Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

03.10.2009 - 11:06 Uhr
Friedhelm Funkel |#371
10.12.2009 - 19:01 Uhr
Zitat von TheOneAndOnly86:
schlimm was ich mir gestern im tv anschauen musste.. einen vfb der überragend mit neuer power aufspielt und das weil nur ein neuer trainer da ist?!
dann frag ich mich wo die neue kraft bei hertha ist?! hab sie bisher in keinem spiel unter funkel gesehen.. erschreckend..

Tja, und da sag noch einmal jemand es gab keine Alternative zu Funkel. :rolleyes

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Friedhelm Funkel |#372
10.12.2009 - 19:14 Uhr
Zitat von Capitano_NK44:
schlimm was ich mir gestern im tv anschauen musste.. einen vfb der überragend mit neuer power aufspielt und das weil nur ein neuer trainer da ist?!
dann frag ich mich wo die neue kraft bei hertha ist?! hab sie bisher in keinem spiel unter funkel gesehen.. erschreckend..

Tja, und da sag noch einmal jemand es gab keine Alternative zu Funkel. :rolleyes

das glaub ich nicht. eine wäre beispielsweise ddas feshalten am alten trainer sein können und die performance des teams hätt nicht schlechter sein können. desweiteren hätte es noch andere kandidaten gegeben, wo mir ein paar einfallen, denen ich viel mehr zugetraut hätte als dem aktuellen phrasendrescher vom dienst.
Friedhelm Funkel |#373
10.12.2009 - 19:14 Uhr
Zitat von Exsample:
Zitat von Capitano_NK44:

das glaub ich nicht. eine wäre beispielsweise ddas feshalten am alten trainer sein können und die performance des teams hätt nicht schlechter sein können. desweiteren hätte es noch andere kandidaten gegeben, wo mir ein paar einfallen, denen ich viel mehr zugetraut hätte als dem aktuellen phrasendrescher vom dienst.

Richtig, aber das sieht ja längst nicht jeder so.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Friedhelm Funkel |#374
10.12.2009 - 21:59 Uhr
Also warum bei Stuttgart der Trainerwechsel mehr gebracht hat, als bei uns, bedarf eigentlich keiner Erklärung...
Stuttgart ist auf jeder Position sehr gut besetzt und da musste einer nur wieder neuen Elan in diese Truppe bringen.
Bei uns fehlt es auf wichtigen Positionen an adäquaten Spielern, das wird kein Trainer der Welt ändern können.

Abgesehen davon ist Funkel auch keineswegs meine Wunschbesetzung gewesen und hat leider auch keine Wunder vollbringen können, aber für eine verfehlte Kaderplanung sollte man nicht ihn verantwortlich machen...

Wir alle wußten oder ahnten zumindest bereits zum Ende der Transferperiode, dass es mit diesen Neuverpflichtungen sehr schwierig werden würde. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass auch ein Ottmar Hitzfeld oder Koller hier kaum etwas bewegen könnte, ohne Geld zu investieren. Daher kann ich Funkel nicht einmal großartig "böse" sein, dass er aus diesem "Team" nicht mehr herausholt... Die Hoffnung war da, aber inzwischen ist man wohl nach all den Spielen doch ernüchtert...
Friedhelm Funkel |#375
10.12.2009 - 22:24 Uhr
Zitat von SerbCon:
Abgesehen davon ist Funkel auch keineswegs meine Wunschbesetzung gewesen und hat leider auch keine Wunder vollbringen können, aber für eine verfehlte Kaderplanung sollte man nicht ihn verantwortlich machen...

Habe hier noch keinen gesehen, der das ernsthaft gemacht hat. Das Argument wird doch immer nur andersrum gebracht: "Funkel kann ja nichts dafür, er hat die Leute ja nicht geholt". Tja, bleibt die Frage, wozu er dann überhaupt (so früh) kommen musste...

•     •     •

- ⚽️ -
Friedhelm Funkel |#376
10.12.2009 - 22:28 Uhr
Funkel sagt in der PK vor Leverkusen dass der selbe Kader, bis auf Janker, wie gegen Schalke auflaufen wird ... :rolleyes

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Friedhelm Funkel |#377
10.12.2009 - 22:35 Uhr
Edit: Einwand (unter Vorbehalt ;)) zurückgezogen.

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 10.12.2009 um 22:36 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#378
10.12.2009 - 22:35 Uhr
Zitat von Mazze76:
Funkel sagt in der PK vor Leverkusen dass der selbe Kader, bis auf Janker, wie gegen Schalke auflaufen wird ... :rolleyes

Ne, ich glaube so meinte er das garnicht.

Meinte wohl dass der Kader der gleiche bleibt. Über unsere Startelf wollte er ja noch nichts verraten. Aber gut fangen wir am Freitag mit 18 Mann an, könnte nicht wirklich schaden:p

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Friedhelm Funkel |#379
10.12.2009 - 22:38 Uhr
Zitat von SerbCon:
Also warum bei Stuttgart der Trainerwechsel mehr gebracht hat, als bei uns, bedarf eigentlich keiner Erklärung...
Stuttgart ist auf jeder Position sehr gut besetzt und da musste einer nur wieder neuen Elan in diese Truppe bringen.
Bei uns fehlt es auf wichtigen Positionen an adäquaten Spielern, das wird kein Trainer der Welt ändern können.

Wir alle wußten oder ahnten zumindest bereits zum Ende der Transferperiode, dass es mit diesen Neuverpflichtungen sehr schwierig werden würde. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass auch ein Ottmar Hitzfeld oder Koller hier kaum etwas bewegen könnte, ohne Geld zu investieren. Daher kann ich Funkel nicht einmal großartig "böse" sein, dass er aus diesem "Team" nicht mehr herausholt... Die Hoffnung war da, aber inzwischen ist man wohl nach all den Spielen doch ernüchtert...

Bei Stuttgart gab es ein anderes Problem als bei der Hertha. In Stuttgart hat man sich auf der wahnsinnigen Rückrunde ausgeruht und meinte alle liefe von selbst und hat dann gemerkt, dass es doch nicht alles von selbst läuft und jetzt letztendlich völlig richtig die Reißleine gezogen.
Wenn Babbel selbst sagt: " Den Schalter umzulegen, so wie Gross, habe er nie geschafft bzw. keinen Ansatz gefunden." sagt viel über das Verhältnis Trainer - Spieler aus.

Der Kader von Stuttgart ist absolut CL-reif, im Vergleich zu den anderen Teams die jetzt da oben stehen. Wenn die jetzt die Kurve kriegen, haben absolut nichts mehr mit dem Abstieg zu tun! Wartets mal ab, wenn die nicht sogar noch mal weiter oben angreifen würden (wie in der letzten saison mit dieser wahnsinnigen Rückrunde)....

Das Hauptproblem der Hertha mit dem Funkel jetzt auch noch zu kämpfen hat, ist nicht, dass die Qualität aus der Mannschaft verkauft wurde.
Die Spieler, die da sind, haben alle hervorragende Referenzen, auch die, die neu dazugekommen sind im Sommer (bis auf Peitsche und Cesar). Die noch aus der letzten Saison übrig geblieben sind haben ja bewiesen, dass sie als Mannschaft erfolgreich sein können.

Und da kommt das Hauptproblem zum Tragen:

Es wurde neben der Qualität, die sicherlich annehmbar ersetzt wurde (SvB für Simunic: hat quasi seine Statistik aus der letzten Saison übernommen; Ramos hat auch die Qualität ein guter zu werden, wenn man ihn lassen würde etc. pp), vor allem die Hierarchie verkauft und die fehlt im Moment.
Im letzten Jahr wusste jeder, wer die "Leader" bei der Hertha waren, nämlich Drobny, Friedrich, Simunic, Dardai, Voro und mit Abstrichen auch Pantelic.
Die jungen Spieler hatten Respekt vor ihnen und haben sich von ihnen führen lassen. Ich kann mich noch gut errinneren als Voro Ebert zusammengefaltet hat und er danach richtig aufgedreht hat...

Diese Hierarchie ist vollkommen flöten gegangen bzw. im Sommer aus Berlin abgezogen. Jetzt hat man noch die 3 "Alten" Friedrich, Dardai und Drobny. Drobny lange verletzt, Dardai lange verletzt und Friedrich war noch nie einer, der mal richtig auf den Tisch gehauen hat.

Wir brauchen richtige Respektspersonen im Kader, die den Kader "führen KÖNNEN" und nicht daneben stehen :
"die anderen waren aber auch schlecht..."
Die, wenn es nötig wäre, sogar den eigenen Mann umgrätschen würden damit der aufwacht.
So Typen alá Altin Lala bei H96, Timo Rost (Energie) oder Sebastian Kehl (BVB)...

Bayer hat es ganz richtig gemacht: Die haben nämlich diese "Respektspersonen" in den Kader geholt, als man merkte, dass die Hierarchie nicht funktionierte, weil die Spieler beinahe alle aus einer Alterklasse kamen.
Im letzten Winter mit Zdebel und im Sommer Hypyiä. Zdebel hat einiges an Ruhe in die Mannschaft gebracht. Er spielt zwar nicht oft, aber er steht in der Hierarchie höher als die jetztigen Leistungsträger, alleine durch sein Alter haben die jungen Spieler Respekt vor ihm und hören eher auf seine Anregungen im Training.

Und da kann Funkel, Favre oder sonst wer kommen. Dieses Problem, dass keine Hierarchie in der Mannschaft besteht, muss der Neue oder jetzt Funkel zuerst lösen, weil alles andere (einfach versuchen Spieler dazuzukaufen etc.) wird nichts bringen, solange sich die Spieler nicht an Respektspersonen orientieren können.
Deswegen halte ich die Gerüchte um Sol Campbell und Roy Makaay für viel sinnvoller als die anderen, die im Moment noch in der Verlosung sind, wie Gekas, Stindl (99%in Hannover), oder andere....
Friedhelm Funkel |#380
10.12.2009 - 22:50 Uhr
Zitat von SerbCon:

Mensch das war doch bisher nur ein Spielchen. Wenn sie jetzt in Mainz verlieren, bleibt die Situation ziemlich dramatisch.

Da kann man sicherlich (noch) nicht über einen richtigen Trainerwechsel urteilen. Mit ein wenig Glück hätten wir gegen den HSV nicht verloren . Die desolaten Wolfsburger hätten wir auch 3:0 klatschen können, nun gut wenn man zu dumm ist Tore zu erzielen, dann selbst schuld.

Aber nochmals, bisher ist die Bilanz von Friedhelm Funkel unterirdisch miserabel, und noch viel mehr. Der Trainerwechsel hat 0 gebracht, er hat die Situation eigentlich nur verschlechtert. Schade dass ich das sagen muss, aber man muss immer ehrlich bleiben.

Und wie gesagt, gute Spiele wie gegen Wolfsburg helfen nichts, wenn man keine Tore erzielt.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.