nutzen was er ist?

Ich würde den Fokus mal auf das Wort "endlos" richten. Das ist natürlich ein sehr schwammiger Begriff und liegt jeweils im Auge des Betrachters. Da ist dann einfach jeder gefordert, selbst zu überlegen, ob es noch um einen Spieler direkt geht, oder wie in diesem Fall um Spielertypen im Allgemeinen.
Ich fand allerdings nicht, das wir uns zuletzt schon im Endlos-Bereich bewegt haben, das war eigentlich alles noch im Rahmen.

Ich ziehe meine Aussagen zurück, da ich dachte, es geht noch um die Erdmann-Diskussion. Hätte ich mal vorher reingelesen, sorry. Also ich schließe mich den Vorrednern an: Diskussion ja, ohne Quelle nein.

Ich denke man sollte einfach die Frage stellen, wo man über mögliche Spieler diskutiert, zu denen man eine Quelle hat. Und natürlich kann es passieren, dass man in einem Subthema landet (z.b. Brauchen wir jetzt NOCH einen IV?) Meistens erledigt sich das dann ganz von alleine.
Forum intern |#1832
12.06.2015 - 13:56 Uhr
Ich wollt einfach mal wieder "Moin" sagen.
Bin zwar nicht mehr so aktiv aber lese immer so nebenbei mit!
Hanseatische Grüße!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Forum intern |#1833
12.06.2015 - 14:40 Uhr
Zitat von Hanseat78
Hanseatische Grüße!

Moin! smile

PS: Falscher Thread uglyuglyugly
Forum intern |#1834
12.06.2015 - 14:53 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Hanseat78
Hanseatische Grüße!

Moin! smile

PS: Falscher Thread uglyuglyugly

genau, nach längerer Abwesenheit ist es Pflicht sich über den Vorstellungsthread zu identifizieren grins

Moin, Moin zurück smile
Forum intern |#1835
12.06.2015 - 18:41 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von Forever_Hansa
Ich würde gerne nochmal das Thema aus dem "Diskussionsthread mit Quelle" diskutieren:

Ich zitiere mal aus dem einleitenden Post:

Zitat von JosePasillaslll
1. Der Thread soll der Information dienen und nicht der Diskussion. Die Gerüchte können kommentiert werden, sollen aber nicht in endlosen Diskussionen ausarten!

Gut soweit - aber warum heißt der Thread dann "Diskussionsthread" wenn Regel 1 bedeutet "nicht diskutieren"? Was bitte soll ein Kommentar sein? "Find ich gut" "brauchen wir nicht" "der is doof"? Und auf diese Kommentare soll man dann nicht antworten dürfen? Inkonsequent... Kommentieren darf man aber auch nicht, wenn die Quelle schon "mehrere Tage" zurückliegt. Gilt das auch, wenn das Gerücht noch aktuell ist?

Meine Sicht der Dinge ist die Folgende: Wer sich über neue Gerüchte informieren will hat den oben festgepinnten Quellenthread. Dort wird nicht diskutiert, auch nicht kommentiert und man hat schnell einen Überblick inklusive Quelle. Dann gibt es den Wunschspielerthread - eben einen wo man über potentielle Neuzugänge diskutiert, zu deren Wechsel es aber noch keine Quelle gibt. Und dann gibt es den Diskussionsthread zu Gerüchten die eine Quelle haben. Was ist denn so schlimm diesen auch als das zu nutzen was er ist?

Ich würde den Fokus mal auf das Wort "endlos" richten. Das ist natürlich ein sehr schwammiger Begriff und liegt jeweils im Auge des Betrachters. Da ist dann einfach jeder gefordert, selbst zu überlegen, ob es noch um einen Spieler direkt geht, oder wie in diesem Fall um Spielertypen im Allgemeinen.
Ich fand allerdings nicht, das wir uns zuletzt schon im Endlos-Bereich bewegt haben, das war eigentlich alles noch im Rahmen.

Ich ziehe meine Aussagen zurück, da ich dachte, es geht noch um die Erdmann-Diskussion. Hätte ich mal vorher reingelesen, sorry. Also ich schließe mich den Vorrednern an: Diskussion ja, ohne Quelle nein.

Ich denke man sollte einfach die Frage stellen, wo man über mögliche Spieler diskutiert, zu denen man eine Quelle hat. Und natürlich kann es passieren, dass man in einem Subthema landet (z.b. Brauchen wir jetzt NOCH einen IV?) Meistens erledigt sich das dann ganz von alleine.

Würde ich mich auch gerne dazu äußern. Hatte es ja in dem Thread vor ein paar Tagen getan.

Schön wäre, wenn man mit Fokus auf substanzielle Gerüchte diskutieren würde. Da sind Beiträge, wo ich sag: Ja schön und nun? Ich will das jetzt keine konkreten Beispiele nennen, aber es wäre in der Tat hilfreich, wenn man bei der Sache bliebe. Alternativ gibt es ja den Plauderthread und wenn ein Transfer fix ist, kann man sich ja dazu auch im neuen Spielerthread äußern...

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Forum intern |#1836
18.06.2015 - 17:19 Uhr
Mit dem Ausscheiden von Lorenz Kubitz würde ich das Kapitel "Eigener Thread für den Pressesprecher" gern wieder schließen. Wir haben ja den Hansa Media Thread. Wie seht ihr das?
Forum intern |#1837
18.06.2015 - 17:29 Uhr
Zitat von hansainhamburg
Mit dem Ausscheiden von Lorenz Kubitz würde ich das Kapitel "Eigener Thread für den Pressesprecher" gern wieder schließen. Wir haben ja den Hansa Media Thread. Wie seht ihr das?

Sehe ich genauso.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Forum intern |#1838
18.06.2015 - 19:27 Uhr
Den (zusätzlichen) Pressesprecher-Thread sehe ich unkritisch. Der kann gerne bleiben.

Viel irritierender finde ich nach wie vor die Thread-Vielfalt zum Kader. Aktuell haben wir:

# Transfergerüchte (mit Quelle) - Quellensammlung

# Transferspekulation (mit Quelle) - Diskussionsthread IV

# Kaderanalyse

# Kaderplanung ohne Quelle/Wunschspieler

# Wunschaufstellung (Personal/Taktik)

# Kaderstatus für Verletzungen, Sperren, etc.

# Auslaufende Verträge

Kaderanalyse und Wunschaufstellung ähneln sich stark. Das könnte man zusammenlegen und einen schließen. Den Kaderstatus kann man vorerst schließen. Oder man nutzt es konsequenter. Die Kaderplanung ohne Quelle sollte man modifizieren, damit klar wird, dass das an sich mit dem Kader nix zu tun hat. Bei der Transferspekulation mit Quelle wäre ich für strengere Regeln.

Bei den Transfergerüchten könnte man überlegen, ob man es in den Pressethread verschiebt. Mehr ist es ja im Grunde nicht. Wenn man das mit #transfergeruecht tagged, hat man nur noch Schwierigkeiten mit Kurzmitteilungen aus sozialen Netzwerken.

Insgesamt sollte das verständlicher werden, damit die unterschiedlichen Vorstellungen besser bedient werden. Zielrichtung: weniger ist mehr und der Thread ist dafür okay. Die ursprünglich angedachte Differenzierung funktioniert vermutlich nur mit einer geringen Zahl an Diskussionsteilnehmern, denen die Spielregeln bekannt sind. Das kriegen wir so nicht mehr hin...

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Forum intern |#1839
18.06.2015 - 23:06 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite
Den (zusätzlichen) Pressesprecher-Thread sehe ich unkritisch. Der kann gerne bleiben.

Viel irritierender finde ich nach wie vor die Thread-Vielfalt zum Kader. Aktuell haben wir:

# Transfergerüchte (mit Quelle) - Quellensammlung

# Transferspekulation (mit Quelle) - Diskussionsthread IV

# Kaderanalyse

# Kaderplanung ohne Quelle/Wunschspieler

# Wunschaufstellung (Personal/Taktik)

# Kaderstatus für Verletzungen, Sperren, etc.

# Auslaufende Verträge

Kaderanalyse und Wunschaufstellung ähneln sich stark. Das könnte man zusammenlegen und einen schließen. Den Kaderstatus kann man vorerst schließen. Oder man nutzt es konsequenter. Die Kaderplanung ohne Quelle sollte man modifizieren, damit klar wird, dass das an sich mit dem Kader nix zu tun hat. Bei der Transferspekulation mit Quelle wäre ich für strengere Regeln.

Bei den Transfergerüchten könnte man überlegen, ob man es in den Pressethread verschiebt. Mehr ist es ja im Grunde nicht. Wenn man das mit #transfergeruecht tagged, hat man nur noch Schwierigkeiten mit Kurzmitteilungen aus sozialen Netzwerken.

Insgesamt sollte das verständlicher werden, damit die unterschiedlichen Vorstellungen besser bedient werden. Zielrichtung: weniger ist mehr und der Thread ist dafür okay. Die ursprünglich angedachte Differenzierung funktioniert vermutlich nur mit einer geringen Zahl an Diskussionsteilnehmern, denen die Spielregeln bekannt sind. Das kriegen wir so nicht mehr hin...

Beim Thema Kaderanalyse und Wunschaufstellung zusammenlegen bin ich bei Dir. Da könnte dann auch alles in Richtung auslaufende Verträge rein.

Beim Thread Kaderstatus Verletzungen/Sperren habe ich nicht das Gefühl, dass er wirklich gebraucht wird, da Verletzungen und Sperren eher in den jeweiligen Spielerthreads oder im Spieltagsthread diskutiert werden.
Der Wunschspielerthread wird ja gut genutzt, der kann so bleiben.
Gleiches gilt für mich für die Transfergerüchte mit Quelle. Da hat man schnell einen Überblick ohne große Diskussion - wäre im Pressethread irgendwie versteckt. Ich hab auch nicht so richtig das hashtag-Problem verstanden, das Du skizziert hast, wahrscheinlich, weil ich sowas wie twitter nicht nutze.
Soweit meine Nachtgedanken.Zwinkernd

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Forum intern |#1840
19.06.2015 - 08:53 Uhr
Ich äußere mich hier auch im Laufe des Nachmittags. Die Pressesprecherthreads mache ich platt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.