FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Forum intern |#3831
23.06.2024 - 10:59 Uhr
Zitat von Quakko
Zitat von spence

Nur zur Info, falls es jemand nicht gelesen hat.
Im hansaforum wird erwähnt, dass die OZ um 13:00 Uhr einen Liveticker bei der PK zur Vorstellung von BH einrichtet!

Jedes Testspiel wird übertragen, aber nicht die offizielle Vorstellung des neuen Cheftrainers. Stattdessen bin ich darauf angewiesen durch einen Forumspost zu erfahren, dass die OZ einen Livestream betreiben wird, den ich nicht verfolgen kann, weil ich kein Abo hab. Ich fühle mich abgeholt.

Du wirst es überleben, dass die PK vermutlich wenige Minuten später auf dem Hansa-Kanal hochgeladen wird...
Forum intern |#3832
23.06.2024 - 11:11 Uhr
Zitat von Quakko
Zitat von spence

Nur zur Info, falls es jemand nicht gelesen hat.
Im hansaforum wird erwähnt, dass die OZ um 13:00 Uhr einen Liveticker bei der PK zur Vorstellung von BH einrichtet!

Jedes Testspiel wird übertragen, aber nicht die offizielle Vorstellung des neuen Cheftrainers. Stattdessen bin ich darauf angewiesen durch einen Forumspost zu erfahren, dass die OZ einen Livestream betreiben wird, den ich nicht verfolgen kann, weil ich kein Abo hab. Ich fühle mich abgeholt.

Geht mir genauso. Bei seiner Vorstellungsmail wurde auf die Präsentation für den Trainingsauftakt hingewiesen, das war es. Ein Übertragung finde ich nach diesem Sommer der medialen Erholung seitens des Vereins fast schon als Pflichtaufgabe, auch wenn man keinen rechtlichen Anspruch hat. Was wollte man in den letzten Wochen entfachen?

Erfolg braucht zu Beginn Euphorie und zum Ende Disziplin hab ich letztens in eine Doku zum WM-Titel 2014 gelesen. Ersteres davon scheint keiner entfachen zu können/wollen und bestenfalls stellt man zweiteres aktuell bewusst nach vorne. Aber das wird man dann auch erst zum Ende sehen.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Forum intern |#3833
23.06.2024 - 21:56 Uhr
Ich möchte mal meine Eindrücke/Empfindungen der letzten Woche ausdrücken.
Was mir dieses Mal besonders auffällt, scheint es dieses Jahr 2 Lager, der vermeintlicht Wissenenden(Insider) zu geben und die unwissenden aber Skeptiker. Soweit okay aber beide Seite sind aus meiner Sichtweise sehr absolut in Ihrer Deutungshoheit. Das macht es sehr anstrengend hier mit zu lesen oder auch mal sein Kommentar einfließen zu lassen. Vielleicht wäre es anstrebenswert bei z.B. "Insiderwissen" das Forum teilhaben zulassen dann aber deutlich und nicht so halb gar, wie aktuell (wir haben schon mehr Spieler verpflichtet, 2 durchgefallene Medis, es gab Gespräche).
Auf der anderen Seite zieht die Suche nach dem Haar in der Suppe, von einigen, sehr an einer möglichen Aufbruchstimmung, bei mir als Fan.
Kolke, Abgänge, Neuzugänge, Dauerkarten, Abstieg ist schon wirklich schwer zu verdauen. Aber wer Lust auf die neue Saison hat und viel mehr auf den nun erzwungenen Umbruch, dem kann ich raten auch mal die Anerkennung der Handelnden zu sehen. Das öffnet den Blick für ein positiven Blick und auch für eine offene Forumsdisskusion.
Ich würde mich freuen wenn hier im Forum wieder mehr nachgedacht was ich schreibe und was eben nicht und wie ein anderer sich dabei fühlt.
Forum intern |#3834
23.06.2024 - 22:31 Uhr
Zitat von senf_dazu
Was mir dieses Mal besonders auffällt, scheint es dieses Jahr 2 Lager, der vermeintlicht Wissenenden(Insider) zu geben und die unwissenden aber Skeptiker. Soweit okay aber beide Seite sind aus meiner Sichtweise sehr absolut in Ihrer Deutungshoheit. Das macht es sehr anstrengend hier mit zu lesen oder auch mal sein Kommentar einfließen zu lassen. Vielleicht wäre es anstrebenswert bei z.B. "Insiderwissen" das Forum teilhaben zulassen dann aber deutlich und nicht so halb gar, wie aktuell (wir haben schon mehr Spieler verpflichtet, 2 durchgefallene Medis, es gab Gespräche).
Auf der anderen Seite zieht die Suche nach dem Haar in der Suppe, von einigen, sehr an einer möglichen Aufbruchstimmung, bei mir als Fan.
Kolke, Abgänge, Neuzugänge, Dauerkarten, Abstieg ist schon wirklich schwer zu verdauen. Aber wer Lust auf die neue Saison hat und viel mehr auf den nun erzwungenen Umbruch, dem kann ich raten auch mal die Anerkennung der Handelnden zu sehen. Das öffnet den Blick für ein positiven Blick und auch für eine offene Forumsdisskusion.
Ich würde mich freuen wenn hier im Forum wieder mehr nachgedacht was ich schreibe und was eben nicht und wie ein anderer sich dabei fühlt.

Ich fühle mich ehrlich gesagt keinem Deiner beiden Lager zugehörig und denke deshalb, dass es eigentlich sogar drei Gruppierungen gibt.
1. Die unwissenden Skeptiker, die ganz schön schwarz und uns schon fast in der RL sehen;
2. Die Unwissenden, die der Meinung sind, dass es zum Schwarzmalen noch zu früh ist, aber auch Befürchtungen haben und
3. Die Insider, die mehr als wir alle anderen wissen, aber ganz ganz vorsichtig sind beim Teilen ihrer Informationen.
Ich gehöre ganz klar zur zweiten Gruppe, die noch immer hofft, dass der derzeitige Stand der Dinge nur ein Zwischenstand ist und in ein paar Tagen oder Wochen, die Situation deutlich optimistischer aussieht als im Moment!
Forum intern |#3835
24.06.2024 - 10:46 Uhr
Zitat von spence
Zitat von senf_dazu

Ich fühle mich ehrlich gesagt keinem Deiner beiden Lager zugehörig und denke deshalb, dass es eigentlich sogar drei Gruppierungen gibt.
1. Die unwissenden Skeptiker, die ganz schön schwarz und uns schon fast in der RL sehen;
2. Die Unwissenden, die der Meinung sind, dass es zum Schwarzmalen noch zu früh ist, aber auch Befürchtungen haben und
3. Die Insider, die mehr als wir alle anderen wissen, aber ganz ganz vorsichtig sind beim Teilen ihrer Informationen.
Ich gehöre ganz klar zur zweiten Gruppe, die noch immer hofft, dass der derzeitige Stand der Dinge nur ein Zwischenstand ist und in ein paar Tagen oder Wochen, die Situation deutlich optimistischer aussieht als im Moment!

Ich zähle mich zur 3. Gruppierung und aufgrund des Feedbacks der letzten Tage werde ich diese Infos auch nicht mehr teilen...
Jeder mag zu gewissen Themen einen Standpunkt haben, für mich fein. ich für mich habe gemerkt das es mir nichts bringt Infos zu teilen. Am Ende landet man im Kreuzfeuer weil es dann eben diese User gibt die der medialen oder der vereinsberichterstattung erlegen sind. Die Wahrheit liegt meist irgendwo dazwischen. Gerade das Pröger Thema wurde aufgeheizt.

•     •     •

Signatur

Forum intern |#3836
24.06.2024 - 11:19 Uhr
Zitat von Cypher121
Zitat von spence

Zitat von senf_dazu

Ich zähle mich zur 3. Gruppierung und aufgrund des Feedbacks der letzten Tage werde ich diese Infos auch nicht mehr teilen...
Jeder mag zu gewissen Themen einen Standpunkt haben, für mich fein. ich für mich habe gemerkt das es mir nichts bringt Infos zu teilen. Am Ende landet man im Kreuzfeuer weil es dann eben diese User gibt die der medialen oder der vereinsberichterstattung erlegen sind. Die Wahrheit liegt meist irgendwo dazwischen. Gerade das Pröger Thema wurde aufgeheizt.

Ich sehe mich auch eher in Gruppe 2 ein, bin vorsichtig optimistisch. Hollerbach sehe ich auch eher positiv.

Zu den Informationen.
Ich bin für diese dankbar und sehe keinen Grund jemanden, in diesem schnelllebigen Geschäft, direkt oder nachträglich zu zerreißen.
Auch würde ich mich freuen,weiterhin Informationen und Gerüchte zu bekommen. Liebe Insider, bitte teilt eure Infos, gern per PN. Danke.
Forum intern |#3837
25.06.2024 - 13:57 Uhr
@Probetraining
Ich behaupte mal, dass ich das schon richtig unter "Fixe Meldungen und Gerüchte um Abgänge" eingetragen habe zwinker

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Forum intern |#3838
25.06.2024 - 14:02 Uhr
Zitat von hansafan_93

@Probetraining
Ich behaupte mal, dass ich das schon richtig unter "Fixe Meldungen und Gerüchte um Abgänge" eingetragen habe zwinker

Man könnte es auch als fixe Abgänge und Gerüchte um Abgänge interpretieren. Also alles rund um die Abgänge. Ansonsten macht doch der andere Thread keinen Sinn mehr oder? grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HARO1965 am 25.06.2024 um 14:04 Uhr bearbeitet
Forum intern |#3839
25.06.2024 - 14:05 Uhr
Zitat von HARO1965
Zitat von hansafan_93

@Probetraining

Man könnte es auch als fixe Abgänge und Gerüchte um Abgänge interpretieren. Also alles rund um die Abgänge. Ansonsten macht doch der andere Thread keinen Sinn mehr oder? grins

Doch, sollte auch so im Mod-Hinweis stehen.

Die Threads wurden vor ein paar Wochen angepasst, weil alle Transfers meist durch die Presse oder durch die Mitglieder-Mail angeteasert werden. Dadurch soll der Thread um Neuzugänge einen höheren Spannungsbogen erhalten, es handelt sich da schließlich auch um Gerüchte.

In nächster Zeit sollten sich da alle User dran gewöhnt haben.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Forum intern |#3840
25.06.2024 - 14:08 Uhr
Zitat von HARO1965
Zitat von hansafan_93

@Probetraining

Ich hab es tatsächlich nur auf Abgänge bezogen. Also fix bzw. Gerüchte. War also ein inhaltliches Missverständnis von mir.

Richtig gelesen hab ich dann wohl den anderen Thread nicht, da ich dachte er lautet genauso bloß für Zugänge.

2x Minus wurde hier leider nicht Plus. ugly

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.