Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

03.10.2009 - 11:06 Uhr
Friedhelm Funkel |#421
20.12.2009 - 19:47 Uhr
Zitat von Herthaner_85:
Zitat von Capitano_NK44:

Wer ist für diese Transferpolitik verantwortlich, und hat sie selbst noch auf der Mitgliederversammlung gerechtfertigt?
Es tut mir leid aber in dem Fall muss man es eben auch nicht zwingend komplizierter reden als es ist.

Für die vergangene Transferpolitik ist Preetz und Favre verantwortlich.

Zitat von Capitano_NK44:

Und das die jungen Spieler schlechter trainiert haben ist eine Behauptung die aufgestellt wird, gibt es dafür irgendeinen Ansatzpunkt oder spricht etwas dafür?
Funkel hat noch vor wenigen Wochen Bigalke in die erste Elf geredet, weil er besser wäre. Nur die entsprechenden Taten folgten nicht.

Das war keine Behauptung sondern eine Vermutung bzw eine Schlussfolgerung, warum Funkel eben auf andere Spieler gesetzt hat.
Gibt es Ansatzpunkte oder spricht etwas dafür das Spieler wie Bigalke einen besseren Job gemacht hätten ?
Warum Funkel ihn erst stark geredet hat und jetzt nicht spielt kann ich nicht beantworten (bin ja nicht der Trainer), aber anscheinend ist er wohl der Ansicht das Bigalke doch noch nicht so weit ist.
Das sind aber alles nur Spekulationen die uns nicht wirklich weiter bringen.
Ich sehe es jedenfalls weniger kritisch das Funkel Spieler wie Pejcinovic und Nicu spielen lässt und würde ihn darum nicht gleich vom Feld jagen.

Ja muss er gekommen sein, nur diese Einschätzung muss ich ja nicht teilen. Ich sehe es eben so: wenn zwei gleich gut (in dem Fall eher gleich schlecht) sind, dann lasse ich dem die Chance der sie erstens nicht hatte, zweitens der dem man eine bessere Entwicklungsfähigkeit unterstellen kann (meist junge Spieler) oder die in die ich mehr investiert habe, um das zu rechtfertigen. Und auch dann würde man die Nachwuchsabteilung ranlassen, denn da gehen jedes Jahr Millionen rein, und wir sollten da auch endlich mal etwas davon haben. Und wer Nicu, Pejcinovic und co in vielen entscheidenden Spielen gesehen hat, kann kaum noch behaupten das andere nicht wenigstens bereit gewesen wären mehr zu rennen, zu kämpfen etc.
Was da viel zu oft angeboten wurde verdient einfach kein anderes Wort als Arbeitsverweigerung, und diese traue ich unseren Nachwuchsleuten nicht zu.
Wer das anders sieht, bitte, nur das ist sicher nicht zu kritisch dem bisher aufgestellten bzw. aufstellenden Personal gegenüber.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Capitano_NK44 am 20.12.2009 um 19:48 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#422
21.12.2009 - 08:00 Uhr
2 IV spielen AV - 1 AV muss IV spielen.

Warum stellt dieser tolle Trainer nicht mal Kacar ins Tor?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Friedhelm Funkel |#423
21.12.2009 - 09:22 Uhr
Was würdest Du denn anders machen? Janker ist durchweg eine Niete, er erfüllt daher vollkommen die in ihn gesteckten Erwartungen...

Nur weil bei Deinem Managerspiel Defensivallrounder steht, heißt das noch lange nicht, dass Janker auch jede Position sinnvoll ausfüllt.

Unsere nominellen AV begrenzen sich auf Fardi und Stein. Letzterer ist verletzt und Fardi hat gezeigt, dass ausser Einsatz nicht viel kommt...

Pejcinovic ist ne GRaupe und enttäuscht ebenso auf ganzer Linie.

Äußere solche Aussagen, wenn sie angebracht sind... Denn ernsthaft Alternativen Hat FF momentan in der Abwehr nicht. Erst mit Kobi ist da überhaupt ein ernstzunehmender AV gekommen. Lässt Funkel den inna IV spielen, kannste motzen.

Ansonsten bleibts dabei, dass FF bisher eindeutig enttäuscht hat, denn EL hin oder her, die BuLi zählt als einzige im Moment.
Friedhelm Funkel |#424
21.12.2009 - 10:13 Uhr
Zitat von SerbCon:
Was würdest Du denn anders machen? Janker ist durchweg eine Niete, er erfüllt daher vollkommen die in ihn gesteckten Erwartungen...

Nur weil bei Deinem Managerspiel Defensivallrounder steht, heißt das noch lange nicht, dass Janker auch jede Position sinnvoll ausfüllt.

Unsere nominellen AV begrenzen sich auf Fardi und Stein. Letzterer ist verletzt und Fardi hat gezeigt, dass ausser Einsatz nicht viel kommt...

Pejcinovic ist ne GRaupe und enttäuscht ebenso auf ganzer Linie.

Äußere solche Aussagen, wenn sie angebracht sind... Denn ernsthaft Alternativen Hat FF momentan in der Abwehr nicht. Erst mit Kobi ist da überhaupt ein ernstzunehmender AV gekommen. Lässt Funkel den inna IV spielen, kannste motzen.

Ansonsten bleibts dabei, dass FF bisher eindeutig enttäuscht hat, denn EL hin oder her, die BuLi zählt als einzige im Moment.

Schadem das Du nicht in der Lage bist, meinen Beitrag zu verstehen. Genau das, was Du schreibst, habe ich gemeint.

Ein Pejcinovic, der schon als IV schlecht ist, spielt AV - wo er noch schlechter ist.

Ein Janker, der schon als AV schlecht ist, spielt IV - obwohl wir mit Friedrich einen guten IV haben, der aber AV spielen muss.

Im übrigen solltest Du vielleicht mal ein Managerspiel ausprobieren ..... :)

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Friedhelm Funkel |#425
21.12.2009 - 10:25 Uhr
funkel hätte trotz personalsorgen sogar mehrere alternativen gegen bayern gehabt. ein kaka, der zuvor gut gespielt hat, ein lustenberger, der bei unseren amas iv gespielt hat oder ein wiedergenesener kringer, der sowohl im mf wie den av positionen alles spielen kann oder ein bigalke, der nicht schlechter sein kann als ein nicu.

optionen über optionen
Friedhelm Funkel |#426
21.12.2009 - 11:16 Uhr
Zitat von Exsample:
funkel hätte trotz personalsorgen sogar mehrere alternativen gegen bayern gehabt. ein kaka, der zuvor gut gespielt hat, ein lustenberger, der bei unseren amas iv gespielt hat oder ein wiedergenesener kringer, der sowohl im mf wie den av positionen alles spielen kann oder ein bigalke, der nicht schlechter sein kann als ein nicu.

optionen über optionen

Bei dieser Aufzählung wird mir irgendwie ganz übel... :( Aber das ist im Prinzip bei der Aufstellung (+Einwechslungen) auch nicht anders.

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 21.12.2009 um 11:17 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#427
21.12.2009 - 11:37 Uhr
Optionen über Optionen, die im Ergebnis schließlich auch enttäuschen.

Woher willst Du wissen, dass Pejci in der IV stärker ist? Aus seiner Zeit in Serbien?!? Er zeigt doch kaum irgendwelche defensivqualitäten in der AV, wie will man ihn da noch in die IV stecken?!?

Ob Janker oder KAka ist doch eine Milchmädchenrechnung...

Lustenberger? Der so gut gegen van Buyten beim 1:0 geklärt hat?

Eure Alternativen sind nicht mehr als vom Regen in die Traufe zu gehen. Da ist ohne neue Spieler keine sinnvolle Alternative. Zieht man AF nach innen, ist auf der RV wieder alles scheiße. Ohne die neuen ist diese Verteidigung nicht stabil zu bekommen. Man sieht, dass selbst ein Stein fehlt.

Ich nehm Funkel nicht in Schutz, aber ich finde es lächerlich ihm Unfähigkeit zu unterstellen, weil er andere, ähnlich bescheiden spielende Spieler nicht einsetzt... Bigalke hat doch längst unterstrichen, dass es ihm schlichtweg an der Physis fehlt. Gegen drittklassig EL-Gegner reicht das noch teilweise, aber nicht in der BuLi und ein Fardi, der leider kaum bis keine Fortschritte macht und ähnliche körperlöiche Schwächen aufweist können wohl kaum Besserung verheißen.

Einzig bei Nicu sehe ich noch ein, dass man ihn wirklich draussen lassen müsste, da wir da genug Spieler haben,die mit Sicherheit mehr taugen.

Summa summarum lässt sich aber aus dem Bayernspiel keine neue Erkenntnis gewinnen. Wir sind schwach aufgestellt und haben auf vielen Positionen mEn personelle bedingte Probleme. Da sie nunmal überwiegend personell bedingt sind, lassen sie sich mit keiner Aufstellung der Welt abfedern oder wollt ihr mit nem 5-5-0 spielen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SerbCon am 21.12.2009 um 11:37 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#428
21.12.2009 - 11:44 Uhr
@ SerbCon

Du bist ja lustig in einem Thread stellst du den angeblichen Fakt auf das man mit einem Valbuena wesentlich besser dastünde und hier nimmst du Useraussagen auf's Korn die (im Gegegensatz zu dir) nur Annahmen enthalten welche Spieler wo wieviel besser sein könnte... :rolleyes

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Friedhelm Funkel |#429
21.12.2009 - 11:59 Uhr
Du solltest mit solch sinnfreien Querverweisen warten, bis Du den Prozess vom LEsen udn verstehen als Ganzes abgeschlossen hast;)!

Ich sage, dass ein Spielgestalter uns besser zu Gesicht gestanden hätte, als ein Raffael, den man eigentlich nur sinnvoll als HS bringen kann, wobei sein spielgestaltender Anteil im Lichte der bisherigen Ergebnisse relativ gering ist.

Dagegen sehe ich bei einem Spieler wie Pejci, der noch nicht einmal als LV wenigstens defenisiv gefällt, keinen GRund, mit ihm in der IV eine ähnliche Lücke aufzutun. Diese "besten" Positonen von Spielern wie Pejci, Kaka oder Janker sind bisher nicht als tatsächlich besser aufgefallen oder man wagt es gar nicht es auszuprobieren.

Willst Du mir erzählen hinter Pejci, Kaka und Janker steckt angesichts der bisher gezeigten Leistungen ein schlummerndes Talent auf einer anderen Position?
Friedhelm Funkel |#430
21.12.2009 - 12:21 Uhr
Zitat von SerbCon:
Du solltest mit solch sinnfreien Querverweisen warten, bis Du den Prozess vom LEsen udn verstehen als Ganzes abgeschlossen hast;)!

Ich sage, dass ein Spielgestalter uns besser zu Gesicht gestanden hätte, als ein Raffael, den man eigentlich nur sinnvoll als HS bringen kann, wobei sein spielgestaltender Anteil im Lichte der bisherigen Ergebnisse relativ gering ist.

Dagegen sehe ich bei einem Spieler wie Pejci, der noch nicht einmal als LV wenigstens defenisiv gefällt, keinen GRund, mit ihm in der IV eine ähnliche Lücke aufzutun. Diese "besten" Positonen von Spielern wie Pejci, Kaka oder Janker sind bisher nicht als tatsächlich besser aufgefallen oder man wagt es gar nicht es auszuprobieren.

Willst Du mir erzählen hinter Pejci, Kaka und Janker steckt angesichts der bisher gezeigten Leistungen ein schlummerndes Talent auf einer anderen Position?

Nein du stellst, da wo es dir passt, eine Behauptung auf und anderswo sprichst du dies anderen ab. Das ist wiedersinnig!

* Ich wiederhole nochmal...

Zitat
Du bist ja lustig in einem Thread stellst du den angeblichen Fakt auf das man mit einem Valbuena wesentlich besser dastünde und hier nimmst du Useraussagen auf's Korn die (im Gegegensatz zu dir) nur Annahmen enthalten welche Spieler wo wieviel besser sein könnte...

Wo da jetzt mein Verständnisproblem liegt weisst vermutlich nur du allein. Aber diese Stilmittel findet man häufig da wo Menschen sich rausreden müssen und ihnen nichts besseres einfällt...

Nochmal:

Zitat
Ich sage, dass ein Spielgestalter uns besser zu Gesicht gestanden hätte, als ein Raffael

Eine nebulöse Behauptung, völlig ohne Realitätsbezug.

Zitat
Woher willst Du wissen, dass Pejci in der IV stärker ist?

Die Aussage die dich zum Fragen veranlasst hat bewegte sich auf dem selben Niveau wie dein "Fakt"...

Übrigens ist der Inhalt bzw. die Richtigkeit dessen hier völlig uninteressant. Siehe *

ps. Aber das du bei dir und Anderen unterschiedliche Messlatten anlegst ist ja nicht neu.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 21.12.2009 um 12:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.