FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Forum intern |#3331
22.06.2023 - 12:36 Uhr
Zitat von Arthrose
Zitat von spence

Zitat von Arthrose

@spence

Ich versuche die Kuh so vom Eis zu bringen:
Ristovski ist ein Gerücht mehr oder weniger ohne Quelle. Zumindest ohne BELASTBARE Quelle. D. h. Dieser Thread, der eigentlich dazu dienen soll, zu INFORMIEREN, verkommt zu einer Art Seifenoper/Twitter Ersatz für reine Gerüchte ohne richtige Quelle. Ich denke Punkt 2 und 3 machen die Stoßrichtung des Threads auch deutlich.

Es geht um den Thread "Transfergerüchte (Mit Quelle) - Diskussionsthread".

Nach meiner Lesart sollen keine Twitter-Gerüchte endlos in dem Thread durchgekaut werden, sondern tatsächliche, mit Quelle belegbare Gerüchte kommentiert werden.

Berichtigt mich, falls ich falsch liege.

Die Kuh hat sich noch weiter vom Ufer entfernt!
Wer unterscheidet zwischen Quelle und belastbare Quelle?

Ein Beispiel für eine belastbare Quelle ist beispielsweise der Kicker (Fachzeitschrift), eine seriöse Tageszeitung (Wasserprawda Zwinkernd, NNN, FAZ...). Die Zeitung mit den 4 Buchstaben ist zwar nicht seriös, hat jedoch oft gute Insider-Infos, daher würde ich sie als belastbar einstufen, WENN das Gerücht schon anderswo auftaucht. @hansainhamburg hat sich ja auch nochmal geäußert im Thread selbst. Ich wäre auch tendenziell gegen eine "Vermüllung" des Gerücht "Mit Quelle" Threads, wenn keine "richtige" Quelle existiert.... Einige Autoren schnappen oft nur Gerüchte aus Foren auf, damit sie etwas zu schreiben haben... Dann drehen wir uns hier im Kreis.

Vielleicht habe ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt.

Ich bin doch auch für Ordnung und Übersichtlichkeit und ich schätze auch die Bemühungen einiger User hier so viel wie möglich System rein zu bringen.
In letzter Zeit habe ich jedoch das Gefühl, dass diese Bemühungen fast ins Gegenteil umschlagen.
Es gibt einen Diskussionsthread, in dem nicht diskutiert werden soll.
Es gibt Quellen, die sind belastbar, andere nicht.
Dann gibt es noch seriöse Quellen und weniger seriöse Quellen, wobei eine nicht seriöse Quelle, natürlich auch belastbar sein kann.
Alles klar!!
Forum intern |#3332
22.06.2023 - 13:17 Uhr
Zitat von Arthrose

@spence

Ich versuche die Kuh so vom Eis zu bringen:
Ristovski ist ein Gerücht mehr oder weniger ohne Quelle. Zumindest ohne BELASTBARE Quelle. D. h. Dieser Thread, der eigentlich dazu dienen soll, zu INFORMIEREN, verkommt zu einer Art Seifenoper/Twitter Ersatz für reine Gerüchte ohne richtige Quelle. Ich denke Punkt 2 und 3 machen die Stoßrichtung des Threads auch deutlich.

Es geht um den Thread "Transfergerüchte (Mit Quelle) - Diskussionsthread".

Nach meiner Lesart sollen keine Twitter-Gerüchte endlos in dem Thread durchgekaut werden, sondern tatsächliche, mit Quelle belegbare Gerüchte kommentiert werden.

Berichtigt mich, falls ich falsch liege.

Ich verstehe das so, sobald es ein Gerücht gibt von einem Portal, dann kommt das in die Quellensammlung und sofern in der Quellensammlung etwas über einen Transfer publiziert wird, darf darüber diskutiert werden im Diskussions-Thread. Wer nimmt sich sonst das Recht heraus darüber zu urteilen wie seriös eine Quelle ist und wie ernsthaft unser Interesse dahinter?

Das Ristovski-Gerücht wirkt erstmal unglaubwürdig, aber es gibt keine Quelle, die das ausschließt. Ist auch bei der Vergangenheit von Walter nicht gänzlich ausgeschlossen.

EDIT: Habe gerade die Diskussion im Gerüchte-Thread gelesen. Meine Auffassung war immer, dass dort eben alles diskutiert werden darf, was sich um das neue Transfergerücht handelt. Jetzt zu sagen wir müssen im Spielerthread kommunizieren fände ich nicht in Ordnung. Vielleicht sollte das schon immer so gehandhabt werden, wurde es aber nie. Es war immer toll sich hier entsprechend auszutauschen. Ich finde auch den Moderationshinweis oder den Startbeitrag total irritierend. Warum soll der Thread nicht der Diskussion dienen, wenn es schließlich sogar sein Name ist? Das sollte man auf jeden Fall überarbeiten.

Ich bin der Meinung, dass sofern ein Gerücht entsteht, es in den Quellensammlungs-Thread kommt und anschließend im Diskussions-Thread kommentiert und diskutiert werden darf, meinetwegen auch über ein paar Seiten. Alle Spieler ohne Quelle oder auch mal Insides können in Kaderplanung ohne Quelle rutschen.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PytanSilva am 22.06.2023 um 13:24 Uhr bearbeitet
Forum intern |#3333
22.06.2023 - 13:33 Uhr
My 2 cent (Nutzer seit immerhin 2007):

In die Gerüchteküche verirrt man sich nie. Da kopiert irgendwer einen Startbeitrag hin, danach äußern sich 2, 3 "auswärtige", die jetzt aber vielleicht den bestehenden Kader nicht unbedingt kennen, zum Spieler. Danach kommt die Meldung, dass es fix ist, oder er woanders hin geht. Ich glaube, kaum einen Teilbereich von TM habe ich in den letzten 15 Jahren seltener besucht.

Meine Erwartungen an unser Forum, immerhin seit jeher eines der größten Vereinsforen auf TM, waren seit vielen Jahren:

Transfergerüchte (mit Quelle) - Quellensammlung:
Der Link bzw. die Info zu einem Transfergerücht bzw. zu Verlängerungen. Nicht mehr, nicht weniger. Natürlich dort auch Updates zu den Entwicklungen auf Quellenbasis, außer, diese wiederholen nur das bereits Gesagte (liga-3, liga-2 etc.)

Transfergerüchte (mit Quelle) - Diskussionsthread:
Nachdem in der "Quellensammlung" etwas Neues steht, wird dies hier diskutiert. Wahrscheinlichkeiten, Wissen zum Spieler, Bedarfe etc. Meistens ebbt das dann aber nach spätestens 3 Tagen ab, weil es neue Entwicklungen gibt. Wird der Spieler verpflichtet, kommen die neuen Diskussionen in den Thread zum Spieler, wird er nicht verpfichtet oder zieht es sich ein wenig, dann gehört das in den Thread

Kaderplanung ohne Quelle/Wunschspieler
Dort wird die Diskussion weitergeführt, wenn es keine aktuelle, neue Quelle gibt, oder wenn anhand der Gerüchte andere Namen interessant wurden ("dann hätte ich doch lieber ....").
Hier erwarte ich auch die Meldungen, dass XYZ mit einem Fischbrötchen in Warnemünde oder im Kino oder in der Geschäftsstelle gesehen wurde, oder dass Stürmer X mit 129 Toren gerade die 4. Liga Österreichs zerschießt und unbedingt zu uns wechseln sollte.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Forum intern |#3334
22.06.2023 - 14:10 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Zitat von Kalkkalle

Zitat von poinger

Zitat von hansainhamburg

Zitat von spence

Zitat von Arthrose

1. Der Thread soll der Information dienen und nicht der Diskussion. Die Gerüchte können kommentiert werden, sollen aber nicht in endlosen Diskussionen ausarten!

2. Wenn es keine neuen Gerüchte mit Quelle gibt, dann laßt den Thread ruhen. Vor allem holt den Thread nicht hoch, um Gerüchte zu kommentieren, welche tagelang zurückliegen!

3. Nutzt diesen Thread nur dann, wenn es wirklich bedeutende neue Information zum Profikader des FC Hansa Rostock gibt, ansonsten nutzt die anderen Threads!

Das ist der Eingangspost dieses Threads.

Der erste Punkt ist doch eigentlich Unsinn.
Wenn in der Quellensammlung ein Quelle einen Spieler ins Gespräch bringt, wo soll er dann diskutiert werden, wenn nicht im Diskussionsthread zu Transfergerüchten mit Quelle?

Im jeweiligen Spielgerücht? - https://www.transfermarkt.de/milan-ristovski-zu-fc-hansa-rostock-/thread/forum/154/thread_id/1066148/page/1#anchor_2786107

Dieser Thread hier soll die Übersichtlichkeit nicht verlieren. Die ausufernde Diskussion findet bitte immer in der Gerüchteküche statt.

Dann ist doch dieser Thread "Diskussionsthread für Transfergerüchte" doch überflüssig. Wäre es dann nicht sinnvoll direkt aus der Quellensammlung in die Gerüchteküche zu verlinken.

Warum heißt der überhaupt Diskussionsthread, wenn Diskussionen (völlig egal ob kurz oder lang) nicht gewollt sind? Ich verstehe allgemein nicht, warum es ein Problem ist, dass etwas seitenlang diskutiert wird. Dazu sind Foren da. Wer kein Bock zum Lesen hat, der hüpft halt direkt auf die letzte Seite. Mich stört teilweise dieser Regulierungswahn einiger. Bspw, Beschwerden, dass eine Transferbestätigung von Hansa an die Mitglieder 30 Minuten zu früh in den Thread gepostet wird. Das Transfermarkt.de den Transfer bereits zur gleichen Zeit ins Spielerprofil gepackt hat wird hingegen nicht kritisiert.

Sehe ich genauso. Wem das zu viel ist, muss ja nicht reinschauen. Ich selbst meide einige Threads, da sie mich nicht interessieren. Und das Schreiben, Kommentieren usw werde ich mir von Usern nicht verbieten.

Falsch! Nicht der Rest muss sich den Launen oder persönliche Auslegungen mancher User unterordnen und sich hier seitenlang durch Belangloses wühlen, zumal interessante Posts in der Menge untergehen. Es war und ist im grunde recht einfach. Dieser Thread soll keine "was ich schon immer mal sagen wollte" Funktion einnehmen, sondern der Diskussion dienen = Dialog auf Basis von Argumente.

Sollte einfach nicht mit der Kommentar-Funktion in Social Media Kanälen verwechselt werden, denn so "müllt" man sich ganz einfach zu und erstickt den Mehrwert des Threads. Hier sind die Gerüchteküche, der Wunschspieler-Thread etc. einfach mal deutlich besser geeignet.

Der Thread "Transfergerüchte (mit Quelle) - Diskussionsthread" soll doch eigtl. zum Abgreifen von Transfer-News und wesentlichen Hinweisen hierzu dienen, um sich auch als User/Fan mit schmalem Zeit Budget schnell ins Bild zu setzen.

Irgendwie schon witzig, wie du dafür kämpfen möchtest, dass der Thread "Transfergerüchte mit Quelle - DISKUSSIONsthread" nicht durch DISKUSSIONEN zum Transfergerücht "zugemüllt" wird, indem du ihn mit Kommentaren zumüllst, welche dort überhaupt nichts zu suchen haben. Hast du den Hinweis nicht gelesen, also den Hinweis den du bevor du schreibst bestätigen musst!? grins
Forum intern |#3335
22.06.2023 - 14:18 Uhr
Zitat von FutureBoy
My 2 cent (Nutzer seit immerhin 2007):

In die Gerüchteküche verirrt man sich nie. Da kopiert irgendwer einen Startbeitrag hin, danach äußern sich 2, 3 "auswärtige", die jetzt aber vielleicht den bestehenden Kader nicht unbedingt kennen, zum Spieler. Danach kommt die Meldung, dass es fix ist, oder er woanders hin geht. Ich glaube, kaum einen Teilbereich von TM habe ich in den letzten 15 Jahren seltener besucht.

Meine Erwartungen an unser Forum, immerhin seit jeher eines der größten Vereinsforen auf TM, waren seit vielen Jahren:

Transfergerüchte (mit Quelle) - Quellensammlung:
Der Link bzw. die Info zu einem Transfergerücht bzw. zu Verlängerungen. Nicht mehr, nicht weniger. Natürlich dort auch Updates zu den Entwicklungen auf Quellenbasis, außer, diese wiederholen nur das bereits Gesagte (liga-3, liga-2 etc.)

Transfergerüchte (mit Quelle) - Diskussionsthread:
Nachdem in der "Quellensammlung" etwas Neues steht, wird dies hier diskutiert. Wahrscheinlichkeiten, Wissen zum Spieler, Bedarfe etc. Meistens ebbt das dann aber nach spätestens 3 Tagen ab, weil es neue Entwicklungen gibt. Wird der Spieler verpflichtet, kommen die neuen Diskussionen in den Thread zum Spieler, wird er nicht verpfichtet oder zieht es sich ein wenig, dann gehört das in den Thread

Kaderplanung ohne Quelle/Wunschspieler
Dort wird die Diskussion weitergeführt, wenn es keine aktuelle, neue Quelle gibt, oder wenn anhand der Gerüchte andere Namen interessant wurden ("dann hätte ich doch lieber ....").
Hier erwarte ich auch die Meldungen, dass XYZ mit einem Fischbrötchen in Warnemünde oder im Kino oder in der Geschäftsstelle gesehen wurde, oder dass Stürmer X mit 129 Toren gerade die 4. Liga Österreichs zerschießt und unbedingt zu uns wechseln sollte.

Das ist ein guter, sortierender Beitrag. Ich habe zwei Anmerkungen:

- "Verirrt" euch gern in die Gerüchteküche. TM ist ein prosperierendes, vereinsübergreifendes Konstrukt und ich möchte ausdrücklich dazu anregen, in der Gerüchteküche über den einzelnen Spieler (insbesondere auch mit den Fans der anderen Vereine) zu schreiben.

- Das Forum hier ist nur Austausch- sondern auch Informationsplattform. Viele User schauen erst am Ende eines Tages hier rein und lesen gern die vielen tollen Beiträge. Vor vielen Jahren haben wir uns daher für eine entsprechende Reglementierung des Gerüchtediskussionsthread entschieden. Wenn ein Gerücht - im Übrigen unabhängig von der Qualität der Quelle - auftaucht, soll die erste Bestandaufnahme und Expertise über den jeweiligen Spieler sehr gern dort stattfinden. Die vielen Beiträge a la "xy hätte mir besser gefallen" oder "dann hätten wir doch xy niemals abgeben dürfen" sollen aber bitte nicht in diesen Thread. Ich verstehe gleichwohl den Wunsch, auch diese Einschätzungen loswerden zu wollen - das dann aber gerne in der Gerüchteküche - um eben auch den Anspruch an ein Inforportal gerecht zu werden. In diesem Sinne bitte ich den Moderationshinweis, den ich weiterhin umsetzen werde, nicht nur zu lesen sondern auch zu beachten.

Euch allen herzlichen Dank und eine weiterhin spannende ( zwinker ) Transferphase! daumen-hoch
Forum intern |#3336
22.06.2023 - 15:31 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Zitat von FutureBoy

Zitat von PytanSilva

Was ist also der Mehrwert, den sich der Verein erhofft, indem er publiziert, dass das nicht nach außen getragen wird?

Gemeinschaftsgefühl und Wertschätzung. Zwinkernd

Es ist doch am Ende egal was der Verein mit diesen Zeilen suggerieren will. Als seriöses und konstruktives Forum sollten wir einfach diese Zeilen respektieren.
Und das völlig unabhängig davon was auf anderen Plattformen im Internet passiert.

Habe jetzt Euch mal zitiert, wobei sich nicht jeder die Jacke anziehen muss.

Vor Jahren, als Hansa tief in der Suppe stand, haben sich viele Mitglieder zurecht beschwert, dass sie Ihre Informationen fast ausschließlich aus der Presse erhalten. Dann hat man an der Kommunikation gearbeitet und informiert die Mitglieder im Vorfeld, was ich gut finde.

Was ich dann aber nicht gut finde, auch wenn es von den meisten gut gemeint ist, ist das Absetzen von halben Sätzen nach dem Motto schaut mal in den Mitgliederbereich. Gerade dies schürt die Neugier und den Informationswillen. Warum kann sich nicht einfach darauf verständigen, dass dieser halbe Spoileralarm dort unterbleibt und der Mitgliederbereich für echte Mitgliedersachen genutzt wird.

Der Verein meint es mit der Vorabinformation gut aber hier muss man auch aufpassen. Sollten vermehrt Informationen verbreitet werden, welche zuvor einem eingeschränkten Kreis zur Kenntnis gebracht werden könnte es passieren, dass der Verein diese Art Informationen einstellt und die Presse inkl. Mitglieder gleichzeitig informiert.

Will damit sagen, dass ich es gut finden würde, dass sofern es etwas in Sachen Transfers, VVL´s oder sonstiger den Kader betreffenden Informationen zu vermelden gibt, welche zuvor ausschließlich den Mitgliedern zur Kenntnis gebracht werden, nicht im Forum angeteasert werden.

Ich kann und will hier niemanden reglementieren aber nutzt doch den Vorteil des Mitglieds und freut Euch über die interessanten Diskussionen zu Infos welche Ihr bereits habt. Auf die 2 Stunden kommt es dann auch nicht mehr an.

•     •     •

--------- ALLES FÜR DEN FCH!!!!!------

Du bist ein Kind der See und die Welt liegt dir zu füssen ... UNSER FCH

Dein Stern steht über mir, zwischen Himmel und dem Meer ... UNSERE KOGGE

Ich denk sooft zurück an dich als du mein zuhause warst ... UNSER OSTSEESTADION
(Unheilig - Grosse Freiheit)
Forum intern |#3337
23.06.2023 - 06:51 Uhr
Nach den gestrigen Diskussionen um die Forumsregeln hat sich ja gezeigt, dass nicht in jedem Punkt eine 100%-ige Einigkeit besteht. Vielleicht ist es möglich , nicht wirklich auf jeden auch noch so kleinen "Verstoß" mit einem Rüffel zu reagieren, weil das meist auch eine Gegenreaktion provoziert und damit dann das Forum mit Beiträgen gefüllt wird, wie wir sie gerade nicht haben wollen.
Mich verlässt gerade etwas der Spaß hier, wenn dauernd Maßregelungen erfolgen!
Forum intern |#3338
23.06.2023 - 08:27 Uhr
Zitat von spence
Nach den gestrigen Diskussionen um die Forumsregeln hat sich ja gezeigt, dass nicht in jedem Punkt eine 100%-ige Einigkeit besteht. Vielleicht ist es möglich , nicht wirklich auf jeden auch noch so kleinen "Verstoß" mit einem Rüffel zu reagieren, weil das meist auch eine Gegenreaktion provoziert und damit dann das Forum mit Beiträgen gefüllt wird, wie wir sie gerade nicht haben wollen.
Mich verlässt gerade etwas der Spaß hier, wenn dauernd Maßregelungen erfolgen!

Sehr guter Kommentar wie ich finde. Sollte sich aber jeder einzelne angesprochen fühlen und etwas drüber nachdenken. In die eine wie andere Richtung, die die maßregeln und die die (vielleicht manchmal auch bewusst) triggern.
Forum intern |#3339
23.06.2023 - 10:47 Uhr
@FutureBoy

Immer dieses elitäre Maßregeln tongue

"Die Willkür des Einen muss mit der Willkür des Anderen nach einem allgemeinen Gesetz der Freiheit zusammen vereinigt werden."

Individuelle Freiheit muss kollektiv produziert werden.

Entspannen!

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
Forum intern |#3340
23.06.2023 - 11:02 Uhr
Ich nehme die Diskussion jetzt mal hier auf, um nicht unnötig weitere Threads zuzumüllen:
ich gebe offen zu, dass ich mich zu den Usern zähle, die FÜR das Einhalten gewisser Grundregeln in unserem Forum sind und mir da auch erlaube, bei mehrfacher Verfehlung mit einem Kommentar oder einem Hinweis zu regulieren. Ehrlicherweise sehe ich darin auch nicht wirklich ein Problem: ich bin schon relativ lange Mitglied in diesem Forum und habe den strukturellen Aufbau der Themen und Threads teilweise noch mitbekommen. Wir haben das große Glück, erst mit Lapdog und im Anschluss mit hansainhamburg Paten für unser Forum zu haben, die auf der einen Seite auch mal dazwischenhauen, wenn etwas gar nicht passt oder gegen TM-Richtlinien verstößt, auf der anderen Seite aber auch den Usern hier viel Gestaltungsspielraum geben, ohne zu enge Vorgaben oder Grenzen. Der zweite Punkt ist aber auch dadurch entstanden, dass wir es hier historisch immer gut hinbekommen haben, andere Neu-User so zu integrieren, dass die (un-)geschriebenen Regeln und Vorstellungen für ein angenehmes Miteinander eingehalten werden und uns halt auch gegenseitig zu regulieren.

Das hat in dem Sinne auch überhaupt nichts mit "Intoleranz gegenüber anderen Meinungen" zu tun, wie es hier von ein paar Usern in letzter Zeit häufiger angesprochen wurde. Das ist für mich ein Totschlagargument, um das moralische Podest für sich zu beanspruchen. Und diese Hinweise der "belehrenden" User sind in den häufigsten Fällen auch nicht von oben herab oder böswillig gemeint. Es geht aber darum, dass wir hier für möglichst viele Forumsmitglieder eine angenehme, aber auch informative Forenkultur erhalten möchten. Es mag ja sein, dass es hier einige gibt, die alle halbe Stunde in das Forum gucken können und die für sie interessanten Threads mitlesen können. Es gibt aber auch User, die hier einmal alle paar Tage reinschauen, um sich über Neuigkeiten oder Transfergerüchte zu informieren. Und die möchten dann in der Kaderplanung oder in Spielerthreads kein seitenlanges Hin und Her am Thema vorbei zwischen 3-4 Usern lesen. Ich bitte in diesem Zusammenhang also gerade die neueren User darum, Hinweise nicht als bösartigen und persönlichen Angriff zu sehen, sondern eher als Leitplanke. Niemand verbietet euch hier eure Meinung, versucht den Hinweis einfach als solchen zu verstehen und den Hintergrund zu verstehen, WARUM dieser Hinweis erfolgt ist. Wenn ihr dann zu dem Ergebnis kommt, dass euer Ursprungspost da vielleicht deplatziert war oder ihr das wiederholt habt, was ihr bereits vor einigen Tagen schon mehrfach mal geschrieben habt, nehmt euch das für das nächste Mal auf, es anders zu machen. Falls ihr den Hinweis nicht nachvollziehen könnt, kommt gern in diesen Thread (denn genau für diesen Diskurs ist er da!). Und an diejenigen, die eben jene Hinweise aussprechen: ab und an ist ein etwas gemäßigterer Ton angebracht. Wir sind alles individuelle Menschen mit Eigenschaften, die vielleicht nicht jeder andere gut finden muss, aber wir sind auch alle Hansa-Fans. Da sollte ein Grundmaß an Respekt untereinander doch gegeben sein!

Ach ja bevor ich es vergesse @FCH1991 : ich nehme mir deinen Beitrag jetzt BEISPIELHAFT heraus, weil ich ihn gerade gelesen habe!

Zitat von FCH1991
Auch hier nochmal... herzlich willkommen zurück Captain America!!! daumen-hoch
Kp was viele hier haben aber ich freu mich das er wieder da ist!!
Aber ICH aktzeptiere jede Meinung, so wie es in so einem offenen Forum auch sein sollte ohne iwelche anderen Leute hier seitenlang belehren zu müssen zwinker

Geb alles Olli aber ich denke an deiner Einstellung wirds am wenigstens liegen!!!
AHU

Das hast du in Hüsings Spielerthread geschrieben. Da wirst du mir hoffentlich den Hinweis erlauben (und diesen auch nachvollziehen können), dass es den mittleren Satz wirklich nicht bräuchte oder? Zuallerersteinmal weil er nichts mit dem Spieler Hüsing zu tun hat und zum anderen, weil du jetzt nicht in jedem Post diesen kleinen Zungenschlag integrieren musst, dass jede Meinung akzeptiert werden sollte. Ich hoffe, du verzeihst mir die seitenlange Belehrung! Zwinkernd

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.